PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiber für GeForce 6800GT 256 MB


Chlorophyl
2006-07-29, 14:11:56
Hallo!

Habe die GeForce 6800GT mit 256MB und derzeit den Treiber 83.40.
Will demnächst mein System neu aufsetzen und dann gleich einen aktuelleren Treiber drauf tun.
Welchen könnt ihr mir derzeit empfehlen, wenn ich Wert lege auf Stabilität und Schnelligkeit?

Danke!

AnarchX
2006-07-29, 14:13:49
Nimm einfach immer den neusten mit WHQL.

c0re
2006-08-01, 16:44:15
Nimm einfach immer den neusten mit WHQL.

Ja, damit fährst du immer am besten.

Je€€ix
2006-08-05, 12:14:29
Nicht unbedingt. Die Neueren laufen mit der GF 6800er Serie langsamer und ich finde auch die Bildqualität hat nachgelassen.

Für diese Graka fährst du besser mit einem Detonator 67.xx-78.05. Die Texturen sehen ab der 8x.xx Reihe verschwommen aus trotz Abschaltungen der Optimierungen in Rivertuner.

Mag sein das die Treiber für die aktuelle Grafikgeneration ideal sind, aber nicht für die Alte.

AnarchX
2006-08-05, 12:17:58
Nicht unbedingt. Die Neueren laufen mit der GF 6800er Serie langsamer und ich finde auch die Bildqualität hat nachgelassen.

Für diese Graka fährst du besser mit einem Detonator 67.xx-78.05. Die Texturen sehen ab der 8x.xx Reihe verschwommen aus trotz Abschaltungen der Optimierungen in Rivertuner.

Mag sein das die Treiber für die aktuelle Grafikgeneration ideal sind, aber nicht für die Alte.

Absoluter Unsinn, die neueren Treiber bringen auch bei der 6800er Serie noch Performance und die Bildqualität stimmt auch, wenn man es richtig macht.:wink:

Bubba2k3
2006-08-05, 15:58:42
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.31_de.html

Chlorophyl
2006-08-06, 12:02:21
Hi,

Mit dem 91.31 bin ich nicht ganz zufrieden. Performance Zuwächse habe ich leider kaum beobachen können und das System ist teilweise instabil. Außerdem nervt das neue ControlPanel.

Welchen offiziellen Nvidia Treiber würdet ihr mir anstatt dem 91.31 empfehlen? Optimal wäre natürlich, wenn er noch das "alte" ControlPanel hätte...

Danke.

Arschhulio
2006-08-06, 12:19:49
Hi,

Mit dem 91.31 bin ich nicht ganz zufrieden. Performance Zuwächse habe ich leider kaum beobachen können und das System ist teilweise instabil. Außerdem nervt das neue ControlPanel.

Welchen offiziellen Nvidia Treiber würdet ihr mir anstatt dem 91.31 empfehlen? Optimal wäre natürlich, wenn er noch das "alte" ControlPanel hätte...

Danke.

Also ich fahre mit dem 84.21 und meiner 6800 sehr gut, keine Probleme, läuft einfach n1 und hat auch noch das alte Panel :biggrin:

AnarchX
2006-08-06, 15:17:15
Hi,

Mit dem 91.31 bin ich nicht ganz zufrieden. Performance Zuwächse habe ich leider kaum beobachen können und das System ist teilweise instabil. Außerdem nervt das neue ControlPanel.

Welchen offiziellen Nvidia Treiber würdet ihr mir anstatt dem 91.31 empfehlen? Optimal wäre natürlich, wenn er noch das "alte" ControlPanel hätte...

Danke.

http://img68.imageshack.us/img68/8156/cpvc0.png

;)

AYAlf
2006-08-06, 21:02:32
nimm bloss nicht die treiber von der nvidia webseite .. die funzen nicht!

immer schoen im beta bereich bleiben... dann soll alles laufen.



ps: das war nicht ironisch gemeint .. so hat mans mir gesagt :rolleyes: siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304919

Bubba2k3
2006-08-06, 23:45:48
nimm bloss nicht die treiber von der nvidia webseite .. die funzen nicht!

immer schoen im beta bereich bleiben... dann soll alles laufen.



ps: das war nicht ironisch gemeint .. so hat mans mir gesagt :rolleyes: siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304919

Hmm, das habe ich ja noch nie gehört.

Ich benutze für meine frühere GeForce4 Ti 4200 und meine jetzige GeForce 6800GT seit Jahren immer nur die letzten offiziellen Treiber von der Nvidia-Seite und die laufen immer einwandfrei. Habe damit bisher keine Probleme gehabt.

Gummikuh
2006-08-07, 00:17:56
Tja da machen wir wohl was falsch...

Also das einzige größere Problem was mir mit Referenztreibern einfällt war das mit Riddick, aber dies lag ja eher am Spiel.

AYAlf
2006-08-07, 08:39:18
Hmm, das habe ich ja noch nie gehört.

Ich benutze für meine frühere GeForce4 Ti 4200 und meine jetzige GeForce 6800GT seit Jahren immer nur die letzten offiziellen Treiber von der Nvidia-Seite und die laufen immer einwandfrei. Habe damit bisher keine Probleme gehabt.

dann bist du ein glueckskeks .. oder du spielst die falschen bzw. richtigen spiele :smile:

eine ganze reihe von spielen funzen z.b. mit dem neuen offiziellen nvidia treiber nicht. nur die offizielle beta soll diese misstaende ausmerzen koennen. kein scherz!

TobiWahnKenobi
2006-08-07, 10:28:17
sorry - welche spiele sollen das sein?


(..)

mfg
tobi

AYAlf
2006-08-07, 12:22:58
sorry - welche spiele sollen das sein?


(..)

mfg
tobi

es waere nicht schlecht .. wenn du einfach lesen wuerdest .. dann koennte man sich die doppel postings ersparen....
ein kleiner tipp... schau dir mal den whql thread zu dem aktuellen treiber an.

Bubba2k3
2006-08-07, 17:25:00
dann bist du ein glueckskeks .. oder du spielst die falschen bzw. richtigen spiele :smile:

eine ganze reihe von spielen funzen z.b. mit dem neuen offiziellen nvidia treiber nicht. nur die offizielle beta soll diese misstaende ausmerzen koennen. kein scherz!

Dann ist ja noch die Frage, ob es wirklich am Treiber liegt und nicht vielleicht am Spiel?

TobiWahnKenobi
2006-08-07, 20:05:18
es waere nicht schlecht .. wenn du einfach lesen wuerdest .. dann koennte man sich die doppel postings ersparen....
ein kleiner tipp... schau dir mal den whql thread zu dem aktuellen treiber an.

klar. mir ist ja auch langweilig. ich suche jetzt bestimmt das ganze forum ab, um herauszufinden, ob bei irgendwem irgendwas nicht geht..

LOL - > antworte doch nächstes mal einfach auf meine frage oder füg' ein paar links ein, erspart ne menge hohlpostings und nicht jeder hat zeit und muße, sich hier alles zusammen-zu-suchen..

ps.
auf meinem zweitrechner funzt jedes meiner spiele auf einer 68GT (mit jedem treiber). nur finde ich aktuallisierung desselben ziemlich sinnfrei, solange alles funzt.


(..)

mfg
tobi

Schrotti
2006-08-07, 20:09:37
Absoluter Müll ist das ganze.

Ich habe auch den letzten offiziellen drauf und alle Games die ich spiele laufen einwandfrei (BF2, CoD2, DoD:S usw.).

TobiWahnKenobi
2006-08-07, 20:12:00
d'accord - ganz mein eindruck.


(..)

mfg
tobi

AYAlf
2006-08-07, 22:52:10
Absoluter Müll ist das ganze.

Ich habe auch den letzten offiziellen drauf und alle Games die ich spiele laufen einwandfrei (BF2, CoD2, DoD:S usw.).

da du dod:s spielst wirst du wahrscheinlich auch cs und/oder cs:cz haben .. schau dir mal diese spiele an ... nur so als beispiel.

mit solchen und aehnlichen fehlern laufen die "aelteren" spiele.
peinlich fuer nvidia wie ich finde, da valve wohl die größten multiplayer titel besitzt. mit den wohl mit abstand groessten community. sehr peinlich

ps: tut doch solche posts nicht einfach ab .. wenn der backround fehlt.