PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neue Intel Rechner


misterh
2006-07-29, 14:12:52
hab heute Gigabyte 965P DS4 erhalten und C2D E6400 und 2x1GB MDT DDR2-667

dann hab ich alles eingebaut und geprüft ob was vergessen würde.

soweit ok, dann wollte ich starten und es ging auch gleich an.

Aber..... nach 2-3sek geht wieder aus. hmm was los?
dann geht wieder von alleine kurz an und in 1-3sek wieder ausgeht.
So geht immer wieder von vorne. bis ich netzteil kabel rausziehe.

Bisjetzt hab ich folgendes getestet

1. Andere netzteil
2. Speicher einzel bzw ohne
3. andere cpu Celeron 331
4. und nur 2kabel zum board angeschlossen.

bei alle punkte kommt das gleiche problem raus.

Ich verstehe nicht mehr weiter. Wisst ihr vielleicht ein rat? ;(

AnarchX
2006-07-29, 14:16:12
RAM inkompatibel?
Einige Boards mit P965 hatten Probleme mit dem MDT.

misterh
2006-07-29, 14:21:18
sicher?

TheGamer
2006-07-29, 14:39:05
misterh[/POST]']sicher?

Ja siche rist das sicher, sagte ich dir ja schon im ICQ

Teste mla mit anderem RAM oder anderem MDT

misterh
2006-07-29, 15:43:56
Leute ist es 100% sicher, dass an Ram liegt?

lass mich bitte wissen.

AnarchX
2006-07-29, 15:47:14
misterh[/POST]']Leute ist es 100% sicher, dass an Ram liegt?

lass mich bitte wissen.

Ist kein Diagnose Panel dabei?

misterh
2006-07-29, 15:52:06
AnarchX[/POST]']Ist kein Diagnose Panel dabei?

nö wo?

MarioK
2006-07-29, 16:31:23
misterh[/POST]']Leute ist es 100% sicher, dass an Ram liegt?

lass mich bitte wissen.

sicher ist nix ...

frag mal undertaker der hat doch DS4 & MDT DDR2-667 ...

sonst es gibt beim xtremesystems oder gigabyte forum in d hier paar threads wo es probleme mit speicher gibt ... insbesondere CL4 speicher ...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=108321

"We found the problem. It is causing by the Gigabyte bios auto detection. It boots DDR800 CL4 ram up with CL3. There is no way to boot CL3 up at DDR2 800 and also with 1.8v.

If you have ram that using CL5, I would suggest use that to boot up the motherboard and set your bios at CL4 on DDR2 800. Save the bios and swap to 2GBZX. That will solve the problem. However, this problem is actually causing by Gigabyte bios not the"

PS ... berichte mal weiter, hab auge auf DS4 ...

mfg

misterh
2006-07-29, 16:43:01
und nun?

hab kein andere speicher und jetzt in Berlin inner nähe haben kein DDR2 speicher oder sind geschlossen jetzt.

dargo
2006-07-29, 16:52:25
misterh[/POST]']und nun?

[klugscheißmodus]
Tja, wenn man gerne Betatester spielt ...
[/klugscheißmodus]

AnarchX
2006-07-29, 17:05:59
misterh[/POST]']und nun?

hab kein andere speicher und jetzt in Berlin inner nähe haben kein DDR2 speicher oder sind geschlossen jetzt.

Bis Montag warten... ;)

Hättest ja mal in der Kaufberatung einen Thread aufmachen können, dann hätte man dich auf das MDT Problem hinweisen können.

Undertaker
2006-07-29, 17:24:13
AnarchX[/POST]']Bis Montag warten... ;)

Hättest ja mal in der Kaufberatung einen Thread aufmachen können, dann hätte man dich auf das MDT Problem hinweisen können.

bisher gab es nur postive erfahrungen mit den aktuellen gigabyte p965 und den 2gb mdt, kann also kein generelles problem sein...

edit: mein zeugs ist übrigens noch nicht zusammengebaut, werde erst anfang nächster woche berichten können

TheGamer
2006-07-29, 18:04:21
Undertaker[/POST]']bisher gab es nur postive erfahrungen mit den aktuellen gigabyte p965 und den 2gb mdt, kann also kein generelles problem sein...

edit: mein zeugs ist übrigens noch nicht zusammengebaut, werde erst anfang nächster woche berichten können


Es gibt sehr wohl auch Leute ide mit der COnfig Probleme haben, andere wiederum nicht. Evt liegts an speziellen Dingen am Board die sich unterscheiden oder es spielt noch ein adnerer Faktor mit

AnarchX
2006-07-29, 18:10:16
TheGamer[/POST]']Es gibt sehr wohl auch Leute ide mit der COnfig Probleme haben, andere wiederum nicht. Evt liegts an speziellen Dingen am Board die sich unterscheiden oder es spielt noch ein adnerer Faktor mit

Verwendet MDT nicht RAM-Bausteine verschiedener Hersteller?
Vielleicht das der Grund?

TheGamer
2006-07-29, 18:18:03
AnarchX[/POST]']Verwendet MDT nicht RAM-Bausteine verschiedener Hersteller?
Vielleicht das der Grund?

MDT der Abfallverwerter anderer Firmen :D

Hm ich wiess nicht macht MDT nicht selber Bausteine?

misterh
2006-07-29, 18:48:41
Kann es an Board liegen?

Auch OHNE Speicher hatte ich auch solche problem
dann kurz beim drücken angeht, dann 1-2sek ausgeht.
dann von alleine 2-3später wieder an und wieder aus.
das wiederholt sich oft bis man kabel rauszieht.

:frown:

Undertaker
2006-07-29, 19:30:22
TheGamer[/POST]']Es gibt sehr wohl auch Leute ide mit der COnfig Probleme haben, andere wiederum nicht. Evt liegts an speziellen Dingen am Board die sich unterscheiden oder es spielt noch ein adnerer Faktor mit

poste mit doch mal bitte auch nur einen link wo einer mit einem gigabyte ds3, ds4 oder dq6 und mdt ram nicht booten kann... wirst du nicht können, da soweit ich weiß noch bei keinem probleme aufgetreten sind...

TheGamer
2006-07-29, 19:53:44
Undertaker[/POST]']poste mit doch mal bitte auch nur einen link wo einer mit einem gigabyte ds3, ds4 oder dq6 und mdt ram nicht booten kann... wirst du nicht können, da soweit ich weiß noch bei keinem probleme aufgetreten sind...

Ich suchs dir nachher raus und es geht nicht um DS3 oder DS4 sondern um den Chipsatz, AnarchX oben wird dir sicher auch wieterhelfen koennen siehe seinen Post oben. Nur weil du mal was nicht gelsen hast heisst es nicht das etwas nicht stimmt was ein adnerer sagt :)

Irgendwo hie rim Forum hat auch einer diese Probleme erwaehnt, evt findest du es ja

misterh
2006-07-29, 19:56:02
dann sag mir wieso auch ohne Speicher das Problem weiterhin besteht?

Board am arsch? omg...

AnarchX
2006-07-29, 20:11:40
Ist dem Board wirklich nicht irgendein USB/FW/...-Panel dabei mit LEDs, welche einen Fehlercode in einer bestimmten Kombination darstellen?

misterh
2006-07-29, 20:12:41
AnarchX[/POST]']Ist dem Board wirklich nicht irgendein USB/FW/...-Panel dabei mit LEDs, welche einen Fehlercode in einer bestimmten Kombination darstellen?

NEIN..............

Edit:

oder ich bin blind

http://prohardver.hu/pics/newsx/2006-06/15541_gbt_GA-965P-DS4.jpg

MarioK
2006-07-29, 20:30:03
und die beept auch nicht?

Gast
2006-07-29, 21:27:01
netzteil..den 4poligen zusatz Stromstecker eingesteckt?

misterh
2006-07-29, 21:37:04
Gast[/POST]']netzteil..den 4poligen zusatz Stromstecker eingesteckt?

das mit 8pol? wo 4 abgedeckt ist? also bild her?
ja hab diese 8-pol und daran kann nicht liegen.

Undertaker
2006-07-29, 22:02:00
TheGamer[/POST]']Ich suchs dir nachher raus und es geht nicht um DS3 oder DS4 sondern um den Chipsatz, AnarchX oben wird dir sicher auch wieterhelfen koennen siehe seinen Post oben. Nur weil du mal was nicht gelsen hast heisst es nicht das etwas nicht stimmt was ein adnerer sagt :)

Irgendwo hie rim Forum hat auch einer diese Probleme erwaehnt, evt findest du es ja

ich warte immernoch auf deinen link :)

und nein, mit dem chipsatz hat das rein gar nix zu tun, siehe nforce 4 und mdt - läuft überall, bis auf dem dfi lanparty...

misterh
2006-07-29, 22:05:00
schau euch das mal an

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/motherbaord_memory_ga-965p-ds4.pdf

da ist MDT nicht gelistet

Gast
2006-07-29, 22:15:08
ich meinte den 4poligen neben der roten Rambank

misterh
2006-07-29, 22:16:33
Gast[/POST]']ich meinte den 4poligen neben der roten Rambank

Das ist für PCIe (SLI/CF)

und ja hab auch damit probiert. War nichts.

Tronx
2006-07-29, 22:17:14
mal was ganz blödes, erstens kommst du ins Bios? ich weis er geht aus, aber versuch mal durch tastendrücken reinzukommen, zweitens, hängt vllt der Powerknopf? vllt die Kontakte selbst? Start den mal mit einem Metalgegenstand indem du die Kontakte brührst.
Nimm mal die Batterie raus und überbrücke sie.

Mehr kann ich auch keine Tips geben, ich weis meine Tips klingen etwas komisch, aber ich habe all in den Jahren schon einiges bei Leuten erlebt.

sag bitte bescheid

edit: eigentlich soltest du Piepton bekommen wo der fehler liegt, kommt das nicht, versuch mal ein anderes Netzteil, denn ohne Fehler auch kein gepiepe und bei Stromverlust kann ja kein Fehler vorliegen.

Noch etwa, vllt Bios im Eimer? Hat Gigabyte nicht doppel Bios?

misterh
2006-07-29, 22:24:12
Tronx[/POST]']mal was ganz blödes, erstens kommst du ins Bios? ich weis er geht aus, aber versuch mal durch tastendrücken reinzukommen, zweitens, hängt vllt der Powerknopf? vllt die Kontakte selbst? Start den mal mit einem Metalgegenstand indem du die Kontakte brührst.
Nimm mal die Batterie raus und überbrücke sie.

Mehr kann ich auch keine Tips geben, ich weis meine Tips klingen etwas komisch, aber ich habe all in den Jahren schon einiges bei Leuten erlebt.

sag bitte bescheid

edit: eigentlich soltest du Piepton bekommen wo der fehler liegt, kommt das nicht, versuch mal ein anderes Netzteil, denn ohne Fehler auch kein gepiepe und bei Stromverlust kann ja kein Fehler vorliegen.

Noch etwa, vllt Bios im Eimer? Hat Gigabyte nicht doppel Bios?

1.Hab es ausserhalb Gehäuse auch getestet. also nur 2pin zu verbiden um zu starten. funkt nicht.
2.Geht zu schnell aus, bevor ich monitor grün leuchten sehe.
3.batterien bzw cmos clear schon versucht. hilft auch nicht.
4.kA was da los ist.

dargo
2006-07-29, 22:24:26
misterh[/POST]']schau euch das mal an

http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/motherbaord_memory_ga-965p-ds4.pdf

da ist MDT nicht gelistet
Diese Liste sagt nichts weiter aus wie, dass Gigabyte diese Module erfolgreich auf deinem Board getestet hat. Es sagt nicht aus, dass nur diese Module kompatibel sind.

Man ne blöde Vermutung - kann es sein, dass dein CPU Lüfter sich zu langsam dreht und deswegen das Board abschaltet?

Tronx
2006-07-29, 22:32:27
Wie schauts mit dem Netzteil aus? haste nicht mal ein anderes zur Hand? wie gesagt, check mal ob du per Jumper das andere Bios nutzen kannst.

Netzteil
Bios

PS: Ich schätze mal du hast auch keine anderen Komponenten eingebaut im Moment (graka ist klar)

misterh
2006-07-29, 22:56:16
Tronx[/POST]']Wie schauts mit dem Netzteil aus? haste nicht mal ein anderes zur Hand? wie gesagt, check mal ob du per Jumper das andere Bios nutzen kannst.

Netzteil
Bios

PS: Ich schätze mal du hast auch keine anderen Komponenten eingebaut im Moment (graka ist klar)

hab doch geschrieben anfang dass ich auch andere netzteil getestet habe :|

und wie soll ich andere bios wechseln per jumper?
Wenn ich neben Batterien jumper stecke, dann ist clear. ist nicht wie bei andere board mit 3pin und dass man da trotzdem starten kann.

Tronx
2006-07-30, 00:47:52
die gigabytes haben doch 2 Biose?! Oder Irre ich mich in deinem Fall?
Bekommste überhaupt eine Biosbootmeldung? reciht die zeit bisdahinn oder gehts davor schona us?

misterh
2006-07-30, 01:13:51
Tronx[/POST]']die gigabytes haben doch 2 Biose?! Oder Irre ich mich in deinem Fall?
Bekommste überhaupt eine Biosbootmeldung? reciht die zeit bisdahinn oder gehts davor schona us?

davor.

Tronx
2006-07-30, 02:23:21
Kannst du mir nun bitte verraten ob du DUAL Bios auf deinem board hast? Damit könntest, falls das bios defekt ist, das andere nutzen.

del_4901
2006-07-30, 03:28:03
Tronx[/POST]']Kannst du mir nun bitte verraten ob du DUAL Bios auf deinem board hast? Damit könntest, falls das bios defekt ist, das andere nutzen.
er hat kein Dual Bios, er hat QUAD Bios ... WTF!!!!

Undertaker
2006-07-30, 11:34:43
nein, quad bios hat nur das dq6

dargo
2006-07-30, 12:01:30
Undertaker[/POST]']nein, quad bios hat nur das dq6
Genau. :)
http://www.jzelectronic.de/jz2/Download2/P965Forum.pdf

misterh
2006-07-31, 15:50:38
Endlich Leute

Hab mit G.Skill 2x1GB DDR2-667 CL5 besorgt

Nun geht es an wie sein soll. :up:

MDT :hammer:

Muss ich MDT wohl zurück schicken.

AnarchX
2006-07-31, 17:12:20
er hat kein Dual Bios, er hat QUAD Bios ... WTF!!!!

3 Ersatz-BIOSe...:|
Das nächste Board hat wohl Octa BIOS...;D


Endlich Leute

Hab mit G.Skill 2x1GB DDR2-667 CL5 besorgt

Nun geht es an wie sein soll.

MDT

Muss ich MDT wohl zurück schicken.


Ärgerlich, dass der sonst so gute MDT Probleme mit dem P965-Boards hat.

Gast
2006-07-31, 18:42:39
3 Ersatz-BIOSe...:|
Das nächste Board hat wohl Octa BIOS...;D

Hmm, das ganze ist nur ein Marketing Gag.

6-Quad Features:

Quad BIOS - four copies of the BIOS, two on flash rom, one on HD, one on CD
Quad Cooling - four heatsinks for the motherboard chipset, Crazy Cool heatsink on the back
Quad Triple phase - total of twelve power phases to deliver steadier power and current at lower temperatures
Quad eSATA2 - four external Sata2 3Gb/sec ports for expandibility
Quad Core Read - will support quad core processors
Quad DDR2 slots - four DDR2 slots

Wenn es danach ginge, hat ja jeder schon ein 3fach oder 4fach-BIOS... eines im ROM, eines auf der Platte, eines auf der CD und vielleicht sogar noch eines im Web. Toll. ;-)