PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blood Omen II - gut ?


Kai
2002-09-02, 01:47:08
Das frage ich mich gerade, nachdem ich Soul Reaver II abgeschlossen habe :) Das Ende war ja wohl sowas von episch und genial, ich bin immernoch begeistert.

Wie sieht's aus? Ist Blood Omen II dem Spielprinzip ähnlich oder was ganz anderes ?

Kriege ich da ne Antwort auf das, was Kain am Ende von SR2 gesehen hat? Oder spielt Blood Omen 2 ganz woanders? Hier nochmal ein Teil der Sequenz ;) Ich liebe die Animationen echt ...

Iceman346
2002-09-02, 01:55:10
Ich habs nur kurz angespielt weil die Steuerung ein Krampf war und sich nicht ordentlich umbelegen lies. Soll aber mit nem Patch behoben worden sein.

Ist aber viel Gemetzel in den ersten Leveln und wenig Story.

Kai
2002-09-02, 01:56:37
Wäre schade. Soul Reaver 2 glänzte echt mit ner Masse an Story IMO ... ich will auf jeden Fall wieder was haben wobei ich die Zusammenhänge ausgrübeln muss ;)

Anárion
2002-09-02, 02:00:32
Blood Omen 2 kann ich sehr empfehlen. Die Probleme mit der Steuerung sind per Patch behoben. Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam, die Einbindung in die Story war gegeben. Das einzige nervige war die berühmte Animation ;)

Aber das wirst du dann sehen Kai ;)

Unregistered
2002-09-02, 12:47:12
Soweit ich weiß, spielt BOII 1.000 Jahre vor SR2. Ich habe BOII aber nicht gespielt, aus ähnlichen Gründen, weshalb ich Kingpin nicht gespielt habe. Ich habe keine Lust, als Böser Gute / Unschuldige zu bekämpfen.

Kai
2002-09-02, 22:49:31
Also in KingPin bekämpfst Du doch keine "guten", sondern deinen "bösen" Boss, der Dich rausgeschmissen hat ...

Unregistered
2002-09-02, 23:39:17
Zu Kingpin: In einer Zwischensequenz glaube nach dem zweiten Kapitel erschießt die Spielfigur den LKW-Fahrer, der sich freundlicherweise als Chauffeur bereit erklärt hat. Da hats mir gereicht. Man kann in Kingpin jeden Penner und jede Hure zermantschen, um an Geld für Waffen und Muni zu kommen, insofern ist dort das Metzeln ohne direkte Selbstverteidigung schon fast notwendig.
Blood Omen habe ich nicht gespielt, aber soweit ich weiß, muss man die Passanten aussaugen und damit töten. In "Vampire" wurde das Blutproblem so gelöst, dass man die Passanten nur knapp halbleer trinken durfte und warten musste, bis sich ihr Blutstand wieder automatisch aufgefüllt hatte. Schlürfte man die Leute ganz aus, starben sie (wodurch sie als Blutzapfsäule ausfielen), und der Charakterwert wurde gesenkt.
In Blood Omen ist man ein absolut böser Charakter, sicher extremer als Kingpin. Man hat auch nicht die Rollenspiel-Freiheit, wo man als guter, neutraler oder böser Charakter spielen kann.

Lightning
2002-09-02, 23:40:30
Originally posted by Unregistered
Soweit ich weiß, spielt BOII 1.000 Jahre vor SR2. Ich habe BOII aber nicht gespielt, aus ähnlichen Gründen, weshalb ich Kingpin nicht gespielt habe. Ich habe keine Lust, als Böser Gute / Unschuldige zu bekämpfen.

Hm, mit der Einstellung kannst du aber viele Spiele nicht, oder nur halb Spielen (Warcraft, C&C, Heroes...).
Komisch, bei meinem Bruder ists genau andersrum. Er spielt am liebsten irgendwas fieses oder untotes ;) (Obwohl er im wirklichen Leben überhaupt nicht fies ist ;))

Ganz davon abgesehen dass sich "gut" und "böse" nicht so leicht differnzieren lassen.

Kai
2002-09-03, 00:24:03
@ Unregistered: Dir ist aber klar das das alles bloss ein Spiel iss, oder? ;) Ich meine, wenn dein Char dem LKW-Fahrer die Rübe wegfeuert ... na und? Ich fand die Szene zum totlachen komisch, hehe. Andersrum finde ich es pervers im TV Vergewaltiguns-Szenen zu zeigen ...

Asaraki
2002-09-03, 00:42:14
Kai, werd mir das Game auch bald mal besorgen.

und ja, das ende von SR2, und vorallem die beiden charaktere Raziel und Kain rocken ohne Ende. Auch schon beim Ende von SR1, wo dir unmisverständlich klar wurde, dass du, raziel, im endeffekt sowieso der verarschte bist.

Unregistered
2002-09-03, 11:51:54
Originally posted by Kai Andersrum finde ich es pervers im TV Vergewaltiguns-Szenen zu zeigen ... Wieso, wenns nur gespielt ist?
Phantasmagoria 1 hatte eine Vergewaltigungsszene (der vom Dämon besessene Mann vergewaltigt seine Ehefrau), worüber sich manche aufgeregt haben. Ist nur ein Spiel, noch nicht mal TV.
Die beiden Schauspieler haben übrigens nach den Dreharbeiten geheiratet.

Kai
2002-09-03, 14:52:06
Ich find's halt eben Geschmacklos ... ich würd's auch in nem Spiel nicht gut finden Frauen zu vergewaltigen oder Kinder zu töten. Das ist Geschmackssache ...

Amokles
2002-09-03, 19:24:04
Also, istz gänz ähnlich , aber man benutzt kaum hieb und stich waffen. Sondern man killt die typen wie ein wasch eschter vampier!

Soul Reaver 2 fand ich total geil! Bessere Story! die endsequenz schließt jawohl voll auf Teil 3 oder? (*doppelfreu*)
_________________

KingPin kenne ich leider nicht! Hab aber gehört, es ist das Gegenstück zu SiN! Stimmt das?

Hellspawn
2002-09-03, 19:50:29
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Also, istz gänz ähnlich , aber man benutzt kaum hieb und stich waffen. Sondern man killt die typen wie ein wasch eschter vampier!

Soul Reaver 2 fand ich total geil! Bessere Story! die endsequenz schließt jawohl voll auf Teil 3 oder? (*doppelfreu*)
_________________

KingPin kenne ich leider nicht! Hab aber gehört, es ist das Gegenstück zu SiN! Stimmt das?

hmm? KingPin und sinn haben aber absolut gar nix miteinander zutun.. noch dazu is kingpin in der vergangenheit und sin in der zukunft.. hab beide durchgespielt und kann die sagen dass es da überhaupt keine paralellen gibt!