PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich mit der Community auf meinem Server pech?


Gohan
2006-07-29, 16:30:47
Hi, aber langsam gehen mir Nerven auf Nefarian kaputt.

Ich sitze gerade an meinem T0.5 Quest dran (Auf MC und Co. habe ich sowas von keine Lust) und bin dabei das Ektoplasma zu farmen. Ich dachte mir, da geh ich einfach in eine gegend und frag dann ein paar ob sie mir nicht kurz helfen können. 5-10 Minuten würden reichen, schrieb ich in den Channel.

Der erste flüsterer sagte, "scheiß auf T0.5". Danach meldete sich keiner mehr.
Dann flüsterte ich selbst an und bekam nur Antworten wie "muss gleich weg" (stunde später war die selbe Person immer noch da) oder "nützt mir nichts, ich mach das T0.5 Q nicht".

Jetzt frag ich mich, WO ist das problem, jemanden wirklich nur 5 minuten zu helfen? Selbst meine Gilde weigerte sich wehement 5 minuten das Farmen zu unterbrechen und mir zu helfen, dabei waren 5 Leute im entsprechendem Gebiet!

So was ist einfach frustrierend :(

Kakarot
2006-07-29, 18:27:09
Hmm, das hört sich schon recht frustrierend an, ich denke aber, dass die Hilfsbereitschaft generell bei Spielern ausserhalb Deiner Gilde serverübergreifend nicht sonderlich groß ist. Klar gibt es auch da Ausnahmen.

Zu Deiner Gilde, wenn diese erfolgreich MC, BWL, AQ und Naxxramas farmt/macht, dann geh vielleicht dort etwas mit, weil es eigentlich recht einfach ist an T1 oder T2 Items zu kommen.

Wenn Deine Gilde allerdings nicht so raidorientiert ist, verstehe ich nicht, warum ihr nicht die T0,5 Quests zusammen absolviert. Ich weiß zwar nicht, was man bei den T0,5 Quests überhaupt machen muss und wie zeitaufwendig das Ganze ist, aber, dass Dir dort niemand aus Deiner Gilde helfen will, ist sicher nicht normal.

Gast
2006-07-29, 18:30:30
Gohan[/POST]']So was ist einfach frustrierend :(
Geht nicht nur Dir so. Zu meinen 2 Priestern (Aman'Thul/Die Nachtwache) waren alle nur nett solange sie einen brauchten (Instanzen). Zum Schluss hatte ich meine Friendlist (~7 Leute), /DND und nur noch einen privaten Channel offen.

jazzthing
2006-07-29, 23:01:29
Whisper mich einfach ingame an (Xabre oder Pin), ich helf dir gern.

Gohan
2006-08-06, 22:18:10
Jetzt reicht es mir langsam echt mit der Community auf diesem Server. Nachdem ich aus meiner Gild gekickt wurde, weil ich es nicht eingesehen habe stundenlang Feuerressi zu farmen, wollte ich meine eigenen Gründen, mit dem Ziel Gelegenheitsspielern zu helfen.

Sofort kamen 100 von Kommenatren von Leuten die nur meinten "rofl" oder "lol" sowie "na dann viel spaß mit deiner Schwulen-Gilde".

Wie Gaga sind die Leute, die eigentlich WoW Spielen? Mir reicht es langsam... warum habe ich nicht auf nem RP Server angefangen =(

The7thGuest
2006-08-06, 22:56:45
Es sind Ferien...

pXe
2006-08-07, 01:24:22
Ja, die WoW Community ist für den Arsch, alle Vorurteile die man so von WoW Spielern hat treffen zu. Hab noch in keinem MMO so viele inkompetente und/oder unfreundliche Spieler gesehen wie in knapp 1,5 Monaten WoW.
Ausnahmen gibs natürlich immer, nur sind die bei WoW mit der Lupe zu suchen.


pXe

Gast
2006-08-07, 01:31:58
Hi, aber langsam gehen mir Nerven auf Nefarian kaputt.

Ich sitze gerade an meinem T0.5 Quest dran (Auf MC und Co. habe ich sowas von keine Lust) und bin dabei das Ektoplasma zu farmen. Ich dachte mir, da geh ich einfach in eine gegend und frag dann ein paar ob sie mir nicht kurz helfen können. 5-10 Minuten würden reichen, schrieb ich in den Channel.

Der erste flüsterer sagte, "scheiß auf T0.5". Danach meldete sich keiner mehr.
Dann flüsterte ich selbst an und bekam nur Antworten wie "muss gleich weg" (stunde später war die selbe Person immer noch da) oder "nützt mir nichts, ich mach das T0.5 Q nicht".

Jetzt frag ich mich, WO ist das problem, jemanden wirklich nur 5 minuten zu helfen? Selbst meine Gilde weigerte sich wehement 5 minuten das Farmen zu unterbrechen und mir zu helfen, dabei waren 5 Leute im entsprechendem Gebiet!

So was ist einfach frustrierend :(

Wenn du in wow eine zusammenspielende community erwartest, dann haste definitiv mit dem falschen game angefangen.
Ich dachte damals auch als ich angefangen habe am 02.2005 das ich mich auf eine community freuen kann die miteinander zusammenspielt und das spiel deshalb doppelt spass macht, aber habe sehr sehr schnell festgestellt das dem nicht so ist und das wurde immer schlimmer mit der zeit.

Keiner gönnt dem anderen irgentwas und keiner hilft mal den anderen bei irgentwas und das ist schon etwas enttäuschend, aber zeigt auch wie wir deutschen gestrickt sind. Arrogant usw. sind noch die netten worte die ich als bezeichnung für uns hätte, zum glück bin ich nicht so ein spieler und versuche jedem zu helfen sollange die zeit vorhanden ist. Viele projezieren ihr real leben auf das game und das sieht man überall. Das sieht man vorallem wenn es um epics geht, dann geht es erstmal im chat richtig ab. Ja was will den der krieger mit dmg zeug und was will der feral dudu mit dmg zeug, also lasst doch die leute das nehmen was sie wollen. Hauptsache es nimmt ein heiler nicht eine zweihandaxt, was ja verblödet wäre weil er es netmal nutzen kann.

Ich wollte auch mal mit einen meiner twinks versuchen meine t 0,5 quest zu machen und war bei dem baron run 45 min und habe es nicht geschafft irgentwelche leute dafür zu finden und ich spiele auf einem großen server der sich auch noch rp nennt:(. Nichtmal in der gilde gab es genug leute die mir geholfen haben, woraufhin ich es auch aufgegeben habe.
Wenn andere was von einen wollen dann soll man immer antanzen, aber will man mal selbst was haste pech gehabt.

So ist leider wow und sobald das addon da ist bin ich ja eh wech...

aths
2006-08-07, 08:15:12
Ja, die WoW Community ist für den Arsch, alle Vorurteile die man so von WoW Spielern hat treffen zu. Hab noch in keinem MMO so viele inkompetente und/oder unfreundliche Spieler gesehen wie in knapp 1,5 Monaten WoW.
Ausnahmen gibs natürlich immer, nur sind die bei WoW mit der Lupe zu suchen.


pXeHeute: Ich geh Timermaw-Rep farmen indem ich Deepwood-Mobs kille, um mich von "Hostile" auf "Unfriendly" zu bringen und somit ungeschoren von Felwood nach Moonglade zu kommen. Ich bin Level 53, Schamane, und sehe einen Level-60-Magier ebenfalls Deepwood-Mobs killen. Ich lade ihn ein und schreibe in den Party-Chat, dass ich Rep farme. Er meint, ok, aber fragte ob es ok sei dass er alle Drops kriegt. Ich sagte "natürlich nicht" worauf er kommentarlos die Party verlässt ...


Wie bescheuert kann man sein? Ich hab die 90 Mobs die ich brauchte auch solo killen können und dabei goldmäßig ganz gut abgesahnt (naja, ca. 2 Gold in der Zeit.) Mit Level 60 ist er auf Items von Mobs um Level 49-51 herum eigentlich nicht angewiesen.



Ich wollte auch mal mit einen meiner twinks versuchen meine t 0,5 quest zu machen und war bei dem baron run 45 min und habe es nicht geschafft irgentwelche leute dafür zu finden und ich spiele auf einem großen server der sich auch noch rp nennt:(. Nichtmal in der gilde gab es genug leute die mir geholfen haben, woraufhin ich es auch aufgegeben habe.
Wenn andere was von einen wollen dann soll man immer antanzen, aber will man mal selbst was haste pech gehabt.Entweder mit Leuten spielen, die man persönlich kennt, oder soloen. Auf RP-Servern sollte Blizzard imo viel härter durchgreifen, was den Umgangston angeht, aber man kann die Bereitschaft zum Zusammenspiel nicht erzwingen. Ich habe mir einige Leute in die FL (Friendslist) gesetzt, die ich im Spiel kennengelernt habe und die mir Sachen verkaufen (oder manchmal schenken) die ich nicht herstellen kann und im AH schweineteuer sind. Dafür verschenke ich dann gerne mal gefundene Rezepte zurück, oder gebe Leuten mit denen ich gequestet habe ein paar Armor Kits. Kooperatives Verhalten zahlt sich aus. Nicht jeder einzelne Spieler den man in der FL hat, erweist sich als Freund, wenn man ihn braucht – aber ich betrachte mein Verhalten auch nicht direkt als Investition. Ist ein Magier in der Party, frage ich ihn in der Regel nach Drinks. Oft bekomme ich dann auch welche, was mir schön Geld spart. Zwar würde ich geldmäßig insgesamt besser fahren wenn ich alle überflüssigen Armor Kits verkaufe und mir alle Drinks selbst kaufe, aber wenns mir nur ums Gold ginge, würde ich nach China ziehen und Gold farmen ...

aths
2006-08-07, 08:32:36
Hi, aber langsam gehen mir Nerven auf Nefarian kaputt.

Ich sitze gerade an meinem T0.5 Quest dran (Auf MC und Co. habe ich sowas von keine Lust) und bin dabei das Ektoplasma zu farmen. Ich dachte mir, da geh ich einfach in eine gegend und frag dann ein paar ob sie mir nicht kurz helfen können. 5-10 Minuten würden reichen, schrieb ich in den Channel.

Der erste flüsterer sagte, "scheiß auf T0.5". Danach meldete sich keiner mehr.
Dann flüsterte ich selbst an und bekam nur Antworten wie "muss gleich weg" (stunde später war die selbe Person immer noch da) oder "nützt mir nichts, ich mach das T0.5 Q nicht".

Jetzt frag ich mich, WO ist das problem, jemanden wirklich nur 5 minuten zu helfen? Selbst meine Gilde weigerte sich wehement 5 minuten das Farmen zu unterbrechen und mir zu helfen, dabei waren 5 Leute im entsprechendem Gebiet!

So was ist einfach frustrierend :(Ja. Für solche Fälle sollte man sich rechtzeitig, also von Beginn an, um einen Freundeskreis kümmern. Dass wildfremde Leute auf Anfrage mitkommen erlebt man leider selten. Inzwischen bin ich froh, wenn derjenige, der auch gerade bestimmte Mobs für einen Quest killt, auf meine Einladung hin in die Party geht, um somit den Quest doppelt so schnell beenden zu können.

Mit meinem aktuellen Char (Level 53) habe ich noch keine einzige Instanz gemacht. Funktionierende Partys zu finden ist eine Sysiphusaufgabe.

Gast
2006-08-07, 12:00:35
Ich weiss ja nicht genau was ihr habt, aber ich bins mir so gewohnt dass er reife Teil der Spieler mich auch als solchen erkennt und in ihren Kreis aufnimmt. War mit Lvl28 schon 4x HdW, 2xBSF, 2xBFT und hatte bis auf 1-2 Fälle äusserst nette Gruppen und spassige Besuche. War mit meinem Schamane auch nicht anders im Kloster. Wenn ich 51 bin hab ich bestimmt so 20-30 Instanzbesuche hinter mir, anders kommt man auch nicht an gute Items.

Also wenn ihr wirklich nur Spastigruppen findet solltet ihr euch mal fragen warum sich die nicht-Spastis nicht darum bemühen, mit euch in ner Gruppe zu sein. Ich werde von den guten Leuten jeweils die Tage danach wieder angefragt ob ich nicht wieder mitkommen will.

Ausserdem muss man hart sein wenn jemand n Depp ist,rausschmeissen oder halt garnicht migehen. Bin auch schon aus Gruppen raus nur weil einer dabei war, von dem ich halt wusste, dass er n Honk ist... wer da konsequent bleibt gewinnt. Ich hab übrigens 2 Levels gemacht während die in den HdW rumgestorben sind ^^

Fazit ^^: Initiative zeigen und sich selbst als ehrenvollen Spieler beweisen, dann hat man auch die Leute zum gemeinsamen zocken.

flagg@3D
2006-08-07, 13:16:46
Tipp: Sei nett zu anderen, dann wirst Du auch wieder eingeladen ;D

Gast
2006-08-07, 13:58:15
Entweder mit Leuten spielen, die man persönlich kennt, oder soloen. Auf RP-Servern sollte Blizzard imo viel härter durchgreifen, was den Umgangston angeht, aber man kann die Bereitschaft zum Zusammenspiel nicht erzwingen.

Weisst du blizzard hat das spiel weitesgehend darauf aufgebaut das man quests oder questreihen in einer grp verrichtet. Und bei der t0,5 quest kommt man ziemlich schnell an einen punkt, wo es ohne hilfe nicht mehr geht.
Man ist also zugegebener maßen auf random spieler angewiesen und von einem rp server hatte ich schon mehr erwartet was die hilfsbereitschaft der leute angeht. Aber anscheinend habe ich mich leider getäuscht, weil selbst leute auf der fl nicht mehr die zeit haben wenn es um länger dauernde sachen geht.
Zwei von der fl waren bereit mir wirklich zu helfen, aber woher den rest nehmen? Dann sucht man den ganzen tag im lfg oder g chat und wenn sich keiner meldet ist das einfach nur frust der sich in mir aufbaut. Vorallem leuten den man vorher gerne geholfen hat bei seinen quests und dann meinen einen nicht mehr zu kennen...

Also blizzard sollte sich auf jedenfall überlegen, ob sie noch an der alles in grp machen quests wirklich festhalten wollen, weil das nichts bringt wenn man keine leute dafür findet.
Man könnte locker eine solo oder zwei mann quest reihe für die t0.5 quest erschaffen und dann wäre doch alles okey.

Aber blizzard konnte wohl auch nicht ahnen das sich der großteil der spieler so benimmt. Man siehe den ersten tag als der lfg channel kam, da hat man schon gesehen mit was für einer community man zusammenspielt. Es ist einfach nur schade, weil ich das spiel wirklich gerne spiele, aber in diesem zustand keine lust mehr darauf habe und wohl mit dem addon aufhören werde.

aths
2006-08-07, 14:08:55
Weisst du blizzard hat das spiel weitesgehend darauf aufgebaut das man quests oder questreihen in einer grp verrichtet. Und bei der t0,5 quest kommt man ziemlich schnell an einen punkt, wo es ohne hilfe nicht mehr geht.
Man ist also zugegebener maßen auf random spieler angewiesen und von einem rp server hatte ich schon mehr erwartet was die hilfsbereitschaft der leute angeht. Aber anscheinend habe ich mich leider getäuscht, weil selbst leute auf der fl nicht mehr die zeit haben wenn es um länger dauernde sachen geht. Der RP-Server soll RP-Umgang sicher stellen (primär OT aus dem Chat verbannen) und nicht dafür sorgen, dass alle Spieler plötzlich hilfsbereit sind. Blizzard kann schließlich nur die Leute spielen lassen, die da sind. Würdest du einfach mal so einem aus deiner FL in den Badlands helfen, wenn du gerade in Feldwood grindest?

Zwei von der fl waren bereit mir wirklich zu helfen, aber woher den rest nehmen? Dann sucht man den ganzen tag im lfg oder g chat und wenn sich keiner meldet ist das einfach nur frust der sich in mir aufbaut. Vorallem leuten den man vorher gerne geholfen hat bei seinen quests und dann meinen einen nicht mehr zu kennen...Ja. Das liegt aber an den Spielern, nicht an Blizzards RP-Policy. Durch die Anonymität (man kennt sich nicht persönlich und kann Nervnasen immernoch auf die IL setzen) gibt es in der Regel kein lang anhaltendes Gedächtnis, wer einem mal geholfen hat. Schon gar nicht kommt beim normalen Spieler ein Gefühl auf, dem ehemaligen Helfer im Gegenzug ebenfalls eine Hilfe schuldig zu sein.

Also blizzard sollte sich auf jedenfall überlegen, ob sie noch an der alles in grp machen quests wirklich festhalten wollen, weil das nichts bringt wenn man keine leute dafür findet.
Man könnte locker eine solo oder zwei mann quest reihe für die t0.5 quest erschaffen und dann wäre doch alles okey.

Aber blizzard konnte wohl auch nicht ahnen das sich der großteil der spieler so benimmt. Man siehe den ersten tag als der lfg channel kam, da hat man schon gesehen mit was für einer community man zusammenspielt. Es ist einfach nur schade, weil ich das spiel wirklich gerne spiele, aber in diesem zustand keine lust mehr darauf habe und wohl mit dem addon aufhören werde.Das mit dem LFG-Channel war ein Schlag ins Wasser, ja – wäre ich bei Blizzard für WoW verantwortlich, hätte ich jeden, der im LFG rumgespammt hätte, sofort für 2 Monate von allen RP-Servern gesperrt. Übrig geblieben wären nur jene, die sich benehmen können. Blizzards kraftlosen Reaktionen haben mich enttäuscht, tagelang haben sie gegen den Spam keine wirksamen Schritte eingeleitet. Aber: Spam lässt sich relativ einfach ahnden (einfach alle gemeldeten oder vom GM beobachteten spammenden User für eine Zeit von allen RP-Servern sperren) während man Gruppenspiel schlecht erzwingen kann. Blizzard setzt aber Anreize fürs Gruppenspiel. Wer Solo-Abenteuer erleben will, hat aus meiner Sicht genügend Stoff für lange Zeit – dass einem bessere Items verwehrt bleiben muss so sein, damit der Anreiz für Gruppenspiele nicht verloren geht.

Dass Meeting Stones für Instanzen erst später mit einem Patch eingefügt wurden, tat dem Spiel in Zufallsgruppen sicher nicht gut. Praktisch keiner nutzt sie, weshalb man über Meeting Stones fast nie eine Party zusammenbekommt. Lieber chatten die Leute lange im LFG-Channel. Komisch finde ich auch, dass sich das Würfeln bei Truhen eingebürgert hat – ich würde Truhen eher nach dem Round-Robin-Prinzip verteilen. Dann kommt jeder mal dran.

Was mich wirklich nervt bei Zufallspartys ist, dass sich sich meistens keiner einen Kopf um die Rolleneinteilung macht. Ich versuche, einen festzulegen der pullt – das kannst du vergessen, da pullt jeder, der gerade Lust hat ... Oder wir haben nur einen Heiler in der Gruppe (Drui) der aber lieber in Bärform mitkämpfen will ... Oder der Krieger stirbt und scheißt irgeneinen an, weil er nicht geheilt hätte. (Wenn ich Leader bin, fackel ich nicht lange. Einige Leute scheinen zu denken dass sie für die Party unverzichtbar seien und deshalb die anderen anmachen dürften.) Und mein Liebling: Wenn ich Heiler bin, guckt keiner auf mein Mana, jeder zieht sofort weiter. Immer wieder muss ich rumschreien dass ich noch Mana auflade und die anderen warten sollen. Dabei bin ich als Sekundärheiler-Schammy im Midlevel der Wichtigste – die gesamte Party kann wipen, Hauptsache ich überlebe. So weit denken viele nicht.

Nummer Zwei auf meiner Lieblingsliste: Ein Hunter geht mit in eine Instanz die mindestens 1 1/2 Stunden dauert – und hat nach 20 Minuten keine Munition mehr. Oder ein Melee-Char hat vergessen, vorher sein Zeug zu reparieren. Oder ein Spieler, der zugesagt hat in der Instanz einen bestimmten Quest mitzumachen muss plötzlich weg. Oder bei irgendeinen Drop geht das Gezanke los, anstatt einfach zu würfeln und Ruhe ist. Ein Mindestmaß an professionellem Verhalten kann man mit den RP-Regeln leider nicht erzwingen. RP-Server heißt, dass alle zwei Tage ein ganz Schlauer rumnervt und im Channel fragt, was am RP-Server besonderes sei (anstatt sich die Rules durchzulesen) und dass ca. 30% der Troll-Spieler gerne "ye" und "mon" schreiben. Dann gibt es noch einige Idealisten, die ihre RP-Gilde auf einem RP-Server gründen.

Fast alle Quest, selbst den Großteil der späteren Elite-Quests (37+) kann man zum Glück auch solo machen. Bei Endgame-Elitequests oder Dungeon-Quests sieht es natürlich anders aus.

Bandit_SlySnake
2006-08-07, 14:10:44
Wenn man das hier so liest sieht man das selbst wenn Blizzard was verändert nicht alle zufrieden sind.

Der eine meckert das er keine Leute für eine Instance findet damit er sein T0.5 Set machen kann, der nächste sagt das die Instancen viel zu einfach sind und neue Instancen hermüssen.

Man sollte trotzdem vor Augen halten, Beispiel:
Gauntlets of Heroism im Vergleich zu Flameguard Gauntlets, beide Epics und nicht schlecht. Eins davon ist nur mittels Gilde zu bekommen (Molten Core) das andere sollte natürlich verhältnismässig auch schwer sein allerdings ohne Gilde, welches durch die Questreihe meiner Meinung nach sehr gut gelöst wurde.

Was soll Blizzard nun machen, Leute die T3set schon haben mal eben bsw. Scholo vom Schwierigkeitsgrad hochdrehen oder für chinese Farmer es soloable machen?

Ich würde einfach nur sagen das die "alten" Instancen vom Schwierigkeitsgrad gut sind, denn selbst als T3inhaber muss man immernoch konzentriert spielen um nicht zu wipen.
Es sollten einfach mal neue Instancen aufgestellt werden, wobei man dort verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen sollte, beispielsweise sollte man beim reingehen auswählen können, like Diablo: Leicht, Mittel, Schwer. Natürlich sollte dementsprechend der Loot auch der Schwierigkeitsstufe angepasst werden, wobei Schwer wirklich schwer sein sollte und nicht mittels T3 einfach eine "ich mach Leeroy bis zum Boss"-Instance.

-Sly

aths
2006-08-07, 14:29:45
Ich weiss ja nicht genau was ihr habt, aber ich bins mir so gewohnt dass er reife Teil der Spieler mich auch als solchen erkennt und in ihren Kreis aufnimmt. War mit Lvl28 schon 4x HdW, 2xBSF, 2xBFT und hatte bis auf 1-2 Fälle äusserst nette Gruppen und spassige Besuche. War mit meinem Schamane auch nicht anders im Kloster. Wenn ich 51 bin hab ich bestimmt so 20-30 Instanzbesuche hinter mir, anders kommt man auch nicht an gute Items.Mit Level 60 bekomme ich solo natürlich bessere Items als du in Instanzen mit Level 51. Dafür spare ich viel Zeit, wenn ich mir die Instanzen klemme. Bei meinem Schamanen ist es fast egal ob ich (aktuell 53, ich mache nachher noch 54) mit dem guten Dolch kämpfe (ca. 30 dps, Endschaden etwa 100 dps Melee, wobei noch reichlich 100 dps durch Spells dazukommen) oder mit dem Kürschner-Messer (2,2 dps, Endschaden etwa 66 dps Melee, plus die reichlich 100 dps durch Spells.) Klar, gute Halsbänder und Ringe, die manchmal in Instanzen droppen, bringen auch was – wobei man bei 5 Leuten leider nur 20% Chance hat, sie tatsächlich zu bekommen – man spielt Stunde um Stunde für wenig Gold, wenig XP und relativ wenig Items. Der Spaß am Gruppenspiel dürfte da im Vordergrund stehen.

Darkchylde24
2006-08-07, 14:31:59
Es sollten einfach mal neue Instancen aufgestellt werden, wobei man dort verschiedene Schwierigkeitsgrade einbauen sollte, beispielsweise sollte man beim reingehen auswählen können, like Diablo: Leicht, Mittel, Schwer. Natürlich sollte dementsprechend der Loot auch der Schwierigkeitsstufe angepasst werden, wobei Schwer wirklich schwer sein sollte und nicht mittels T3 einfach eine "ich mach Leeroy bis zum Boss"-Instance.

Genau das wird mit dem AddOn Burning Crusade eingeführt, der Raid- oder Gruppenleiter kann vor betreten der Instanz einen schwierigkeitsgrad wählen, so kann man die Bosse und Taktiken üben ohne 10Wochen zu wipen oder zu warten bis auch der 40. im Raid das nötige Equip hat, wenn alles läuft schaltet man auf schwerer und bekommt besseren Loot. Das sollte auch eine interessante Langzeitmotivation ergeben eine Instanz auf Very Hard zu schaffen. :)

Dunkelwald
2006-08-07, 15:05:42
Mit Level 60 bekomme ich solo natürlich bessere Items als du in Instanzen mit Level 51. Dafür spare ich viel Zeit, wenn ich mir die Instanzen klemme. Bei meinem Schamanen ist es fast egal ob ich (aktuell 53, ich mache nachher noch 54) mit dem guten Dolch kämpfe (ca. 30 dps, Endschaden etwa 100 dps Melee, wobei noch reichlich 100 dps durch Spells dazukommen) oder mit dem Kürschner-Messer (2,2 dps, Endschaden etwa 66 dps Melee, plus die reichlich 100 dps durch Spells.) Klar, gute Halsbänder und Ringe, die manchmal in Instanzen droppen, bringen auch was – wobei man bei 5 Leuten leider nur 20% Chance hat, sie tatsächlich zu bekommen – man spielt Stunde um Stunde für wenig Gold, wenig XP und relativ wenig Items. Der Spaß am Gruppenspiel dürfte da im Vordergrund stehen.

Also bis 60 sind instanzen nicht so wichtig (mal von der Tatsache abgesehen, dass sie trotzem 1000x mehr Spass machen als stupides Solo-Grinding), weil die Items dann sehr schnell outdated sind. Mit 60 kommt man aber nicht mehr drumrum - da ist alles gecraftete im Vergleich zu den Instanzen-Drops einfach nur Müll und extrem Zeitaufwändig in der Herstellung. In Instanzen kommt man vieeel schneller und kurzweiliger an bessere Items - ich hatte z.B. mit meinem Shadow-Priest nach weniger als 2 Tagen /played auf 60 mein blaues Traumequip mit >250 Spelldmg zusammen. Das ganz ohne Raiden (von UBRS mal abgesehen ;)), was ich zur Zeit wo ich nur sehr wenig WoW spiele nur sporadisch kann. Craften ist einfach nur langweilig, völlig zeitineffizient und das Ergebnis deutlich schlechter als entsprechende Instanzen-Drops.

Gast
2006-08-07, 15:26:58
Also mit guter Gruppe hole ich doch aus Instanzen die bessren Items, mehr Exp und mehr Geld. Ausserdem level ich danach auch schneller.

Aths, dein Schammy hat mit guter Instanzausrüstung aber bedeutend mehr Leben, Mana und sogar Dmg. Also würdest du mit Instanzequip auch effizienter grinden, nur das sehen die wenigsten^^ Dass ein Shammy nicht vom Einhänder lebt ist mir klar, aber du machst auch nicht "einige hundert dps per spells"... ergo fehlen dir 40dps von ~150-200 und das sind numal sage und schreibe 25% und somit ne menge ;)

aths
2006-08-07, 16:50:10
Also bis 60 sind instanzen nicht so wichtig (mal von der Tatsache abgesehen, dass sie trotzem 1000x mehr Spass machen als stupides Solo-Grinding), weil die Items dann sehr schnell outdated sind. Mit 60 kommt man aber nicht mehr drumrum - da ist alles gecraftete im Vergleich zu den Instanzen-Drops einfach nur Müll und extrem Zeitaufwändig in der Herstellung. In Instanzen kommt man vieeel schneller und kurzweiliger an bessere Items - ich hatte z.B. mit meinem Shadow-Priest nach weniger als 2 Tagen /played auf 60 mein blaues Traumequip mit >250 Spelldmg zusammen. Das ganz ohne Raiden (von UBRS mal abgesehen ;)), was ich zur Zeit wo ich nur sehr wenig WoW spiele nur sporadisch kann. Craften ist einfach nur langweilig, völlig zeitineffizient und das Ergebnis deutlich schlechter als entsprechende Instanzen-Drops.Ja, da hattest du mal Glück wenn du in zwei Tagen dein Equipment gefunden hast. In der Regel dauert es viel länger. Wenn man Mats zum Craften grindet, fällt nebenbei in der Regel auch eine Menge Gold ab, so kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Dass die besten Instanz-Drops oft besser sind als gecraftete Items stimmt. Aber normale Instanz-Drops sind bei weitem nicht besser, eher schlechter. Die gecrafteten Items kann man (fast) immer solo herstellen, das muss dann auch entsprechend ausbalanciert sein, dass die Highend-Drops von schweren Instanzen besser sind.

Also mit guter Gruppe hole ich doch aus Instanzen die bessren Items, mehr Exp und mehr Geld. Ausserdem level ich danach auch schneller.

Aths, dein Schammy hat mit guter Instanzausrüstung aber bedeutend mehr Leben, Mana und sogar Dmg. Also würdest du mit Instanzequip auch effizienter grinden, nur das sehen die wenigsten^^ Dass ein Shammy nicht vom Einhänder lebt ist mir klar, aber du machst auch nicht "einige hundert dps per spells"... ergo fehlen dir 40dps von ~150-200 und das sind numal sage und schreibe 25% und somit ne menge ;)Jaaa … wenn man eine gut eingespielte Gruppe hat, stimmt das. Das haben die wenigsten und ehe man so eine Gruppe gefunden oder aufgebaut hat, vergeht auch viel Zeit. Ich schrieb nicht "einige hundert" dps mit Spells, sondern reichlich 100 dps mit Spells (Schocks und Lighting Shield.) Im Endeffekt bin ich mit dem guten Dagger nicht mal 20% schneller als mit dem Skinner-Knife, welches man zudem niemals reparieren muss. Insofern lohnen auch 2h-Waffen nicht – für die 20 dps mehr (auf meinem Level) verzichte ich nicht auf den Schild. Wenn man mit Instanz-Items meinetwegen 30% mehr dps macht als ich, gerne ... dafür muss man aber ingesamt auch entsprechend viel Zeit investieren. Ich grinde eh nach Möglichkeit Mobs, die mein Level nicht übersteigen, das klappt auch ohne Instanz-Equipment.

Ich will keinem davon abraten, in Gruppen zu gehen. Wer Spaß daran hat und sich über die Drops freut, dem gönne ich das. Ich für mein Teil versuche weitgehend zu soloen, eben weil die Community nur sehr mäßig hilfsbereit ist. Dass WoW in einer gut funktionierenden Gilde sehr viel mehr Spaß macht als Solo-Play, ist nicht abzustreiten.

Dunkelwald
2006-08-07, 17:41:13
Ja, da hattest du mal Glück wenn du in zwei Tagen dein Equipment gefunden hast. In der Regel dauert es viel länger. Wenn man Mats zum Craften grindet, fällt nebenbei in der Regel auch eine Menge Gold ab, so kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden. Dass die besten Instanz-Drops oft besser sind als gecraftete Items stimmt. Aber normale Instanz-Drops sind bei weitem nicht besser, eher schlechter. Die gecrafteten Items kann man (fast) immer solo herstellen, das muss dann auch entsprechend ausbalanciert sein, dass die Highend-Drops von schweren Instanzen besser sind.

Nein, die allermeisten "normalen" Drops in Instanzen sind schon deutlich besser als 95% der gecrafteten gecraftete Items (von den Epic-Rezepten abgesehen, welche aber entsprechende Sachen aus Raid-Instanzen benötigen) und man bekommt sie im Schnitt viel schneller als Craft-Zeugx, ganz einfach deswegen weil es meist und v.a. für weniger gut equippte Chars mehrere interessante Sachen / Instanz gibt auf die von den 5 Leuten pro Gruppe meist max 2 "Need" haben. Am anfang hatte ich fast immer 1-2 Items pro Run, teilweise auch 3. Und die 5er-Instanzen sind mittlerweile alles andere als schwer und können leicht abgefarmt werden, wobei noch gut Kohle nebenbei abfällt, v.a. wenn einen Enchanter dabei ist (Splitter).

DoE
2006-08-08, 05:52:57
Nochmals zum Thema:
Ich habe mich gestern nach 4 Monaten Pause mal weider eingeloggt.
Bin gildenlos (vor der Pause ausgetreten).
Eigentlich hat sich in WoW nix geändert für Gelegenheitsspieler.
Suchst Du eine Gruppe (als Jäger) findest Du nix.
So hängt man doof alleine rum, was natürlich Spaß macht.
Bezeichnend fande ich damals die Aussage meiner Gilde, das 3 Jäger im Raid wohl etwas viel waren.
Da wurde sich selbst untereinander nix gegönnt.
Die Itemgeilheit ist unermesslich.
M.E. ist WOW nur noch was für Leute, die sonst nichts anderes mehr machen und dauer on sind.

EL_Mariachi
2006-08-08, 09:59:05
warum habe ich nicht auf nem RP Server angefangen

recht viel besser ist es dort auch nicht ... :(

aths
2006-08-08, 11:50:48
Nein, die allermeisten "normalen" Drops in Instanzen sind schon deutlich besser als 95% der gecrafteten gecraftete Items (von den Epic-Rezepten abgesehen, welche aber entsprechende Sachen aus Raid-Instanzen benötigen) und man bekommt sie im Schnitt viel schneller als Craft-Zeugx, ganz einfach deswegen weil es meist und v.a. für weniger gut equippte Chars mehrere interessante Sachen / Instanz gibt auf die von den 5 Leuten pro Gruppe meist max 2 "Need" haben. Am anfang hatte ich fast immer 1-2 Items pro Run, teilweise auch 3. Und die 5er-Instanzen sind mittlerweile alles andere als schwer und können leicht abgefarmt werden, wobei noch gut Kohle nebenbei abfällt, v.a. wenn einen Enchanter dabei ist (Splitter).Was ist jetzt "deutlich besser"? Kaum etwas, was in Instanzen droppt, ist so gut, dass ich es tatsächlich nutzen würde. Oft hat das Item z. B. die falschen Stat-Boni.

Börk
2006-08-08, 12:13:00
Heute: Ich geh Timermaw-Rep farmen indem ich Deepwood-Mobs kille, um mich von "Hostile" auf "Unfriendly" zu bringen und somit ungeschoren von Felwood nach Moonglade zu kommen. Ich bin Level 53, Schamane, und sehe einen Level-60-Magier ebenfalls Deepwood-Mobs killen. Ich lade ihn ein und schreibe in den Party-Chat, dass ich Rep farme. Er meint, ok, aber fragte ob es ok sei dass er alle Drops kriegt. Ich sagte "natürlich nicht" worauf er kommentarlos die Party verlässt ...


Wie bescheuert kann man sein? Ich hab die 90 Mobs die ich brauchte auch solo killen können und dabei goldmäßig ganz gut abgesahnt (naja, ca. 2 Gold in der Zeit.) Mit Level 60 ist er auf Items von Mobs um Level 49-51 herum eigentlich nicht angewiesen.

Ich frag mich eher was für ne Einstellung du hast bei dem Spiel, nur weil er lvl 60 ist kann er dir doch nciht alle schenken, wenn er für dich schon die Mobs 3 mal so schnell umhaut, kann er doch wenigstens die Crap-items zum sellen haben. Es geht dir ja eh nur um die Repu und ihm um Crap-Items, von daher wärs ne Zweckgemeinschaft.
Wenn er dich mitschleift und ihr alles auch noch teilt, wärs für ja nur nen Minus-Geschäft...

Gast
2006-08-08, 12:21:11
Was ist jetzt "deutlich besser"? Kaum etwas, was in Instanzen droppt, ist so gut, dass ich es tatsächlich nutzen würde. Oft hat das Item z. B. die falschen Stat-Boni.Dann definiere du doch erst einmal, was du unter den "besten Instanz-Drops" und "normalen Instanz-Drops" genau verstehst:
Dass die besten Instanz-Drops oft besser sind als gecraftete Items stimmt. Aber normale Instanz-Drops sind bei weitem nicht besser, eher schlechter.

aths
2006-08-08, 12:21:49
Ich frag mich eher was für ne Einstellung du hast bei dem Spiel, nur weil er lvl 60 ist kann er dir doch nciht alle schenken, wenn er für dich schon die Mobs 3 mal so schnell umhaut, kann er doch wenigstens die Crap-items zum sellen haben. Es geht dir ja eh nur um die Repu und ihm um Crap-Items, von daher wärs ne Zweckgemeinschaft.
Wenn er dich mitschleift und ihr alles auch noch teilt, wärs für ja nur nen Minus-Geschäft...Zusammen killen wir schneller als er alleine. Mir gehts nicht nur um die Reputation, wie praktisch jeder Char habe ich auch Goldbedarf. Ich glaube nicht, dass er primär fürs Gold dort war, für Level-60-Chars dürfte es deutlich günstigere Farmspots geben. Er bekommt solo Rep langsamer als in der Party mit mir. Was für ihn (Level 60) Crapdrops sind, könnte für mich (Level 53) vielleicht noch ganz gut sein.

Gast
2006-08-08, 12:26:20
Zusammen killen wir schneller als er alleine. Mir gehts nicht nur um die Reputation, wie praktisch jeder Char habe ich auch Goldbedarf. Ich glaube nicht, dass er primär fürs Gold dort war, für Level-60-Chars dürfte es deutlich günstigere Farmspots geben. Er bekommt solo Rep langsamer als in der Party mit mir. Was für ihn (Level 60) Crapdrops sind, könnte für mich (Level 53) vielleicht noch ganz gut sein.Ich frage mich gerade, welchen Bruchteil eines Prozents es schneller geht, wenn ein 53er-Schamane einem 60er-Magier "hilft", solche Minimobs zu töten.

Kakarot
2006-08-08, 13:32:53
Mir gehts nicht nur um die Reputation, wie praktisch jeder Char habe ich auch Goldbedarf.
Was ist denn Dein Ziel mit dem aktuellen Char, 60 werden und wie geht es dann weiter?

EL_Mariachi
2006-08-08, 14:18:31
jo frag ich mich auch grade ... was ist sein Ziel.

Gold farmen und Soloen lässt es sich bei D2 doch eigentlich besser ... und vor allem günstiger ;)

Gast
2006-08-08, 14:45:08
Aths, wie gesagt... ich bin der (arroganten) Meinung, dass die netten und guten Spieler ohne Probleme Freunde zum gemeinsamen Rocken von Instanzen findet. Und bevor ihr alle mit Gilde kommt... ich habe bis 50 Gildenlos gespielt, dann zwar in ner Raidgilde weitergelevelt aber hauptsächlich mit meiner FL in Instanzen. Kurz nach 60 wieder Gildenlos, immernoch jederzeit ne Gruppe. Seit paar Monaten nun in ner Gilde mit 3 RL-Kumpeln, immer noch keine Probleme bei der Gruppenfindung.

Wer 60 wird und keinen auf der FL hat der ihn gelegentlich zumindest anwhispert und fragt ob man nicht Lust auf ne Instanz hat, ja dann weiss ich auch nicht was derjenige bis 60 gemacht hat. Vermutlich solo irgendwo gegrinded, aber dann spiel ich ja lieber UT ^^

Ich seh WoW nicht als Competition sondern als grosse Wiese wo sich alle drauf tummeln. Und wie das halt ist muss man zeigen wer man ist, also für die Werte einstehen. Ich habe schon Freunde gewonnen indem ich Leute aus ner Gruppe geschmissen habe weil sie nicht zocken können. Wir mussten zwar die Instanz abbrechen und zu dritt noch bisschen questen, aber dafür wissen die anderen Leute ab sofort, dass sie mit mir in einer Gruppe keine Vollidioten in der Gruppe haben werden. Wie gesagt, mag bei jedem anders sein, ich kam aber trozt Einzelgängerverhalten an eine gefüllte FL und massenhaft gute Leute für Instanzen. Bei meinem Schammie übrigens genauso, also an Allianz oder Horde liegts ned. Sogar mein Feraldruide wird mitgenommen oO

Also Aths, mach dich mal bisschen beliebter und du hast die Probleme nicht mehr. Auf JEDEM Server gibt es 10 Athse die andere Athse zum gemeinsamen zocken suchen, du musst dich nur als einer beweisen ;)

Gast
2006-08-08, 15:22:17
Hi, aber langsam gehen mir Nerven auf Nefarian kaputt.

Ich sitze gerade an meinem T0.5 Quest dran (Auf MC und Co. habe ich sowas von keine Lust) und bin dabei das Ektoplasma zu farmen. Ich dachte mir, da geh ich einfach in eine gegend und frag dann ein paar ob sie mir nicht kurz helfen können. 5-10 Minuten würden reichen, schrieb ich in den Channel.

Der erste flüsterer sagte, "scheiß auf T0.5". Danach meldete sich keiner mehr.
Dann flüsterte ich selbst an und bekam nur Antworten wie "muss gleich weg" (stunde später war die selbe Person immer noch da) oder "nützt mir nichts, ich mach das T0.5 Q nicht".

Jetzt frag ich mich, WO ist das problem, jemanden wirklich nur 5 minuten zu helfen? Selbst meine Gilde weigerte sich wehement 5 minuten das Farmen zu unterbrechen und mir zu helfen, dabei waren 5 Leute im entsprechendem Gebiet!

So was ist einfach frustrierend :(

Oh wie ich es liebe.
Einfach nur 5 Minuten helfen, ne ist klar.
Zack 2 minuten später kommt der nächste und will mal eben etwas hilfe oder direkt ein kleines geldgeschenk.
Wenn du hilfe suchst, geh in eine Gilde oder Spiele mit freunden zusammen.
Oder fragst du auf der Straße auch jeden er soll dir doch ma eben 5 minuten helfen.. ka. die koffer in die wohnung zu tragen oO.

Soll ich jedem helfen? Dann habe ich keine zeit mehr um zu spielen.
Sagt man dann mal das man grad jemanden geholfen hat und nun keine lust mehr hat, wird man direkt beschimpft und ignoriert.

Helft euch doch selbst ihr spacken.
Fragen ist ja ok, wenn dann eine negative antwort kommt.. leb halt damit verdammt.
Und wenn du im /1 fragst, darfst dich nicht wundern wenn mal ein Kind "antwortet".

Dunkelwald
2006-08-08, 18:21:48
Was ist denn Dein Ziel mit dem aktuellen Char, 60 werden und wie geht es dann weiter?

Das frag ich mich auch...

Gohan
2006-08-09, 08:35:03
Oh wie ich es liebe.
Einfach nur 5 Minuten helfen, ne ist klar.
Zack 2 minuten später kommt der nächste und will mal eben etwas hilfe oder direkt ein kleines geldgeschenk.
Wenn du hilfe suchst, geh in eine Gilde oder Spiele mit freunden zusammen.
Oder fragst du auf der Straße auch jeden er soll dir doch ma eben 5 minuten helfen.. ka. die koffer in die wohnung zu tragen oO.

Soll ich jedem helfen? Dann habe ich keine zeit mehr um zu spielen.
Sagt man dann mal das man grad jemanden geholfen hat und nun keine lust mehr hat, wird man direkt beschimpft und ignoriert.

Helft euch doch selbst ihr spacken.
Fragen ist ja ok, wenn dann eine negative antwort kommt.. leb halt damit verdammt.
Und wenn du im /1 fragst, darfst dich nicht wundern wenn mal ein Kind "antwortet".

Ich bin einer derjenigen, der oft mal irgendwo hilft, wenn es in der nähe liegt. Wenn ich in den Össis bin und jemand im allg. Channel nach Hilfe fragt, meld ich mich bei dem.

Gast
2006-08-09, 10:18:45
Aths, wie gesagt... ich bin der (arroganten) Meinung, dass die netten und guten Spieler ohne Probleme Freunde zum gemeinsamen Rocken von Instanzen findet. Und bevor ihr alle mit Gilde kommt... ich habe bis 50 Gildenlos gespielt, dann zwar in ner Raidgilde weitergelevelt aber hauptsächlich mit meiner FL in Instanzen. Kurz nach 60 wieder Gildenlos, immernoch jederzeit ne Gruppe. Seit paar Monaten nun in ner Gilde mit 3 RL-Kumpeln, immer noch keine Probleme bei der Gruppenfindung.
Wenn Du Nerven wie Drahtseile hast und/oder kein Jaeger/Schurke bist mag Deine Aussage stimmen. Aber mit der Gruppenfindung ist es ja eh wie mit dem RP: Wer nichts findet, darf es behalten und ist eh selber Schuld!

Gast
2006-08-09, 13:46:38
Mh Schurke ist meiner erst 28, kann daher noch nicht viel dazu sagen, mit dem Jäger ~36 hatte ich bisher aber überhaupt keine Probleme. Die Klassen mögen es am schwierigsten haben, aber umso eher greift meine Regel :
Wer sich beweist, wird wieder mitgenommen. Gerade Jäger werden sehr unterschiedlich gespielt, von miserabel bis fantastisch. Und gut beherrscht ist es eine sehr mächtige Klasse die ich gerne in Instanzen mitnehme. Unser Jägerkumpel hat bei uns auf jeden Fall immer einen Platz in der Gruppe.

Dass man Random als Jäger nicht so GRuppen findet wie ein Holypriest ist mir schon klar, aber random ist eh schrott und führt zu Frust. Darum zeigen was an drauf hat, gleichgesinnte finden und schon löst sich das Problem.

aths
2006-08-09, 14:12:59
Ich frage mich gerade, welchen Bruchteil eines Prozents es schneller geht, wenn ein 53er-Schamane einem 60er-Magier "hilft", solche Minimobs zu töten.Da die Mobs meistens 4 Level unter mir waren und einzeln pullbar sind, konnte ich die relativ zügig killen. Das sind keine Prozentbruchteile, sondern Prozente wahrscheinlich im niedrigen zweistelligen Bereich.

Was ist denn Dein Ziel mit dem aktuellen Char, 60 werden und wie geht es dann weiter?Das weiß ich doch jetzt noch nicht. Im Moment sammel ich gerade das grüne Dragonscale-Set, mit dessen Hilfe will ich mir das blaue holen – mal gucken, wie das so ist.

aths
2006-08-09, 14:17:16
Aths, wie gesagt... ich bin der (arroganten) Meinung, dass die netten und guten Spieler ohne Probleme Freunde zum gemeinsamen Rocken von Instanzen findet. Und bevor ihr alle mit Gilde kommt... ich habe bis 50 Gildenlos gespielt, dann zwar in ner Raidgilde weitergelevelt aber hauptsächlich mit meiner FL in Instanzen. Kurz nach 60 wieder Gildenlos, immernoch jederzeit ne Gruppe. Seit paar Monaten nun in ner Gilde mit 3 RL-Kumpeln, immer noch keine Probleme bei der Gruppenfindung.

Wer 60 wird und keinen auf der FL hat der ihn gelegentlich zumindest anwhispert und fragt ob man nicht Lust auf ne Instanz hat, ja dann weiss ich auch nicht was derjenige bis 60 gemacht hat. Vermutlich solo irgendwo gegrinded, aber dann spiel ich ja lieber UT ^^Ich werde öfters von Nicht-FL-Leuten angewhispert ob ich nicht Lust auf Instanz XYZ hätte. Bisher habe ich immer abgelehnt weil ich keine Lust hatte, mich für die nächsten 2-3 Stunden an eine Gruppe zu binden. Bis die Gruppe wirklich startet dauert es ja oft noch 30-45 Minuten. Ich hatte mal (mit einem anderen Char) versucht, FL-Leute zu BGs oder Partys einzuladen, die hatten aber fast nie Zeit.

Also Aths, mach dich mal bisschen beliebter und du hast die Probleme nicht mehr. Auf JEDEM Server gibt es 10 Athse die andere Athse zum gemeinsamen zocken suchen, du musst dich nur als einer beweisen ;)Als Schamane fände ich in allen möglichen Zufalls-Gruppen Platz – nur verspüre ich da wenig Lust zu. Nicht-Zufalls-Gruppen (also Gruppen aus Freunden) erwarten dann natürlich, dass ich auch bei Sachen mitmache auf die ich eigentlich keinen Bock habe. Da so eine Instanz eine Sache von Stunden ist, habe ich generell wenig Freude an ihnen. Meinen Tagesablauf nach WoW auszurichten empfände ich als übertrieben.

Gast
2006-08-09, 14:41:57
Naja, du schreibst dass du selbst so gut wie nie was machst, was dir nicht grad perfekt in den Kram passt, du also nur am Spiel selbst und nicht an den Mitspielern die Freude hast (ich geh gern Kloster mit den Jungs und Mädels meiner Todeskrallen Stammgruppe, auch wenn ich da nix will, weils einfach lustig ist mit denen unterwegs zu sein)

Dann musst du dich aber auch echt nicht wundern, wenn niemand sich für dich "opfert". Auge um Auge, Aths umd Aths ;)

Kakarot
2006-08-09, 14:51:00
Das weiß ich doch jetzt noch nicht. Im Moment sammel ich gerade das grüne Dragonscale-Set, mit dessen Hilfe will ich mir das blaue holen – mal gucken, wie das so ist.
Schon, aber das sind doch nur Items, ich meine klar ist es toll, wenn man nen neues Item bekommt, was bei einem auf der Wishlist ist, sowas hat wohl irgendwie jeder, die Frage ist halt, was macht man damit, was will man damit anstellen.

Mein Fokus liegt eigentlich darauf, neuen Content möglichst schnell zu schaffen, mit den Jungs, wo ich gerne zusammenspiele, mit denen ich befreundet bin, so hat man gut Spaß und Erfolg. Dazu kommt, dass wir gerne PvP spielen und wenn man nen Gegner noch höher crittet als zuvor, so ist da schon ein gewisser Spaßfaktor bei.

Gast
2006-08-09, 15:13:50
Da die Mobs meistens 4 Level unter mir waren und einzeln pullbar sind, konnte ich die relativ zügig killen. Das sind keine Prozentbruchteile, sondern Prozente wahrscheinlich im niedrigen zweistelligen Bereich.
Also ca 10 Stufen kleiner als der Mage?
Ein Mage sammelt sowas in 10 - 15er Gruppen zusammen und nuked die ohne Probleme mit Arkane Explosion und ein paar Frostspells weg...
Danach kurz was trinken und essen und die nächste Gruppe wird gepullt.

Asaraki
2006-08-10, 23:24:41
Also ca 10 Stufen kleiner als der Mage?
Ein Mage sammelt sowas in 10 - 15er Gruppen zusammen und nuked die ohne Probleme mit Arkane Explosion und ein paar Frostspells weg...
Danach kurz was trinken und essen und die nächste Gruppe wird gepullt.

Jup, also alles ausser Magier/Schurken behindern mich beim farmen von <50er nonelites (also aus Mage-Sicht). wenn ich den partner also nicht kennen würde, dann würde ich auf alle fälle den trashloot verlangen, schliesslich profitiert er immens von mir, und ich eigentlich garnicht von ihm.

aths
2006-08-11, 16:02:09
Also ca 10 Stufen kleiner als der Mage?
Ein Mage sammelt sowas in 10 - 15er Gruppen zusammen und nuked die ohne Probleme mit Arkane Explosion und ein paar Frostspells weg...
Danach kurz was trinken und essen und die nächste Gruppe wird gepullt.7 Stufen unter dem Mage. Der Mage hat immer "nur" 6 Mobs gleichzeitig gekillt, und hatte danach eine Downtime.

Gast
2006-08-11, 20:26:52
7 Stufen unter dem Mage. Der Mage hat immer "nur" 6 Mobs gleichzeitig gekillt, und hatte danach eine Downtime.

Nun aber du siehst ein, dass ein Mage solo etwa 3-4x schneller farmt als du, oder? Auch wenn er "nur" 6 Mobs holt, hehe.

Daher mag ich Schurken als Partne bei LowLevels, denn ich kann die mit Feuerbällen anballern und wenn sie dann zu mir kommen haut sie der Schurke gemütlich noch um. D.h. in etwa alle 3 Sekunden fällt ein Mob um.

Bei Highlevel Gegnern nützt dir dann der Stun immens, denn ohne Lebensverlust kann ich mit meinem Mage (für Elites nehm ich Eis) mehrere Minuten ohne Downtime rumballern.

aths
2006-08-11, 22:21:21
Nun aber du siehst ein, dass ein Mage solo etwa 3-4x schneller farmt als du, oder? Auch wenn er "nur" 6 Mobs holt, hehe. Ja, eben – er bekäme schneller Rep wenn er in der Party geblieben wäre.

Gast
2006-08-12, 12:49:39
Ja, eben – er bekäme schneller Rep wenn er in der Party geblieben wäre.

Jup, aber teilt seinen Trashloot, was ich nicht machen würde. Schliesslich produziert er davon auch 3-4x mehr als du ;) Wie gesagt, ich würd in dem Fall auch alleine farmen, wenns mir ums farmen geht. Wenn das n Kumpel wäre, hey der kann den ganzen Schrott haben der da fällt und noch ne Finanzspritze obendrauf ^^

aths
2006-08-12, 17:48:01
Jup, aber teilt seinen Trashloot, was ich nicht machen würde. Schliesslich produziert er davon auch 3-4x mehr als du ;) Wie gesagt, ich würd in dem Fall auch alleine farmen, wenns mir ums farmen geht. Wenn das n Kumpel wäre, hey der kann den ganzen Schrott haben der da fällt und noch ne Finanzspritze obendrauf ^^Der Trashloot wären pro Mob ca. 2-3 Silber glaube ich. Ich brauchte ca. 90 Mobs für meine Reputation. Da hätte er mir (bezogen auf sein Level) nicht viel geschenkt. Ich hatte nach den ca. 90 solo gefarmten Mobs glaube ich 2-3 Gold mehr als vorher.

Gast
2006-08-12, 20:06:54
Der Trashloot wären pro Mob ca. 2-3 Silber glaube ich. Ich brauchte ca. 90 Mobs für meine Reputation. Da hätte er mir (bezogen auf sein Level) nicht viel geschenkt. Ich hatte nach den ca. 90 solo gefarmten Mobs glaube ich 2-3 Gold mehr als vorher.

Also hättest du ihm den Trashloot ja locker lassen können, oder worauf willst du hinaus? ;-) Der stärkere gibt nun mal vor nach welchen Regeln gespielt wird...

eiskiller
2006-08-17, 10:31:54
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber z.T. bist auch selbst schuld. Du erwartest das Dir geholfen wird, aber du siehst es nicht ein für Dich und andere Feuerresi zu farmen?

Die Community ist manchmal wirklich nicht die beste, aber solche Leute die sich nur beschweren mir hilft keiner, zieht mal eben meinen Twink durch HdW etc. mag ich nicht. Leider kommt von denen nämlich ansonsten nicht viel zurück für die Gilde, das Verhalten finde ich dann etwas egoistisch.

aths
2006-08-17, 23:24:39
Also hättest du ihm den Trashloot ja locker lassen können, oder worauf willst du hinaus? ;-) Der stärkere gibt nun mal vor nach welchen Regeln gespielt wird...Nicht bei mir. "Partyplay" heißt, dass man sich abspricht und nicht, dass einer die Regeln diktiert.

Gast
2006-08-18, 06:25:43
Nicht bei mir. "Partyplay" heißt, dass man sich abspricht und nicht, dass einer die Regeln diktiert.
Sehr guter Vorsatz! Du weisst, das Endgame wird hart fuer Dich. Nicht wegen dem Gameplay, eher wegen der Mitstreiter. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon12.gif

Sir Silence
2006-08-19, 19:29:57
t0,5? naja vll. haben die ja alle angst vor valthalak oder so ähnlich - soll angeblich der schwerste premc-gegner sein - kA, hab den noch nich gesehen, da ich mich ums t0/0,5 recht wenig schere ^^

Tybalt
2006-08-21, 20:14:03
Auf welchem Server bist du unterwegs aths?

aths
2006-08-28, 20:18:17
Mal auf diesem, mal auf jenen. Im Moment vor allem Scarshield Legion und Der abyssische Rat (beide RPPVP.)

Sir Silence
2006-08-28, 20:36:18
ich würde meiden: nazjatar horde

ich würde empfehlen: blackmoore allianz

Gast
2006-08-29, 00:19:09
ich würde meiden: nazjatar horde

ich würde empfehlen: blackmoore allianz

warum würdest du nazjatar meiden? Interessiert mich irgendwie, ich spiel auf dem server allianz. Und bis jetzt find ichs eigentlich ganz ok.

Sir Silence
2006-08-29, 08:10:03
es gibt einfach zu viele ignorante und selbstsüchtige typen, um es mal allgemein zu formulieren.

The7thGuest
2006-08-29, 08:47:17
es gibt einfach zu viele ignorante und selbstsüchtige typen, um es mal allgemein zu formulieren.
Also nach meiner Erfahrung sind das aber meisten Gnomspieler.
Es ist immer wieder unglaublich, was es für Vollpfosten gibt. Hauptsache Nr 1 im Damagemeter und vom Gruppenplay null Ahnung.