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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Juarez: HDR + AAA + mehr Performance!


Mr. Lolman
2006-07-29, 19:01:17
Ja all das ist möglich:

http://666kb.com/i/ag79128kmjrb1l16e.jpg


Dazu muss man nur die "cojdemo.exe" in "Oblivion.exe" umbennen, und schon kann man im CCC (oder ATT) AAA aktivieren, auch wenn im Spiel SM3 aktiv ist. Vorraussetzung ist natürlich irgendein Oblivion Chucky Catalyst. Sollt demnach aber auch mit dem Catalyst 6.7 funktionieren. Netter Nebeneffekt: Ich hab mit 4xPAAA jetzt stw. um >50% Mehrperformance als zuvor ohne (A)AA.

Viel Spaß =)

Raff
2006-07-29, 19:07:59
Sauber, Lolli – darauf muss man erstmal kommen. :D

Hm, ich habe den ungechuckten Katalysator 6.6 drauf ... mit dem sollte zumindest der Fps-Gewinn übrig bleiben, oder?

MfG,
Raff

tEd
2006-07-29, 19:10:16
cat6.7 hat den chuck patch nicht integriert , oder?

Super wenn das natürlich funktioniert. Ich versteh zwar nicht warum der performance schub.

d2kx
2006-07-29, 19:12:40
Evtl. sind dann mit AI kräftig Oblivion-optimierung aktiv, die hier teilweise genauso genutzt werden können. Denke, dass wird in der v6.8 dann standardmäßig schneller laufen.

Mr. Lolman
2006-07-29, 19:20:39
Raff[/POST]']
Hm, ich habe den ungechuckten Katalysator 6.6 drauf ... mit dem sollte zumindest der Fps-Gewinn übrig bleiben, oder?

MfG,
Raff

Hm, musst du testen. Als Anhaltspunkt: alles max, 4xPAAA, 16xHQAF: http://666kb.com/i/ag79ju4leb393n67q.jpg (34fps, ohne renamingtrick mit noAA warens 19 fps)

Mr. Lolman
2006-07-29, 19:21:38
tEd[/POST]']cat6.7 hat den chuck patch nicht integriert , oder?


echt nicht? Ich bild mir ein, diesbezügl. was gelesen zu haben...

Raff
2006-07-29, 19:22:54
OMG, da tun sich ja Fps-Welten auf. Was baut Ati da für einen Mist?

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2006-07-29, 19:26:41
Raff[/POST]']OMG, da tun sich ja Fps-Welten auf. Was baut Ati da für einen Mist?

MfG,
Raff

Bevor wir uns fragen, was ATi da für nen Mist baut, wärs interessant zu wissen, wie schnell NV Karten da sind...

Und wenn ein Spiel das TWIMTBP Logo trägt, wunderts mich ehrlich gesagt nicht, dass da man da zumindest für ATi Karten noch ein paar fps rausholen kann...

dargo
2006-07-29, 19:27:49
Raff[/POST]']OMG, da tun sich ja Fps-Welten auf. Was baut Ati da für einen Mist?

Der Mist heißt A.I. Das Problem hatten wir schon mal bei FEAR. Nennt man die Exe um oder deaktiviert man A.I steigen die fps. Ich wollte diese Phänomen selbst testen, Mr. Lolman war aber schneller. ;D

Coda
2006-07-29, 19:44:16
Raff[/POST]']OMG, da tun sich ja Fps-Welten auf. Was baut Ati da für einen Mist?
Ich hab eher die Entwickler im verdacht. Das Spiel läuft allgemein beschissen.

Gast
2006-07-29, 20:18:09
dargo[/POST]']Der Mist heißt A.I. Das Problem hatten wir schon mal bei FEAR. Nennt man die Exe um oder deaktiviert man A.I steigen die fps.

Das sagst du dem richtigen. Raff ist der ursprüngliche Entdecker des Phänomens - Monate bevor es eine englische Webseite rumposaunt hat.


Q

Mr. Lolman
2006-07-29, 20:29:30
Hm, beim Billylevel ist ne XTX eindeutig zu langsam für 1280x1024, 4xPAAA/16xHQAF... ;(

Zapat
2006-07-29, 20:34:38
Mr. Lolman[/POST]']Hm, beim Billylevel ist ne XTX eindeutig zu langsam für 1280x1024, 4xPAAA/16xHQAF... ;(

Wieso nimmst du dann nicht nur 2AAA?! :)

Danke für deine erkentniss,hast du HDR-AAA nur mit denn Chuck probiert oder auch mit denn normalen?Vielleicht geht das auch mit denn normalen...

Gast
2006-07-29, 20:37:51
Zapat[/POST]']Wieso nimmst du dann nicht nur 2AAA?! :)

Danke für deine erkentniss,hast du HDR-AAA nur mit denn Chuck probiert oder auch mit denn normalen?Vielleicht geht das auch mit denn normalen...
Weil 2xAAA mit Performance-Setting kein AAA mehr liefert.

Raff
2006-07-29, 21:07:35
Zapat[/POST]']Danke für deine erkentniss,hast du HDR-AAA nur mit denn Chuck probiert oder auch mit denn normalen?Vielleicht geht das auch mit denn normalen...

Bei mir (6.6 WHQL ungechuckt, R520) gibt's weder AA noch mehr Fps. Schade.

MfG,
Raff

tEd
2006-07-29, 21:56:13
Ein anderes problen scheint der trilinieare filter zu sein welcher wenn im game anisotropisch aktiviert ist nicht funktioniert.

tEd
2006-07-29, 22:31:57
Ich kann übrigens den performance gewinn nicht bestätigen.

Auf meiner 1900xtx hab ich bei etwa gleicher stelle im haus(beim fesnster) ohne AA und umbennenung 50fps und mit 4AA und umbennennung 44fps

1024*768 alles auf max

ShadowXX
2006-07-29, 22:49:15
tEd[/POST]']Ein anderes problen scheint der trilinieare filter zu sein welcher wenn im game anisotropisch aktiviert ist nicht funktioniert.
Ich kenne verdammt viele Game, die wenn man per Game AF aktiviert nur BiAF benutzen.
Aus dem Grund wähle ich seit langen nur Tri im Game selbst an und Force von aussen per Panel das AF dazu.
Funktioniert fast immer.

Bei mir klappt der "Trick" übrigens auch ohne Probs. Und auch bei mir gibts keine Performancesteigerung von noAA auf AAA, aber auch nur einen sehr geringen drop wenn man AAA dazuschaltet.

Gouvernator
2006-07-29, 22:59:39
Das Game ist 100% CPU limitiert könnte ein Grund sein warum ihr die Steigerung nicht merkt.

tEd
2006-07-29, 23:05:21
Gouvernator[/POST]']Das Game ist 100% CPU limitiert könnte ein Grund sein warum ihr die Steigerung nicht merkt.

so cpu limitiert kanns nicht sein da ich die erhöung von 1024*768 auf 1280*960 doch sehr spüre

IceLord
2006-07-29, 23:18:07
Kann mal jemand Vergleichsscreens machen? Ich finde das ein bisschen merkwürdigen mit dem performance Anstieg.

tEd
2006-07-29, 23:23:22
Ich hab jetzt noch ein bisschen getestet.

1024*768 alles max
cojdemo.exe 50fps
oblivion.exe 50fps
oblivion.exe mit 4xAA 44fps

1280*960 alles max
cojdemo.exe 24fps
oblivion.exe 19fps
oblivion.exe 4xAA 31fps

komisch allerdings

In dieser hinsicht kann ich den performance anstieg nun bestätigen aber nur bei 1280*960 wenn 4xAA aktiviert ist.

Gast
2006-07-29, 23:46:46
Hoffentlich wird da kein böser Schmu getrieben.

derMeister
2006-07-30, 00:49:34
Hmm, evt bin blind oder so, aber auf dem Screeny kann ich kaum AA feststellen.
Überall kantige Linien hmhm :|

Raff
2006-07-30, 01:00:39
Aus dem Shot oben:

http://img101.imageshack.us/img101/9396/1xq1.jpg (http://imageshack.us)

AA ist definitiv an, allerdings ist die Glättung nicht perfekt. Klar, ist eben "nur" 4x MSAA und dank HDR-Rendering gibt's harte Kontraste.

MfG,
Raff

Coda
2006-07-30, 01:20:42
IceLord[/POST]']Kann mal jemand Vergleichsscreens machen? Ich finde das ein bisschen merkwürdigen mit dem performance Anstieg.
Nene das kann schon sein. Vermutlich wirds vor allem an der Speichercontrollereinstellung liegen.

derMeister
2006-07-30, 01:24:45
Na eigentlich bin ich ja auch etwas mäßige AA Quali gewöhnt bei den aktuellen ATI Karten.
Aber die Tragebalken sehen wirklich übel aus.

Banshee18
2006-07-30, 03:17:46
derMeister[/POST]']Na eigentlich bin ich ja auch etwas mäßige AA Quali gewöhnt bei den aktuellen ATI Karten.
Blödsinn, das AA von nvidia und das von ATI ist identisch, abgesehen vom gespiegelten Samplemuster.

tEd
2006-07-30, 03:38:06
ShadowXX[/POST]']Ich kenne verdammt viele Game, die wenn man per Game AF aktiviert nur BiAF benutzen.
Aus dem Grund wähle ich seit langen nur Tri im Game selbst an und Force von aussen per Panel das AF dazu.
Funktioniert fast immer.

Bei mir klappt der "Trick" übrigens auch ohne Probs. Und auch bei mir gibts keine Performancesteigerung von noAA auf AAA, aber auch nur einen sehr geringen drop wenn man AAA dazuschaltet.

das trilineare filtering frisst gleich noch ein bisschen frames =)

MechWOLLIer
2006-07-30, 11:42:21
Gouvernator[/POST]']Das Game ist 100% CPU limitiert könnte ein Grund sein warum ihr die Steigerung nicht merkt.

Ich behaupte mal schön das Gegenteil. Warum?
1280x1024: 44FPS
1600x1200: 28FPS

Kommt natürlich auch auf die Stelle an.

Zapat
2006-07-30, 11:57:50
MechWOLLIer[/POST]']Ich behaupte mal schön das Gegenteil. Warum?
1280x1024: 44FPS
1600x1200: 28FPS

Kommt natürlich auch auf die Stelle an.


War der Test schon mit ein X1950 Sample.^^ ;D :)

dargo
2006-07-30, 11:58:44
MechWOLLIer[/POST]']Ich behaupte mal schön das Gegenteil. Warum?
1280x1024: 44FPS
1600x1200: 28FPS

SM2.0 oder SM3.0 Modus?

Duke Eiter
2006-07-30, 12:41:43
woran kann das liegen, dass der "Trick" mit dem Umbenennen bei mir nicht klappt?

[X1800XT, Cat. 6.60 Chuck]

edit: vielleicht kann auch gleich einer bitte einen Link zum 6.7er Chuckalyst posten?!

private.joker
2006-07-30, 13:25:27
Duke Eiter[/POST]']woran kann das liegen, dass der "Trick" mit dem Umbenennen bei mir nicht klappt?

[X1800XT, Cat. 6.60 Chuck]

edit: vielleicht kann auch gleich einer bitte einen Link zum 6.7er Chuckalyst posten?!


den link hätte ich auch gern!;-)

Malachi
2006-07-31, 15:55:43
woran kann das liegen, dass der "Trick" mit dem Umbenennen bei mir nicht klappt?

[X1800XT, Cat. 6.60 Chuck]

edit: vielleicht kann auch gleich einer bitte einen Link zum 6.7er Chuckalyst posten?!

Bei mir gings auch nicht (X1900XT). Das kopieren einer .dll war die Lösung. Muß zu Hause nachgucken, wie die geheißen hat!

Ein 6.7 Chuck gibts doch noch nicht.

Duke Eiter
2006-07-31, 16:17:05
Ich habe wieder auf den 6.30 inkl. Chuck zurückgespielt, nun alles wieder so wie es soll inkl. CoJ, sieht klasse aus!

MechWOLLIer
2006-08-01, 14:40:00
SM2.0 oder SM3.0 Modus?
War im SM3-Modus ohne AF.
Waren übrigens zwei GeForce-7900-GTX-Karten, aber darauf kommt es ja nicht an.