PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodak DX3600 Akku-Batterie niedrig bzw. leer obwohl aufgeladen ist


DEAF BOY
2006-07-29, 20:12:25
Hallo!

Ich habe Probleme mit Digitalfoto KODAK DX3600. Die Akku-Batterie ist immer leer, obwohl schon 3 Stunden auf Dockingstation liegt und auflädt. Hebe ich nun ab und schalte ein, Linse fährt ein, kommt es rotes LED blinkend und die Linse fährt zurück. Hab versucht, Bilder im interner Speicher zu löschen. Hat auch nicht gebracht.

Auf dem Beschriftung des Akkus steht 1,2 V x 2.
Ich habe mit Multimesser gemessen. Beide haben 1,3 V. Also ist ja (über-)aufgeladen?

Ich musste immer mit Dockingstation fotografieren, weil er Strom braucht. Firmware ist aktuell 1.40.

Woran liegt es?

Sorry, falsche Forum, bitte verschieben

barracuda
2006-07-31, 23:08:47
Hast du mal andere Akkus verwendet? Es kann sein dass nur die Leerlaufspannung scheinbar OK ist, unter Belastung allerdings zusammenbricht. Sorry, falsche Forum, bitte verschieben Geht klar. *schieb*

Gast
2006-08-01, 16:16:27
wenn die akkus voll aufgeladen "nur" 1,3V haben ist das schon ein schlechtes zeichen, frisch aufgeladen erreichen diese normalerweise 1,4-1,5V.

ansonsten solltest du die akkus mal unter last durchmessen, wahrscheinlich bechen sie dann komplett zusammen.