PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alienkokons auf meinem Dachboden?


Fatality
2006-07-29, 20:15:31
Moin,

also ich bin gerade am Umziehen und da wollte ich mal sehen was ich so an Kartons und gerümpel auf den Dachboden bringen kann...
Dieser Dachboden ist ca 1,70m hoch und hat keine Fenster (stockdunkel).
Vom Vormieter wurde dieser nie genutzt.

Also lass ich die Schiebeleiter runter, und mit Fotohandy bewaffnet kletter ich hinauf.
Nach dem Anknippsen der Handyfotonachtdiode mache ich erstmal eine 360° Drehung, da mich zuerstmal der Platz interessiert hat. ABER nanu? was sind das für DINGER da hinten?
Verdammt das licht bringt nur für ca 1m reichweite was, die DINGER da hinten sind nicht wirklich zu erkennen, nur die Form...
wie diese Kokons aus Alien, oder Gremlins, oder sinds doch nur Plastiktüten oder Kartonreste mmmhh..

Etwas irritiert steige ich wieder runter und krame ausm Auto meine Digicam raus um anschließend wieder, brennend vor Neugier, die Leiter rauf zu steigen.
Ein Paar mal in die Dunkelheit geknippst... und wieder runter...
an den Rechner und Bilder angeschaut.. und dann? Verdammt, was zum Teufel??...
aber seht selbst..


http://img116.imageshack.us/img116/7633/img1340kw1.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/4620/img1341tb5.jpg

http://img116.imageshack.us/img116/3098/img1342cq7.jpg

http://img58.imageshack.us/img58/8781/img1338th5.jpg

http://img54.imageshack.us/img54/5100/img1343mb5.jpg

die dinger haben ca einen durchmessen von locker 50-70cm, also es sind wirklich fette dinger..

Boris
2006-07-29, 20:16:56
Ist ein Nest, warscheinlich sind es Hornissen (bin nicht sicher.)

Fatality
2006-07-29, 20:17:20
Boris[/POST]']Ist ein Nest, warscheinlich sind es Hornissen.
es sind 2

Elladan
2006-07-29, 20:17:44
wespennest? :frown:

Boris
2006-07-29, 20:18:02
Fatality[/POST]']es sind 2

Ja dann sinds halt 2, trotzdem sind es Nester von Insekten!;) Gab vor ner Zeit nen Thread von Mike1 dazu.

Elladan[/POST]']wespennest? :frown:

Ja, genau, Wespen! Mir ist der Name nicht eingefallen.:) Hornissennester sehen anders aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Hornissennest.jpg

Die_Allianz
2006-07-29, 20:18:04
sind wespennester oder hornissennester!
exakt die haben wir auch aufm boden über der garage! unsere sind verlassen, hoffe ich für dich auch

€dit:

man bin ich alt und langsam :frown:

captainsangria
2006-07-29, 20:18:08
wespen- oder hornissennest

drexsack
2006-07-29, 20:18:58
Klopf mal an und frag "Wer hauset auf meinem Dachboden?"

Beomaster
2006-07-29, 20:19:23
da liegen doch auch Wespen aufm Boden, oder?
was wird das dann wohl sein?

Fatality
2006-07-29, 20:20:15
anfangs dachte ich an hornissen.. aber

es sind wespen,
bei dem bild in originalgröße
http://img58.imageshack.us/img58/8781/img1338th5.jpg
sieht man die toten viecher auf dem isolierschaum..

die nester haben ca einen durchmessen von locker 50-70cm, also es sind wirklich fette dinger..

wir haben jetzt erstmal der maklerin bescheid gegeben und die sagts dem vermieter.
alles in alles sieht es so aus als wären die nester verlassen und alles tot.
ich hab schon ein bischen rumgelesen, wenn neue späherwespen kommen könnten sie den platz als geeignet für ein neues nest befinden...

nn23
2006-07-29, 20:20:21
http://www2.hu-berlin.de/bienenkunde/biene_honig/hornissen.html

jo oder

http://www2.hu-berlin.de/bienenkunde/biene_honig/wespen.html

Mike1
2006-07-29, 20:31:23
scheinen nie wirklich auf dem dachboden gehaust zu haben, und scheinen auch verlassen zu sein, also keine panik ;)

nn23
2006-07-29, 20:50:07
vllt trotzdem mal bei nem kammerjäger anfragen, wer weiss was da pssieren kann ;)

Mike1
2006-07-29, 21:04:16
schnell mal mit holzstange anklopfen ob die wirklich leer sind ;)

govou
2006-07-29, 21:07:28
Warten bis es kühler wird und dann die Nester zerstören?

dariegel
2006-07-29, 21:09:14
Genau, Haus in große Plastikfolie einschweißen, Giftgas rein und alles raus, was keine Miete zahlt! :)

Nvidia5
2006-07-29, 21:16:08
Sind alles schon verlassene Nester, also keine Sorge aber wennst sicha gehen willst dann nochmal kräftig mit Vandal ein sprühen und dann die Motorsäge ;D holen und zerschneinen, ne nimm ne Stock und zerhau sie oder hebs da auf.

lilgefo~
2006-07-29, 22:24:15
Fatality[/POST]']Moin,

also ich bin gerade am Umziehen und da wollte ich mal sehen was ich so an Kartons und gerümpel auf den Dachboden bringen kann...
Dieser Dachboden ist ca 1,70m hoch und hat keine Fenster (stockdunkel).
Vom Vormieter wurde dieser nie genutzt.




Lass dir nix erzaehlen O.o das sind wirklich Aliens.. hatte sowas auch mal. dachte auch erst es waer ein wespennest und hab genauer geguggt da springt mir so ein Vieh ins Gesicht O.o und macht einen Rüssel in meinem Mund 8/

dann bin ich eingeschlafen oder so..naja irgendwann bin ich wieder aufgewacht und in meinem Bauch hats rumort seitdem ist es aber ruhig 8)

Habe jetzt einen Flammenwerfer mit Bewegungssenosren (wie in KGB Bunkern) eingebaut und seitdem bewegt sich da nix mehr. :D

mfg

KinGGoliAth
2006-07-30, 01:12:32
japp. aliens.

sie warten nur auf eine gelegenheit um sich auf dich zu stürzen und dir das gehirn auszusaug--- achso...naja kein wunder, dass sie tot sind.

http://img76.exs.cx/img76/4047/CapMLOL.gif

nein mal im ernst:
solange da nur leichen rumliegen würd ich mir kurzfristig keinen kopf machen.
allerdings sollte man den müll auch dann mal wegräumen. ob man sowas auch selber machen kann (mundschutz?) weiß ich nicht.
aber auf alle fälle sollte man das abräumen, bevor die nachmieter einziehen.

Stormtrooper
2006-07-30, 11:35:00
Nur mal so zur Richtigstellung
Hornissen sind Wespen. (Vespa crabro)

Sharee
2006-07-30, 11:39:26
spätestens auf dem vorletzten bild, sollte es auch dem blindesten klar sein, das es sich um ein wespen- oder hornissennest handelt und net um aliens etc. ... da liegen ja haufenweise tote viecher am boden

Kladderadatsch
2006-07-30, 11:48:03
nn23[/POST]']vllt trotzdem mal bei nem kammerjäger anfragen, wer weiss was da pssieren kann ;)
wenn tagsüber keine wespen dran rumfliegen, ist es definitiv verlassen. da braucht man doch keinen kammerjäger:confused:


sieht man die toten viecher auf dem isolierschaum..
das ist glaswolle, kein 'isolierschaum'.
falls du dir das merken möchtest, kannst du dir ja mal ein bisschen in den nacken reiben ;)

Henry
2006-07-30, 11:51:20
Mike1[/POST]']scheinen nie wirklich auf dem dachboden gehaust zu haben, und scheinen auch verlassen zu sein, also keine panik ;)
ja stimmt, die nester haben sie nur zum spass gebaut.

[](-__-)[]
2006-07-30, 11:52:08
KinGGoliAth[/POST]']japp. aliens.

sie warten nur auf eine gelegenheit um sich auf dich zu stürzen und dir das gehirn auszusaug--- achso...naja kein wunder, dass sie tot sind.

http://img76.exs.cx/img76/4047/CapMLOL.gif

nein mal im ernst:
solange da nur leichen rumliegen würd ich mir kurzfristig keinen kopf machen.
allerdings sollte man den müll auch dann mal wegräumen. ob man sowas auch selber machen kann (mundschutz?) weiß ich nicht.

aber auf alle fälle sollte man das abräumen, bevor die nachmieter einziehen.


LOL, ein CapM-Smilie. :eek:

Sharee
2006-07-30, 11:54:06
also wenn die noch bewohnt sind, würd ich die net selber wegmachen, dann ruf lieber die feuerwehr

Mike1
2006-07-30, 11:59:24
Henry[/POST]']ja stimmt, die nester haben sie nur zum spass gebaut.
ich meinte damit das sie nur nach ausen hin ausflüge gestartet haben, und nicht im dachboden herumgeflattert sind

elektrischer Ziegenbock
2006-07-30, 12:37:43
'[](-__-)[]'[/POST]']LOL, ein CapM-Smilie. :eek:
Wo steckt der überhaupt?

Kladderadatsch
2006-07-30, 12:41:49
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Wo steckt der überhaupt?
vor 2 stunden noch am 3dc-server X-(

also wenn die noch bewohnt sind, würd ich die net selber wegmachen, dann ruf lieber die feuerwehr
:confused:
die feuerwehr rufen, um ein wespennest auszuräumen?!
bei nacht den staubsauger davorhalten, und gut ist.

soLofox
2006-07-31, 18:54:34
/ironie an

sieht mir sehr nach einem alienkokon aus..

schon in den nächsten tagen wird daraus sowas hier kommen :


http://www.parmaq.com/kitbuilding/Images/Alien1.jpg



wenn du das ding siehst, renn! denn ansonsten nistet das teil in deiner lunge ein alien ein. das sieht dann so aus, wenns fertig ist :


http://www.fantascienza.com/cinema/alien-la-clonazione/media/alien.jpg



du bist natürlich tot, wenn es zur welt kommt :usad:




/ironie aus

mal im ernst, ALIENKOKON! noch nie ein wespen oder hornissennest gesehen?! kann nur eins von beidem sein.... :)

Sharee
2006-08-01, 06:47:08
mal im ernst, ALIENKOKON! noch nie ein wespen oder hornissennest gesehen?! kann nur eins von beidem sein.... :)

er sollte weniger scifi guggen sondern lieber mehr discovery channel :wink:

Alchemist
2006-08-01, 08:04:02
Also wenn die da gelebt haben ohne daß es jemand gemerkt hat, dann ist es doch wohl kein Problem, daß die da Nester bauen.

Immerhin vertilgen die jede Menge Ungeziefer wie Mücken, Bremsen, Fliegen usw... Was will man mehr?

BTW, lernt man im Biologieunterricht heute überhaupt nichts mehr über die heimische Flora und Fauna? :-(

No.3
2006-08-01, 12:05:55
spätestens auf dem vorletzten bild, sollte es auch dem blindesten klar sein, das es sich um ein wespen- oder hornissennest handelt und net um aliens etc. ... da liegen ja haufenweise tote viecher am boden

die wurden von den Aliens getötet weil die toten Viecher die Aliens überrascht haben!!!!!!1111111einseinseinseins :eek: :eek: :eek: :eek:






:D

TomatoJoe
2006-08-01, 13:19:41
deo+feuerzeug :D

Spasstiger
2006-08-01, 13:40:34
Schenke die Nester deinen Nachbarn. ;)

Danielo
2006-08-01, 13:54:25
er sollte weniger scifi guggen sondern lieber mehr discovery channel :wink:
Besser noch den http://www.cableadvertising.net/files/ANIMAL-PLANET.gif...

Alchemist
2006-08-01, 14:19:49
Schade, daß es keine Hornissennester sind. Dann hätte ich nämlich gern ein paar Waben, oder einfach nur etwas Material. Das lockt andere Hornissen an, so daß mein Hornissenkasten dann vielleicht mal bewohnt werden wird...