PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln or not?


Steadman
2006-07-29, 21:20:53
da u.a. die frauen ja in vielen threads schreiben das sie zu viel muskeln eher abstoßend oder hässlich finden und auch die meisten männer hier schreiben sie seien mit ihrem bierbauch bzw. relativ untrainierten körper bis jetzt recht gut durchgekommen, muss mir doch mal einer erklären, wieso sofort alles verstummt (beispielsweise im freibad wenn man grade am platz liegt und so in die menge schaut) wenn ein mann mit muskelbepackten bilderbuchkörper und sixpack plötzlich auftaucht. vor allem den frauen klappt dann schnell die kinnlade nach unten. allerdings wird der deutsche durchschnittsmann im vergleich zu dem von mir genannten bei solchen situationen herzlich weniger beachtet.

und so wie ich das einschätze sagen die meisten frauen ihren partnern aufgrund von angst vor streit schlichtweg nicht das ihnen ein durchtrainierter freund wohl lieber wäre. weil schlappschultrige mehlsäcke bzw. softies mit spaghettiarmen werden bisher immer noch nur internetforen schöngeredet, in der realität um 100³³-faches weniger.

RoNsOn Xs
2006-07-29, 21:32:18
erkannt! hast du jetzt angst vorm leben oder wie zu verstehen?

rotkäppchen
2006-07-29, 21:43:51
ich verstumm dann nicht.

ich mag so harte muskelbäuche nicht. ich finde die auch nicht sonderlich hübsch zum an- bzw nachgucken.

wenn ich im freibad bin gucken ich lieber rum und schau nach welche leute noch weißer sind als ich. :D

Hesky
2006-07-29, 23:39:22
Es gibt solche und solche. Geschmäcker sind verschieden. Aber es ist Wissenschaftlich erwießen das Frauen mehr auf Männer achten mit breiten Schultern und schmaler Talie.

Heeragon
2006-07-30, 00:25:13
Tarzan lässt grüssen ^^

LovesuckZ
2006-07-30, 02:18:25
Steadman[/POST]']muss mir doch mal einer erklären, wieso sofort alles verstummt (beispielsweise im freibad wenn man grade am platz liegt und so in die menge schaut) wenn ein mann mit muskelbepackten bilderbuchkörper und sixpack plötzlich auftaucht.

Weil solch ein Körper Macht ausstrahlt.
Ich seh es abundzu im Fitnessstudio.
Einfach abartig genial.

Anárion
2006-07-30, 02:27:47
Durchtrainiert zu sein ist einfach ein herrliches Gefühl, und ja, da wird jede Frau schwach. Geschmäcker sind aber natürlich verschieden. Ich halte von Creatin-Kuren und ähnlichen Mittelchen überhaupt nichts, generell Sportlichkeit > Styling.

Solange du dich nicht mit den Schönlingen aus "Men's Health" vergleichst und dich nur auf deinen eigenen Körper und dessen Grenzen konzentrierst, lässt sich schon recht viel bewirken. Tu was und hör auf zu philosophieren. Bringt dich nicht nur auf andere Gedanken sondern gibt dir auch ein Ziel, lieber Steadman. ;P

CokeMan
2006-07-30, 03:02:38
LovesuckZ[/POST]']Weil solch ein Körper Macht ausstrahlt.
Ich seh es abundzu im Fitnessstudio.
Einfach abartig genial.

YES Baby
Frauen stehn darauf?

Ist auch logisch, wir steht j auch auf ................................... usw.


se my video "I'm a little FAN"

Sharee
2006-07-30, 11:36:15
also ich steh da net drauf aber schauen tut man, weils eben anders ist als die norm

Zesotu
2006-07-30, 11:46:45
Anárion[/POST]'] Ich halte von Creatin-Kuren und ähnlichen Mittelchen überhaupt nichts, generell Sportlichkeit > Styling.

Wobei Creatin ja noch Legal ist.


Solange du dich nicht mit den Schönlingen aus "Men's Health" vergleichst und dich nur auf deinen eigenen Körper und dessen Grenzen konzentrierst, lässt sich schon recht viel bewirken. Tu was und hör auf zu philosophieren. Bringt dich nicht nur auf andere Gedanken sondern gibt dir auch ein Ziel, lieber Steadman. ;P

Die meisten Mens Health Covermodels sind auf Stoff ;) Also wenn jemand sich vor genommen hat, so auszusehen dann kommt er um Steroide nicht herum.

DeX
2006-07-30, 11:50:52
Das Gesicht ist viel wichtiger. In der Zeit beim Bund hatte ich viel trainiert. Hatte nen super Body. Die Frauen schauen einem zwar dann schön auf den Arsch und nicht selten hörte ich sowas wie "Boah ist das ein geiler Arsch" oder "Hey, schaut mal.. der Typ da mit dem geilen Arsch".

Aber meine Fresse hat dann wieder alles zunichte gemacht.
Ich war das typische "Arschgesicht" ;) ;D

LOD
2006-07-31, 21:56:41
Naja ... die meisten Typen nehmen ja auch irgendwelche Mittelchen um solche Muskeln aufzubauen... Normalerweise geht das nämlich nicht OHNE ...

Ich stehe auf Natur ... bedeutet... sportlich sein OK ... aber um den Makker spielen zu können sich mit Chemie vollpumpen ... NEIN DANKE !

Ladyzhave
2006-07-31, 23:16:41
Die meisten Mens Health Covermodels sind auf Stoff ;) Also wenn jemand sich vor genommen hat, so auszusehen dann kommt er um Steroide nicht herum.

In der Men's Health wird aber immer alles schön geschrieben. Dieses Covermodels schwören ja dann immer auf ihren Ernährungsplan und wollen einem weismachen, dass man so einen Körper nur durch richtige Ernährung hinbekommt und vielleicht den ein oder ander Eiweiss-Shake. Hilfsmittel werden in solchen Blättern sehr ungern erwähnt.;)

Spasstiger
2006-07-31, 23:35:15
Extremes Bodybuilding finde ich schon faszinierend, da es eben die Grenzen des menschlichen Organismus aufzeigt. Und Extreme finde ich halt generell faszinierend wie viele andere Menschen auch. Mal als Beispielvideo:
Ronnie Coleman (http://www.youtube.com/watch?v=Kwa_kF6d42s&search=ronnie%20coleman).

Nur wäre das für mich überhaupt kein Vorbild. Ich achte zwar darauf, ein einigermaßen respektables Äußeres abzugeben (weshalb ich derzeit auch mit großem Erfolg abspecke bei Beibehaltung vorhandener Muskelmasse), aber sobald es ins Extreme geht, bilden sich die Leute wieder Vorurteile. Allerdings finde ich es bei Männern immer unästethisch, wenn diese nur dürre Ärmchen ohne Muskelmasse drunter haben. Wenn man schon schlank ist, sollte man auch durch eine wohldefinierte Muskulatur glänzen können. Trainierte und gesund lebende Menschen kommt in der Regel einfach leichter durchs Leben und finden bei Mitmenschen auch eher Gehör, was gerade in leitenden Positionen, die ja viele Studenten hier anstreben dürften, von großem Nutzen ist.

Avalance
2006-08-01, 03:53:52
@ thread

Also ich bin (nach eigener Einschätzung) relativ "normal kräftig" gebaut (1,87 auf 100kilo) davon relativ breite Schultern & kräftigere Oberarme, relativ vorhandene Brustmuskulatur. Dennoch habe ich kein Sixpack, sondern eher einen Waschbärbauch (ich finde ihn Fett, andere dagegen "normal")

Natürlich antworte ich, wenn meine Freundin fragt "findest Du die Frau 50kilo/1,70 ... toller als mich" mit "nein" .. jedoch ist es bei Männer Antworten das gleiche, man denkt sich es wäre doch schön wenn .... und so denken sich das die Frauen auch. Dummerweise hatte ich mehrmals von vielen (auch hübschen) Mädels gehört, dass Sixpack & Hammer Body Typen zwar total toll sind, jedoch gibt es immer tollere Mädels als "Sie in dem Fall selbst" und darum (wenn es keine Fremdgehb!tch³s sind) holen sich die auch nur "durchschnittliche" Typen. Verwirrend.

Was ich damit sagen will, sicher sieht n "hübscherer" Körper bei Kerlen besser aus, auch dem gleichen Geschlecht gegenüber erzeugt man da durchaus schon Respekt, nen Muss ist es nicht, aber ich denke der Großteil der Frauen steht drauf, obwohl Sie sagen dass sie kein Brett anfassen wollen ... Geschwätz

Avalance
2006-08-01, 03:59:20
Naja ... die meisten Typen nehmen ja auch irgendwelche Mittelchen um solche Muskeln aufzubauen... Normalerweise geht das nämlich nicht OHNE ...

Ich stehe auf Natur ... bedeutet... sportlich sein OK ... aber um den Makker spielen zu können sich mit Chemie vollpumpen ... NEIN DANKE !

Also aus meinem Bekanntenkreis nimmt der Großteil nichts, wenn einer was zutut, erkennt man das aber auch (nach spätestens 3 Monaten). Bewusste Ernährung und ausgeglichene sportliche Aktivitäten sind meistens schon Ausreichend, um enorm "gut" auszusehen. Man muss es ja nicht übertreiben. Ronnie Coleman z.B. finde ich übertrieben, natürlich aber trozdem vollen Respekt (falls alles "echt" ist)

3dzocker
2006-08-01, 04:01:32
Naja ... die meisten Typen nehmen ja auch irgendwelche Mittelchen um solche Muskeln aufzubauen... Normalerweise geht das nämlich nicht OHNE ...

Ich stehe auf Natur ... bedeutet... sportlich sein OK ... aber um den Makker spielen zu können sich mit Chemie vollpumpen ... NEIN DANKE !

So ein Blödsinn...

tschau

3dzocker
2006-08-01, 04:07:00
Also aus meinem Bekanntenkreis nimmt der Großteil nichts, wenn einer was zutut, erkennt man das aber auch (nach spätestens 3 Monaten). Bewusste Ernährung und ausgeglichene sportliche Aktivitäten sind meistens schon Ausreichend, um enorm "gut" auszusehen. Man muss es ja nicht übertreiben. Ronnie Coleman z.B. finde ich übertrieben, natürlich aber trozdem vollen Respekt (falls alles "echt" ist)

Ist doch scheiß egal ob es "echt" ist - wie ich das Wort in diesem Zusammenhang hasse - an der Spitze wird mit allem gearbeitet.
Nur weil die Muskeln schneller wachsen sind sie also nicht echt?
Synthol ist schummeln, aber Insulin/STH/Testo u.a. ist eben das Maximum rausholen. Ist doch nicht eure Gesundheit, also kanns euch doch scheiß egal sein, was einer reinfährt und wie er seine Ziele erreicht.

Die meißten denken doch wirklich dass man nur mal eben schnell n paar Testo spritzen muss, um wie Coleman und Co auszuschauen.
Dass man von Depot Testo keinen Astralkörper bekommt weiß hier wohl keiner.

tschau

Mr. Lolman
2006-08-01, 08:04:28
Ich seh das als Verschwendung an. Würd ich am Bau arbeiten, hätt ich automatisch einen durchtainierten Körper - unter Vermeidung von übermässigen Bierkonsum sogar ohne Wampe.

Aber in der IT Branche? Da wär das nur ein Zeichen dafür, dass ich meine Zeit im Fitnessstudio verschwende.

-J.
2006-08-01, 08:47:10
Ich denke, dass geschaut wird, weil solch ein Körper selten ist - IMO nicht schön, aber eben eine Seltenheit.

Wenn ich denn mal im Freibad bin schau ich in mein Buch oder meinem Gesprächspartner ins Gesicht. Ich kann die Prolls nicht verstehen die stundenlang durchs Schwimmbad rennen und Aussicht halten, wieviele Menschen sie denn nun anschauen - Muskelprotz oder Waschbärbauchträger.
Was ist so wichtig daran, wieviele Menschen einem hinterher schauen? Warum tangiert es so viele Menschen, wie ihr Äußeres bei anderen Aufmerksamkeit schindet? Mir absolut unverständlich. Entweder man findet sich ok, so wie man ist, oder man muss sein Selbstbewusstsein mit einem Arnie-Körper stählen, was aber auch nicht der Weg zum Olymp ist.

Ajax
2006-08-01, 09:38:01
Hm... Also Muskeln sind für Frauen sicherlich ein "Signal". Wobei ich denke, dass ein V-förmiger Rücken und eine breite Brust sicherlich besser wahrgenommen werden, als ein Waschbrettbauch. Das Waschbrett schaut ja immer nach Unterernährung aus, und das wird sicherlich auch negativ wahr genommen.

Einen eindeutigen Trend kann ich allerdings noch nicht fest stellen. Trotzdem zeigt ein muskulöser Körper einfach, dass eine entsprechende Menge an Testosteron vorhanden ist. Das mag bei der Suche nach einer langfristigen Beziehung evtl. abträglich sein, vermindert aber bei entsprechenden Abenteuern nicht Chancen... ;)

Das Selbstbewusstsein hängt nur indirekt am Körperbau. Aber es wird einem anders begegnet und das wirkt sich definitiv auf das Selbstbewusstsein aus. Es ist definitiv Fakt, dass ein Spargel-Tarzan mit 50kg eher mal von der Seite angemacht wird, als wenn er mit 20kg mehr rumlaufen würde... ;) Auch entsprechende Teile der Frauenwelt beachten einen viel eher... ;)

Gunaldo
2006-08-01, 11:12:08
wichtig ist, dass man sich selbst gefällt.
das steigert nämlich das selbstbewusstsein und dann klappts auch mit den ladies.
denen sind muskeln nämlich meist doch nicht so wichtig, wie man vielleicht denken mag.
ausser natürlich es geht nur um eine nacht :)

hansfrau
2006-08-01, 13:54:21
aber durchtrainiert ungleich spargel!
Ich habe oft das gefühl dass Männer das vergessen! Wenn kein fett da ist hat jeder ein vermeindlichen Waschbrettbauch! Was bringt mir ein dünner Bauch (und somit ein Waschbrettbauch) wenn meine Schultern so breit sind wie die von einem 12 Jährigen Mädchen! :confused:

Also lieber 1-2 Kg mehr auf den Hüften und dafür ein schön breites Kreutz als eine Kinderfigur. Oder man ist richtig trainiert! Das ist natürlich ambesten! Abgesehen von irgendwelchen Anabolika-Sterioiden-Muskelbergen-Männer!

3dzocker
2006-08-03, 02:30:06
hansfrau[/POST]']aber durchtrainiert ungleich spargel!
Ich habe oft das gefühl dass Männer das vergessen! Wenn kein fett da ist hat jeder ein vermeindlichen Waschbrettbauch! Was bringt mir ein dünner Bauch (und somit ein Waschbrettbauch) wenn meine Schultern so breit sind wie die von einem 12 Jährigen Mädchen! :confused:

Also lieber 1-2 Kg mehr auf den Hüften und dafür ein schön breites Kreutz als eine Kinderfigur. Oder man ist richtig trainiert! Das ist natürlich ambesten! Abgesehen von irgendwelchen Anabolika-Sterioiden-Muskelbergen-Männer!

zum 1. Abschnitt: dazu gibts auch nen ganz tollen Fred von SkyNet, den ich grad net finde...

zum 2.: Ich würd gern mal nen Tag wie der Anabolika-Steroid-Muskelberg-Mann R. Coleman rumlaufen, einfach um mich an den Blicken aufzugeilen und es wär mir auch SCHEIß EGAL was die Leute über mich denken würden.

tschau

abaddon
2006-08-03, 09:51:04
Ein Mensch, der absolut gesund leben will, muss Sport treiben. Von den paar Runden im Schwimmbad oder dem täglichen Joggen wird man zwar nicht zum Muskelberg, aber man sieht einfach fit aus. Nicht nur der Körper, sondern auch das Gesicht profitiert imo vom Sport. Durch den Ausgleich sieht man eben einfach erholter aus.
Die Frauen in meinem Freundeskreis halten allesamt nichts von dem typischen Fitness-Studio Typ, sondern gehen mehr auf die Person selbst ein. Ob dieser dann nun ein Six-Pack hat oder einen stinknormalen, flachen Bauch zählt da weniger.
Wer kurze Abenteuer nach der Disco anstrebt, für den ist es sicherlich nicht verkehrt eine muskulöse Figur zu haben, bei sowas kommt's eben auf das Äußere an, auch bei den Frauen. Bei festen Beziehungen allerdings, wie oben schon gesagt, da kommt's mehr auf die Person an.

Major J
2006-08-03, 10:02:56
Es gibt auch Unterschiede in den Genen. Manche haben es leichter, andere schwerer z.B. Muskeln aufzubauen. Manch ein trainierter musste fast garnichts tun wärend andere wiederum viel Zeit und Mühe für einen gut geformten Körper investieren. Ich gehöre eher zur letzteren Gruppe. Trotzdem gehe ich regelmäßig schwimmen und mache fast täglich Hanteltraining. Man sieht nach einigen Monaten schon das es etwas gebracht hat, obwohl eben der "Nachbar" (hier beliebige dritte Person einsetzen :D ), würde er selbiges Training machen, schon doppelt soviel Muskelmasse aufgebaut hätte. Mich hällt das nicht ab etwas zu tun, da ich nur für mich selbst trainiere. Ich gefalle mir jetzt schon besser als z.B. vor einem Jahr und ich mache stets weiter. Da ich 1,98 groß bin verteilen sich die Muskeln auch mehr bzw. werden nicht so schnell größer im Umfang. Wenn man sich da einen 1,65 "Wicht" im Fitnessstudio anschaut, dessen Oberarm halb so lang ist, dem fällt es natürlich leichter den Muskel aufzupumpen. Aber ich bin lieber fast 2 Meter und sehe nach ein wenig Training nicht gleich aus wie eine Pressbirne.

Wichtig ist IMO das man mit sich selbst zufrieden ist. Das mag jetzt sehr schulmeisterhaft klingen, aber der Grund warum man bei sich anfangen sollte ist der, das man ein Selbstvertrauen entwickelt, wenn man sich selbst gefällt. Dann geht man auch anders mit sich um und tritt anders auf. DAS wirkt eben auch z.B. auf das andere Geschlecht viel besser, als (Zitat Bad Boys 2) "eine muskelbepackte schmierige Vin Diesel Fresse". ;)

DH[ger]
2006-08-03, 13:13:29
Ich denke mal ein sportliches erscheinungsbild und vor allem etwas definierte muskulatur (also nciht nur ein schwabbelhaufen) macht schon etwas her und steigert auch das selbswertgefühl. Ob es dann unbedingt wie bei einem men's health Modell sein muss, ist da wohl jedem selbst überlassen, wobei diese Typen mit sicherheit chemie fressen und auch die veranlagung zu solch einer muskulatur haben.

Aber wie Coleman würdi ch auch gerne mal rumlaufen :D Vor allem würd ich mich gern mal damit durch eine volle Disko zur bar kämpfen :D

GBWolf
2006-08-03, 13:46:08
zum 2.: Ich würd gern mal nen Tag wie der Anabolika-Steroid-Muskelberg-Mann R. Coleman rumlaufen, einfach um mich an den Blicken aufzugeilen und es wär mir auch SCHEIß EGAL was die Leute über mich denken würden.

tschau

verstehe ich nicht, ist das nicht ein widerspruch in sich?

Aufgeilen kann man sich doch nur dran, wenn man glaubt, die Leute findens toll oder? oder geilts dich auch auf, wenn Leute es abstoßend finden?

lG

the_MAD_one
2006-08-03, 21:37:25
Es gibt auch Unterschiede in den Genen. Manche haben es leichter, andere schwerer z.B. Muskeln aufzubauen. Manch ein trainierter musste fast garnichts tun wärend andere wiederum viel Zeit und Mühe für einen gut geformten Körper investieren. Ich gehöre eher zur letzteren Gruppe. Trotzdem gehe ich regelmäßig schwimmen und mache fast täglich Hanteltraining. Man sieht nach einigen Monaten schon das es etwas gebracht hat, obwohl eben der "Nachbar" (hier beliebige dritte Person einsetzen :D ), würde er selbiges Training machen, schon doppelt soviel Muskelmasse aufgebaut hätte. Mich hällt das nicht ab etwas zu tun, da ich nur für mich selbst trainiere. Ich gefalle mir jetzt schon besser als z.B. vor einem Jahr und ich mache stets weiter. Da ich 1,98 groß bin verteilen sich die Muskeln auch mehr bzw. werden nicht so schnell größer im Umfang. Wenn man sich da einen 1,65 "Wicht" im Fitnessstudio anschaut, dessen Oberarm halb so lang ist, dem fällt es natürlich leichter den Muskel aufzupumpen. Aber ich bin lieber fast 2 Meter und sehe nach ein wenig Training nicht gleich aus wie eine Pressbirne.

Wichtig ist IMO das man mit sich selbst zufrieden ist. Das mag jetzt sehr schulmeisterhaft klingen, aber der Grund warum man bei sich anfangen sollte ist der, das man ein Selbstvertrauen entwickelt, wenn man sich selbst gefällt. Dann geht man auch anders mit sich um und tritt anders auf. DAS wirkt eben auch z.B. auf das andere Geschlecht viel besser, als (Zitat Bad Boys 2) "eine muskelbepackte schmierige Vin Diesel Fresse". ;)

Geht mir genauso. Ich trainiere weils mir Spass macht und weil ich auf diese weise meine überflüssige Energie und auch aufgestaute Agression abbauen kann. Das sich durch das Training die Optik verbessert ist nur ein, zugegebenermaßen angenehmer, Nebeneffekt. Solche Massemonster wie Coleman finde ich zwar richtig faszinierend und ich schau mir deren Videos gerne an(wenn ich das in dem verlinkten Video richtig erkannt habe hat der Typ da 320 KG im Bankdrücken geschafft :eek: sah zumindest aus wie vier 40KG scheiben pro Seite), würde Sie aber nicht als Vorbild nehmen(soviele Muskel wärn mir dann doch wieder zuviel).

Zesotu
2006-08-03, 21:59:22
verstehe ich nicht, ist das nicht ein widerspruch in sich?

Aufgeilen kann man sich doch nur dran, wenn man glaubt, die Leute findens toll oder? oder geilts dich auch auf, wenn Leute es abstoßend finden?

lG

Alleine wenn ich daran denke wie all die BMW M3 voll krass Gangster schauen würden, wenn ein Coleman aus dem Polizeiwagen austeigt und den getunten Karren überprüft ;D http://www.youtube.com/watch?v=JgE3zd9rocA&search=ronnie%20coleman

Major J
2006-08-03, 22:01:00
@ Zesotu

Offtopic: Die schwersten Scheiben die ich kenne sind 25kg. ;) Mit über 300 wäre er nicht weit weg vom Weltrekord.
Gruß Jan

the_MAD_one
2006-08-03, 22:15:56
@ Zesotu

Offtopic: Die schwersten Scheiben die ich kenne sind 25kg. ;) Mit über 300 wäre er nicht weit weg vom Weltrekord.
Gruß Jan

Bei 30iger Bohrung sind 25 KG die schwersten, der trainiert da aber mit 50iger Scheiben, da gibts soweit ich weis auch 40 KG pro Scheibe(Bei 50iger Bohrung wiegt ja schon die Hantelstange leer 20 KG).

3dzocker
2006-08-03, 22:24:56
also wir haben 50er Scheiben und auf die gleiche Stange passen auch 20er.
Aber Coleman hat noch nie 320 in der Bank geschafft.
Der WR unequipped liegt imo zw. 330Kg und 340Kg, von Scott Mendelson.

Coleman schafft 12x200Pfund KH, also 12x90Kg auf 30°, macht vielleicht 14x90Kg flach, macht vielleicht 15/16x 180Kg mit einer LH.
Laut einer Tab. bei uns im Studio sind 10x187,5 = 1x250.
Kann jeder selber rechnen dass das best. keine 320 sind.

tschau

Gunaldo
2006-08-03, 22:33:51
jepp, immer schön dran denken, dass die amis in pfund rechnen.
sonst wirds schnell zu schwer ;)

Hesky
2006-08-03, 22:55:23
also wir haben 50er Scheiben und auf die gleiche Stange passen auch 20er.
Aber Coleman hat noch nie 320 in der Bank geschafft.
Der WR unequipped liegt imo zw. 330Kg und 340Kg, von Scott Mendelson.

Coleman schafft 12x200Pfund KH, also 12x90Kg auf 30°, macht vielleicht 14x90Kg flach, macht vielleicht 15/16x 180Kg mit einer LH.
Laut einer Tab. bei uns im Studio sind 10x187,5 = 1x250.
Kann jeder selber rechnen dass das best. keine 320 sind.

tschau

Aber siehst ja selbst. Reicht doch um ein paar mal Mr. O zu werden. Gewichte interessieren niemanden.

Gunaldo
2006-08-03, 23:19:04
im bb gehts um optik, gewichte sind mittel zum zweck.
im kraftsport gehts um gewichte, optik ist netter nebeneffekt.

so einfach ist das :)

Spasstiger
2006-08-03, 23:26:57
im kraftsport gehts um gewichte, optik ist netter nebeneffekt.

Diese Kraftprotze haben meist aber kein besonders ästhetisches oder definiertes Äußeres im Gegensatz zu BBs.

Gunaldo
2006-08-03, 23:28:18
das sind imo 2 verschiedene paar schuhe.
über geschmack lässt sich halt manchmal doch streiten ;)

Spasstiger
2006-08-03, 23:37:37
das sind imo 2 verschiedene paar schuhe.
über geschmack lässt sich halt manchmal doch streiten ;)
Der hier ist WR-Halter im Bankdrücken:
http://www.rychlakpowersystems.com/images/gene875.jpg
http://www.rychlakpowersystems.com/photogal/2004arnoldbpgr3.jpg
http://www.rychlakpowersystems.com/photogal/genenal.jpg (der Linke)
Hat 462,5 kg gedrückt.

Wirkt auf mich nicht sehr athletisch oder optisch ansprechend.

Major J
2006-08-03, 23:42:31
Hier geht es eigentlich nicht um extremen Sport wie Kraftdreikampf oder BodyBuilding. Leistungssportler sehen meißt nicht besonders ansprechend aus. Ganz im Gegensatz zu Hobbysportlern...

Und BodyBuilder != Kraftsportler

Spasstiger
2006-08-03, 23:44:28
Und BodyBuilder != Kraftsportler
Hat Gunaldo doch schon erklärt.

Und zum Thema Leistungs-BB haben kein ansprechendes Äußeres, gegen so eine Figur wie Arnie auf diesem
Bild hätte wohl kaum einer was: ;)
http://www.schwarzenegger.it/gallery/musclegallery1/m53.jpg

Major J
2006-08-03, 23:48:36
Ich weiß, aber doppelt hällt besser ;)

Habe nur Leistungssportler in der Familie und war selbst einmal einer, deshalb weiß ich Leistungssport ist Mord. :D

[](-__-)[]
2006-08-04, 00:39:27
Bäh wie eklig. Ich mag das nicht, wenn die Adern schon fast aufplatzen. Ich habe z.B. als Mann einen sehr weiblichen Arsch, finde ich.

Aber der Oberkörper bereitet mir soviele Sorgen. :frown: Oben wenig an Fleisch und dann son Bauch, obwohl ich normal esse und kein Bier trinke. Scheiße!


Mein Ziel:

http://www.designnation.de/v4/foto/vorschau/bauch.jpg
Und so männlich kann eine Frau aussehen. Fuidaibel!

http://www.female-bodybuilding-photos.com/4images/data/media/6/bauch.jpg

Der Türke
2006-08-04, 00:42:19
Was sol mit deinem Bauch sein? Ich glaub die meisten würden sich freuen wenn sie so einen hätten...

Spasstiger
2006-08-04, 00:45:21
(-__-)[]']Bäh wie eklig. Ich mag das nicht, wenn die Adern schon fast aufplatzen.
Dass die Adern hervortreten, ist ganz normal, wenn man einen geringen Körperfettanteil hat, das hat nichtmal was mit muskulös sein zu tun. Seit ich abnehme, tritt bei mir z.B. am Schienbein immer mehr eine Ader hervor.

Was sol mit deinem Bauch sein? Ich glaub die meisten würden sich freuen wenn sie so einen hätten...
Das ist nicht sein Bauch, sondern seine Idealvorstellung. ;)

Nochmal zu dem Arnie-Bild, wenn eine gute Fee einen Mann fragen würde, ob er so aussehen möchte wie Arnie auf dem Bild oder lieber bleiben wöllte, wie er ist, würden sich wohl 80% für Arnie entscheiden. Auch wenns nicht jeder von den 80% zugibt. ;)

P.S.: Nicht dass ihr denkt, ich wöllte aussehen wie Arnie. Seine Figur entspricht sicher nicht meinem Ideal. Aber es ist eben doch näher am Ideal dran als der Status Quo bei den meisten Männern. So etwas entspricht eher meiner Idealvorstellung, vielleicht noch einen Tick mehr Bizeps:
http://www.menshealth.de/fm/12/US_1000_bauch_weg_200.jpg

[](-__-)[]
2006-08-04, 01:08:27
Dass die Adern hervortreten, ist ganz normal, wenn man einen geringen Körperfettanteil hat, das hat nichtmal was mit muskulös sein zu tun. Seit ich abnehme, tritt bei mir z.B. am Schienbein immer mehr eine Ader hervor.


Das ist nicht sein Bauch, sondern seine Idealvorstellung. ;)

Nochmal zu dem Arnie-Bild, wenn eine gute Fee einen Mann fragen würde, ob er so aussehen möchte wie Arnie auf dem Bild oder lieber bleiben wöllte, wie er ist, würden sich wohl 80% für Arnie entscheiden. Auch wenns nicht jeder von den 80% zugibt. ;)

P.S.: Nicht dass ihr denkt, ich wöllte aussehen wie Arnie. Seine Figur entspricht sicher nicht meinem Ideal. Aber es ist eben doch näher am Ideal dran als der Status Quo bei den meisten Männern. So etwas entspricht eher meiner Idealvorstellung, vielleicht noch einen Tick mehr Bizeps:
http://www.menshealth.de/fm/12/US_1000_bauch_weg_200.jpg

Ist sicherlich schwierig aufzubauen, denke ich mal. Da braucht man doch bestimmt viel Fett an der Brust und wenig Fett am Bauch. Bei mir ist das z.B. total umgedreht.

Spasstiger
2006-08-04, 01:10:32
(-__-)[]']Ist sicherlich schwierig aufzubauen, denke ich mal. Da braucht man doch bestimmt viel Fett an der Brust und wenig Fett am Bauch. Bei mir ist das z.B. total umgedreht.
Dafür braucht man insgesamt sehr wenig fett. ;)
Und eine gewisse Veranlagung. Und natürlich eine sehr definierte Muskulatur durch gezieltes Training.
Es ist eigentlich schon kein natürliches Aussehen mehr, da der Mensch von Natur aus Fett als Notreserve einlagern möchte. Und mit einem zu hohen Körperfettanteil ist ein solcher Waschbrettbauch nicht möglich.
Um zu einem solchen Aussehen zu kommen, muss man seine Ernährung anpassen (z.B. Low-Carb) und viel trainieren (aber an den richtigen Stellen).

[](-__-)[]
2006-08-04, 01:48:32
Dafür braucht man insgesamt sehr wenig fett. ;)
Und eine gewisse Veranlagung. Und natürlich eine sehr definierte Muskulatur durch gezieltes Training.
Es ist eigentlich schon kein natürliches Aussehen mehr, da der Mensch von Natur aus Fett als Notreserve einlagern möchte. Und mit einem zu hohen Körperfettanteil ist ein solcher Waschbrettbauch nicht möglich.
Um zu einem solchen Aussehen zu kommen, muss man seine Ernährung anpassen (z.B. Low-Carb) und viel trainieren (aber an den richtigen Stellen).

Gezieltes Training ist ja logisch. Aber, warum wenig Fett? Wo nichts ist, kann auch nichts wachsen, ist das nicht so? Ich mein, warum sagen dann viele das sie zunehmen müssen um Muskeln aufzubauen?

Low-Carb heisst ja wenig Kohlenhydrate. Aber, braucht man nicht gerade die um Muskeln aufzuabeun, genauso wie Proteine, also Fleisch und Fisch?

Du willst mir also klar machen, dass ich aus meiner flachen Brust so ein Korb gestalten kann?


Achja, also ich habe denke ich genetisch nicht so einen tollen Muskelaufbau und eine nicht gut ausgeprägte Körperfettverteilung am Oberkörper. Unten rum ist alles top. Wenn ich ein Knackarsch will, dann bekomme ich auch einen, aber am Oberkörper....
Hmmm..

Achja. Helfen die Aufseher in den Studios einem, wenn man hier und dort einen gezielten Bereich aufbauen möchte?

Stefan20032004
2006-08-04, 02:21:12
hey leute,

kennt ihr das? bringt das was? nebenwirkungen?

Bin kurz davor mir das zu kaufen, habe zwar en sehr breites Kreuz und gut Muskeln aber ich denke damit komme ich noch schneller zu meinem Ziel :redface:

http://cgi.ebay.de/Natural-Anabol-Complex-Tribulus-Maca-Anabolika_W0QQitemZ8787473299QQcategoryZ59413QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Der Türke
2006-08-04, 03:25:30
ich würde nein sagen...

aber obwohl "natürliche Anabolika"?....Ach da kannst du doch gleich richtiges "künstliches" Anabolika nehmen:wink: Das hat sicherlich mehr Wirkung....:rolleyes:

Solche Tabletten bei ebay sind nur zum Geldmachen da - wenn die dinger überhaupt Wikung zeigen, beruht es sicherlich nur auf dem Placebo-Effekt:ugly:

Mein Tipp: Vergiß solchen scheiß wie Anabolika bzw. Steroide - sie haben leider zu viele negative Nebenwirkungen!
(zudem muss man trotz "doping" hartes Krafttraining machen - ansonsten wird man nur fett wegen dem gestiegenem Hungergefühl)

Steadman
2006-08-04, 03:31:03
ne leute, SOWAS ist eine absolute männliche traumfigur...

http://img291.imageshack.us/img291/3127/jarodcareymu6.jpg

imo weder zuviel noch zu wenig und außerdem ist das ein schnuckel ;D

Der Türke
2006-08-04, 03:33:44
...Es ist eigentlich schon kein natürliches Aussehen mehr, da der Mensch von Natur aus Fett als Notreserve einlagern möchte...


Wie sieht eigtl. natürliches Aussehen aus?:confused:

3dzocker
2006-08-04, 05:20:39
@Spasstiger

Gib ma nen Link wo bestätigt wird, dass er 462,5 gedrückt hat.
So weit ich weiß hat er sich bei der diesjährigen Arnold Classic derbe weh getan, als ihm 460Kg abgesackt sind.
Da kann ich irgendwie nicht glauben, dass er 462,5 geschoben hat.

Das ist mein letzter Informationsstand:
http://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Mendelson
http://www.powermagonline.com/latest-news/records.asp

p.s. awesome

tschau

Spasstiger
2006-08-04, 08:32:03
@Spasstiger

Gib ma nen Link wo bestätigt wird, dass er 462,5 gedrückt hat.
So weit ich weiß hat er sich bei der diesjährigen Arnold Classic derbe weh getan, als ihm 460Kg abgesackt sind.
Da kann ich irgendwie nicht glauben, dass er 462,5 geschoben hat.
Ok, das war wohl ein Umrechnungsfehler von Jemanden und außerdem noch Stand 2005, der Rekord von Rychlak liegt bei 1005 Pfund = 455,9 kg. So stehts auch auf seiner Homepage.
Und da steht auch, dass er die 1100 Pfund anstrebt, weil er sich schon innerhalb von einem Jahr von 900 auf 1000 Pfund steigern konnte.

EureDudeheit
2006-08-04, 11:11:02
(-__-)[]']Gezieltes Training ist ja logisch. Aber, warum wenig Fett? Wo nichts ist, kann auch nichts wachsen, ist das nicht so? Ich mein, warum sagen dann viele das sie zunehmen müssen um Muskeln aufzubauen?

Low-Carb heisst ja wenig Kohlenhydrate. Aber, braucht man nicht gerade die um Muskeln aufzuabeun, genauso wie Proteine, also Fleisch und Fisch?

Du willst mir also klar machen, dass ich aus meiner flachen Brust so ein Korb gestalten kann?


Achja, also ich habe denke ich genetisch nicht so einen tollen Muskelaufbau und eine nicht gut ausgeprägte Körperfettverteilung am Oberkörper. Unten rum ist alles top. Wenn ich ein Knackarsch will, dann bekomme ich auch einen, aber am Oberkörper....
Hmmm..

Achja. Helfen die Aufseher in den Studios einem, wenn man hier und dort einen gezielten Bereich aufbauen möchte?

Also du hast eine Brustmuskulatur, wenn du die trainierst, wird die natürlich auch größer. Da der Körper fett einlagert, werden dadurch natürlich die Muskeln verdeckt, darum nimmt man, wenn man halt entsprechende Muskeln hat ab, damit diese zum Vorschein kommen.
Damit du Muskeln aufbaust, braucht der Körper natürlich auch mehr Nahrung, hauptsächlich Eiweiß.

cYcRus
2006-08-04, 12:42:34
(-__-)[]']Aber, warum wenig Fett? Wo nichts ist, kann auch nichts wachsen, ist das nicht so? Ich mein, warum sagen dann viele das sie zunehmen müssen um Muskeln aufzubauen?

Weil behauptet wird, dass man mit einer positiven Kalorienbilanz (mehr Kalorien zu sich nehmen als der Körper benötigt) besser Muskeln aufbaut. Es ist allerdings auch möglich mit einem Kaloriendefizit Muskeln aufzubauen, sofern der Eiweißbedarf gedeckt ist.

mavericc000
2006-08-04, 14:39:43
Ich seh das als Verschwendung an. Würd ich am Bau arbeiten, hätt ich automatisch einen durchtrainierten Körper - unter Vermeidung von übermässigen Bierkonsum sogar ohne Wampe.

Aber in der IT Branche? Da wär das nur ein Zeichen dafür, dass ich meine Zeit im Fitnessstudio verschwende.

das is quatsch, den auf dem bau würdest du wahrscheinlich die falschen Muskelgruppen trainieren, außerdem brauchste trotzdem dein eiweiss und ne korrekte ernährung und nen durchtrainierten körper zu haben.hab noch nie nen durchtrainierten bauarbeiter gesehn, und wenn dann kannste dir sicher sein ads der privat trainiert.die leute die sagen, das geht nur mit stoff, oder frauen stehn nich drauf, nind neider weil sie zu faul sind ihren arsch ins fitnessstudio zugehn oder es einfach nich durchhalten und nach einen halben jahr aufgeben.selbst wenn jemand stofft muss er sich nen guten körper hart erarbeiten.

mavericc000
2006-08-04, 14:44:02
(-__-)[]']Bäh wie eklig. Ich mag das nicht, wenn die Adern schon fast aufplatzen. Ich habe z.B. als Mann einen sehr weiblichen Arsch, finde ich.

Aber der Oberkörper bereitet mir soviele Sorgen. :frown: Oben wenig an Fleisch und dann son Bauch, obwohl ich normal esse und kein Bier trinke. Scheiße!


Mein Ziel:

http://www.designnation.de/v4/foto/vorschau/bauch.jpg
Und so männlich kann eine Frau aussehen. Fuidaibel!



Brot für die Welt oder was, gebt dem mal was zu essen bevor Wind aufkommt. ;)

Grequaid
2006-08-04, 16:58:28
das is quatsch, den auf dem bau würdest du wahrscheinlich die falschen Muskelgruppen trainieren, außerdem brauchste trotzdem dein eiweiss und ne korrekte ernährung und nen durchtrainierten körper zu haben.hab noch nie nen durchtrainierten bauarbeiter gesehn, und wenn dann kannste dir sicher sein ads der privat trainiert.die leute die sagen, das geht nur mit stoff, oder frauen stehn nich drauf, nind neider weil sie zu faul sind ihren arsch ins fitnessstudio zugehn oder es einfach nich durchhalten und nach einen halben jahr aufgeben.selbst wenn jemand stofft muss er sich nen guten körper hart erarbeiten.

Sorry für den Quote, aber das sind mal wahre Worte!