Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk über HUB einrichten....

Gast
2006-07-29, 21:57:01
Hallo !

Ich möchte ein Netzwerksystem einrichten.

Ich habe das Modem LAN-Kabel in einen Uplink-Eingang eines HUB, habe zwei weitere LAN-Kabel von zwei Netzwerkkarten zwei verschiedener WinXP-Systemen zusätzlich an diesem HUB angeschlossen. Ich besitze keinen Router und will auch mometan keinen, da ich das nicht so oft brauche.

Bei dem ersten Rechner , mit dem ich mich ins Internet einwähle habe ich unter TCPIP 192.168.0.1 und auf dem zweiten Rechner (der , von dem man zusätzlich ins Internet gehen soll) habe ich als 192.168.0.2 angewiesen.
Subnetzmaks bei beiden wie gewohnt auf 255.255.255.0.

Bei dem zweiten Rechner habe ich das Gateway bei 192.168.0.1 sowie auch die DNS-Einstellungen (Alternative-DNS habe ich frei gelassen).

Bei der Einwahl über den ersten Rechner kann man somit auch auf dem zweiten Rechner über dem HUB im Internet browsen und auch hier bei 3dcenter.org vorbeischauen Auch Downloads können so gemacht werden.

Problem ist jetzt allerdings dass Programme wie STEAM, Guild Wars, XFIRE und ICQ nicht verbinden können; sie brechen einfach ab.

Habt ihr da vorschläge , wie man das umgehen kann ? Evtl. habe ich ja etwas vergessen. Beide Systeme sind WinXP-Systeme.

Schönen Dank für Feedback

MrPike
2006-07-29, 22:55:13
Richte das ganze mal über die "Internetverbindungsfreigabe" (was für ein Wort...) ein. Auch ICS genannt. Dann müßte sich auch ein Assistent melden, der ein paar dumme Fragen stellt, aber dafür auch das IP-Routing aktiviert. Das kannst Du zwar auch von Hand hinbasteln, aber wer will das schon...
Also einfach nen Rechtsklick auf die DFÜ-Verbindung und da den Haken an der richtigen Stelle setzen.