PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emus für Pocket-PCs?


Jules
2006-07-29, 22:44:36
tag

wollt mal wissen obs für WINDOW MOBILE emulatoren gibt?
mit sicherheit ja, aber wäre es möglich das mir vllt jemand einen link gibt?

danke schonmal im vorraus für eure mühen:up:

Avalox
2006-07-29, 23:21:47
Hier z.B.

aber es gibt noch viel mehr.

http://www.retrogames.com/pocketpc.html

http://www.pocketgamer.org/games/emulators/index.shtml


CastCE ist z.B: auch ein toller Emulator (Atari ST)

http://www.pocketinfinity.com/download.html

Jules
2006-07-29, 23:48:27
danke!

Senior Sanchez
2006-07-30, 00:20:14
Aber beide Seiten haben scheinbar den PSX Emulator vergessen.

Es gibt einen, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.

Jules
2006-07-30, 00:25:06
Senior Sanchez[/POST]']Aber beide Seiten haben scheinbar den PSX Emulator vergessen.

Es gibt einen, mir fällt aber gerade der Name nicht ein.

das ist schade, PSX emu würd mich ja schon sehr interessieren, wüsste jetzt auch nicht wie das mit den spielen gehen sollte, per iso glaub ich nicht?

Senior Sanchez
2006-07-30, 11:38:28
Die Spiele sind kein Problem. Das Teil frisst afaik ISOs.

Was problematischer ist, ist erstens die Rechenleistung und zweitens die Steuerung.

Aktuelle XScale PDAs schaffen das aber leistungstechnisch gesehen.

http://fpsearm.psxfanatics.com/

Jules
2006-07-30, 11:47:05
Senior Sanchez[/POST]']Die Spiele sind kein Problem. Das Teil frisst afaik ISOs.

Was problematischer ist, ist erstens die Rechenleistung und zweitens die Steuerung.

Aktuelle XScale PDAs schaffen das aber leistungstechnisch gesehen.

http://fpsearm.psxfanatics.com/

hab einen INTEL XSCALE (400 Mhz), denke schon das die meisten games drauf funzen werden :)

aber danke nochmal für link :umassa:

Mystery
2006-07-30, 13:02:20
Vergesst nicht ScummVM! Unterwegs Sam&Max auf meinem Smartphone zocken ist einfach das Coolste :)

Jules
2006-07-30, 13:51:32
Mystery[/POST]']Vergesst nicht ScummVM! Unterwegs Sam&Max auf meinem Smartphone zocken ist einfach das Coolste :)

ScummVM???

da ich das ding nicht alzu lange hab kenn ich mich jetzt nicht unbedingt mit den ganzen tools uns games aus......wenn ihr n´paar andere tipps habt wäre ich sehr dankbar.

hab mir gestern mal die demo zu ARGENTUM (strategie spiel á la C&C) gezogen, ich finds top, wenn ihr noch mehr solcher titel auf lager habt wäre das genial.

ich hab leider noch kein richtiges RPG gefunden! ;(

Mystery
2006-07-31, 17:05:57
ScummVM???
http://scummvm.org/
Emulator für so gut wie alle LucasArts Adventures und noch viele mehr, die die Scumm Engine benutzen! (PPC Version von SVM runterladen)

Wenn du also irgendwo im Archiv noch alte LucasArts Adventures rumfliegen hast (Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones etc.), ab damit auf den PPC und Spielspaß für Wochen und Monate unterwegs *g*

...geht natürlich auch am Heimrechner ;)

Jules
2006-07-31, 17:12:33
http://scummvm.org/
Emulator für so gut wie alle LucasArts Adventures und noch viele mehr, die die Scumm Engine benutzen! (PPC Version von SVM runterladen)

Wenn du also irgendwo im Archiv noch alte LucasArts Adventures rumfliegen hast (Maniac Mansion, Monkey Island, Indiana Jones etc.), ab damit auf den PPC und Spielspaß für Wochen und Monate unterwegs *g*

...geht natürlich auch am Heimrechner ;)

danke für den tipp.:up:
erst mal monkey island und maniac mansion drauf machen!:)

Spasstiger
2006-07-31, 17:49:44
ich hab leider noch kein richtiges RPG gefunden! ;(
Es gibt EverQuest als Singleplayer-Spiel für Pocket PC. Wenns eher ein kurzweiliges Action-RPG sein soll, solltest du mal einen Blick auf Arvale (http://www.pdamill.com/prod_ji.shtml?ref=prboxs) werfen. Gibt auch schon einen Nachfolger davon.

Als Universalemulator für Gameboy, NES, SNES, Sega Genesis (Mega Drive), Sega Master System und TurboGrafx-16 empfiehlt sich Morphgear (http://www.spicypixel.com/xwiki/bin/view/MorphGear/WebHome).

Senior Sanchez
2006-07-31, 21:19:00
ScummVM habe ich bei mir auch seit nen paar Tagen drauf und Monkey Island darauf rockt einfach!!!

Argentum, naja, ich fands nich so doll, mir gefallen die Einheiten nicht, obwohl es natürlich grafisch fett ist.

Was aber ne Menge Spaß macht, son richtig schönes Ballerspiel ist SkyForce. Gibts für diverse Systeme, also einfach mal googlen.

@Jules
Hat dein XScale genau 400 Mhz oder 416 Mhz?

Weil die mit 400 Mhz Takt sind leider noch etwas langsam, vor allem im Vergleich zu Bulverde (416 Mhz).

Jules
2006-07-31, 22:25:27
ScummVM habe ich bei mir auch seit nen paar Tagen drauf und Monkey Island darauf rockt einfach!!!

Argentum, naja, ich fands nich so doll, mir gefallen die Einheiten nicht, obwohl es natürlich grafisch fett ist.

Was aber ne Menge Spaß macht, son richtig schönes Ballerspiel ist SkyForce. Gibts für diverse Systeme, also einfach mal googlen.

@Jules
Hat dein XScale genau 400 Mhz oder 416 Mhz?

Weil die mit 400 Mhz Takt sind leider noch etwas langsam, vor allem im Vergleich zu Bulverde (416 Mhz).

ich merks auch so langsam das der XDA 2 nicht grad der brecher ist.....SNES games (secret of mana usw.) laufen nicht grad sewhr flüssig, was ich schon bisschen arm finde
heir die daten meines smartphones
http://www.o2xda.de/technische_daten.html

Senior Sanchez
2006-07-31, 22:44:40
XDA2, hmm, der XDA 2i ist besser.

Die alten XScale waren nicht so pralle, waren zum Teil den StrongARMs unterlegen. Ab dem Bulverde sindse dagegen top und zeigen was in ihnen steckt, wobei bei diesen der FSB noch der Flaschenhals ist.

Nen guter Benchmark ist immer nen Video (möglichst öffentlich verfügbar), dass man durch den The Core Media Player (Project) abspielen lässt, früher BetaPlayer.

Jules
2006-07-31, 22:52:24
XDA2, hmm, der XDA 2i ist besser.

Die alten XScale waren nicht so pralle, waren zum Teil den StrongARMs unterlegen. Ab dem Bulverde sindse dagegen top und zeigen was in ihnen steckt, wobei bei diesen der FSB noch der Flaschenhals ist.

Nen guter Benchmark ist immer nen Video (möglichst öffentlich verfügbar), dass man durch den The Core Media Player (Project) abspielen lässt, früher BetaPlayer.

jou, der XDA2i ist definitiv besser, der normale ist schon recht lahmarshig obwohl z.b. argentum ziemlich gut performt, um nicht zu sagen tadellos, nicht ein slowdown bis jetz drin gehabt.
pocket quake ebenso, perfekt.
nur die emulatoren scheinen auf dem alten XSCALE nicht klar zu kommen!
aber 8 mhz gegenüber 400 mhz:O , ich weis das emulation viel frisst, aber dieser unterschied ist schon enorm, zudem performt der genesis emulator schon welten besser,mag auch an den spielen liegen:)