sai
2006-07-29, 23:05:19
Hallo,
so, ich versuche gerade eine WLAN Verbindung aufzubauen.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher, dass es theoretische klappen müsste.
Also folgendes:
Ich habe eine Fritzbox fon WLAN 7050 fertig konfiguriert. Per Kabel komme ich auch ins Internet (Arcor konfiguriert auf der Fritzbox). Die Fritzbox zeigt mir über ihre Zugangsseite 192.168.178.1 an, welche Funktionen alle aktiviert sind. Darunter fällt auch WLAN mit einer grünen Lampe. Ich habe dort alles eingestellt mit einem Netzwerknamen und einer WEP Verschlüsselung.
Nun habe ich auf der anderen Seite ein Medion Notebook MD 95300, und diese findet über das WindowsXP leider kein Drahtlosnetzwerk.
Über Netzwerkverbindungen habe ich bei Drahtlose Netzwerkverbindungen dort unter der Kartei Drahtlosnetzwerke und dann "Bevorzugte Netzwerke" die Fritzbox mit Netzwerknamen und Verschlüsselung hinzugefügt. Leider kein Ergebnis.
Was kann ich tun, um es zum Laufen zu kriegen.
Ich dachte an 2 Dinge, nur weiß ich nicht wie ichs anstellen soll:
1. Überprüfen, ob das Notebook überhaupt einen heilen WLAN Adapter hat und
2. dass die Fritzbox auch wirklich etwas sendet.
oder habt ihr andere Ideen, herauszufinden worans liegt?
Ich habe etwas im Forum und im Internet rumgegurkt, aber leider nichts gefunden...
Danke vielmals,
Simon
so, ich versuche gerade eine WLAN Verbindung aufzubauen.
Bin mir aber nicht 100%ig sicher, dass es theoretische klappen müsste.
Also folgendes:
Ich habe eine Fritzbox fon WLAN 7050 fertig konfiguriert. Per Kabel komme ich auch ins Internet (Arcor konfiguriert auf der Fritzbox). Die Fritzbox zeigt mir über ihre Zugangsseite 192.168.178.1 an, welche Funktionen alle aktiviert sind. Darunter fällt auch WLAN mit einer grünen Lampe. Ich habe dort alles eingestellt mit einem Netzwerknamen und einer WEP Verschlüsselung.
Nun habe ich auf der anderen Seite ein Medion Notebook MD 95300, und diese findet über das WindowsXP leider kein Drahtlosnetzwerk.
Über Netzwerkverbindungen habe ich bei Drahtlose Netzwerkverbindungen dort unter der Kartei Drahtlosnetzwerke und dann "Bevorzugte Netzwerke" die Fritzbox mit Netzwerknamen und Verschlüsselung hinzugefügt. Leider kein Ergebnis.
Was kann ich tun, um es zum Laufen zu kriegen.
Ich dachte an 2 Dinge, nur weiß ich nicht wie ichs anstellen soll:
1. Überprüfen, ob das Notebook überhaupt einen heilen WLAN Adapter hat und
2. dass die Fritzbox auch wirklich etwas sendet.
oder habt ihr andere Ideen, herauszufinden worans liegt?
Ich habe etwas im Forum und im Internet rumgegurkt, aber leider nichts gefunden...
Danke vielmals,
Simon