PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympiasieger Justin Gatlin positiv auf Testosteron getestet


Heimatsuchender
2006-07-30, 02:01:09
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,429210,00.html
http://portale.web.de/Sport/Leichtathletik/


Hat die Sportwelt ihren naechsten Doping-Skandal? So wie es vorerst aussieht: Ja. Aber warten wir ab, was passiert. Interessant ist aber die Tatsache, dass er jetzt selbst die Oeffentlichkeit informierte.

tobife

Ronny145
2006-07-30, 02:03:30
Hatte ich eben schon gepostet. Er war schonmal gedopt. Das könnte für ihn eine lebenslange Sperre bedeuten.

Heimatsuchender
2006-07-30, 02:14:12
Ronny145[/POST]']Hatte ich eben schon gepostet. Er war schonmal gedopt. Das könnte für ihn eine lebenslange Sperre bedeuten.


Ich sag mal so: Wenn er gedopt war/hat, ist das die richtige Strafe. Langsam stellt sich mir die Frage, welchen Sport man sich noch anschauen kann, ohne sowas befuerchten zu muessen.

tobife

Freakazoid
2006-07-30, 03:35:21
tobife[/POST]']Ich sag mal so: Wenn er gedopt war/hat, ist das die richtige Strafe. Langsam stellt sich mir die Frage, welchen Sport man sich noch anschauen kann, ohne sowas befuerchten zu muessen.

tobife

Echt unheimlich wie präsent die ganze Doping Sache gerade wird. Ich denke es wir über Lang ein Umdenken stattfinden müssen. Wie, das wird sich noch zeigen.

red
2006-07-30, 12:01:32
lol, nur weil jetzt mal wieder ein paar erwischt werden, wird plötzlich allen bewusst, was sowieso jedem klar sein sollte! Genauso wie bei Flugzeugabstürzen - plötzlich ist das Fliegen ja wieder sooo gefährlich :rolleyes:

The Heel
2006-07-30, 12:04:30
http://www.lafratellanza.it/immagini/Justin%20Gatlin.jpg

quelle: http://www.lafratellanza.it/immagini/Justin%20Gatlin.jpg

da braucht man nur mal das bild anzuschauen, da wird jeder saubere bodybuilder der 10 jahre trainiert nicht hinkommen.

ps: wer immer noch glaubt, ein mensch kann auf natürlichem wege unter 10 sekunden laufen, sry, aber dem ist nicht mehr zu helfen.

Megamember
2006-07-30, 12:21:45
ps: wer immer noch glaubt, ein mensch kann auf natürlichem wege unter 10 sekunden laufen, sry, aber dem ist nicht mehr zu helfen.

Das glaub ich nicht.Asafa Powell zum Beispiel läuft in letzter zeit in jedem Rennen locker unter 10s. Und allen zu unterstellen die Super Leistung bringen sie würden dopen find ich auch übertrieben. Die müssen ja auch nach fast jedem Lauf zur Kontrolle.

Xanatos
2006-07-30, 12:29:51
Interessant, dass das so wenig Beachtung hier findet. Als Landis getestet worde ist, sind gleich wieder alle angekommmen, wie versaut der Radsport ist.

red
2006-07-30, 12:31:36
Megamember[/POST]']Das glaub ich nicht.Asafa Powell zum Beispiel läuft in letzter zeit in jedem Rennen locker unter 10s. Und allen zu unterstellen die Super Leistung bringen sie würden dopen find ich auch übertrieben. Die müssen ja auch nach fast jedem Lauf zur Kontrolle.
Zum Glück gibt es die, alles aufdeckenden, Kontrollen :up:

Nick Nameless
2006-07-30, 12:52:36
Xanatos[/POST]']Interessant, dass das so wenig Beachtung hier findet. Als Landis getestet worde ist, sind gleich wieder alle angekommmen, wie versaut der Radsport ist.
Radsport ist halt hier von größerem Interesse. Aber du hast grundsätzlich recht. Laufen, radfahren, schwimmen, rudern, überall da, wo du mit Doping direkt Einfluss nehmen kannst, ist das Potenzial für Doping sehr groß. Während bei Ballsportarten dir halt kein Doping der Welt helfen kann, besser mit dem Ball umzugehen. Bei Mannschaftssportarten kommt auch noch der Teamaspekt dazu. Auch eine Sache, die du nur durch Training verbessern kannst.

The Heel
2006-07-30, 12:58:11
Megamember[/POST]']Das glaub ich nicht.Asafa Powell zum Beispiel läuft in letzter zeit in jedem Rennen locker unter 10s. Und allen zu unterstellen die Super Leistung bringen sie würden dopen find ich auch übertrieben. Die müssen ja auch nach fast jedem Lauf zur Kontrolle. wenn die ungedopt wirklich unter 10 sek. laufen könnten, dann würde der gleiche läufer gedopt unter 6 sek. laufen.

Megamember
2006-07-30, 13:43:03
6s? Meinst du das jetzt ironisch oder kennst du dich wenig damit aus?

The Heel
2006-07-31, 16:05:56
ist die frage ernst gemeint? natürlich kann kein mensch unter 6 sek. laufen, aber wenn einer behauptet durch training allein könnte man unter 10 sek erreichen, dann müsste der gleiche mit dope deutlich schneller sein, ganz einfach :rolleyes:

[Bi]n ein Hoeness
2006-07-31, 17:53:23
Radsport ist halt hier von größerem Interesse. Aber du hast grundsätzlich recht. Laufen, radfahren, schwimmen, rudern, überall da, wo du mit Doping direkt Einfluss nehmen kannst, ist das Potenzial für Doping sehr groß. Während bei Ballsportarten dir halt kein Doping der Welt helfen kann, besser mit dem Ball umzugehen. Bei Mannschaftssportarten kommt auch noch der Teamaspekt dazu. Auch eine Sache, die du nur durch Training verbessern kannst.
das ist alles richtig was du sagst, aber dennoch habe ich persönlich bedenken, ob nicht auch in körperlich anspruchsvollen ballsportarten wie fußball und tennis doping mehr oder weniger stark verbreitet ist. gedopte fussballer gab es schon und ins french open finale vor ein oder zwei jahren hat sich der bis dato unbekannte spieler puerta mittels irgendwelcher unerlaubter mittel gespielt bzw. gerannt.
ich hab da so meine sorgen, ob nicht auch in sportarten von denen man es weniger annimmt doping an der tagesordnung ist.

Nick Nameless
2006-07-31, 18:08:55
n ein Hoeness']das ist alles richtig was du sagst, aber dennoch habe ich persönlich bedenken, ob nicht auch in körperlich anspruchsvollen ballsportarten wie fußball und tennis doping mehr oder weniger stark verbreitet ist. gedopte fussballer gab es schon und ins french open finale vor ein oder zwei jahren hat sich der bis dato unbekannte spieler puerta mittels irgendwelcher unerlaubter mittel gespielt bzw. gerannt.
ich hab da so meine sorgen, ob nicht auch in sportarten von denen man es weniger annimmt doping an der tagesordnung ist.
Natürlich, und das schließe ich ja auch nicht aus, nur sehe ich aufgrund der Voraussetzungen halt ein viel größeres Potenzial bei Ausdauersportarten. Deswegen mache ich mir z.B. um meinen geliebten Fußball auch weniger - nicht, überhaupt keine - Gedanken. Weil wie gesagt, wer nicht kicken kann, der...... ein Riquelme ist relativ langsam und viel laufen tut er auch nicht so furchtbar gerne, dennoch gehört er zu den Besten. Dazu kommt, dass eine Mannschaft aus elf Spielern besteht: Dopt ein einziger Spieler und die anderen sind müde, wird er nicht weit damit kommen. Dopt ein ganzes Team systematisch, dann ist die Gefahr riesig, dass sie erwischt werden bzw. das Fehler im System passieren.

Ajax
2006-07-31, 20:17:27
Natürlich, und das schließe ich ja auch nicht aus, nur sehe ich aufgrund der Voraussetzungen halt ein viel größeres Potenzial bei Ausdauersportarten. Deswegen mache ich mir z.B. um meinen geliebten Fußball auch weniger - nicht, überhaupt keine - Gedanken. Weil wie gesagt, wer nicht kicken kann, der...... ein Riquelme ist relativ langsam und viel laufen tut er auch nicht so furchtbar gerne, dennoch gehört er zu den Besten. Dazu kommt, dass eine Mannschaft aus elf Spielern besteht: Dopt ein einziger Spieler und die anderen sind müde, wird er nicht weit damit kommen. Dopt ein ganzes Team systematisch, dann ist die Gefahr riesig, dass sie erwischt werden bzw. das Fehler im System passieren.

:uponder: Das stimmt, die letzten Doping-Fälle in der BL können durchaus auf geistiges Fehlversagen zurück geführt werden. Ich erinnere mich an soo peinliche Fälle, wie Diät-Pillen bei Roland Wohlfahrt oder Propecia (Finasteride) bei Vuijevic. Man muss schon schmunzeln, wenn man bedenkt, dass ein BL-Stürmer derartig abspecken muss, bzw. wie hoch der Stellenwert der beginnenden Glatze ist...

Letztendlich sind es aber eindeutige Zeichen, dasss kontrolliert wird und sogar Treffer erzielt werden. ;)

Xanatos
2006-07-31, 22:25:01
Laut einer Statistik gibt es ungefähr genauso viele Dopingfälle bei Baseball wie beim Radsport...wollte ich nur mal so gesagt haben.

Gmax
2006-07-31, 22:26:53
Ich sag mal so: Wenn er gedopt war/hat, ist das die richtige Strafe. Langsam stellt sich mir die Frage, welchen Sport man sich noch anschauen kann, ohne sowas befuerchten zu muessen.

tobife

Formel 1 :biggrin:

Viktor
2006-07-31, 22:37:37
Formel 1 :biggrin:
Hab gehört Fahrer könnten Kokain nehmen und so ihre Konzentration steigern. Allerdings ist das gefährlich, denn es hält nicht für ein ganzes Rennen und gegen Ende überfällt einen Müdigkeit. Aber da würden sich ja andere Substanzen finden lassen;(

CMK
2006-07-31, 22:43:44
Ich wag es ja nichtmal was über die Sportler zu sagen. Die haben ja den Druck! Gewinnen müssen sie, oben dabei sein! Jaja was soll ich denen böses wollen. Aber die Zuschauer, die haben für mich nicht alle Latten am Zaun! Laufen Woche für Woche immer wieder da hin. Tragen die Kohle rüber, womit dann widerum das alles finaziert wird.

Schumi fährt im Kreis, Bayern verliehrt... Muß so sein...spannend bis zu ende...sonst geht keiner hin...da geht es nicht um Sieg oder Niederlage...es geht um euch die das finazieren!

:popcorn:

Ajax
2006-07-31, 23:06:21
Hab gehört Fahrer könnten Kokain nehmen und so ihre Konzentration steigern. Allerdings ist das gefährlich, denn es hält nicht für ein ganzes Rennen und gegen Ende überfällt einen Müdigkeit. Aber da würden sich ja andere Substanzen finden lassen;(

Interessant. Ich hätte Kokain eher den Fußballern zugesprochen. Marihuana und Kokain scheinen ja schon gefunden worden zu sein. Nun Kokain kann ich mir noch vorstellen, das steigert ja angeblich das Selbtbewusstsein, beim Hasch fällt mir aber wirklich kein Grund ein... :confused:

Popeljoe
2006-07-31, 23:55:56
beim Hasch fäll tmir aber wirklich kein Grund ein... :confused:
Wahrscheinlich werden die Pässe gefühlvoller...:D
Wer an sauberen Sport im Hochleistungsbereich glaubt, geht auch durch den Wald und sieht Schlümpfe! ;)
Sorry 4 US Bashing: aber irgendwie sind die immer ganz vorne mit dabei, wenn es ums Doping geht!
Grade im Leichtathletik Bereich. Gewichte, Hammerwurf und Co. stehen dann eher im Zeichen des ehemaligen Ostblocks und China.
Warum kommt seit Jahren kein Siegfahrer der Tour mehr aus Frankreich? :wink:
P1

Tomi
2006-08-01, 14:01:33
Is zwar BILD, aber die Ausreden sind ein paar Lacher wert

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/08/01/doping-ausreden/doping-ausreden.html

Landis hat synthetisches Testosteron produziert und der Radrennfahrer Vandenbroucke hatte Anabolika und EPO für seinen Hund als Leckerchen gekauft ;D

Johnny Silencio
2006-08-01, 15:18:42
Warum kommt seit Jahren kein Siegfahrer der Tour mehr aus Frankreich?


Nur Stoffen reicht halt auch nicht.Leute mit dem Talent eines Ullrich oder einer Besessenheit wie ein Armstrong sie hat, wachsen halt nicht auf den Bäumen.Nur damit + Stoff ist man halt Ontop, ansonsten bleibt man Wasserträger.

The Heel
2006-08-01, 18:31:03
durch doping wird ja nicht das talent ausgeschaltet. wir hätten wahrscheinlich eine ähnliche ergebnisliste wenn alle mit dem doping aufhören würden.

Freakazoid
2006-08-01, 19:07:45
durch doping wird ja nicht das talent ausgeschaltet. wir hätten wahrscheinlich eine ähnliche ergebnisliste wenn alle mit dem doping aufhören würden.

Bin mir auch eigentlich sicher, dass zumindest die Relationen stimmen würden.

Als Breitensportler bleibt das so oder so eine unvorstellbare Leistung, jeder der selbst radfährt weiß das. Und ob der Sieger jetzt ne Stunde schneller ist oder nicht ändert doch nichts für mich als Aussenstehender. Nur das man so halt immernoch sagen kann 'ach mit Doping hät ich das auch geschafft'...

3dzocker
2006-08-01, 22:18:43
Bin mir auch eigentlich sicher, dass zumindest die Relationen stimmen würden.

Als Breitensportler bleibt das so oder so eine unvorstellbare Leistung, jeder der selbst radfährt weiß das. Und ob der Sieger jetzt ne Stunde schneller ist oder nicht ändert doch nichts für mich als Aussenstehender. Nur das man so halt immernoch sagen kann 'ach mit Doping hät ich das auch geschafft'...

Genau das ist eben nicht der Fall

tschau