PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren Spam


Quantar
2006-07-30, 02:49:26
trotz manueller Eingabe von Authentifizierungscodes gibts es so Sachen:

Hello. I want find friend from other country but i don't have credit cart to post my profile and
write to other persones and i post this message to it forum.
If you want dating with me write to me to my private e-mail address: ynohkaaa@rambler.ru
I tell you some about me: I am single. I am 28 years old. I don't have children.
I newer be marrid but i want it in future. I can't post my pic. but if you write to me to my
personal e-mail: ynohkaaa@rambler.ru
i send to you some my new pic from river Volga bich. I hope that you write to me.
Yana.
e-mail: ynohkaaa(dog)rambler.ru


Was ist da das Problem?

Greetz and Thanks
Q

Gast
2006-07-30, 02:58:03
ocr software der bots. die abtipp teile wirken schon länger nicht mehr

Quantar
2006-07-30, 03:02:24
Gast[/POST]']ocr software der bots. die abtipp teile wirken schon länger nicht mehr
und was kann da effektiv gegen tun?

DanMan
2006-07-30, 11:55:32
Quantar[/POST]']und was kann da effektiv gegen tun?
Nun, ist der Code verschleiert, oder einfacher Text?

bArToN
2006-07-30, 12:06:20
Quantar[/POST]']und was kann da effektiv gegen tun?
Also ich finde diese Authentifizierungscodes (auf den genauen Namen komm ich jetzt gerade nicht), wenn sei halbwegs lesbar sind, ok.
Aber wenn man sich dann hinsetzten muss und verkrampft versucht irgendwelche Buchstaben oder Zahlen zu erkennen und das nach dem zehnten Versuch noch immer nicht geschafft hat, sind diese Dinger echt nervig!

Ich habe vor eine paar Tagen was anderes gesehen. Da kommt dann anstatt dieser Authentifizierungscodes sowas wie:
Setze sinnvoll fort:

Samstag, Sonntag, ...
[ ] Dienstag
[ ] Freitag
[ ] Montag
Ich weiß aber nicht ob sowas auch von diese Bots übergangen werden kann.

Quantar
2006-07-31, 18:41:40
Nun, ist der Code verschleiert, oder einfacher Text?
Wie genau meinen?

looking glass
2006-07-31, 18:57:24
Ob die Buchstabenverifizierung per bild deutlich sichtbare buchstaben zeigt, so wie hier, also schwarz auf weiss, oder ob sie so aussehen wie die bei z.B. rapidshare.de (wen man etwas über free saugen möchte).

Den je verrauschter, farbiger und ineinander verlaufender die buchstaben sind, um so schwerer für ocr dies noch sauber zu erkennen. Btw. diese Technik gibt es auch als Sprachoption (mit wave), damit Farbenblinde, bzw. Blinde diese Hürde auch nehmen können.

Mir fällt die Bezeichnung dieser Funktion nicht mehr ein, sorry.

[edit]

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha


In dem Forum, wo ich noch als Moderator aktiv bin, hat man das System noch erweitert, die Useranmeldung bedarf nun noch einer händigen Freischaltung, für den Account. Bei Anmeldungen bis 25 am Tag ist das kein Aufwand, der Account muss dann noch vom User freigeschaltet werden, durch einen Aktivierungslink, den man per Mail bekommt.

Gast
2006-07-31, 18:58:23
Statt Captchas eigenen sich z.B. einfache Rechenaufgaben, die in Textform ausgegeben werden, und der User muss die Antwort als Zahl übermitteln

Wieviel ist 6 mal 3? - 18
Wieviel ist zwei minus eins? - 1
Wieviel ist 12 durch vier? - 3

Quantar
2006-07-31, 19:09:14
Das mit der Auth. war auch schon meine Idee. Ist IMO doch zu deutlich.
Muss mal unseren Admin fragen, der hats Script eingebaut.
http://img271.imageshack.us/img271/9608/profilephpcq4.png

DanMan
2006-08-01, 01:00:22
Das mit der Auth. war auch schon meine Idee. Ist IMO doch zu deutlich.
Muss mal unseren Admin fragen, der hats Script eingebaut.
http://img271.imageshack.us/img271/9608/profilephpcq4.png
looking glass hat ja schon erklärt.

So wie das Bild aussieht ist es noch zu einfach. Die Buchstaben an sich sollten irgendwie verzerrt sein, so dass die Form eine ganz andere ist.