PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Deprimierend!!! Helft mir!


Unregistered
2001-08-09, 15:49:33
Habe mir vor ner Woche ne Sparkle Karte zugelegt (GF2 GTS mit 64 DDR RAM). Nachdem ich die Treiber installiert hatte hat er natürlich erstmla nen Konflikt gehabt, weil die alten Treiber der anderen Karte nicht gelöscht wurden, obwohl Sie es eigentlich hätten sein sollen (*3 Verbformen hintereinander ;-))
Habe (da ichs sowieso vorhatte) die Festplatte formatiert und Windows ME neu raufgespielt. Habe dananch die neusten Treiber raufgespielt(sogar von MS Windows gecheckt und freigegeben) Und jetzt ...
Nix geht mehr!
Habe Directx 8.0! Beim Direct Draw Test verabschiedet er sich mit nem Bluescreen. Half-life und Swat 3 laufen nur im Direct3d Modus mit hübschen Grafikfehlern. Operation Flashpoint startet er erst gar nicht! Bei B&W nimmt er nur ganz spezielle Grafikmodie an. Hat noch nich mal ne Auflösung von 800x600 hingekriegt ohne nen schwarzen Bildschirm (Blackscreen ;-)) beim starten und nen aufgehangenen Computer!
Der Support bei Sparkle ist ein Witz! Ich bin also auf euch angewiesen! Bitte helft mir!

Tigershark
2001-08-09, 18:10:07
Na, poste doch mal bitte Deine HW-config. So aus dem Stegreif würde ich sagen dass Dein Netzteil zu schwach ist, aber sicher ist das nicht. Schreib mal was sonst noch in Deiner Kiste steckt, dann können wir Dir sicher helfen.


Gruß, Tiger. :D

StefanV
2001-08-09, 18:24:29
@Guest

Hört sich so an, als wäre die Karte defekt...

Tausche sie gegen ein Modell von MSI...

Noch eine Frage:

Was für einen Monitor hast du??

Unregistered
2001-08-09, 19:15:58
Das klingt in der Tat nach einem Speicherdefekt.

Die Modelle von Hercules sind auch gut.

Unregistered
2001-08-10, 09:26:45
HM! Mal sehen ob ichs zusammenkriege...
Computer war Komplettkauf vor anderthalb Jahren! PIII 500 MHZ, 128 SDR-RAM, Sound onboard, DVD-Laufwerk (12x)...
Aber die wiklich wichtigen Daten wie Mainboard, BIOS-Version etc hab ich nich im Kopf! WIe krieg ich die eigentlich am schnellsten raus (hab keine Betriebsanleitung zum PC und bin in Sachen Mainboards un BIOS etwas, sagen wir, "unerfahren" ;-). Ach ja, standardmäßig war ne ATI 32 MB Karte drin ;-(
Monitor: gebrauchter 17 Zoller, wahrscheinlich den ersten dens gab ;-)
Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit ihm!