PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zune


LeX PeT
2006-07-30, 12:42:15
Freitag, Juli 21st, 2006



Microsoft will angeblich noch heute offiziell den Zune Handheld (Project Argo, iPod Killer) vorstellen. Neben Musik- und Videofunktionalität soll der tragbare Player auch via WIFI Kontakt mit anderen aufnehmen können (Social Networking) um Playlisten/Musik zu tauschen oder Musik direkt aus dem Internet zu beziehen. Live Anywhere soll ebenfalls schon auf der 30GB großen internen […]



Samstag, Juli 22nd, 2006 Samstag, Juli 22nd, 2006

Microsoft hat soeben eine Teaser Webseite zu Zune online gestellt. Nach der Animation zweier Menschen und eines Hasen, die vom Song “Us” von Regina Spektor untermalt ist, könnt ihr euch für einen Newsletter eintragen.
https://www.comingzune.com/

Zune wird alleine von Microsoft hergestellt. Das bedeutet Hardware und Software kommt alles von Microsoft. Das Ziel sei eine ähnlich große Community wie bei Live aufzubauen. Mit der Vernetzung der 360 etc. will man sich von der konkurenz abheben. Für nächtes Jahr sind weiter Zunes mit anderen Features angekündigt wurden.
---

Wenn ihr weitere Informationen habt, schön in dieses Thema kommen. Klar, ihr könnt auch diskutieren, aber bitte nicht auf Bash-Ebene. Ich bin über den Preis, aber noch mehr über das Design gespannt.


http://www.xbox-archiv.de/Pics/analystfinancialmeeting06.jpg

Polymorph
2006-08-01, 14:31:25
Bin auch mal gespannt auf das Design.
Wenn der das erste Gerät aus der Zune Familie wirklich so aussieht wie auf dem Bild das vor einigen Tagen zu sehen war (http://www.winfuture.de/news,26281.html), wäre ich doch ziemlich enttäuscht. Das Design gefällt mir mal so überhaupt nicht. Viel wahrscheinlicher aber ist das "Ding" da oben höchstens ein Prototyp; sowas hässliches wird Microsoft hoffentlich nicht ernsthaft verkaufen wollen.

Ausserdem will sich Microsoft gegenüber den Plattenfirmen "flexibler" als Apple zeigen. Höchstwahrscheinlich werden die Preise für den Online-Musikdienst also auch steigen. Mir soll's egal sein, von DRM-Musik halte ich sowieso nichts. Viel wichtiger ist mir da wie sich das Teil anhören wird. Neben dem überteuerten Preis und dem kratzanfälligen Gehäuse war der schlechte Klang für mich der Grund, warum ich mir keinen iPod kaufen wollte. Erst wenn der Zune-Player gut klingt und halbwegs gut aussieht ist er eine Überlegung wert.

Hydrogen_Snake
2006-08-01, 15:20:33
Der erfolg wird maßgeblich davon abhängen ob man die XboxLive games darauf zocken kann...

LeX PeT
2006-08-17, 23:26:07
Die Seite Gizmodo.com zeigt ein erstes Bild eines Zune Players. Das Bild hat man extra in schwarz/weiss umgewandelt, da Microsoft verschiedenfarbige Prototypen verschickt hat und so die Quelle anonym bleibt. Die Hörer sollen magnetisch sein, damit sie aneinander haften und es zu keinem Kabelsalat kommen kann.
http://xbox-archiv.de/Pics/zuneplayer.jpg

Das Gerät soll ebenfalls Videos abspielen können schreibt die Seite. Bei dem Scrollrad handelt es sich nicht wie beim iPod um ein Rad sondern um 4 Tasten. Je länger man diese gedrückt hält, umso schneller blättert man damit. Während man durch die Songliste scrollt erscheint ein großer Buchstabe, der zum aktuell gescrollten Songnamen korrespondiert. Das ganze soll sich ähnlich verhalten wie beim Windows Media Center (semitransparente Fonts und GUI). Das Userinterface soll weisse Schrift auf farbigem Hintergrund zeigen, das mit vielen Texturen versehen ist. Wahrscheinlich kann man seine eigenen Skins hochladen. Wähend ein Song spielt, bekommt man die Albumsgrafik oder eine Art Windows Media Player Visualisierung angezeigt.

Auf der Rückseite ist sowas wie ein Haltegriff, mit dem man den Player festhält, wenn man z.B. Videos im Querformat schaut. Auch auf der Rückseite können die magnetischen Kopfhörer festkleben. Am unteren Ende ist ein Dockinginterface wie beim iPod.

Der Zune kann auch Radio empfangen und senden. Damit kann man im Auto beispielsweise ohne Kabel seine Musik ans Autoradio schicken. Auch die Songinformationen sollen übertragen werden (Radio muss das unterstützen).

Zwei Funktionen sind noch deaktiviert. “Wifi” und “capture”. Was Letzteres ist kann nur vermutet werden. Radioaufnahme? Abruf fremder Songs von anderen Zune Playern?

Danke an “DerOutlaw” für die Info!

Quelle Xbox-Archiv.de

Ich will einen Zune haben, so viel steh schon fest.

EL_Mariachi
2006-09-19, 12:57:17
falsches Forum ...

Falscher Player !!!!! http://golem.de/0609/47890.html

captainsangria
2006-09-19, 12:59:26
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308264

thread gibt es schon lange - sufu hilft

EL_Mariachi
2006-09-19, 13:06:28
über die sufu bin ich überhaupt erst auf diesen Fred hier gestoßen ... :|

kann das mal wer trashen / mergen / closen / whatever X-D

Lightning
2006-09-19, 13:38:12
Gut, dann geht's dort (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=308264) weiter. *closed*