PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Gute Spiele?


Gohan
2006-07-30, 12:47:45
Hi, da es hier in Japan die PSP in weiß, mit allem Zubehör so viel kostet wie die Corevariante in Deutschland, denke ich gerade darüber nach mir eine zu holen...


allerdings habe ich keine ahnung was für Spiele es gibt! Am liebsten wären mir Rennspiele (F1) oder Rollenspiele! Könnte ihr mir ein paar gute nennen?

Auf der japanischen PSP laufen ja auch deutsche Spiele, oder?

John Williams
2006-07-30, 12:51:59
Gohan[/POST]']Hi, da es hier in Japan die PSP in weiß, mit allem Zubehör so viel kostet wie die Corevariante in Deutschland, denke ich gerade darüber nach mir eine zu holen...


allerdings habe ich keine ahnung was für Spiele es gibt! Am liebsten wären mir Rennspiele (F1) oder Rollenspiele! Könnte ihr mir ein paar gute nennen?

Auf der japanischen PSP laufen ja auch deutsche Spiele, oder?

Als Rennspiel kann ich Dir nur Ridge Racer und Wipeout empfehlen.

PS:
Studierst du in Japan? Oder lebst du dort?

Gohan
2006-07-31, 16:08:25
Derzeit mache ich nur Urlaub und Besuche Freunde.

Habe mir mittlerweile ein paar Spiele angesehen und die überzeugen mich nicht wirklich... es gibt ein paar Top-Titel, aber der größte Teil liegt ja im 50-60% Bereich. Vorallem die Titel, die mich interessieren würden :(

Ich lass es lieber.

MSABK
2006-07-31, 16:16:27
Wie wärs mit F1 06 und Tekken.

xL|Sonic
2006-07-31, 16:33:02
F1 06 ist crap und kauf dir lieber einen Nintendo DS Lite, wenn du schon unterwegs zocken magst.
Meine PSP nutze ich zu 95% zum Musik hören, der Rest fällt aufs Filme schaun und Homebrew nutzen.
Das Spieleangebot ist bis auf wenige Ausnahmen unter aller Sau.

TigerAge
2006-07-31, 16:42:42
Die Qualität der Spiele für die PSP ist im Mittelmäßig-durchwachsenen Bereich. Sicher gibt es einige gute Titel (z. B. WipeOut oder Tales of Eternia), doch finde ich, dass die PSP zu sehr eierlegende Wollmilchsau ist, als dass das Spielen mit ihr Spass macht. Meine PSP liegt z. B. leider seit langem nur am Schreibtisch rum. Unterwegs zocke ich lieber mit meinem NDS eine gepflegte Runde Big Brain Academy oder New Super Mario. Davor waren Projekt Rub oder Trauma Center die Suchtspiele.

Grüße

John Williams
2006-07-31, 17:23:50
Habe meine mittlerweile auch verkauft. Waren zwar viele Gute Spiele für mich draußen aber mir reicht eine Stationäre Konsole. Oder zwei. :smile:

Timewarp82
2006-07-31, 22:08:34
Loco Roco soll voll das Suchtspiel sein... Man!ac die Zeitschrift hat so um die 90% vergeben

Blacksoul
2006-07-31, 22:56:52
Loco Roco soll voll das Suchtspiel sein... Man!ac die Zeitschrift hat so um die 90% vergeben

Loco Roco soll sich in Japan ziemlich schlecht verkaufen bzw. hat sich bisher ziemlich schlecht verkauft.



t.blacksoul.d

Jules
2006-07-31, 23:00:25
Loco Roco soll sich in Japan ziemlich schlecht verkaufen bzw. hat sich bisher ziemlich schlecht verkauft.



t.blacksoul.d

verkauf sagt nichts über den spielspaß aus, das sollte man schon wissen.

siehe ICO früher, total dreck verkauft, war aber ein geniales spiel mit toller athmo.
nach dem inoffiziellen nachfolger shadow of the colossus der sich auf einmal super verkaufte waren wieder alle heiß auf ICO.

das und weitere beispiele zeigen gut das man sich seine eigen meinung bilden sollte.
wenn keiner MGS kauft tu ich das warscheinlich auch nicht;D

Quaker
2006-07-31, 23:15:11
Burnout Legends scheint noch ein guter Racer für die PSP zu sein :
http://www.playstationportable.de/spiel/burnoutlegends.html

Blacksoul
2006-08-01, 00:57:49
verkauf sagt nichts über den spielspaß aus, das sollte man schon wissen.

siehe ICO früher, total dreck verkauft, war aber ein geniales spiel mit toller athmo.
nach dem inoffiziellen nachfolger shadow of the colossus der sich auf einmal super verkaufte waren wieder alle heiß auf ICO.

das und weitere beispiele zeigen gut das man sich seine eigen meinung bilden sollte.
wenn keiner MGS kauft tu ich das warscheinlich auch nicht;D

Natürlich ist mir das bewusst, aber wenn gerade so ein Spiel auf dem japanischen Markt floppt, sollte es einem zu denken geben. ;)

Aber natürlich hast du recht. Bei mir steht der Spielspaß ebenfalls an oberster Stelle. Außer bei PC-Spielen. Da erwarte ich sowas gar nicht erst. :D



t.blacksoul.d

Gast
2006-08-01, 01:15:11
Auf der japanischen PSP laufen ja auch deutsche Spiele, oder?

merk das eigentlich nur ich, oder kann es sein, dass dein seltsamer japan-fetisch eigentlich jedem nur auf den sack geht? dagegen ist ja nix zu sagen, aber man sollte es ähnlich wie eine geistige behinderung besser woweit wie möglich für sich selbst behalten.

Gohan
2006-08-01, 02:18:41
merk das eigentlich nur ich, oder kann es sein, dass dein seltsamer japan-fetisch eigentlich jedem nur auf den sack geht? dagegen ist ja nix zu sagen, aber man sollte es ähnlich wie eine geistige behinderung besser woweit wie möglich für sich selbst behalten.

Wer sich vormals Huhaficker nannte, scheint die Moderation auf dem Kicker zu haben, ne? ;)

Mistersecret
2006-08-02, 23:53:44
hmm also


GTA ist natürlich genial, demnächst noch Gangs of London, bin mal gespannt
Jump´n´Run würde ich jetzt Daxter und LocoRoco empfehlen.
Hab mir beide geholt --- Daxter erinnert mich ein wenig an Beyond Good And Evil -- von wegen Insekten klatschen,
hihi ..... freu mich auf weiteres. LocoRoco ist total putzig, bin aber noch am Anfang.
Lumines nach wie vor ein prima Game - Exit ist recht angenehm zwischendurch (und auch günstig)
Racing wäre vielleicht Colin gut, RidgeRacer sowieso
Vom Hörensagen:
RPG leider bislang alle nur auf Englisch - aber ansonsten Breath of Fire
ev. demnächst Valkyrie Profile Lenneth - soll nicht schlecht sein...
Syphon Dark Mirror sollte ein ziemlich guter Schleich-Shooter sein
Socom (3D Shooter) ist zwar teuer, macht aber riesig fun mit dem Headset und online
Field Commander soll ein guter Taktiker sein
Untold Legends 2 ist ein nettes Action-RPG
Tekken ein ansprechendes BeatemUp demnächst
Sport-Games gibts dann noch einen Haufen, kenne mich aber garnicht mit denen aus