PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von Festplatte retten (Win98, Partition wird nicht erkannt)


Siemens Fan
2006-07-30, 13:04:21
Hallo,
ich habe hier eine 20GB Festplatte von Western Digital. Die Platte lief bis vor wenigen Tagen noch problemlos. Plötzlich lies sich der PC nicht mehr hochfahren. Es erschien die Fehlermeldung "Boot failure" und legen Sie bitte die Recovery CD ein. Gesagt getan, die Festplatte wird noch erkannt, aber es ist keine Partition drauf.
Nun habe ich die Festplatte mal an einen Rechner mit XP angeschlossen - sie wird nicht erkannt. Wenn ich Partition Magic starte kommt eine Fehlermeldung, dass die Partitionstabelle unvollständig ist.
Mit PC Inspector File Recovery finde ich die Festplatte, wenn ich aber nach Dateien suchen möchte erscheint immer folgende Fehlermeldung:
"Error reading sector,
drv:129 LBA:2 blocks:1

Abort, Retry or Ignore?"

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit manche Daten von der Festplatte selbst zu retten?

Danke und Gruß,
Marian

Faster
2006-07-30, 13:22:00
hm, die platte scheint komplett kaputt zu sein, ahtte vor ein paar tagen das gleiche prob mit meiner 160GB Samsung.
habs erfolglos mit tools wie O&O DiscRecovery versucht, nix zu machen...

(weiss also auch keine lösung, sieht man mal von teuren lösungen durch firmen ab)

Siemens Fan
2006-07-30, 13:34:33
Es sei noch gesagt, dass wenn ich die Recovery Disk einlege der PC die Platte erkennt und er mir die Möglichkeit gibt, sie zu formatieren, da keine gültige Partition gefunden worde.
Deutet dies immernoch drauf hin, dass alles verloren ist?
Bisher habe ich auch nur das eine o.g. Tool verwendet, mehr Tools habe ich nicht.

Thanatos
2006-07-31, 17:35:09
Hmmmm, eine Linux live CD könnte da gut abhilfe schaffen. :)

Knoppix z.B :)