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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normalenberechnung bei GL_QUAD_STRIP


WhiteVelvet
2006-07-31, 16:17:08
Ich muss nun doch mal etwas Licht in meine OpenGL Szene bekommen und habe soweit alles lichttechnische drin. Das Objektmesh ist nun grau und ich erinnere mich dunkel, dass ich noch die Normalen berechnen muss. Hat da jemand ein Tutorial zu? Ich frage mich gerade, wie man das am effektivsten mit einem GL_QUAD_STRIP macht, ich kenne das bisher nur mit Dreiecken. Vielen Dank!

Coda
2006-07-31, 19:11:47
Keinen Quad-Strip benützen. Das ist nie effizient, weil der Treiber alles in Tris umbauen muss.

WhiteVelvet
2006-07-31, 19:41:23
Merk ich auch grad... muss ich wohl Triangles nehmen und schauen, ob ich meine alte Delphi Formel umgeschrieben bekomme.