PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka kaputt?


Funkyman
2002-09-02, 11:25:29
hi
ich hab probs mit meiner grafikkarte :(
Das ganze Bild hat einen rosa stich. Teilweise wird das richtige bild linienweise dargestellt. Die Linien flackern auf und verschwinden sofort wieder. Am Monitor liegt es nich, ich hab schon einen anderen angeschlossen. Kann mir einer sagen woran das liegt??


mein rechner:
xp 1800
k7s5a
msi g4 4200 64mb (nicht übertaktet)

mfg Funkyman

Eric
2002-09-02, 20:29:47
hi
hast du winxp?
was hast du für treiber druff, die orginalen? wenn nicht schau mal auf der treiber site von msi und lad dir da mal den neuesten runter

Eric

P.S:hattest du vorher unter den GLEICHEN vorausetzungen eine andere graka drinn?und wenn ja lief alles super?

DocEvil
2002-09-02, 20:49:56
wenn das bild nur linienweise vollständig ist würde ich sagen: karte defekt.
Anscheinend fehl da das grün-signal. Wenns der monitor oder ein kontaktproblem wäre, würde das bild kurzzeitig komplett richtig dargestellt werden und nicht nur teilweise.
Taucht denn dieser effekt auch unter dos oder beim booten auf?

Unregistered
2002-09-02, 21:29:05
das problem tritt immer auf!!
ein kontakt problem kann es eigentlich nicht sein, da ich die grafikkarte auch in meinen zweitrechner gesteckt hab und das gleich gekommen ist! Als ich die Grafikkarte gekauft hatte, hatte ich das gleiche problem. Es verschwand allerdings nach einer halben stunde.
Im mom läuft die wieder einwandfrei. Ich hab absolut keine ahnung woran das liegen kann :((

Markchen
2002-09-02, 21:35:27
Schau mal nach ob alle Pins am Monitor-Kabel gerade sind...

Markchen
2002-09-02, 21:36:31
Sch Cookies...

Unregistered
2002-09-02, 21:50:19
liegt nich am monitor!
sonst wäre das problem bei meinen zweitrechner ja nicht aufgetreten :)

KaoS
2002-09-03, 13:01:57
dann muss es wohl an der karte liegen ;(

Unregistered
2002-09-03, 19:11:17
ich hab grad die graka umgetauscht. Die alte war wohl wirklich defekt. Mich würd aber trotzdem gerne interessieren was genau defekt war.

Gohan
2002-09-03, 19:16:19
Das würde wohl nur der Hersteller können, wenn er alles an der Karte überprüfen würde ;)