Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerelement aktivieren ->andauernd -_-
Modmaker
2006-07-31, 16:38:39
Hiho,
Ich habe jetzt kein direktes Problem, aber dafür eine sehr nervende Eigenschaft. Seit neustem (keine Ahnung seit wann, muss aber wohl mit den letzten Windows Updates zu tun haben) muss ich auf jeder Seite im Internet Explorer, die Flashanimationen aller Art hat, ein Steuerelement aktivieren, damit das jeweilige Objekt fungiert. Wenn ich drauf gehe sagt er: "Klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden."
Dann muss ich einmal drauf klicken und dann geht das auch. Aber nach einiger Zeit kann das auch sehr lästig werden und es nervt auch. Ich habe schon geguckt, ob man das irgendwo einstellen kann, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Gruß
Ach... und kommt bitte nicht mit den Aussagen, benutz doch Firefox, IE ist Müll, usw. ...Danke.
TigerAge
2006-07-31, 16:45:59
Das hängt mit einem Patentstreit zusammen, den MS verloren hat. Liegt an einer ActiveX-Implementierung, welche nicht mehr genutzt werden darf. Deshalb müssen alle Elemente immer von Hand aktiviert werden.
Grüße
PS: Nutz doch Firefox. Die haben dieses Problem nicht, da das entsprechende Patent nicht verletzt wird.
Modmaker
2006-07-31, 16:48:16
Das hängt mit einem Patentstreit zusammen, den MS verloren hat. Liegt an einer ActiveX-Implementierung, welche nicht mehr genutzt werden darf. Deshalb müssen alle Elemente immer von Hand aktiviert werden.
Grüße
PS: Nutz doch Firefox. Die haben dieses Problem nicht, da das entsprechende Patent nicht verletzt wird.
Ahh, Danke, ist das also nicht einstellbar? Wird das evtl. bald wieder behoben?
Modmaker
2006-08-01, 13:29:05
Wird das Microsoft wieder so hinbekommen, dass es wieder in absehbarer Zeit ohne manuelles Aktiviren fungiert?
Blocki
2006-08-01, 14:56:57
ich wuerde sagen: nein. du kannst ja herausfinden, welcher patch dafuer verantwortlich ist und gucken, ob du es eventuell deinstallieren kannst.
akternativ: nutz doch FF...
Modmaker
2006-08-01, 15:32:52
Es gab mal einen Patch für das besagte Windows Update, welches aber genau nach dem besagtem Update aufgespielt werden musste damit das wieder rückgängig gemacht worden wäre. Aber da jetzt schon mehrere Windows-Updates nachträglich kamen, geht der Patch nicht mehr.
Aber vielen Dank für Euer Bemühen. :smile:
TigerAge
2006-08-01, 16:49:56
Wird das Microsoft wieder so hinbekommen, dass es wieder in absehbarer Zeit ohne manuelles Aktiviren fungiert?Wenn sie über Ihren Schatten springen können und Lizensgebühren zahlen, sollte es vielleicht irgendwann wieder gehen. Aber ich gehe nicht von dieser Möglichkeit aus.
Grüße
PS: Opera ist auch ein schöner Browser.
Rooter
2006-08-02, 02:24:07
Jap, Stichwort : Eolas-Patent (http://www.heise.de/newsticker/meldung/71419)
PS: Opera ist auch ein schöner Browser.Jo, nur das die das wohl bei der 9er Final auch irgendwann umgesetzt haben (bei der Beta2 ist es jedenfalls noch nicht). Ist mir hier auf der Startseite vom 3Dc aufgefallen : Mal den Mauspfeil auf die grosse "ASUS" Flashwerbung am rechten Rand setzen, dann steht in der Statuszeile sowas wie "Klicken um zu aktivieren", oder so ähnlich.
MfG
Rooter
TigerAge
2006-08-02, 05:00:57
Jo, nur das die das wohl bei der 9er Final auch irgendwann umgesetzt haben (bei der Beta2 ist es jedenfalls noch nicht). Ist mir hier auf der Startseite vom 3Dc aufgefallen : Mal den Mauspfeil auf die grosse "ASUS" Flashwerbung am rechten Rand setzen, dann steht in der Statuszeile sowas wie "Klicken um zu aktivieren", oder so ähnlich.
MfG
RooterIst mir auch aufgefallen. Allerdings ist Flash für mich zu einem Werbemittel verkommen. Weshalb ich darauf auch keinen großen Wert lege. Andererseits könnte man hier wieder eine schöne Diskussion über Software-Patente lostreten. Oder über Trivial-Patente.
Anmerken möchte ich, dass ein Klick mehr oder weniger in der Menge der Klicks, welche man täglich tätigt, wirklich nicht großartig auffällt. Mich störts nicht. Permanente Doppelklicker haben da sicher größere Probleme. :smile:
Grüße
Rooter
2006-08-02, 21:36:22
Permanente Doppelklicker haben da sicher größere Probleme. :smile:Nicht unbedingt, bei der genannten ASUS Flashwerbung hat ein Klick genügt um das Control zu aktivieren UND das Angebot zu öffen.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.