PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haben Updates Sinn? (Split aus: Bugreport zur Umstellung auf vBulletin 3.5.4)


Gast
2006-07-31, 17:51:19
Bei der Menge an kustomiserten Änderungen, weil jeder irgendwo sein Extrawürstchen implementiert haben wollte? Wohl eher nicht.

Ich frag mich eher, was dieses Update bringen sollte, bis jetzt lief eigentlich alles ganz gut und dann zu einem solchen Zeitpunkt. Das macht man doch nicht an einem Sonntag wo alle frei haben...

Beiträge posten funktioniert übrigens nicht, wenn der erweitertete Texteditor genutzt wird... grober Schnitzer!

gast
2006-07-31, 17:57:24
Ich frag mich eher, was dieses Update bringen sollte, bis jetzt lief eigentlich alles ganz gut und dann zu einem solchen Zeitpunkt. Das macht man doch nicht an einem Sonntag wo alle frei haben...

Beiträge posten funktioniert übrigens nicht, wenn der erweitertete Texteditor genutzt wird... grober Schnitzer!

1. sei froh dass endlich geupdatet wurde -> die gesamte forensoftware + betriebssystem + apache + mysql + php waren uralt und mit löchern übersäht

2. ach haben wir nu einen bezahlten admin? entstehen zusätzliche kosten wenn das forum sonntags statt montags down is?

(del)
2006-07-31, 17:57:49
Außer den hier schon erwähnten Bugs bemerk ich erstmal keine. Die aber auch alle ;)

Überrascht bin ich von der guten Geschwindigkeit. Wahrscheinlich, noch :D

Wünschen würde ich mir, daß nicht wieder so viele schwachsinnige Extrawürste - Stolpersteine - gebacken werden und unser vBulletin sich in seinem Funktionsumfang nun nicht hinter dem von CB und P3D verstecken muß.

CapM wünsch ich daher weiterhin viel Glück :up: Und hinterher einen Bericht wie furchtbar alles schief gelaufen ist was nur schief laufen konnte =)

@gast
sei froh dass endlich geupdatet wurde -> die gesamte forensoftware + betriebssystem + apache + mysql + php waren uralt und mit löchern übersäht
Bist Du sicher, daß mehr als nur vB neu ist? ;)

Da es aber kein Diskussionsthread ist, EOD.

Gast
2006-07-31, 18:00:21
1. sei froh dass endlich geupdatet wurde -> die gesamte forensoftware + betriebssystem + apache + mysql + php waren uralt und mit löchern übersäht

Ja, toll... in einer Woche geht das gleiche Spiel von vorne los und alle Löcher zu schließen ist sowieso unmöglich.

ach haben wir nu einen bezahlten admin? entstehen zusätzliche kosten wenn das forum sonntags statt montags down is?

Nö, aber man sollte zumindest einen haben, der so intelligent ist und sich über solche Kleinigkeiten gedanken macht. Es gab nicht mal ne Vorankündigung.

Überrascht bin ich von der guten Geschwindigkeit. Wahrscheinlich, noch :D

Das ist wie bei jedem Update. Weil das Forum ne zeit lang nicht erreichbar war, haben die Zugriffe abgenommen. Wenn es erstmal wieder ne Zeit läuft, wird es genauso langsam wie vorher...

gast
2006-07-31, 18:03:09
Ja, toll... in einer Woche geht das gleiche Spiel von vorne los und alle Löcher zu schließen ist sowieso unmöglich.

ach? es gibt JEDE WOCHE ein update der FORENsoftware? wär mir neu
jede andere software kann man so updaten dass eine downtime von maximal 5 minuten entsteht.
und ja man kann alle bekannten löcher schließen - wo lebst du?

Nö, aber man sollte zumindest einen haben, der so intelligent ist und sich über solche Kleinigkeiten gedanken macht. Es gab nicht mal ne Vorankündigung.

steht riesengroß auf der homepage - soll man vielleicht jeden user persönlich anrufen und fragen ob es sonntag genehm ist? zahlst du fürs forum? nein? also.

Das ist wie bei jedem Update. Weil das Forum ne zeit lang nicht erreichbar war, haben die Zugriffe abgenommen. Wenn es erstmal wieder ne Zeit läuft, wird es genauso langsam wie vorher...

selber schuld wenn der "admin" wieder BSD draufklatscht und mysql deshalb arschlahm läuft

(del)
2006-07-31, 18:03:35
p.s.:

Nö, aber man sollte zumindest einen haben, der so intelligent ist und sich über solche Kleinigkeiten gedanken macht. Es gab nicht mal ne Vorankündigung
als Gast darf man sich leider weder was wünschen noch fordern. Sorry.

Das ist wie bei jedem Update. Weil das Forum ne zeit lang nicht erreichbar war, haben die Zugriffe abgenommen. Wenn es erstmal wieder ne Zeit läuft, wird es genauso langsam wie vorher...
Liegt eher an den noch fehlenden Avataren. Das Forum war nicht langsam. Jedenfalls nicht hier. Es ist nur momentan sehr schnell.

gast
2006-07-31, 18:05:18
@gast

Bist Du sicher, daß mehr als nur vB neu ist? ;)

Da es aber kein Diskussionsthread ist, EOD.

ja - imho neues OS (openbsd)
sowie neuer apache/php
80/tcp open http Apache httpd 2.2.3 ((Unix) PHP/5.1.4)

gast
2006-07-31, 18:06:07
Liegt eher an den noch fehlenden Avataren. Das Forum war nicht langsam. Jedenfalls nicht hier. Es ist nur momentan sehr schnell.

nach dem ersten laden eines avatars ist er im cache deines browsers.

Gast
2006-07-31, 18:08:20
ach? es gibt JEDE WOCHE ein update der FORENsoftware? wär mir neu

Lern lesen:
"die gesamte forensoftware + betriebssystem + apache + mysql + php"
Das hast sogar Du? geschrieben.

Was denkst du denn... 1x die Woche ist eher noch wenig... eher alle paar Tage, wenn du die komplette Software auf dem neuesten Stand halten möchtest.

und ja man kann alle bekannten löcher schließen

Was nichts daran ändert, das es immer noch Sicherheitslöcher gibt, die *jetzt* in dieser Software existiert und dann mit einem nächsten Update ausgemerzt wird...

steht riesengroß auf der homepage

Falsch, zum Zeitpunkt des Updates stand hier GAR NICHTS. Das kam erst wesentlich später.

gast
2006-07-31, 18:13:12
Lern lesen:
"die gesamte forensoftware + betriebssystem + apache + mysql + php"
Das hast sogar Du? geschrieben.

Was denkst du denn... 1x die Woche ist eher noch wenig... eher alle paar Tage, wenn du die komplette Software auf dem neuesten Stand halten möchtest.

jaja lesen und verstehn will gelernt sein was
ich schreibs dir nochmal
jede andere software kann man so updaten dass eine downtime von maximal 5 minuten entsteht.


Was nichts daran ändert, das es immer noch Sicherheitslöcher gibt, die *jetzt* in dieser Software existiert und dann mit einem nächsten Update ausgemerzt wird...

gut so, dafür gibt es updates

Falsch, zum Zeitpunkt des Updates stand hier GAR NICHTS. Das kam erst wesentlich später.

und? dann geh zum arzt und lass dich behandeln - oder kauf das forum und stelle einen admin ein, dann DARFST du dich erstmal aufregen - kapische?

Gast
2006-07-31, 18:16:00
jede andere software kann man so updaten dass eine downtime von maximal 5 minuten entsteht.

Kann man, trifft aber hier nicht zu, somit bedeutungslos.

[quote]und? dann geh zum arzt und lass dich behandeln - oder kauf das forum und stelle einen admin ein, dann DARFST du dich erstmal aufregen - kapische?

Niedlicher Trollversuch.

Ich kann mich soviel beschweren wie ich will, das ist mein gutes Recht auf Meinungsäußerung.