PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick installation


Psoido
2006-07-31, 19:00:01
Hallo

Ich habe ein riesen Problem mit meinem schöen USB-Stick.
Seid gestern wird er von Windows nicht mehr erkannt und installieren kann ich ihn auch nicht.
Wenn ich ihn "reinstecke" kommt die Frage ob ich einen "USB Mass Storage Device" installieren will und bei der bestätigung mit "Automatisch installieren" kommt die Fehlermeldung "Hardwareinstallaion nicht möglich
Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche software fehlt."

Letzte Woche ging doch noch alles einwandfrei, das System habe ich bereits zurück gestellt zu dieser Woche aber es funzt immernoch net.

Gibt es da Treiber für USB in Windows XP?
Oder kann man diesen einzelnen reperaieren lassen?
Vielleicht gibts aber noch andere Wege dieses Problem zu lösen...

Achja ich habe Windows SP SP2

MfG
Psoido

Black-Scorpion
2006-07-31, 19:14:30
Normal bringt XP die Treiber dafür schon mit.
Schonmal im Gerätemanager nachgesehen ob die USB Ports richtig installiert sind?

jorge42
2006-07-31, 20:34:16
probier den stick an einem anderen rechner oder unter linux (knoppix) aus. Ein kaputter Stick _kann_ sich so auswirken.

Psoido
2006-08-01, 17:59:53
Hallo

den Stick habe ich schon an so gut wie fast allen Ports probiert. Es geht nicht.
An anderen Rechnern geht er ja einwandfrei, wird auch sofort erkannt....
in den Gerätetreibern wird davon nichts angezeigt...

Früher (vor 1 Woche) ging es ja einwandfrei...

Mmhh...
Da bleibt mir wohl ne Neuinstallation von windows nur überig:cool:

Loci
2006-08-01, 18:10:18
Hallo

Hast du ihn auch immer zuerst deaktiviert, bevor du ihn abgenommen hast vom usb port ???..

Sollte er auf anderen PC`s funktioniern, is meine frage hinfällig, wenns niergends mehr klappt, wird er evtl kaputt sein.

jorge42
2006-08-01, 20:19:13
Hallo

den Stick habe ich schon an so gut wie fast allen Ports probiert. Es geht nicht.
An anderen Rechnern geht er ja einwandfrei, wird auch sofort erkannt....
in den Gerätetreibern wird davon nichts angezeigt...

Früher (vor 1 Woche) ging es ja einwandfrei...

Mmhh...
Da bleibt mir wohl ne Neuinstallation von windows nur überig:cool:
du schreibts noch
Letzte Woche ging doch noch alles einwandfrei, das System habe ich bereits zurück gestellt zu dieser Woche aber es funzt immernoch net.
Heisst das du hast die Systemwiederherstellung verwendet? Wenn nein, dann versuch die mal, nimm den Tag BEVOR es nicht mehr ging.

Versuch ausserdem auf jeden Fall nochmal Knoppix damit du ausschliessen kannst, das es doch dein MoBo ist (BIOS; Hardware?).