PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstige Onlineshops gesucht!


Gast
2006-07-31, 19:43:29
Ihr kennt das sicher: Da wollt ihr euch neue Hardware besorgen, aber leider hat der günstigste Onlineshop nicht alles im Sortiment. Sehr ärgerlich.

Ich kenne Geizhals schon seit langem, doch wirklich schlau bin ich aus denen noch nicht geworden.

Während Alternate zwar ein gutes Sortiment hat, neue Waren schnell aufnimmt und guten Support bietet, verlangen sie ziemlich hohe Preise.
Mix-Computer ist erheblich günstiger, hat aber ein kleineres Sortiment und braucht ewigkeiten bis neue Produkte im Angebot sind (Core2 jetzt immer noch nicht).

K&M verlangt recht hohe Preise, hat aber auch nur ein begrenztes Sortiment und Mindfactory nachts keine Versandkosten und gute Preise.
Dafür sind manche Produkte z.B. 30 Euro (2 GB DDR2 800 Kit) Euro teurer, als anderswo.

Besonders ärgerlich find ich das, wenn ein Produkt irgendwo 30 Euro günstiger ist, ich dafür aber auch 10 Euro Versandkosten berappen muss... denn die 10 Euro bezahle ich ja quasi für "Nichts".

Gibt es denn keinen Shop der all diese Dinge vereint?

Gast
2006-07-31, 19:46:48
Wenn nicht, dann würde ich mir zumindest eine kleine Liste machen und dann gucken, welcher Shop insgesamt am billigsten dabei wegkommt.
Hauptsächlich sind natürlich die "teuren" Komponenten interessant, da hier am meisten gespart werden kann (also ob ein Mauspad nur 0,99 oder 1,49 Euro ist für mich nicht relevant).

Vorschlag wie ich das am besten anstellen kann?

Ich dachte da vorallem an CPUs, RAM und Grafikkarten, denn da lässt sich ziemlich viel einsparen.

z.B. CPU: X2 3800+, FX62, Core 2 E6300, Core 2 X6800
RAM: MDT, Corsair DDR2 800 CL4
Grafikkarten: 7600 GT, X1900 XT

Nur stoße ich da immer auf das Problem, das manche Shops bestimmte Produkte gar nicht im Angebot haben und sich so deren Preisvorteil ziemlich schnell relativiert, eben aufgrund der Versandkosten.
Bin ich der einzige, dem es so geht?

toxin1210
2006-07-31, 20:46:59
bei K&M scheints mir im moment am günstigsten zu sein. dei haben auch laut angabe alles innerhalb von 7 tagen. ausserdem ab 500€ versandkostenfrei.

also ich werd mir da mein neues system bestellen.

bill
2006-07-31, 21:28:33
Die extrem günstigen Preise, welche du findest, sind meistens so sehr an der Grenze zur Wirtschaftlichkeit gesetzt, daß du schwerlich einen seriösen Shop finden wirst, der immer am günstigsten liefert. Anders gesagt, die extrem günstigen Preise sind die Ausnahme und nicht die Regel.

Verdienst du Geld durch Arbeit? Wenn ja dann weißt du ja wie schwer das Geldverdienen ist. Vielleicht hast du auch schon Rationalisierungen erlebt aufgrund niedrigerer Umsätze und Gewinne. Der Händler will auch leben und zu Not wird der Service zusammengestrichen oder der Laden dicht gemacht.