PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechner bootet nicht mehr !! athlon xp auf a7v133 !


mapel110
2002-09-02, 12:39:13
also folgendes prob:

ich hab mir nen athlon xp 2000+ aufs mainboard gesteckt. er lief auch einwandfrei. aber natürlich wollte ich übertakten. also hab ich den fsb geändert und die vcore. das ging auch einwandfrei. die cpu lief bei mir komplett ohne jumper-config. dann wollt ich versuchen, ob ich nicht doch den multi ändern kann im bios. die cpu habe ich noch nicht unlockt. ich hab den multi von 12.5 auf 12 gesetzt. reboot, aber dann ist der rechner nicht mehr hochgefahren und hat auch kein signal mehr auf den monitor ausgegeben. dann hab ich cmos-clear gemacht. aber danach läuft es nun so, dass er nach dem einschalten sich selbst nach 2-3 sekunden wieder selbst ausschaltet.

was geht da vor ?
p.s. ich werde versuchen die cpu zu unlocken.

mapel110
2002-09-02, 13:55:37
okay, hat sich erledigt, bis auf weiteres :)

ich hab das mainboard gejumpert und dann lief er wieder. ich hab jetzt nochmals umgewechselt und jetzt läuft er auch im jumperfree-mode

trotzdem danke für eure anteilnahme :)

mfg mapel110

MatrixP
2002-09-02, 15:37:43
ASUS rult eben.....*lol* ;D;D;D