PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langer Piepton beim Booten


CJR
2006-07-31, 20:06:16
Moin, hab folgendes Problem:
Direkt nach dem Einschalten kommt nur noch ein langgezogener Piepton (Piiiieeep ... Pause ... Piiieeep usw.), Bildschirm bleibt schwarz.
Der Rechner ging heute morgen noch, jedenfalls startete er und blieb dann beim Ladebildschirm von Windows hängen.

Daraufhin hab ich dann versucht XP über die CD zu starten, beim Laden der Installations-Dateien kam dann eine Fehlermeldung (irgendwas beim Kerneldebugger (was auch immer das ist ;))).
Jedenfalls hab ich die Platte dann in nem anderen Rechner formatiert, weil es auch per MS DOS Bootdiskette in meinem Rechner nicht klappte.
Hab die Festplatte dann wieder in meinen Rechner eingebaut, die Platte ist also definitiv heile, da sie im anderen Rechner funktioniert.

Habe dann eine andere Platte in meinen Rechner eingebaut, gleiches Problem.
Kabel habe ich auch ausgetauscht, weiterhin gleiches Problem.
CMOS Clear ebenfalls, nichts.

Sonst keine Änderungen vorgenommen.

Kann einer was mit dem Piepton anfangen, was bedeutet der?
Sonst noch eine Idee was ich noch probieren könnte?
Ich weiß nicht mehr weiter...

Zum System (Rechner is von 2000, auch nicht mein Hauptrechner mehr, wollte da nur was drauf auslagern, weil mein NTB eingeschickt werden muss)

AMD Athlon SLOT A 750 Mhz
Epox EP 7KXA
Hitachi DeskStar 7K80 80 GB
512 MB RAM
GF 2 TI

Besten Dank schonmal für Hilfe!

MatzeS.
2006-07-31, 20:11:27
Hi,

was hast Du denn für ein BIOS? AMI? AWARD?
schau mal hier: http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php
Vermute mal der Speicher. Hole den mal raus und steck ihn neu.

Grüße Matze

CJR
2006-07-31, 20:22:28
JACKPOT :)
Besten Dank!

Geht wieder an, jetzt mal schauen ob er auch wieder bootet...

MatzeS.
2006-07-31, 20:38:36
[QUOTE=CJR]JACKPOT :)
Besten Dank!
QUOTE]

Keine Ursache ;)

Grüße Matze

Narrenkönig
2006-08-01, 17:29:07
Ist mir heute Morgen auch passiert.
Einen 512er Riegel tut´s nicht mehr. :(