PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere-Kündigung wg. Umzug


Rockhount
2006-07-31, 21:07:02
Mal eine Frage an die Spezies unter Euch!

Mein Schwager ist Premiere-Abonnent.

Er hat Premiere schon seit einiger Zeit (keine Ahnung wie lang),
soweit alles klar, keine Probleme.

Nun wird er aber in nächster Zeit umziehen, in eine größere Wohnung.
Einziger Haken: Keine Sat-Anlage, kein Kabelanschluss!
-> nur DVB-T als Möglichkeit des digitalen TV-Empfangs.

Premiere ist jedoch über DVB-T nicht zu empfangen.

Welche Möglichkeiten hat er auf Grund des Umzuges aus dem Vertrag raus zu kommen?

Danke für Eure Mithilfe,

R0cky

€: Premiere will ne Bestätigung vom Vermieter, dass Sat- und Kabelempfang nicht möglich ist, dieser weigert sich, diese
Bestätigung abzugeben, warum auch immer...

Butter
2006-07-31, 21:16:09
Schon mit Premiere telefoniert?

Rockhount
2006-07-31, 21:25:53
Hab was wichtiges im Post vergessen, wurde geändert.

Premiere will ne Bestätigung vom Vermieter haben.
Der will diese nicht ausstellen,warum auch immer.

Butter
2006-07-31, 21:27:18
Hab was wichtiges im Post vergessen, wurde geändert.

Premiere will ne Bestätigung vom Vermieter haben.
Der will diese nicht ausstellen,warum auch immer.

Mietvertrag?

Rockhount
2006-07-31, 21:29:50
Mietvertrag?

Jetzt isses oben drin.
Ne, ne Bestätigung, dass Kabel- und Satempfang unmöglich ist.
Aber der Vermieter will diese nicht abgeben.
Im Mietvertrag wird sowas doch nicht drin stehen, oder?

Butter
2006-07-31, 21:52:09
Normalerweise schon. im Standardmietvetrag ist es drin.

Stormtrooper
2006-07-31, 22:10:49
Wirst du nie bekommen, alleine schon deswegen, wenn kein Kabelanschluß hat der Mieter das Recht sich eine Schüssel zu installieren.
Also ordentlichen kündigen und aus.

pippo
2006-08-01, 10:00:06
Wie Stormtrooper schon sagte, du hast das Recht auf Schüssel oder SAT. Meine Eltern haben selbst einige Mietwohnungen, da hab ich das mal aufgeschnappt.

Tomi
2006-08-01, 10:28:35
Ne SAT Schüssel wird er sich wohl aufbauen können. Damit kann der Vermieter keine Bescheinigung ausstellen, dass mit SAT Essig ist und aus dem "Premiere" Vertrag kommt er auch nicht raus, da er SAT Empfang theoretisch hätte und praktisch für den Zugang sorgen müsste. Wenn er sich kein SAT zulegt, isses seine Entscheidung, die aber den "Premiere" Vertrag nicht tangiert, der nur mit ordentlicher Kündigung beendet werden kann.