PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum 124238957934. Mal: Bund


Xanatos
2006-07-31, 22:51:30
Hi,
ich bin jetzt 17 und mache mir so langsam Gedanken, ob Bund oder Zivi.
Die Sache ist so: Ich gehe atm in England zur Schule und werde in einem Jahr fertig sein. Wenn es geht, möchte ich auch dort studieren.
Meinem Bruder wurde erlaubt, in Oxford zu studieren, ohne Zivi oder Bund zu machen. Allerdings werde ich nicht auf so eine "Eliteuni" gehen, so dass mir eine solche Freigabe eher unwahrscheinlich erscheint.
Es wäre sehr hinderlich, wenn ich ein Jahr wieder zurück müsste, weil die Bewerbungen für die Unis in England bisschen anders ablaufen.
Ich bin stark kurzsichtig, d.h. -8.25/-6.25 Dioptrien.
Wenn ich mich dann beim Bund bewerbe, mit welcher Einstufung muss ich dann rechnen?

Magnum
2006-07-31, 22:54:00
Ich bin stark kurzsichtig, d.h. -8.25/-6.25 Dioptrien.
Wenn ich mich dann beim Bund bewerbe, mit welcher Einstufung muss ich dann rechnen?
Das sollte für T5 reichen!
Aber hast du deinen Musterungsbescheid denn schon bekommen?

Xanatos
2006-08-01, 00:22:36
Ja, leider:mad:

govou
2006-08-01, 03:21:53
Zahlen die dann auch die Fahrt von England zum Kreiswehrersatzamt? Das wäre ja mal krass...

elektrischer Ziegenbock
2006-08-01, 06:14:08
Müssen sie ja wohl, wenn sie wollen dass man kommt...

pippo
2006-08-01, 09:55:41
Das sollte für T5 reichen!
Aber hast du deinen Musterungsbescheid denn schon bekommen?
T5 gibt es doch gar nicht mehr, oder? Als ich vor 2 Jahren zur Musterung musste, meinten sie das wird ziemlich bald abgeschafft und deshalb hab ich auch T3 bekommen

@ Xanatos
Die Sehschwäche sollte eigentlich reichen. Aber du kannst ja zusätzlich noch sagen, dass du viel rauchst und regelmässig trinkst :) Das hab ich auch gesagt, obwohl es nicht zugetroffen hat, und grad begeistert waren sie nicht davon. Wenn du dann noch beim Hörtest etwas später reagierst und auch bei dem Psychotest bissal dumm anstellst, bist auf jeden Fall raus

Ganon
2006-08-01, 09:57:52
T5 gibt es noch. Wurde vor kurzem erst mit dem Ergebnis gemustert ^^

Senfgnu
2006-08-01, 11:49:31
-8.5 reicht. Zumindest waren meine -7.75 als alleiniger Grund ausreichend wenn ich mal den Ärzten glauben darf

JuNkEE
2006-08-01, 12:07:37
T5 gibt es doch gar nicht mehr, oder? Als ich vor 2 Jahren zur Musterung musste, meinten sie das wird ziemlich bald abgeschafft und deshalb hab ich auch T3 bekommen

Heute ist es eher andersrum.
Es gibt nurnoch T1, T2, T4, und T5. Finde ich auch am sinnvollsten.
Die Kriterien wo damals zu T3 gereicht haben führen heute zu T5.

Xanatos
2006-08-01, 13:38:03
Dann bin ich ja beruhigt;)

sei laut
2006-08-01, 14:15:55
Eventuell kannst du dir auch die Heimreise sparen um zur Musterung zu gehen, indem du denen eine Bescheinigung schickts, die von einem AugenARZT ist, wo drinsteht, wie blind du bist.

Allerdings weiß ich nicht, ob die das so akzeptieren. Doch wegen 30 Minuten dort rumsitzen lohnt sich der ganze Weg schließlich nicht.

Xanatos
2006-08-01, 14:21:13
Naja, in den Ferien bin ich eh hier. Schaun mer mal.

pippo
2006-08-01, 16:54:37
@ seiLaut
Jetzt wo du es sagst, einer der mit mir bei der Musterung war, wurde etwas dumm angemacht, weil er das mitgebrachte Attest nicht eingeschickt hat. Es reicht also vollkommen, wenn man sowas einschickt, bzw. ist sogar erwünscht.