PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rune - gabs/gibs das auf deutsch im handel?


msilver
2006-07-31, 23:43:11
hi
ich denke ich liege richtig damit das dass spiel indiziert ist? gab es davon eigentlich eine deutsche version?

meine damit wenigstens deutsche untertitel.

mfg
msilver

looking glass
2006-08-01, 00:06:51
Ja gab es,

schau mal bei okaysoft.de in den Ab18 Bereich rein, da müsste es noch zu haben sein.

dogmeat
2006-08-01, 00:19:29
Ja hatte mal definitiv eine dt. Version.

Spasstiger
2006-08-01, 00:34:30
Die deutsche Version ist sogar komplett mit deutscher Sprachausgabe, die auch durchaus als gelungen zu bezeichnen ist. Kann mich jetzt allerdings nicht mehr daran erinnern, ob die deutsche Version geschnitten/zensiert war.

looking glass
2006-08-01, 00:59:08
War sie nicht...

Gast
2006-08-01, 06:19:05
Und gelungen war die Sprachausgabe auch nicht sonderlich. Ich habe sie verkloppt und mir die englische geholt. Ist wesentlich besser.

Ri*g*g*er
2006-08-01, 09:58:44
Hi,

hab hier das Originalspiel in Deutsch.

Natürlich Uncut.

Direkt damals am Erscheinungstag gekauft.

Mfg
Ri*g*g*er

msilver
2006-08-01, 10:18:23
danke euch. kann jemand der bei okaysoft kunde ist und in den 18er bereich kommt mir sagen, was das game mit versand dort kostet?

danke schon mal im vorraus!!!!

mfg
msilver

timtaylor
2006-08-01, 10:40:45
danke euch. kann jemand der bei okaysoft kunde ist und in den 18er bereich kommt mir sagen, was das game mit versand dort kostet?

danke schon mal im vorraus!!!!

mfg
msilver

Bei Okaysoft wird es leider nicht mehr geführt. Nur noch das dazugehörige Multiplayerspiel "Rune - Halls of Valhalla" für 9,90 (zzgl. Versand). Leider.

Tigerchen
2006-08-01, 17:07:48
Die deutsche Version ist sogar komplett mit deutscher Sprachausgabe, die auch durchaus als gelungen zu bezeichnen ist. Kann mich jetzt allerdings nicht mehr daran erinnern, ob die deutsche Version geschnitten/zensiert war.

Habs gerade nochmal gemacht. Ist immer noch spielenswert. Körperteile und Blut gibts reichlich. Die Synchro, vor allem von Loki, ist recht gelungen. Wenn man es auf "schwer" spielt ist es oft angeraten die Gegner, vor allem die Zwerge, auszutricksen anstatt anzugreifen. Auch eine Sache die das Spiel interessant macht.

jxt666
2006-08-11, 11:23:16
Kann mir einer sagen wie ich es unter XP zum laufen krieg? Daheim hab ichs aber es will nich :(

cR@b
2006-08-11, 11:48:41
Ui.. mein Kumpel hat das game noch! Läuft es überhaupt auf Win XP? Mein Freund hat es mit seiner Vodoo im 3d Glide Modus absolut geil spielen können. Auf Direct3D wars nie so toll... heute aber dürfte dies keine Rolle mehr spielen!

dogmeat
2006-08-11, 11:54:31
Also ich konnte es ohne Probleme unter XP spielen.

Hucke
2006-08-11, 14:11:53
Also ich konnte es ohne Probleme unter XP spielen.

Läuft auch bei mir problemlos unter XP. Alle Patches sind drauf, aber sonst hab ich nix besonderes gemacht.

Leonidas
2006-08-11, 18:41:02
Gib mir einen Schädelspalter!


hatte irgendwie was ...

Colin MacLaren
2006-08-11, 18:47:28
Also as ganze gab es definitiv auf deutsch. Ich selber habe nur noch das Multiplayer AddOn Halls of Valhalla. Das ist zwar auch deutsch, wird aber durch de letzten (inoffiziellen, aber überall verwendeten) Patch wieder englisch. Was ja auch nicht wirklich traurig ist, denn viel zu lesen gibts nicht ;)

Den Multiplayer kann ich nur empfehlen, macht wahnsinnig Fun. Nur das ganz dicke Schwert nervt, denn das ist overpowert, da kommt man mit keiner anderen Waffe gegen an wenn der Gegner gleich stark ist. Leider nimmt im MP fast jeder nur das Schwert und versucht alles und jeden zu one-hitten, das macht das ganz bißchen kaputt. Am besten Arena mit paar Kumpels und 1H-Waffe + Schild vorschreiben, dann gibts schön lange und spannende Kömpfe, in denen auch mehr Skill gefragt ist als das Spiel zu Anfang vermuten läßt. Wenn sich noch paar Rune Fans hier finde, ließe sich sicherlich auch mal ein Zock-Abend oder gar kleines Tunier organisieren.

Smoke Screen
2006-08-12, 02:17:37
Hab Rune und das Addon in deutsch. Was den MP betrifft kann ich Colin nur
beipflichten.
Ist schon was her,das ich es das letzte Mal gezockt habe. Kann mich aber noch
dran erinnern das ich die Original.Exe mit nem Keks überschreiben musste damit
es unter XP läuft. Irgend so ein Kopierschutz Bug der die Original-CD nicht er-
kennt obwohl sie im Laufwerk liegt. Keine Ahnung ob das nun mit einem offiziellen
Patch behoben ist.

Colin MacLaren
2006-08-12, 22:46:40
De inoffizielle Patch 1.08 entfernt den Kopierschutz und das Spiel läuft ohne Cd - zumindest mein Halls of Valhalla, Originalspiel hab ich nicht mehr und hatte ich sowieso nur eine Version, die mal glaub einer Geforce 2MX beilag. Der Patch ist btw. "Fully Authorized", der liebe Mod brauch das Posting also nicht wieder zu löschen ;)

http://www.runegame.com/downloads.php?loc=patches

Smoke Screen
2006-08-13, 00:22:29
Habs gerade mal installiert. Rune D-Retail Version. Dafür gibts leider nur den
V1.07 Patch von 2001. Und damit startet Rune erst gar nicht unter XPpro SP2.
Ich hörte einen Zugriff aufs Diskettenlaufwerk und dann wars das. Schätze ein
altes Safedisc kommt da nicht klar. Nach dem Keks gings aber einwandfrei. Läuft
wie UT am besten unter OpenGL oder Glide. Hab mir auch gleich aktualisierte
OGL und D3D Renderer gezogen.
Die gibts hier: http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/