PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit DVD-Brenner


Valor2002
2006-07-31, 23:49:24
Hi Leuts,
habe Problem mit dem NEC DVD Brenner 3520A. Er ließt irgendwie keine DVDs, die er nicht selbst gebrannt hat, zumindest nicht alle. Habe jetzt von 3 verschiedenen Leuten gebrannte DVDs bekommen, nur eine von den 3 DVDs konnte er lesen, alle anderen versucht er zu lesen, zeigt auch die Dateien an, aber kopieren oder verwenden kann ich die Dateien nicht...woran kann das liegen? Ich habe die neueste Firmware drauf. Ausserdem hat mein normales DVD-Laufwerk bei den selben DVDs Probleme. Liegts wirklich nur daran dass die anderen die kaputt gebrannt haben?

TigerAge
2006-08-01, 04:11:11
Wenn auch normale DVD-Laufwerke mit gebrannten CDs oder DVDs Probleme haben, dann sind die Ergebnisse schlicht für die Rundablage bestimmt.

Grüße

Morphex
2006-08-04, 18:27:19
Hi! Ich habe seit heute auch Probleme mit meinem Nec ND-3520a DVD Brenner.
Habe mit Nero mehrere DVDs hintereinander gebrannt und jeweils auch von
Nero überprüfen lassen. Beim letzten Brennvorgang bzw Überpüfen blieb Nero
jedoch hängen.
Seitdem öffnet sich das Laufwerk nichtmehr, weder beim drücken der Aus-
wurftaste noch beim Auswerfen über den Explorer oder andere Programme.
Über den Notauswurf habe ich die (höchstwahrscheinlich) verbrannte DVD
natürlich aus dem Laufwerk bekommen.
Aber auch danach funktioniert das Laufwerk nicht. Da es sich nicht öffnet
habe ich auch schon CDs und DVDs über den Notauswurf eingelegt. Das
Laufwerk reagiert jedoch nicht auf diese...
Auch ein mehrmaliges hoch und runterfahren und sogar ein Firmwareupdate
von Version 1.04 auf 3.07 hat keine besserung gebracht. Es wird zwar von
Bios und Windows erkannt, reagiert jedoch nicht...

hat jemand vielleicht ne Idee was ich tun könnte?

P.S.: Hilfe habe ich natürlich benutzt, aber keine nützliche Antwort gefunden.

Hab das Problem anscheined wohl erstmal behoben... hab des Laufwerk einfach
mal komplett von strom und IDE kabeln getrennt und dann wieder angeschlossen.
nu läufts wieder... bis jetzt...

TigerAge
2006-08-05, 16:20:10
Langsam denke ich, dass ihr einen Montags-Brenner bekommen habt. Bei den Problemen, welche Morphex hat, würde ich den Brenner als Defekt an den Händler zurückgeben. Denn dein Fehler, lieber Morphex, ist eindeutig eine Garantiefall.

Grüße