PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ASUS 8200 Delux unter xp brauche DRINGEND HILFE


Eric
2002-09-02, 14:03:49
Hallo
Ich habe eine ASUS V8200 Delux.
Die Grafikkarte lief unter Win98 sehr gut keine Probleme usw, aber als ich winxp draufgemacht habe fingen die Probleme an.
Wenn ich Spiele spiel die mit guter Grafik sind (unreal 2 engine usw) zieht sie das bild nach ,extrem merkt man das wenn man in gebäude ist bei Spiele wie Counter Strike läuft alles super.
Sie zieht das obere bild nach oder auch mal das untere , einen Screeshot würde ich ja mal gerne machen aber diese verzögerung dauert ca. 0,5 sec hört sich zwar kurz an aber man merkt es extrem und es nervt!!
Ich habe die aktuellen treiber für xp von asus drauf.
Das witzige ist der Bechmark test läuft tadellos und da macht sie auch anständig punkte.
BITTE HELFT MIR ich bin schon nahe dran mir eine neue Grafikkarte zu kaufen wenn ich das Problem nicht hinbekomme,schöner wäre es wenn ich es schaffen würde dann könnte ich mir für das geld einen neuen CPU kaufen *g*

Eric

<TIGER>
2002-09-03, 03:06:46
Mal langsam!!

Wieviel Pkt bekommst du bei 3Dmark??

Das unreal ist nicht mal Original raus, ist bestimmt beta was du hast !

Probiere es mal mit hmm.. Comanche 4 ,GTA 3 , Morrorwind !!

Wenn es bei diese spiele Probleme auftreten dann sag bescheid!

Stefan 008
2002-09-03, 23:43:33
kann es sein das du Vsync nun aus hast und mit Win98 wars an ? das gibt auch so nen ähnlichen Effekt wenn mans ausschaltet

Stell mal in den Deto optionen unter OpenGL-Einstellungen die Vertikale Synchronisierung auf Standardmäßig ein ,und teste dann mal deine games. Vielleicht ist es bei OpenGL aus und bei D3D an , weil CS spielst warscheinlich mit OpenGL und 3Dmark läuft mit D3D


Gruß

Stefan

Eric
2002-09-04, 15:31:39
Danke erstmal für eure Antworten,
also ich hab mal GTA3 ausprobiert und das läuft tadellos , wo mir aber der fehler auch aufgefallen ist war bei medal of honor da zwar nicht so extrem aber er war da?
beim Bechmark mach ich wenn ich alles bis hochschraub 5500 Punkte (ungefähr).

Wo meinst du diese Option ich hab kein Deto treiber drauf sondern den von asus , ich habe mal den deto 40.41 gestern ausprobiert aber so dolle war net wie sie es versprochen haben.

Ich hoffe wir bekommen das Prob. in den Griff

Stefan 008
2002-09-04, 16:29:45
also ich denke doch stark das es an VSync liegt und zwar am OpenGL Vsync , den Medal of Honor is wieder ein OpenGL spiel und GTA3 is D3D

hmm wo's die option in den Asus Treibern hat kA , aber du kannst dir mal den aTuner runterladen von aths http://www.3dcenter.de/atuner
damit kannste bequem Vsync für OpenGL und D3D ein und ausschalten und noch mehr machen .Hier findest du ein paar Threads zum aTuner wo wissenswertes erklärt wird usw... http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=10

also schalte mal Vsync ein warscheinlich liegts daran


Gruß

Stefan

Eric
2002-09-04, 17:47:51
Ich habs gefunden , also da steht unter OpenGl : Vertikale Syncroniesierung Standart mäßig EIN
Anisotrope Filterung ist auf aus liegt es daran?

Bitte helf mir ich hoffe sehr das wir das prob in den griff bekommen

Eric

Stefan 008
2002-09-04, 17:51:48
hmm wenns auf EIN gestellt ist sollte es wohl doch nicht daran liegen , wobei man meistens auch in den grafikmenüs der Spiele das Vsync ein und ausschalten kann , solltest dann mal bei CS und auch Medal of Honor schauen ob es da auf aus (off) ist , wenn ja dann einschalten (on) und nochmal testen , haste das gleiche bild wie zuvor auch dann liegts wohl an was anderem und ich kann dann leider erstmal auch nich weiterhelfen .

P.S. Anisotrope Filterung verbessert die Textur schärfe zu lasten der FPS
Was hast du denn genau für ne CPU ? wieviel Mhz ?

Gruß

Stefan

Eric
2002-09-04, 18:06:24
ok kuck ich gleich mal ,
hab ein k7 1,4 ghz

Eric
2002-09-04, 18:17:12
hab jetzt mal bei medal of honor gekuckt ob es dabei ist isses aber net , das gibt es doch nicht die grafikkarte MUß doch laufen ich versteh das net
Hast du nicht noch eine Idee?

Eric

Stefan 008
2002-09-04, 19:05:49
ne sorry dann weis ich auch nich , ich würde mal die Asus Treiber runterkicken und die Detos 30.82 installieren , wenns dann auch nich funzt kA. hast vielleicht zuwenig ram ? winxp sollte glaub bissle mehr haben als win98 (glaub ich)


Gruß

Stefan

Speedmaster
2003-05-20, 20:00:42
Originally posted by Stefan 008
kann es sein das du Vsync nun aus hast und mit Win98 wars an ? das gibt auch so nen ähnlichen Effekt wenn mans ausschaltet

Stell mal in den Deto optionen unter OpenGL-Einstellungen die Vertikale Synchronisierung auf Standardmäßig ein ,und teste dann mal deine games. Vielleicht ist es bei OpenGL aus und bei D3D an , weil CS spielst warscheinlich mit OpenGL und 3Dmark läuft mit D3D


Gruß

Stefan

Ich hab auch die Asus 8200 delux und erreich 1090 punkte!!!!!!

Quasar
2003-05-20, 20:19:32
Bei mir passiert es des Öfteren, daß bei neu installierten Treibern 2xFSAA per default aktiviert ist.

Das würde das "nachziehen" in aktuellen Games erklären.