Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler 1324 bei Office 07 Installation - an was liegt es?
t-master
2006-08-01, 01:28:44
Hab mir gerade die Office 07 Beta runtergeladen, und wollte sie installieren. Nun aber folgendes Problem:
Nach ungefähr einem Drittel des Fortschritts kam die Meldung:
"Fehler 1324.Erstellen und verwalten Sie Pr?sentationen f? Bildschrimpr?entationen, Besprechungen und Webseiten - Microsoft Office PowerPoint macht's m?lich., 1"
Keine Ahnung ob das noch weitergeht, hört etwas komisch auf. ;)
Die Fragezeichen hab ich extra gemacht, sind auch in der Fehlermeldung.
Beim Googeln bin ich drauf gekommen, dass dieser 1324-Fehler wohl immer auf ein Verzeichnis hinweisen müsste, tut er aber in dem Fall nicht.
Was ist da los?
TigerAge
2006-08-01, 04:17:10
A: Du hast kein .NET installiert, richtig?
B: Die herunter geladene Installationsdatei ist defekt.
C: Der Beta-Status hat kräftig zu geschlagen.
Grüße
t-master
2006-08-01, 08:35:06
.NET müsste eigetnlich drauf sein, weil ich es für den Messenger mal gebraucht hab, glaub ich... werd mir das nochmal angucken.
B wäre ganz schlecht, weils das Ding ja nur noch bis gestern umsonst gab, stand zumindest bei t-online. ;(
C: Hmm glaub ich fast nicht, da man den Fehler im Internet bisher nicht finden kann, und da das 07er schon 300Mio mal runtergeladen wurde....
Naja, mal sehen.
t-master
2006-08-02, 13:24:33
Also, Net 2.0 hab ich nun draufgetan.
Auch die Installationsdatei hab ich nochmal runtergeladen.
Beides hat leider nichts geholfen - gibts sonst noch irgendwelche Vorschläge?
btw: Zum Teil kommt auch dort der Fehler:
Fehler 1324.Erstellen und bearbeiten Sie Dokumente wie Briefe, Unterlagen, Berichte und Brosch?en - Microsoft Office Word macht's m?lich., 1
san.salvador
2006-08-02, 14:09:04
Ich kann leider nicht helfen, hab aber eine mehr oder weniger zum thema passende Frage:
Wirds mal Updates für die Beta geben? Beim Windowsupdate hab ich nix gefunden. Sie läuft ja nicht schlecht, aber der eine oder andere Bugfix wär schon fein.
Black-Scorpion
2006-08-02, 14:34:26
Warum sollte M$ Updates für eine Beta rausbringen?
Das Ding läuft doch sowieso nur eine begrenzte Zeit.
Ich kann leider nicht helfen, hab aber eine mehr oder weniger zum thema passende Frage:
Wirds mal Updates für die Beta geben? Beim Windowsupdate hab ich nix gefunden. Sie läuft ja nicht schlecht, aber der eine oder andere Bugfix wär schon fein.
Warum sollte M$ Updates für eine Beta rausbringen?
Das Ding läuft doch sowieso nur eine begrenzte Zeit.
Es wird wohl gegen Ende August einen sogenannten "Technical Refresh" der Beta geben.
Black-Scorpion
2006-08-02, 15:00:06
Es wird wohl gegen Ende August einen sogenannten "Technical Refresh" der Beta geben.
Diese werden aber bestimmt als neue Beta erscheinen und nicht als Update vefügbar sein.
Würde mich jedenfalls wundern.
Diese werden aber bestimmt als neue Beta erscheinen und nicht als Update vefügbar sein.
Würde mich jedenfalls wundern.
Warum? Um noch mehr Bandbreite für einen Komplett-Download zu erzeugen? ;)
Bei kompletten Builds ist das zwar zumeist so, aber da es explizit als "Update" genannt wird, würde mich eher das Gegenteil wundern, zumal sich das prima in Windows-Update integrieren lässt.
t-master
2006-08-03, 14:57:38
Soweit ich weiß (laut t-online) gibt es im August ne neue Beta, die aber nur ausgewählten Testern vorbehalten sein wird.
Aaaber Jungs, warum weiß niemand ne Lösung für mein Problem, kann doch nicht sein, dass man auch über Google nix findet. :( :frown:
TigerAge
2006-08-03, 15:14:47
Die Fehlermeldung ist auch ziemlich nichts sagend. Vielleicht solltest du dich mal an den Support von MS wenden. Wobei ich der Meinung bin, dass dies bei einer Beta wenig bis nichts bringt. Und Google weiß zwar viel. Aber auch nur so viel, wie man ihm erzählt.
Grüße
t-master
2006-08-03, 17:10:09
Das ist mir schon klar, nur kann ichs nicht fassen, dass ich der Einzige bzw. einer unter Wenigen sein soll, der das Problem hat... normal findet man doch im Netz über jeden Käse, über jedes klitzekleine Problemchen was... naja, egal. ;)
t-master
2006-08-10, 18:58:28
So, langsam hab ich echt ein Problem:
Da ich Office für meine Facharbeit brauche, bzw. zumindest Word, hab ich jetzt testweise das Office 2000 Premium von meinem Dad und das Word, das auf der Works Suite 2001 bei meinem alten Lidl-PC dabei war, installiert.
Und nichts davon geht. ;)
Fehlermeldung siehe Anlage.
Naja, die Lösungswege im Internet sind ja eigentlich eindeutig - betreffenden Ordnerpfad in der Registry suchen und alles löschen. Nur: Die Reg. findet da bei mir nichts. weder mit dem komischen Fragezeichen, noch mit ö.
Mit dem Ordnerpfad bekomm ich auch bei google kein Ergebnis, was ist mit meinem PC los? ;(
Kann es sein, das OpenOffice dran schuld ist?
Und normal kann es doch auch nicht sein, dass die Umlaute dauernd durch Fragezeichen ersetzt werden - kann es daran liegen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.