PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bequemer Computerstuhl gesucht zum dauerzocken!


Darkchylde24
2006-08-01, 09:35:34
Ich bin es leid, mittlerweile habe ich den vierten "Drehstuhl" in 2 Jahren(normaler Drehstuhl, einer mit Armlehne, einen Chefsessel und nun einen mit beweglichem Sitzpolster) und der ist schlimmer als alles davor. Die relativ günstigen fallen nach einigen Monaten auseinander, quietschen lassen sich nicht verstellen etc.

WAS HABT IHR? Ich brauche empfehlungen was ich mir zulegen kann.
Der Preis sollte sich innerhalb von 50-100 Euro bewegen.

Der Stuhl muß vorallem bequem sein so das man auch mal 5-8 Stunden WoW zocken kann ohne das man danach zum Orthopäden muss. Ich habe hier ständig Rückenschmerzen und der ist extrem unbequem, ein sogennanter "Wellnessstuhl" mit beweglichem Sitzpolster.. der letzte Mist!
Was empfiehlt ihr, lange Lehne, kurze Lehne die nur nicht den ganzen Rücken stützt, Armlehne oder nicht, spezial Anfertigungen, Chefsessel???

Ich bin gespannt was ihr habt und welche erfahrungen ihr mit euren Stühlen gemacht habt, ist ein Thema das selten ist abseits der Hard- und Sorftware obwohl wir auf dem Stuhl dich mindestens genausoviel Zeit verbringen wie vor einem teuren getesteten wohl ausgewählten TFT Monitor :)

noid
2006-08-01, 09:42:35
Rückenmuskeln helfen, aber nen guten Stuhl such ich auch.

Nur reicht dein Budget nicht.

Kampf-Sushi
2006-08-01, 09:46:47
Also ich hab n Billig-Chefsessel für 60 Euro damals von Marktkauf ^^
Warn Glücksgriff würd ich mal sagen. Der dürft jetzt auch so seine 2 Jahre und 4 Umzüge aufm Buckel haben und ist noch immer Bequem und an einen Stück.
Hat neulich mal gequitscht, Öl half hervorragend.

Für mich wichtig eigentlich nur wichtig dass er Höhenverstellbar ist und man mit ihn kippeln kann... dann kann man ab und zu mal die Sitzposition wechseln.
Bei mir ist die Rückenlehne fest mit der Sitzfläche verschraubt. Die Armlehnen halten beides mit je 4 Schrauben zusammen.
Das kommt wohl der Stabilität zur gute, ich hab vorher auch schon einige Schreibtischstühle zerdeppert.
Nachteilig ist dann dass man die Rückenlehne nicht verstellen kann, aber ich vermisse das eigentlich garnicht mehr.

Undertaker
2006-08-01, 10:34:56
Allak von Ikea für 69€, gefällt mir gut :)

http://www.ikea.com.sg/images/products/pe103490%20allak%20swiv%20chr%20leather-artificial%20leather%20black%20110x110.jpg

Tomi
2006-08-01, 11:18:09
Tja..ich hab auch lange Zeit so Billigstühle gehabt und schnell verschlissen.

Schlußendlich bin ich in ein Bürogeschäft und habe mir einen Stuhl für 450 Euro gekauft.

Ja..gleich heißt es, wie man so bekloppt sein kann, 450 Euro auszugeben. Mein Rücken war es mir wert. Der Stuhl stammt von "Interstuhl". Das ist ein kleines Familienunternehmen in Deutschland. Die Qualität ist top, in jeglicher Hinsicht. Man kann sich "seinen" Stuhl aus vielen verschiedenen Komponenten zusammenstellen. Der wird dann handgefertigt, hat also auch 3-4 Wochen Lieferzeit.

Bandit_SlySnake
2006-08-01, 11:30:25
Einen orthopädisch sinnvollen Stuhl fürs Arbeiten um die 5-8 Stunden gibt es in deinem Preissegment nicht.

Ausserdem ist es sowieso unwichtig wer hier worauf sitzt da ein Stuhl generell für dich gemütlich und sinnvoll sein soll, das heisst immer personengebunden ausgesucht werden soll.

Wichtige Fragen beim Stuhlkauf sind:
- "Normalgewicht", also unter 100kg?
- Armlehnen, ja oder nein?
- deine Grösse?
- Fussbodenbelag, Teppich, Laminat oder Fliesen? sollte man generell bei den Rollen beachten, ggf sind diese auch meistens auswechselbar


Fürs "arbeiten" am PC um die 5-8 Stunden solltest du auf keinen Fall dir Chefsessel oder irgentwelche Hocker zulegen, es sollte auf jeden Fall ein Drehstuhl mit Lendenwirbelstütze und geformte Sitzfläche sein.

Lass dich am besten in einem Büroladen mal beraten und teste die Stühle dort, halbwegs anständige Stühle für dein Bedürfnis fangen preislich bei 150 € an.

-Sly

Cyphermaster
2006-08-01, 13:17:15
Jop. Ich habe mit Stühlen von Dauphin allgemein sehr gute Erfahrungen gemacht, privat wie beruflich. Nicht nur dauerstabil, sondern auch sehr schön ergonomisch einstellbar!

Tomi
2006-08-01, 13:28:01
Lass dich am besten in einem Büroladen mal beraten
Ja..auf jeden Fall dort und nicht beim "Praktiker".

Alex31
2006-08-01, 13:35:27
Allak von Ikea für 69€, gefällt mir gut :)

http://www.ikea.com.sg/images/products/pe103490%20allak%20swiv%20chr%20leather-artificial%20leather%20black%20110x110.jpg
Hab den auch wobei ich sagen muss das der scheinbar nur für kleinere Personen ist. Irgendwie passt der mir nicht wirklich gut, wobei ich nur 1,85 groß bin.

easie
2006-08-01, 18:14:23
Die Meinungen, ob ein Stuhl bequem ist oder nicht, gehen doch immer auseinander. Du kannst hier Tips holen, aber letztenendlich solltest du besser in ein Mobelhaus gehen und dich selbst von der Qualität überzeugen! :)

easie

Gast
2006-08-01, 19:02:44
Sorry aber Kaufberatung für ein Stuhl unter 300 € finde ich ziemlich sinnlos, weil es für das Geld einfach keine vernünftige Qualität gibt, jedenfalls nicht neu.

Köhl, Martin Stoll, HAGAS, Comforto, GrammerOffice.. das sind vernünftige Stuhlschmieden, das Baumarkt und Ikea-Gelumpe sollte man sich wirklich nicht antun, wenn man Wert auf seinen Rücken legt.

Undertaker
2006-08-01, 19:29:19
Hab den auch wobei ich sagen muss das der scheinbar nur für kleinere Personen ist. Irgendwie passt der mir nicht wirklich gut, wobei ich nur 1,85 groß bin.

bin ebenfalls 1,85m und habe damit eigentlich keine probleme... man darf allerdings aber auch kein sofa erwarten ;)

Spasstiger
2006-08-01, 20:23:44
Ich hab hier einen fast 20 Jahre alten Chefsessel, in den ich bis zum 12. Lebensjahr noch mit einem Kumpel zusammen reingepasst hab. ;)
Der Stuhl hat mal 400 DM gekostet, was damals sehr viel Geld war (schätzungsweise wie 400 Euro heute).
Das Ding knarrzt zwar, aber sonst ist er bequem. Der Bezug ist aus Leder (wurde von meinem Opa, Schuhmachermeister, mal erneuert). Außer einer Höhenverstellung hat er keine besonderen Features. Ist halt ziemlich breit und äußerst stabil.

Cyphermaster
2006-08-02, 10:23:02
Die Meinungen, ob ein Stuhl bequem ist oder nicht, gehen doch immer auseinander. Du kannst hier Tips holen, aber letztenendlich solltest du besser in ein Mobelhaus gehen und dich selbst von der Qualität überzeugen! :)

easie
Kein Möbelhaus! Die schauen auch nur auf den Preis. Ein Laden für Büroausstattung ist da das Richtige. Die Stühle dort sind ja auch für Leute, die darauf 8h+ verbringen, und das 5+Tage die Woche. Dauphin, Grammer, etc. sind eine ganz andere Liga, als das Möbeldiskonter-Geramsche! Die lassen sich auch auf quasi jeden Be-sitzer einstellen.

derMeister
2006-08-02, 10:34:36
Also bei Ikea gibts den einen oder anderen brauchbaren Drehstuhl. Die kosten aber auch schon locker 200,-€. Ich hab ein etwas simples Modell genommen und bin garnicht zufrieden. Ich rutsche beim zoggen ständig runter und sitze dann nur noch halb drauff oder besser liege schon auf dem Stuhl, voll ka*ge.
Bei Staples gibt es auch brauchbare Drehstühle in guter Qualie für 200-300€.