PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : läuft cpu auf dem mobo?

Funkyman
2002-09-02, 14:55:51
hi
hab mal ne frage.
Läuft eine Athlon xp 1800 auf einen asus a7v266?????
thx schonmal für eure hilfe!
mfg funkyan

Hellspawn
2002-09-02, 15:09:03
WIESO SOLLTE ER NICHT???????????????

natürlich läuft er!

Arnold
2002-09-02, 15:27:53
Also bei einem KT266 Board laufen die XP´s, anders bei KT133 Board,s da läufts nicht bei jedem.

MatrixP
2002-09-02, 15:35:45
Originally posted by Arnold
Also bei einem KT266 Board laufen die XP´s, anders bei KT133 Board,s da läufts nicht bei jedem.

Wieso eigentlich? Wenn man sie nur mit nem 100er FSB laufen lässt sollte es doch eigentlich funzen. Da verschenkt man zwar MHz, aber wem die 256KB L2Cache wichtig sind, kanns doch eigentlich tuen. Mfg MatrixP

Unregistered
2002-09-02, 17:00:35
ich hab im computerladen nachgefragt und die meinten der läuft nicht. Ich war mich dannach nich mehr so sicher, deshalb hab ich nachgefragt.

Hellspawn
2002-09-02, 18:08:01
Originally posted by Unregistered
ich hab im computerladen nachgefragt und die meinten der läuft nicht. Ich war mich dannach nich mehr so sicher, deshalb hab ich nachgefragt.

dann sind die idioten und wollen wahrscheinlich die überteuerten restbestände der thunderbirds loswerden! NICHT REINFALLEN!

Madkiller
2002-09-02, 18:42:20
Originally posted by Hellspawn

dann sind die idioten und wollen wahrscheinlich die überteuerten restbestände der thunderbirds loswerden! NICHT REINFALLEN!

da bist du falsch informiert... Es laufen Definitiv nicht ALLE Kt133 und Kt133A boards mit nem XP.
Es hängt (zumindest bei Kt133A bords, mit Kt133 kenn ich mich diesbezüglich nicht aus) von der Revisionsnummer ab. z.B.:
ASUS A7V 133 ab Rev 1.05.
Abit KT7a ab Rev 1.3

Also HELLSPAWN, NICHT REINFALLEN!

Unregistered
2002-09-02, 18:55:54
ich hab ja kein kt133 sondern ein 266 :)

Madkiller
2002-09-02, 18:59:46
ist mir auch klar. :bäh:
Es geht ja nur darum, Hellspawn was falsches schreibt.
Am schluß sind noch ein paar DAU´s hier, die des glauben. ;)

Hellspawn
2002-09-02, 19:00:14
Originally posted by Unregistered
ich hab ja kein kt133 sondern ein 266 :)

na eben weiß auch ned was der will lol

Hellspawn
2002-09-02, 19:01:15
Originally posted by Madkiller
ist mir auch klar. :bäh:
Es geht ja nur darum, Hellspawn was falsches schreibt.
Am schluß sind noch ein paar DAU´s hier, die des glauben. ;)

bitte was hab ich falsches geschrieben?? es geht hier um sein kt266 brettl nicht um k133 oder kt133a also schreib keinen blödsinn

Madkiller
2002-09-02, 19:08:48
Also:
zuerst : MatrixP quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Arnold
--------------------------------------------------------------------------------

Wieso eigentlich? Wenn man sie nur mit nem 100er FSB laufen lässt sollte es doch eigentlich funzen. Da verschenkt man zwar MHz, aber wem die 256KB L2Cache wichtig sind, kanns doch eigentlich tuen. Mfg MatrixP

darauf:

Unregistered

ich hab im computerladen nachgefragt und die meinten der läuft nicht. Ich war mich dannach nich mehr so sicher, deshalb hab ich nachgefragt. IMO auf den komentar von Arnold wegen den KT133 Boards und der Frage von Matrix warum?!!!

dann du:

Hellspawn quote:

Die Schlussfolgerung die ich daraus gezogen habe, kann ja falsch sein (dann muss der Threadverlauf aber schon ziemlich konfus sein)
Wenn du was anderes gemeint hast, ok. Schön.

Kein Grund dich angepisst zu fühlen und unfreundlich zu werden!!! :(

Hellspawn
2002-09-02, 19:39:45
Originally posted by Madkiller
Also:
zuerst :

darauf:

IMO auf den komentar von Arnold wegen den KT133 Boards und der Frage von Matrix warum?!!!

dann du:

Die Schlussfolgerung die ich daraus gezogen habe, kann ja falsch sein (dann muss der Threadverlauf aber schon ziemlich konfus sein)
Wenn du was anderes gemeint hast, ok. Schön.

Kein Grund dich angepisst zu fühlen und unfreundlich zu werden!!! :(

da du ja auch schön quoten kannst brauch ich dir auch nicht erklären was das über meinem post ist ;)
und dadurch war mein post direkt an den unreg gerichtet und hat somit nix mit der diskussion von arnold und matrix zu tun.. daraus kannst du auch folgern dass ich nie behauptet habe dass alle kt133 oder kt133a boards den xp unterstützen.. und angepisst fühl ich mich ja nicht.. nur find ichs immer wieder dumm wenn leute die anscheinend den thread überfliegen oder postings nur halb lesen irgendjemand(in diesem fall mir) etwas vorwerfen, was einfach nicht stimmt. sache gegessen keine schäden entstanden.. schönen abend noch!

Madkiller
2002-09-02, 19:55:06
Ich habe ja auch nie behauptet, daß du behauptet hättest, daß ein KT266 board nicht geht.
Ja war ein missverständniss.
Durch das viele gequote wollte ich ja auch nur klar machen, das IMO der Unreg auf den Thread von Arnold geantwortet hat. Der erste Thread der das zweifelsfrei aufgeklärt hat, kam NACHDEM ich meinen gesendet hatte.
Ich hoffe, wir können jetzt das "du hast mich angemacht, jetzt mach ich dich an-Spiel" vergessen.
Einfach locker bleiben, dann hätt ich mich eh entschuldigt.