PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avivo endlich auf GPU?


sloth9
2006-08-01, 12:27:19
Kommt da noch was?

Laut

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4252831&postcount=18

ist ein reiner, schneller Software-Encoder. Und damit eine Marketing-Lüge, die groß beworben wurde.

Wie schaut's bei aktuellen Catalysts aus?

Ferengie
2006-08-01, 14:56:48
Du redest von Xcode, Avivo funktioniert.

sloth9
2006-08-01, 21:35:51
Was ist denn dann Avivo?

d2kx
2006-08-02, 01:02:02
Habe vorgestern die v6.7 getestet: immer noch manchmal abgeschmiert mit Bugs, vor allem, wenn ich MPEG-4 wählte. Geschwindigkeit... sah mir wieder nach Softwarerendern aus.

deekey777
2006-08-02, 11:20:01
Was ist denn dann Avivo?
AVIVO ist eine Art Sammelbegriff oder Technologiebegriff. Ein Teil davon ist die per DX_VA (DX-Videobeschleunigung) ermöglichte HW-Beschleunigung verschiedener Videoformate wie WMV, MPEG2, MPEG4/AVC. Auch fällt darunter die per Grafikkarte beschleunigte Transkodierung mit dem AVIVO Xcode-Transcoder, was bisher nicht funktioniert bzw. auf der CPU läuft.

xtra
2006-08-02, 11:23:50
wird eigentlich an software gearbeitet die das avivo hw-encodieren nutzen aber besser bedienbar sind als das ati eigene tool? habe bisher nichts gesehen/gehört?

x.

Vertigo
2006-08-02, 11:28:38
[...] was bisher nicht funktioniert bzw. auf der CPU läuft.
Wie sicher und woher ist diese Information? Bei mir skaliert die für die Konvertierung benötigte Zeit längst nicht 1:1 mit dem CPU-Takt - im Gegensatz zu wirklich 100%-igen Softwarelösungen.

deekey777
2006-08-02, 23:46:51
Touchdown[/POST]']Wie sicher und woher ist diese Information? Bei mir skaliert die für die Konvertierung benötigte Zeit längst nicht 1:1 mit dem CPU-Takt - im Gegensatz zu wirklich 100%-igen Softwarelösungen.
Die Information ist aus der Erfahrung vieler User, es kann gut sein, dass sie nicht mehr aktuell ist. Deine Erfahrungen sind sehr erwünscht.:)

Vertigo
2006-08-03, 10:20:01
DK777[/POST]']Die Information ist aus der Erfahrung vieler User, es kann gut sein, dass sie nicht mehr aktuell ist. Deine Erfahrungen sind sehr erwünscht.:)
... die habe ich doch vor einigen Monden schon gepostet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4245375#post4245375) - ich könnte ja nochmal mit meiner neuen Dual-Core-CPU und den aktuellen Catalysts herumspielen, wenn ich am WE die Zeit dazu finde ...