PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rogue Macro Frage


smallB
2006-08-01, 12:42:09
Moinsen,
ich wollte mal fragen, ob irgendjemand ein Macro kennt, welches prüft, ob man hinter einem Gegner ist und Backstabben kann und im Fall von nein, SS nutzt.

Ich habe mich mittlerweile mal ein wenig umgehört aber sowas habe ich bisher nicht gefunden. Falls jemand sowas kennt oder wüsste, wie man sich sowas basteln könnte, wäre ich sehr dankbar ;)

Konami
2006-08-01, 13:29:41
http://en.wikipedia.org/wiki/Skill? :D
Naja, mal im Ernst, ich glaube nicht, dass sowas per Makro geht. Makros/Addons können ja eigentlich nur Sachen abfragen, die irgendwie mit dem UI zusammenhängen, und wo du stehst, gehört dazu nicht.

Kakarot
2006-08-01, 13:45:17
Mach halt nen Macro, was zuerst Backstab und dann Sinister Strike "castet", mit SpellStop drin. Wenn Du hinter nem Gegner bist, führst Du Backstab aus, wenn nicht, kommt ne Fehlermeldung und stattdessen Sinister Strike.

Beide Skills lösen afaik nen 1 sekündigen Globalcooldown aus, so sollte auch nicht das Problem bestehen, dass beide Skills mit entsprechend viel Energie nacheinander ausgeführt werden.

smallB
2006-08-01, 14:10:26
http://en.wikipedia.org/wiki/Skill? :D
Naja, mal im Ernst, ich glaube nicht, dass sowas per Makro geht. Makros/Addons können ja eigentlich nur Sachen abfragen, die irgendwie mit dem UI zusammenhängen, und wo du stehst, gehört dazu nicht.
Nuja, ist halt die Frage, ob man die fehlermeldung die kommt abfangen kann und dadurch dann SS "zünden" kann.

@Kakarot: werde ich nachher mal austesten, danke

kiX
2006-08-01, 16:42:55
braucht man nicht.

WoW (Lua) führt ein Makro einen nachm andern aus.
selbst wenn ein Schritt nicht funktioniert, wird sofort der nächste ausgeführt.
Ich meine, dass man nichtmal ein SpellStopCasting einbauen muss.

Einfach untereinander die befehle ins Makro.
Wenn Backstab geht, macht er das. Dann kommt der GCD, also kein SS. Wenn Backstab nicht geht, kommt SS, mit Fehlermeldung von BS, welche man aber zB über das AddOn "SpamIam" ausschalten kann.

smallB
2006-08-01, 17:28:21
Das problem dabei ist aber, dass er bei Energy < 60 immer SS anwenden wird..

kiX
2006-08-01, 17:58:32
das stimmt. aber das wird sich nur unheimlich kompliziert umgehen lassen (wenn man nicht irgendwo ein Muster findet).
andererseits wird es doch nicht so schwer sein (versteh sowieso nicht, warum man dafür n Makro braucht), das Makro erst dann zu drücken, wenn man 60E hat?

oder man eignet sich einfach Skill an (ich weiß, angesichts eines solchen Mülls von Skill zu reden... :biggrin: ).