PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÖLPEST - Umweltkatastrophe an Libanons Küste


EvilOlive
2006-08-01, 13:42:09
An der libanesischen Küste droht eine Umweltkatastrophe riesigen Ausmaßes. Bis zu 35.000 Tonnen Öl sind nach israelischen Bombardements ins Mittelmeer geflossen - fast so viel wie beim Untergang des Tankers "Exxon Valdez" vor Alaska.

Die libanesische Regierung spricht von der größten ökologischen Katastrophe in der Geschichte des Landes: Ersten Berichten zufolge sind bis zu 35.000 Tonnen Schweröl ins Mittelmeer geflossen, nachdem die israelische Luftwaffe am 13. und 15. Juli ein Kraftwerk südlich von Beirut bombardiert hatte. Inzwischen ist die 225 Kilometer lange libanesische Küste auf 80 Kilometern mit einer klebrigen schwarzen Schicht überzogen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,429566,00.html

Mumins
2006-08-01, 13:56:35
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,429566,00.html

Diese israelischen Drecksäcke gehen mir langsam auf die Nerven.

new_vision
2006-08-01, 14:07:24
Diese israelischen Drecksäcke gehen mir langsam auf die Nerven.

Aber warum denn? Unsere israelischen Freunde nehmen sich doch nur ein Beispiel an ihrem großen Freund, dem mächtigen Amerikaner. Der zeigt doch, wie man am besten mit Klima- und Umweltschutz umgeht!

:crazy2:

Alle stehen Tatenlos daneben und kuschen vor dem Veto der Amis (oder habe ich in meinem Kurzurlaub was verpasst?) - Dann soll die UNO doch ohne Amis vorgehen! Andersrum passiert`s doch auch.

:ufinger:

Ich könnte kotzen...


nv

ilPatrino
2006-08-01, 14:15:01
zusätzlich zu der menschlichen katastrophe da unten ist das wohl das sahnehäubchen auf der geburtstagstorte. und das beste: da wird sich in den nächsten monaten keiner drum kümmern können. immerhin gibts es in dem bereich kaum wasseraustausch, also wird die ganze suppe sich nur langsam verteilen. blöd nur, daß die leute, die vom meer leben, jetzt nix mehr machen können - und das dürften dort ne menge sein.

mal sehen, wie das mittelmeer ende des jahres aussieht und wie beliebt das östliche mittelmeer nächstes jahr bei den touristen sein wird.



nur zur sicherheit an alle, die hier leicht reizbar sind: dieser post trieft vor sarkasmus.

Cyphermaster
2006-08-01, 14:16:51
Na ja, ist ja auch klar, warum man Wohnhäuser, Brücken, Kraftwerke, Flugplätze, Wasseraufbereitungsanlagen, landwirtschaftliche Produktionsgemeinschaften und Industriegebäude absolut und flächendeckend plattwalzen muß - schließlich trifft man damit natürlich hauptsächlich die böse Hisbollah, und verhindert, daß sie ihre auf geländegängigen Fahrzeugen oder gar auf dem Rücken transportierbaren Kleinstraketen auch weiterhin aus dem umkämpften Gebiet nach Israel schickt...

Daß da andere Ziele, z.B. wie das Unterbinden des aufstrebenden libanesischen Tourismus und der evtl. folgenden Industrieansiedlungen als Konkurrenz zu Israel, verfolgt werden könnten, ist doch völlig abwegig...

Tja, die UN darf halt leider nicht entgegen eines Vetos operieren. Man muß also GWB durchaus zustimmen, daß sie nicht mehr effektiv ist, und man sie auflösen und ersetzen sollte. Der Unterschied liegt nur darin, daß in der Nachfolgeorganisation sowohl eine militärisch/technische Eingreiftruppe vorgesehen, und solche undemokratischen besonderen Vetorechte (GWB ist doch ein Verfechter der Demokratie, oder nicht?!?) abgeschafft werden sollten.

Lotus
2006-08-01, 14:33:27
damit dieses "verteidigen" auch schön so weitergeht liefert der grosse bruder über indirekten wegen auch reichlich an nachschub.

.. und nix passiert, statdessen hackt man lieber auf dem iran rum.

diese ganze uno ist ein witz.

ilPatrino
2006-08-01, 15:04:31
damit dieses "verteidigen" auch schön so weitergeht liefert der grosse bruder über indirekten wegen auch reichlich an nachschub.

indirekt?

kommentar eines libanesischen soldaten:
"Den Israelis schicken sie Präzisionswaffen, und uns schicken sie warme Decken. Wenn es nach mir ginge, würden wir das Zeug ins Meer werfen."

daß die usa mit ihrem veto jede konstruktive problemlösung blockieren, ist ja eine sache. aber daß sie israel weiter offen mit waffen und munition versorgen, während sie dafür sorgen, daß der krieg weitergehen kann, ist schon ein starkes stück. der große knall dort unten wird wohl recht bald kommen. ich bin gespannt, ob die usa dann auch truppen schicken und vor allem, wie sie das in der heimat dann verkaufen wollen.

€dit:
links:

http://de.news.yahoo.com/28072006/286/london-l-sst-us-waffenlieferungen-israel-offenbar.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,428067,00.html

http://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/462719?PHPSESSID=cacc2b853ae0d23251bd7701b6c526ad

http://derstandard.at/?url=/?id=2526196

Cyphermaster
2006-08-01, 15:43:39
Es ist halt ein Stellvertreterkrieg: Israel spielt für die USA, und die Hisbollah für den Iran. Verlierer des Spiels ist das libanesische Volk, daher lassen sich der Iran und die USA ihr "Spielfeld" so ungern nehmen.

Nebenbei kann man so auch gleich veraltendes Wehrmaterial gewinnbringend verscheuern...

No.3
2006-08-02, 12:28:55
tjo, mal wieder wird Öl als Waffe eingesetzt...

sei laut
2006-08-02, 12:40:47
damit dieses "verteidigen" auch schön so weitergeht liefert der grosse bruder über indirekten wegen auch reichlich an nachschub.

.. und nix passiert, statdessen hackt man lieber auf dem iran rum.

diese ganze uno ist ein witz.

Das ganze ist ein größerer Witz, als du denkst. Wenn nicht Menschen darunter leiden würden, wäre es einer, worüber man sich totlachen müsste.

Deutsche Firmen haben der libanesischen Regierung Waffen und Raketen verkauft (die in die Hände der Hisbollah geraten sind).
Auf der anderen Seite haben diese Firmen auch beim Aufrüsten der israelischen Armee geholfen.

Das erinnert an den ersten Weltkrieg, wo Krupp Handgranaten an Deutschland und England verkauft hat und sich die Soldaten mit den gleichen Handgranaten gegenseitig töteten. Sowas ist realer Zynismus. ;(

Hydrogen_Snake
2006-08-02, 13:23:56
Hat denn die libanesische Regierung was gegen die Hizbollah gemacht?
Sorry aber wenn man sein eigenes Land nicht unter Kontrolle hat und
sich Radikale bilden, jahrelange Provokationen Israel gegenüber
unbestraft lassen, dann sollten Sie auch die Konsequenzen tragen.

Das mit dem Öl... tja dumm gelaufen.

Mumins
2006-08-02, 13:32:31
Hat denn die libanesische Regierung was gegen die Hizbollah gemacht?
Sorry aber wenn man sein eigenes Land nicht unter Kontrolle hat und
sich Radikale bilden, jahrelange Provokationen Israel gegenüber
unbestraft lassen, dann sollten Sie auch die Konsequenzen tragen.

Das mit dem Öl... tja dumm gelaufen.

Der eigentliche Unruheherd ist Israel, nicht der Libanon oder die Hizbollah.

tombman
2006-08-02, 13:33:00
. blöd nur, daß die leute, die vom meer leben, jetzt nix mehr machen können - und das dürften dort ne menge sein..
und genau das war auch das Ziel...

Wenn jemand Israel angreift, dann kämpft es nicht nur gegen das Militär des Angreifers sondern gegen die gesamte Bevölkerung. Einfach mal kurz das ganze Land in die Steinzeit/Hölle bomben und fertig... :rolleyes:
Natürlich mit voller Rückendeckung von BigDaddy USA....

Schiller
2006-08-02, 13:42:55
UNMENCHEN! :mad:

Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein! Eine riesen Sauerei das Ganze. Absolut feige und unmenschlich, wie es die meisten Israelis bzw. die Regierung es eben sind/ist.

govou
2006-08-02, 13:46:35
Das ganze ist ein größerer Witz, als du denkst. Wenn nicht Menschen darunter leiden würden, wäre es einer, worüber man sich totlachen müsste.

Deutsche Firmen haben der libanesischen Regierung Waffen und Raketen verkauft (die in die Hände der Hisbollah geraten sind).
Auf der anderen Seite haben diese Firmen auch beim Aufrüsten der israelischen Armee geholfen.

Das erinnert an den ersten Weltkrieg, wo Krupp Handgranaten an Deutschland und England verkauft hat und sich die Soldaten mit den gleichen Handgranaten gegenseitig töteten. Sowas ist realer Zynismus. ;(
Erinnert mich sehr stark an Lord of War...

XenoX
2006-08-02, 16:40:14
Politik eben.......der Stärkere hat immer recht. ;D

Seltsam das die Welt bei Israel wegschaut und bei der Türkei, die ein weit größeres Terrorproblem (über 35.000 Tote in 20 Jahren) vor Empörung fast mit den Säbeln rasselt.

Die USA mit ihrem von Juden infiltrierten und ernährten Kongress wird wohl kaum ein Wort gegen den israelischen Terror erheben können.........unglaublich was für ein Unrecht passiert und die Welt schaut tatenlos zu.

Schade das der Iran noch keine Atomwaffen besitzt, dann wäre es nicht soweit gekommen.

ilPatrino
2006-08-02, 17:07:42
Schade das der Iran noch keine Atomwaffen besitzt, dann wäre es nicht soweit gekommen.

genau deswegen wird die eskalation gegen die araber/perser doch momentan so schnell vorangetrieben. in ein paar jahren wäre der iran dank atomwaffen eine etablierte macht, da müßte man (auch aufgrund der einflußreichen nachbarschaft) vorsichtiger vorgehen.

war im falle nordkorea doch deutlich sichtbar - man konnte den nuklearwaffenbesitz nicht ausschließen, und ein deshalb nötiger nuklearer erstschlag wäre aufgrund der nähe chinas nicht durchfürbar.

DeX
2006-08-02, 17:19:38
Schon Geil, wieviel man mit dem Holocaust von damals rechtfertigen kann.
Wenn ich nur an diesen einen alten Deppen bei Christiansen(?) denke. Wie der da rumgeheult hat, wegen der Vergangenheit. Meine Fresse. Als hätten andere Völker niemals gelitten. Jetzt können die wohl alles machen was die wollen.

Thanatos
2006-08-02, 18:59:36
Das ganze ist ein größerer Witz, als du denkst. Wenn nicht Menschen darunter leiden würden, wäre es einer, worüber man sich totlachen müsste.

Deutsche Firmen haben der libanesischen Regierung Waffen und Raketen verkauft (die in die Hände der Hisbollah geraten sind).
Auf der anderen Seite haben diese Firmen auch beim Aufrüsten der israelischen Armee geholfen.

Das erinnert an den ersten Weltkrieg, wo Krupp Handgranaten an Deutschland und England verkauft hat und sich die Soldaten mit den gleichen Handgranaten gegenseitig töteten. Sowas ist realer Zynismus. ;(

Das erinnert mich wiederum an die Kreuzzüge, als Christliche, vornehmlich venezianische, kaufleute Waffen an die Muselmänner verkauften. Andersrum wars natürlich genau so.

Du siehst, es ist nicht wirklich was neues, dass die "kleinen Dummen" IMMER die Verlierer bei einem krieg sind.

Dei wahren gewinner sind die großen Firmen.

Bl@de
2006-08-02, 20:04:48
Diese israelischen Drecksäcke gehen mir langsam auf die Nerven.

mir schön länger ...

StevenB
2006-08-02, 20:12:25
Diese israelischen Drecksäcke gehen mir langsam auf die Nerven.

ME too.

Die können nicht einfach das machen was Sie wollen. Das geht nicht! Ich bin nicht Rechts oder so, (ausserdem bin ich Halbcubaner). Aber Israel gehört einfach dort nicht hin. Das Land gehört ihnen einfach nicht. Sollen sie doch die ganzen Israelies in die USA umsiedeln, dort ist genug platz.....

Sorry aber wenn man die ganzen TV berichte über die Hisbollah sieht. So langsam kann ich die Leute verstehen, das Sie die schnautze voll haben.

CMK
2006-08-02, 20:21:01
Steven'] Das Land gehört ihnen einfach nicht.

Guckst du hier :biggrin:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310929