PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutschimoto ist von uns gegangen.


Liam
2006-08-01, 14:11:00
Hiermit möchte ich verkünden dass mein bester Arbeitsfreund, am Montagabend tödlich verunglückt ist. Dieses habe ich heute erst per Zufall erfahren.

Nähe Details hier: http://www.kn-online.de/artikel/1914227/Motorradfahrer_stirbt_bei_Zusammensto%DF_mit_Traktorgespann.htm

Da ich wirklich ihm sehr nahe stand, bin ich auch total fertig. Auch wenn es vielleicht vielen egal ist oder ihr ihn nicht kanntet, widme ich ihm diesen letzten Beitrag und hoffe dass wir uns irgendwann mal wieder sehen!

Zum ersten mal im Leben verliere ich einen Menschen, das nimmt einen mehr mit als ich persönlich gedacht habe.

In tiefer Trauer

dein Christian

Monkey
2006-08-01, 14:12:23
FUCK!

mein beileid... :\

AnarchX
2006-08-01, 14:20:21
RIP...:frown:

DeX
2006-08-01, 14:25:46
Sowas sieht man echt nicht gerne, wenn man mal selbst Motorrad gefahren hat. Mein Beileid. ;(

Der andere Fahrer war wohl doch noch ein Fahranfänger und dann noch gleich einen Traktor mit Anhänger. :frown:

Mumins
2006-08-01, 14:27:18
Mein Beileid.
Diese Bauern passen häufig nicht auf und fahren einfach mit ihrer Gurke raus.
Mußte auch schon in eine Wiese fahren wegen so einem Trottel. Der dann mich noch dumm anmachte. Die meinen sie haben immer Vorfahrt. Erst vor ein paar Tagen passierte etwas ähnliches.

Liam
2006-08-01, 14:30:01
Sofern der link nicht geht

http://img360.imageshack.us/img360/4673/bildez4.jpg

F5.Nuh
2006-08-01, 14:30:17
mein großes beileid. Da musst nun durch, ist nicht einfach aber so ist das leben.

Tim H.
2006-08-01, 14:37:46
ich kann verstehen wie du dich fühlst christian. auch ich bin ein guter arbeitsfreund von ihm. wir standen uns als arbeitskollegen sehr nahe. ich vermisse ihn und kann nicht glauben, dass er so jung schon von uns gegangen ist. ich weiß gar nicht was ich sagen soll.. ich weiß nur, dass ich dich vermisse kim und dass wir uns im himmel wiedersehen werden. ich verspreche es dir.



in ewigem gedenken:

Tim

ZapSchlitzer
2006-08-01, 14:44:52
Mein Beileid und alle Kraft der Welt der Familie und Freunden.

Spasstiger
2006-08-01, 14:49:54
Mein herzliches Beileid. :frown:

Ich hätte selbst mal fast zwei Motoradfahrer auf dem Gewissen gehabt. Es war nachts und ich war müde. Bin extra schon sehr relaxt Auto gefahren (hab mich an Tempolimits gehalten, hab den Verkehr beobachtet, hab nicht unnötig den Motor hochgedreht etc.). Und dann stehe ich da an einer Kreuzung von einer Landstraße auf eine Bundesstraße und ich sehe nur zwei schwache Lichter nebeneinander. Ich denke mir, das Auto ist noch locker weit genug weg und ziehe relativ gemächlich raus. Auf einmal bekomme ich die volle Lichthupe ab und zwei Motoradfahrer zischen an mir vorbei. Ich war erstmal schockiert und bin rechts in eine Bushaltestelle reingefahren, wo auch die zwei Motoradfahrer gewartet haben. Nachdem die aber nicht abgestiegen sind, bin ich wieder zurück auf die Bundesstraße und gleich wieder links in eine andere Landstraße ab, wo ich hinwollte. Dort haben mich die beiden Motoradfahrer nochmal überholt und mich zum Anhalten gezwungen. Es war ein Typ und seine Freundin und der Typ hat nur rumgebrüllt und gemeint, er würde mich umbringen, wenn er alleine wäre. Und die Freundin meinte nur, "so passieren die tödlichen Unfälle". Ich hab mich halt nur entschuldigt, stand ja immer noch unter Schock. Ich hab schon befürchtet, dass der mir ein paar Dellen ins Auto tritt, aber letztendlich sind die zwei dann doch wieder weggefahren, ohne mir was anzutun. Eine Anzeige habe ich auch nicht bekommen.
Trotzdem war mir das eine Lektion fürs Leben, ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass zwei schwächere Lichter auch zwei Motorräder sein könnten anstatt einem Auto in der Ferne. Seitdem passe ich auch viel mehr auf Motoradfahrer auf, gerade nachts.

HisAirness@23
2006-08-01, 15:27:18
Mein herzliches Beileid. :frown:

Ich hätte selbst mal fast zwei Motoradfahrer auf dem Gewissen gehabt. Es war nachts und ich war müde. Bin extra schon sehr relaxt Auto gefahren (hab mich an Tempolimits gehalten, hab den Verkehr beobachtet, hab nicht unnötig den Motor hochgedreht etc.). Und dann stehe ich da an einer Kreuzung von einer Landstraße auf eine Bundesstraße und ich sehe nur zwei schwache Lichter nebeneinander. Ich denke mir, das Auto ist noch locker weit genug weg und ziehe relativ gemächlich raus. Auf einmal bekomme ich die volle Lichthupe ab und zwei Motoradfahrer zischen an mir vorbei. Ich war erstmal schockiert und bin rechts in eine Bushaltestelle reingefahren, wo auch die zwei Motoradfahrer gewartet haben. Nachdem die aber nicht abgestiegen sind, bin ich wieder zurück auf die Bundesstraße und gleich wieder links in eine andere Landstraße ab, wo ich hinwollte. Dort haben mich die beiden Motoradfahrer nochmal überholt und mich zum Anhalten gezwungen. Es war ein Typ und seine Freundin und der Typ hat nur rumgebrüllt und gemeint, er würde mich umbringen, wenn er alleine wäre. Und die Freundin meinte nur, "so passieren die tödlichen Unfälle". Ich hab mich halt nur entschuldigt, stand ja immer noch unter Schock. Ich hab schon befürchtet, dass der mir ein paar Dellen ins Auto tritt, aber letztendlich sind die zwei dann doch wieder weggefahren, ohne mir was anzutun. Eine Anzeige habe ich auch nicht bekommen.
Trotzdem war mir das eine Lektion fürs Leben, ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass zwei schwächere Lichter auch zwei Motorräder sein könnten anstatt einem Auto in der Ferne. Seitdem passe ich auch viel mehr auf Motoradfahrer auf, gerade nachts.
Die beiden Motorradfahrer waren wahrscheinlich in deinem Fall auch nicht ganz unschuldig. Auf Bundesstraßen sind maximal 100 km/h erlaubt. Bei Einmündungen und Kreuzungen gelten zudem oft noch zusätzliche Tempolimits, um Gefahrenpunkte zu entschärfen. Fast keiner hält sich aber dran, weder Auto -oder Motorradfahrer. Vor allem Motorradfahrer sind größtenteils auf Bundes/Landstraßen oft viel zu schnell unterwegs. Da verschätzen sich dann viele andere Verkehrsteilnehmer beim Abbiegen, weil sie glauben die Entfernung sei groß genug und annehmen, dass er max. 100 km/h drauf habe und ziehen dann raus.

Boris
2006-08-01, 15:33:07
Sowas ist natürlich sehr traurig und du hast mein Beileid Liam.

(das folgende hat nichts zutun mit dem Verunglückten)
Zu Motorradfahrern allgemein (nach der Geschichte von Spasstiger):

Die fordern ihr schicksal sehr sehr oft heraus, ich hab in meiner kurzen zeit als Autofahrer schon so viele riskante Überholmanöver und unsinnige Aktionen von Motorradfahrern gesehen... manchen hab ichs auch gewünscht dass sie sich an der nächsten Kurve um den Baum wickeln...

DeX
2006-08-01, 15:37:06
Damn...

Hier hat er noch das letzte mal was gepostet. War auch schon am abend.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=310262

Das ist echt zu heftig. ;(


Kann ein Mod mal was in sein Profil schreiben?

Liam
2006-08-01, 15:46:44
Was jetzt die genaue Umstände waren, weiß ich noch nicht. Alkohol hatte er glaubig nicht im Blut, dass traue ich ihm nicht zu. Entweder er war zu schnell oder der Traktor Fahrer hat einen Fehler gemacht. Trot allem lindert das den Schmerz nicht, der verursacht wurde. Ich habe mich bislang auch noch nicht getraut die Mutter zu kontaktieren. Ich werde das wohl Schriftlich machen.

@Dex: Ja das war sein letzter Beitrag, stunden später war er nicht mehr da.

Bitsurfer
2006-08-01, 15:51:32
Sowas ist natürlich sehr traurig und du hast mein Beileid Liam.

(das folgende hat nichts zutun mit dem Verunglückten)
Zu Motorradfahrern allgemein (nach der Geschichte von Spasstiger):

Die fordern ihr schicksal sehr sehr oft heraus, ich hab in meiner kurzen zeit als Autofahrer schon so viele riskante Überholmanöver und unsinnige Aktionen von Motorradfahrern gesehen... manchen hab ichs auch gewünscht dass sie sich an der nächsten Kurve um den Baum wickeln...
Tjoa, kann ich bestätigen. Besonders diese Rennmaschienen-Motoradfahrer fallen mir immer wieder negativ auf. Fahre ich mit meinen Roadster 120 Km/h auf der Landstrasse, so werde ich regelmäßig von diesen Zweiradfahrern überholt, als würde mein Auto stehen. Geschwindigkeisvergehen sind bei Zweiradfahrern was ganz normales.
Dabei währe ich selber mal beinnahe ein Motoradfahrer geworden: Ein sehr guter Kumpel von mir hatte ne Yamaha (sah aus wie ne Harley) und hatte mich beinnahe überredet, selbst Motorad zu fahren. Ich habe ihm damals immer erwiedert: "Ich fahre gerne schnell, wenn ich Motorad fahre, breche ich mir irgendwan den Hals oder fahre im Rollstuhl" , mein Kumpel hat da immer nur gelacht und gemeint, das sei nicht so gefährlich... usw. Eines Tages war er wieder mal bei Pfohren auf einer Landstrasse unterwegs, da hat er kurz nicht aufgepasst und befand sich plötzlich zwischen den Leitplanken. Seine 12000 Euro Yamaha ist jetzt Schrott, sein rechter Arm ist von der Schulter an komplett gelähmt und er hat auch noch ein halb gelähmtes linkes Bein. Jetzt bekommt er Invalidenrente (30 Jahre alt), kann weder Auto noch sonstwas fahren, seine Alte hat ihn irgendwann sitzen gelassen (dabei wollten die vor den Unfall heiraten..), wenigstens war er gut versichert... Aber von Motorädern will er nichts mehr wissen.

Es ist nun mal Fakt, das ein Motorad keine Knautschzone hat. Dabei sind richtige Motorräder trotzdem sauschnell und haben ne verantwortungslos hohe Beschleunigung und vergleichsweise mickrige Bremsen (Zwei Räder, ob ABS oder nicht, in ner Kurve ist man schnell tot bei ner Vollbremsung von 140 runter).
Aber nichts neues. Viele Motoradfahrer knipsen die "Gefahr" aus und holen sich den Kick.

Liam
2006-08-01, 16:02:31
Tjoa, kann ich bestätigen. Besonders diese Rennmaschienen-Motoradfahrer fallen mir immer wieder negativ auf. Fahre ich mit meinen Roadster 120 Km/h auf der Landstrasse, so werde ich regelmäßig von diesen Zweiradfahrern überholt, als würde mein Auto stehen. Geschwindigkeisvergehen sind bei Zweiradfahrern was ganz normales.
Dabei währe ich selber mal beinnahe ein Motoradfahrer geworden: Ein sehr guter Kumpel von mir hatte ne Yamaha (sah aus wie ne Harley) und hatte mich beinnahe überredet, selbst Motorad zu fahren. Ich habe ihm damals immer erwiedert: "Ich fahre gerne schnell, wenn ich Motorad fahre, breche ich mir irgendwan den Hals oder fahre im Rollstuhl" , mein Kumpel hat da immer nur gelacht und gemeint, das sei nicht so gefährlich... usw. Eines Tages war er wieder mal bei Pfohren auf einer Landstrasse unterwegs, da hat er kurz nicht aufgepasst und befand sich plötzlich zwischen den Leitplanken. Seine 12000 Euro Yamaha ist jetzt Schrott, sein rechter Arm ist von der Schulter an komplett gelähmt und er hat auch noch ein halb gelähmtes linkes Bein. Jetzt bekommt er Invalidenrente (30 Jahre alt), kann weder Auto noch sonstwas fahren, seine Alte hat ihn irgendwann sitzen gelassen (dabei wollten die vor den Unfall heiraten..), wenigstens war er gut versichert... Aber von Motorädern will er nichts mehr wissen.

Es ist nun mal Fakt, das ein Motorad keine Knautschzone hat. Dabei sind richtige Motorräder trotzdem sauschnell und haben ne verantwortungslos hohe Beschleunigung und vergleichsweise mickrige Bremsen (Zwei Räder, ob ABS oder nicht, in ner Kurve ist man schnell tot bei ner Vollbremsung von 140 runter).
Aber nichts neues. Viele Motoradfahrer knipsen die "Gefahr" aus und holen sich den Kick.


Hierbei muss ich sagen er hat seinen Motorrad Führerschein beim Bund gemacht, und hatte nie ein Motorrad. Ich schätze mal er hat es sich geliehen, denn das erzählte er mir während der Arbeit einmal,dass er sich in seinem Urlaub eine Mieten will. Von daher find ich es noch schlimmer, denn er hatte ja nicht mal ein eigenes. :(

DeX
2006-08-01, 16:08:07
Das sieht aus wie eine Suzuki GSX-R 750
ttp://www.3game.at/fotos/albums/album56/IMG_0649.jpg (http://www.3game.at/fotos/albums/album56/IMG_0649.jpg)

Das Ding hat 140ps! Als unerfahrener Fahrer ist das schon recht viel. Wobei das nichts zu sagen hat. Denn gegen einen Traktor mit Anhäger, welcher beim rausfahren die ganze Strasse blockiert, kann man nichts machen.

edgecrusher
2006-08-01, 16:09:09
Mein Beileid!

Bitsurfer
2006-08-01, 16:13:57
Hierbei muss ich sagen er hat seinen Motorrad Führerschein beim Bund gemacht, und hatte nie ein Motorrad. Ich schätze mal er hat es sich geliehen, denn das erzählte er mir während der Arbeit einmal,dass er sich in seinem Urlaub eine Mieten will. Von daher find ich es noch schlimmer, denn er hatte ja nicht mal ein eigenes. :(

Mein Beileid übrigens an alle seine Angehörigen und Freunde. Aber auch an den jungen Traktorfahrer ! Jeder macht Fehler, deswegen steht in der StVo auch: MIT ANGEMESSENER GESCHWINDIGKEIT fahren, um bei unvorhergesehenen ereignissen anhalten zu können. Besonders die schwächsten Verkehrsteilnehmer sollten sich unbedingt daran halten. Autofahrer haben ja viel "Blech" und "Luftpolster" um sich herum sowie vier bremsende Reifen.
Wenn ich mir meinen Kumpel heute so ansehe (Er war Judo-Meister, Top durchtrainert) wie er heute mit nem Krüppelarm (Knochen und Haut, alles verkümmert) lebt, und dann auch noch solche Horrorgeschichten wie jetzt höhre, da bin ich froh, nie mit sowas angefangen zu haben.

Bitsurfer
2006-08-01, 16:17:01
Das sieht aus wie eine Suzuki GSX-R 750
ttp://www.3game.at/fotos/albums/album56/IMG_0649.jpg (http://www.3game.at/fotos/albums/album56/IMG_0649.jpg)

Das Ding hat 140ps! Als unerfahrener Fahrer ist das schon recht viel. Wobei das nichts zu sagen hat. Denn gegen einen Traktor mit Anhäger, welcher beim rausfahren die ganze Strasse blockiert, kann man nichts machen.
Sowas hirnrissiges, ein 140 PS Motorad, das hat definitv niemand auf ner normalen Landstrasse vollkommen unter Kontrolle. Sogar Profirennfahrer stürzen oft mit ihren Renn-Maschienen ab!

EvilOlive
2006-08-01, 16:19:17
Sowas hirnrissiges, ein 140 PS Motorad, das hat definitv niemand auf ner normalen Landstrasse vollkommen unter Kontrolle.

Vor allem kein 23-jähriger Fahranfänger ohne Fahrpraxis und eigenem Motorrad.

Mein Beileid.

Berni
2006-08-01, 16:26:55
18-jährig? Der Traktorfahrer war 18; der Motorradfahrer 23!

Bitsurfer
2006-08-01, 16:40:08
140 PS Renn-Motorad, sowas lässt einen Ferrari bei der Beschleunigung links stehen, ist aber im Bremsverhalten schlechter als ein 60 PS VW-Polo. Und sowas bekommt dann ne Straßenzulassung.....

Mumins
2006-08-01, 16:44:47
140 PS Renn-Motorad, sowas lässt einen Ferrari bei der Beschleunigung links stehen, ist aber im Bremsverhalten schlechter als ein 60 PS VW-Polo. Und sowas bekommt dann ne Straßenzulassung.....

Was tut das hier zur Sache. So wie es aussieht ist der Bauer rausgefahren und hat das Motorrad nicht gesehen. Hier bei uns kommt das öfter vor, da die Bauern meinen alle müßten sich nach ihnen richten.

Bitsurfer
2006-08-01, 16:49:06
Was tut das hier zur Sache. So wie es aussieht ist der Bauer rausgefahren und hat das Motorrad nicht gesehen. Hier bei uns kommt das öfter vor, da die Bauern meinen alle müßten sich nach ihnen richten.

Weil jeder erfahrene Autofahrer und Fahrer weiss, das so etwas immer wieder passieren kann. steht ja auch in der StVo, das man angemessen fahren muss. Wenn Dir ein Kind in der Stadt vors Auto rennt, dann verursachst du bei der Polizei höchstens einen Heulkrampf, wenn du meinst, das Kind sei schuld. Auf Landstrassen usw. muss man halt mit sowas rechnen. Ausserdem ist die Geschwindigkeit bei Kreutzungen oft auf 70 Km/h reduziert.

Schnell fahren kann jeder. Sicher fahren können recht viele Leute. Schnell und sicher fahren können ganz wenige.

Alex31
2006-08-01, 16:53:42
Mein Beileid :(

Habe im letzten Jahr auch jemanden bei einem Verkehrsunfall verloren, das nimmt einen ganz schön mit. :(

Mumins
2006-08-01, 17:08:27
Wenn Dir ein Kind in der Stadt vors Auto rennt, dann verursachst du bei der Polizei höchstens einen Heulkrampf, wenn du meinst, das Kind sei schuld.

Das kommt darauf an, wen das Kind hinter nem parkenden Auto direkt vors Auto springt, dann ist der Autofahrer sehr wohl unschuldig.

Weil jeder erfahrene Autofahrer und Fahrer weiss, das so etwas immer wieder passieren kann. steht ja auch in der StVo, das man angemessen fahren muss.

Das gibt trotzdem keinem Bauern das Recht blind herumzufahren.

DeX
2006-08-01, 17:12:53
Ich bin selbst auf einer Kawasaki ZXR 750 mit 130PS gefahren. Was wollt ihr mir jetzt sagen?
Im Grunde hat es doch absolut nichts darüber zu sagen, wie er denn nun gefahren ist. Ich kann auch mit einer Hayabusa locker fahren. Und auf einer Landstrasse fährt man 90-100Km/h.

Ich und ein Kumpel hatten fast einen Unfall (Ich war als Sozi drauf), als ein Auto mit einem Pferdeanhäger abgebogen ist. Der ist ohne Blinker, mitten auf der Landstrasse ganz plötzlich abgebogen. Rechts konnte man nicht vorbeifahren, weil da noch der Pferdeanhänger stand. Wir konnten nur ganz knap links vorbei und haben dabei mit dem Auspuff die Stoßstange berührt!
Mein Kumpel ist gefahren und er ist sehr erfahren was das Motorrad fahren angeht, sonst wäre das ganz anders ausgegangen.

Damit will ich nochmal ganz klar sagen. Als unerfahrener Fahrer hat man noch nicht das perfekte feeling für ein Bike, welches man erst angefangen hat zu fahren. Es ist aber egal wieviel PS man hat, wenn dir jemand plötzlich die ganze Strasse versperrt, dann kannst du nicht viel machen! Das können zählt sicherlich, aber nicht wieviel PS man hat, denn schnell muss man mit so einem Bike ja nicht immer fahren!

Ich habe oft erlebt, das Fahrer mit Anhänger vergessen, dass sie länger sind als sonst. Und dann denken die nicht immer daran, dass sie die Strasse viel länger und weiträumiger versperren als sonst!

Bitsurfer
2006-08-01, 17:13:09
Das kommt darauf an, wen das Kind hinter nem parkenden Auto direkt vors Auto springt, dann ist der Autofahrer sehr wohl unschuldig.
Du haftest trotzdem (deine Haftpflicht trägt den Schaden). Hier gilt das Recht des schwächeren in der StVo.
Davon kann ich ein Lied singen: Ein großer Parkplatz, ich setzte aus der Parklücke zurück. Mein Auto steht wieder in Fahrtrichtung. Plötzlich kommen zwei Radfahrer angeschossen, einer kann nicht mehr ausweichen und rammt voll mein !stehendes! Auto. Anschließend muß ein Hubschrauber diesen ins krankenhaus fliegen. Nach zwei Instanzen ist klar: Meine Versicherung muss den Schaden tragen, obwohl mich keine Schuld trifft. Klingt verrückt? ist aber so. Jeder der ne Rechtschutz hat, kann sich darüber aufklären lassen.

Mumins
2006-08-01, 17:17:44
Du haftest trotzdem (deine Haftpflicht trägt den Schaden). Hier gilt das Recht des schwächeren in der StVo.
Davon kann ich ein Lied singen: Ein großer Parkplatz, ich setzte aus der Parklücke zurück. Mein Auto steht wieder in Fahrtrichtung. Plötzlich kommen zwei Radfahrer angeschossen, einer kann nicht mehr ausweichen und rammt voll mein !stehendes! Auto. Anschließend muß ein Hubschrauber diesen ins krankenhaus fliegen. Nach zwei Instanzen ist klar: Meine Versicherung muss den Schaden tragen, obwohl mich keine Schuld trifft. Klingt verrückt? ist aber so. Jeder der ne Rechtschutz hat, kann sich darüber aufklären lassen.

Das sind ja 2 Paar Schuhe, ich rede davon, dass es keine strafrechtlichen Konsequenzen hat. Wenn ich nämlich ein Kind fahrlässig umfahre, dann kann das ne Vorstrafe bedeuten.

Bitsurfer
2006-08-01, 17:18:08
Ich bin selbst auf einer Kawasaki ZXR 750 mit 130PS gefahren. Was wollt ihr mir jetzt sagen?
Im Grunde hat es doch absolut nichts darüber zu sagen, wie er denn nun gefahren ist. Ich kann auch mit einer Hayabusa locker fahren. Und auf einer Landstrasse fährt man 90-100Km/h.

Ich und ein Kumpel hatten fast einen Unfall (Ich war als Sozi drauf), als ein Auto mit einem Pfredeanhäger abgebogen ist. Der ist ohne Blinker, mitten auf der Landstrasse ganz plötzlich abgebogen. Rechts konnte man nicht vorbeifahren, weil da noch der Pfednhänger stand. Wir konnten nur ganz knap links vorbei und haben dabei mit dem Auspuff die Stoßstange berührt!
Mein Kumpel ist gefahren und er ist sehr erfahren was das Motorrad fahren angeht, sonst wäre das ganz anders ausgegangen.

Damit will ich nochmal ganz klar sagen. Als unerfahrener Fahrer hat man noch nicht das perfekte feeling für ein Bike, welches man erst angefangen hat zu fahren. Es ist aber egal wieviel PS man hat, wenn dir jemand plötzlich die ganze Strasse versperrt, dann kannst du nicht viel machen! Das können zählt sicherlich, aber nicht wieviel PS man hat, denn schnell muss man mit so einem Bike ja nicht immer fahren!
Das Problem ist sicher auch, das man als Autofahrer Motoradfahrer "gerne" übersieht oder das Unterbewusstsein meint, es sei ein langsamer Radfahrer. Mit sowas muss man als Motoradfahrer rechnen. Ist mir ja auch schon passiert, das ich einen übersehe. Aber wie oft rasen diese Rennmaschienen-Fahrer über die Landstrasse ohne Rücksicht auf Verluste?

Bitsurfer
2006-08-01, 17:21:34
Das sind ja 2 Paar Schuhe, ich rede davon, dass es keine strafrechtlichen Konsequenzen hat. Wenn ich nämlich ein Kind fahrlässig umfahre, dann kann das ne Vorstrafe bedeuten.
Jo, schon klar. Trotzdem paradox: obwohl nicht schuldig, muss meine Versicherung trotzdem zahlen. Ich werde, obwohl unschuldig, mit höheren Beitrags-Prozenten bestraft.

DeX
2006-08-01, 17:23:29
Leute! Das sollte jetzt hier kein Streitthread werden BITTE! :frown:

Monkey
2006-08-01, 17:23:34
das hier immer solche diskussionen geführt werden müssen........es ist jemand gestorben und hier gehts wohl darum zu analysieren welche verkehrteinehmer welchen einfluss auf unfälle nehmen...sry

Liam
2006-08-01, 17:29:47
Ich bitte auch darum die Diskussionen zu stoppen. Ich bin über jeden Beitrag dankbar, den ich den Angehörigen weiter geben darf! Schließlich war es auch 3DC Mitglied, auch wenn ein recht neuer.

Don Vito
2006-08-01, 17:42:06
Auch mein Beileid....
Ich kenne das selbst zugut Freunde zu verlieren die wie Brüder sind

....Don Vito

DeX
2006-08-01, 20:53:53
Nochmal an irgendeinen Mod.


Ich bitte euch bei Gutschimoto die Bezeichnung von "Full Member" auf "R.I.P" zu ändern. Auch wenn er erst seit kurzer Zeit ein Member war.

Liam
2006-08-01, 20:59:11
Ich habe soeben erfahren das Kim (Gutschimoto) keine Schuld am Unfall hatte. Der Traktor fahrer ist abgebogen, hat ihn nicht rechtzeitig gesehen und Kim hatte keine chance mehr zu bremsen! :(

DeX
2006-08-01, 21:05:52
Ich habe soeben erfahren das Kim (Gutschimoto) keine Schuld am Unfall hatte. Der Traktor fahrer ist abgebogen, hat ihn nicht rechtzeitig gesehen und Kim hatte keine chance mehr zu bremsen! :(

Ich habe auch nicht gedacht das es anders war. Eben weil ich aus der Motorradscene sowas nicht nur einmal gehört habe und dazu auch noch selbst erlebt. Es war ein tragischer Unfall, man kann hier eigentlich keinem die Schuld in die Schuhe schieben. ;(

flatbrain
2006-08-01, 21:13:03
Kann ein Mod mal was in sein Profil schreiben?

Ich kümmer mich drum... mein Beileid.

KinGGoliAth
2006-08-01, 22:52:16
so schnell kann's gehen. ;(

armer kerl...

bArToN
2006-08-01, 22:54:18
Das zeigt einem einfach mal wieder wie schnell es gehen kann und es kann einfach jeden treffen!

Mein Beileid! R.I.P

P.s.: Finde es nicht wirklich angebracht hier zu streiten ob jemand ein 140PS Motorrad fahren kann/darf oder wer schuld hat.

Senior Sanchez
2006-08-01, 23:00:48
Mein herzliches Beileid an seine Familie und Freunde :(

So jung und das Leben noch gar nicht richtig gelebt.


R.I.P.

Heimatsuchender
2006-08-02, 00:53:15
Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

@Threadstarter:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir noch eines sagen: Sprich persönlich mit seinen Eltern. Auch, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst. Schriftlich ist es zu unpersönlich.

tobife

BananaJoe
2006-08-02, 10:23:36
Mein Beileid- kenne das Gefühl, habe selbst einen Guten Freund durch einen unverschuldeten Unfall verloren:


DIe Schuldfrage ist zwar immer interessant, ist den Angehörigen/ Bekannten in 1. Linie vorerst wohl egal. Ob er zu schnell, bzw. der Traktor schlecht/ gar nicht beleuchtet war wird sich zeigen.

Liam
2006-08-02, 11:43:52
War heute in der Zeitung... ;(

http://img115.imageshack.us/img115/9601/img0469hg0.jpg (http://imageshack.us)

yardi
2006-08-02, 12:12:36
Mein tiefstes Beileid!

An alle anderen die aus einem solchen Thread gleich wieder eine Grundsatzdiskussion machen müssen: Schämt euch! Ehrlich! :frown:

Seve11
2006-08-02, 12:13:23
@Liam

Mein Beileid,
auch ich weiß wie weh es tut einen guten Freund zu verlieren.

Gruß Seve

Liam
2006-08-04, 17:35:20
Hallo,

heute war die Trauerfeier von Kim (Gutschimoto) .. Er hatte den Wunsch verbrannt zu werden und die Beerdigung findet dann im engsten Familienkreis statt. Wir sind alle immer noch total schockiert, und konnten unsere Tränen bei der Trauerfeier nicht verbergen.

Kim hat beim Aufprall noch gelebt, war aber nicht anzusprechen. Ganz per Zufall fuhr mein Fahrlehrer gerad mit einem Fahrschüler die Strecke. Als er den Unfall sah, hat er sofort Erste-Hilfe geleistet. Aufgrund der starken inneren sowie äußeren Blutung hat auch die Erste-Hilfe nichts mehr gebracht.

Ich war am Dienstag auch an der Unfallstelle. Er hat kurz vorher noch versucht zu Bremsen, hat es aber nicht rechtzeitig geschafft.

Seine gesamten Freunde & Familie sowie die engsten Arbeitskollegen waren auf der Trauerfeier. Die Mutter war sehr gefasst, es kam aber immer mal eine Träne aus ihr heraus. Ich möchte erneut meinem Freund danken für die Zeit und hoffe das du es jetzt besser hast!

http://img280.imageshack.us/img280/7083/picwh4.th.jpg (http://img280.imageshack.us/my.php?image=picwh4.jpg)

schmalhans
2006-08-04, 17:41:31
Mein Beileid ;(

Da sieht man wieder, wie schnell das Leben zu Ende sein kann...

Spike

govou
2006-08-04, 17:44:46
Mein Beileid!
Und mach dir keine Vorwürfe wegen so einem Scheiß (sorry), wie der in deiner Signatur steht "Du warst so Stolz auf deine Battlefield 2 stats, und ich verdammter Idiot hab lieber World of Warcraft gespielt, anstatt mit dir Battlefield 2 zu spielen. Verzeih mir". Du hast nichts falsch gemacht, warst ein guter Freund und erweist ihm die letzte Ehre, indem du sein Schicksal ein wenig bekannt machst.

LOD
2006-08-04, 19:51:57
Erst mal ein herzliches Beileid an dich - alle Freunde von Ihm - und der Familie..

ZUM THEMA :

Das Leben kann sehr kurz sein...besonders wenn man Motorradfahrer ist... Ich kenne z.B 2 junge Männer (unter 30) in meiner näheren Umgebung die sich mit dem Motorrad totgefahren haben.. und einen der lange im Krankenhaus mit Brüchen und vielem anderen lag...

Deshalb :

Am besten einen großen Bogen ums Motorrad machen!

Swp2000
2006-08-04, 20:29:05
Auch von mir mein tiefstes Beileid. Viel Kraft für Familie, Freunde und Bekannte.

backisl
2006-08-04, 20:37:39
Ich wünsche allen Hinterbliebenen alle Kraft dieser Welt!

Auch ich musste leider schon erfahren wie es ist einen guten Bekannten durch einen dämlichen Verkehrsunfall zu verlieren.

R.I.P.

headlion
2006-08-04, 20:48:52
also ich kannte ihn jetzt auch son bissel. ja schon scheiße sowas. aber das leben geht, muss weiter gehen.

auch wenn es jetzt hier nich reingehört 1111 :)

Raff
2006-08-07, 13:44:33
Argh. ;( Mein aufrichtiges Beileid. Mir ist zwar noch kein Freund gestorben (hoffe, das kommt auch so schnell nicht), aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das ballern muss.

Mich macht nur etwas stutzig, dass er laut Profil heute wieder online war (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313285). Nutzt wer seinen Account?

MfG,
Raff

biggoof
2006-08-07, 14:33:58
Von mir auch herzliches Beileid. Hab Anfang des Jahres meinen Onkel verloren -> Herzinfarkt mit 49! Urplötzlich und ohne Vorwarnung. Ich weiss, wie du dich fühlst :-(


Tschö

Das gute A
2006-08-07, 15:03:33
Tiefstes Beileid auch von mir, keine schöne Sache das ;(

Faster
2006-08-07, 15:10:32
Auch mein herzliches beileid!

[fu]121Ah
2006-08-07, 17:50:12
mein beileid,

fahre mittlerweile selbst seit 5 jahren motorrad, 40000km... wurde auch schon mehr als einmal fast überfahren...

die schlimmsten fälle:

ich fahre auf der hauptstrasse, nachts um ca. 22 Uhr. Es war dunkel und ich kam mit ca. 90km/h (fahre ne Supermoto, die fährt nicht mehr als 140). von rechts hat es dann eine Einmündung, Nebenstrasse, also eine T-Kreuzung. Ein Autofahrer kam da von rechts und fuhr mir direkt vor das Motorrad... Mit einer Strassenmaschine wäre ich über ihn drüber geflogen, so konnte ich das Motorrad seitlich halb umlegen und knapp an ihm und am Gegenverkehr vorbei...

In der Stadt fuhr ich mit ca. 50km/h auf der Hauptstrasse, rechts ist ein Lastwagen... Plötzlich zieht der nach links und drückt mich weg, glücklicherweise schlug der Lenker nach links aus, so dass es mich vom Lastwagen wegdrückte und nicht unter ihn drunter...

Natürlich sind die meisten Unfälle selbstverschuldet... So bin ich auch schon mit 120 um irgendwelche S-Kurven, 180Grad usw, und dabei ist mir das Motorrad auch fast weggerutscht... aber immerhin weis man da was man riskiert...

Er ruhe in Frieden.

Mills
2006-08-07, 18:01:32
Weil jeder erfahrene Autofahrer und Fahrer weiss, das so etwas immer wieder passieren kann. steht ja auch in der StVo, das man angemessen fahren muss. Wenn Dir ein Kind in der Stadt vors Auto rennt, dann verursachst du bei der Polizei höchstens einen Heulkrampf, wenn du meinst, das Kind sei schuld. Auf Landstrassen usw. muss man halt mit sowas rechnen. Ausserdem ist die Geschwindigkeit bei Kreutzungen oft auf 70 Km/h reduziert.

Schnell fahren kann jeder. Sicher fahren können recht viele Leute. Schnell und sicher fahren können ganz wenige.
Ähm hallo :wave2:, so was kann auch passieren, wenn man angemessen fährt. :|

Liam
2006-08-07, 20:49:15
Argh. ;( Mein aufrichtiges Beileid. Mir ist zwar noch kein Freund gestorben (hoffe, das kommt auch so schnell nicht), aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie das ballern muss.

Mich macht nur etwas stutzig, dass er laut Profil heute wieder online war (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=313285). Nutzt wer seinen Account?

MfG,
Raff


Nein ... Ich war heute auf der Arbeit (Wir haben zusammen in einer Abteilung gearbeitet) da bin ich auf das 3DC gegangen und er war leider noch eingeloggt =( ..ich hab mich sofort ausgeloggt. Ich kann das rein nervlich nicht sehen. Bin auch immer noch total fertig. War eine Woche krank geschrieben um es zu vergessen. Heute war ich das erste mal wieder arbeiten. Überall sind Sachen von ihm, Rechnungen wo drauf stand es bedienste sie Herr Kim ..... Sowas macht mich traurig und macht mich wütend.

Ich denke das ich professionelle Hilfe brauche!

rotkäppchen
2006-08-07, 21:36:04
mei beileid.


zu dem motorad als auto,... die dürfen aber auch nicht nebeneinander fahren.


ich hab auch schon mal fast nen motoradfahrer mitgenommen,... und das wäre nicht meine schuld gewesen.
und einige träckerfahrer müssen eigentlich nochmal nen richtigen schein machen.
genauso die mtorradfahrer, die meinen alles zu können und fahrlässig sind.

headlion
2006-08-07, 21:37:10
oh mensch digga. ich hab zwar noch kein in mein leben verloren, aber ich denke in spätenstens in 2 monaten ist da gras drüber gewachsen.

l@mer
2006-08-07, 21:37:31
mein Beileid;(
Ich weiss, wie es ist, einen Menschen, den man mag zu verlieren, denn meine Oma ist auch vor kurzem gestorben.;(

rotkäppchen
2006-08-07, 21:41:12
oh mensch digga. ich hab zwar noch kein in mein leben verloren, aber ich denke in spätenstens in 2 monaten ist da gras drüber gewachsen.

jeder verarbeitet sowas anders schnell,...
jemand mit dem ich 16 jahre meines lebens verbracht habe ist seit 2000 von mir gegangen und wirklich drüber weg bin ich da noch nicht.

headlion
2006-08-07, 21:43:44
ja das stimmt shadow. aber irgendwann muss ma wohl "los lassen".

Das Flugzeug
2006-08-07, 21:50:32
Hui. Die armen Freunde. Ich habe mir gerade mal die Beiträge hier von Gutschimoto durchgelesen, schon ein eigenartiges Gefühl. All die tollen Sachen, seine Hardware, seine Fragen und Antworten... alles völlig sinnlos jetzt. Peng, so schnell kann's gehen. Beileid.

Mumins
2006-08-07, 21:51:42
Ich habe vor 10 Jahren auch einen guten Freund verloren. Das ist hart, wenn das so plötzlich passiert.

Silent3sniper
2006-08-07, 21:53:35
Ich habe vor 10 Jahren auch einen guten Freund verloren. Das ist hart, wenn das so plötzlich passiert.

Wobei lange und qualvoll (Krankheit) ich mir nicht gerade schöner Vorstelle...


Mein Beileid! ;(

Chronicle
2006-08-07, 21:58:18
Ich hab vor 3 Jahren ebenfalls einen Freund durch einen Motorrad-(bzw Roller-) Unfall verloren. Mein tiefstes Beileid :frown: Da musst du nun durch...

headlion
2006-08-07, 21:58:43
Wobei lange und qualvoll (Krankheit) ich mir nicht gerade schöner Vorstelle...


Mein Beileid! ;(
nee ich auch nich. vorallem wenn man dann ungefair weiss das man bald stirbt. wie mein opa warscheinlich auch. liegt im moment im künstlichen koma. wobei ich das wenn er stirb es nur als ne erleichterung für ihn seh. da er schon bestimmt ca. 5 jahre an son sauerstoff gerät hängt. okay back to topic :)

Liam
2006-08-07, 22:46:41
@Headi: Das mit deinem Opa ist nicht schön. Nur das ist so, du weißt das er bald Stirbt er ist dann erlöst er hat sein Leben gelebt. Kim war unterwegs den Abend, ist durch S-H mit dem Motorrad gefahren und wollte dann nach Hause fahren. Um Punkt 22.15 Uhr passierte dann der unfassbare Unfall. Für mich ist es deshalb so schwer, weil ich halt "enger" mit ihm war. Und ich schreib lieber mir den Frust von der Seele, als wenn ich alles in mich hineindränge. Hab schon letzte Woche genug geweint :(

Nick Nameless
2006-08-08, 01:27:31
Verdammte Scheiße. Mein Beileid, Liam. Kopf hoch!

cyrix1
2006-08-08, 01:48:43
Wie kann man nur so ein Scheiß fragen?
Hallo, hier ist grade ein Mensch gestorben und du machst dir Gedanken um die Hardware...Geht's noch?
Aber echt, manchmal Frage ich mich ...(egal, lassen wirs)

Mein Beileid,
kann mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das sein muss.

In meinem Bekanntenkreis ist zum Glück noch niemand gestorben oder verunglückt,
allerdings gibt es auch einen guten Freund der auch gerne mit seinem Motorrad fährt, hoffe ihm passiert sowas nicht auch mal und er fährt auch weiterhin so sicher.

Mr Will Rock
2006-08-08, 01:59:07
Fuck, es ist immer hart wenn jemand stirbt, aber als Motorradfahrer trifft mich dieser Fall natürlich um so mehr... Das ist das Risiko, das wir jedes Mal eingehen wenn wir uns auf die Maschine setzten und wie so oft war es wohl nicht der Fehler des Bikers.

Mein Beileid.





edit:
Ich lese es gerade... @Mike1: Die Titelierung habe ich gelöscht.

yardi
2006-08-08, 03:22:31
@Rock

Du hast Recht aber wegen dem würde ich mir keinen Bann einfangen.

@Mike1

Trotz deines jungen Alters solltest du wissen das man so eine pietätlose Frage nicht stellt....um genau zu sein weiss ich gar nicht wie verkorkst man sein muss um überhaupt auf so ne Frage zu kommen.

captainsangria
2006-08-08, 07:18:04
auch von mir unbekannterweise mein beileid

Backfire
2006-08-08, 07:23:35
da ich auch selbst moped (motorrad) fahre. tut das mir sehr leid.

Dum_Di_Dum
2006-08-08, 10:00:34
Mein Beileid

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.



@Mod

wäre nett wenn Ihr für diese Diskusionen hier mal einen Splitthread machen könntet, denke hier sollte nur die Kondulenz erfolgen

Ajax
2006-08-08, 10:12:21
wer bekommt eigentlich die Hardware?

Mit diesem Beitrag hast Du Dir sicherlich kaum Freunde gemacht. Ich sehe von einer Bestrafung ab. Allerdings solltest Du Dir die Kommentare, abgesehen von den Beleidigungen, durchaus zu Herzen nehmen.

Die themenfremde Diskussion wurde entfernt. Bitte bleibt beim Thema!

b0wle`
2006-08-08, 10:48:20
Ich kannte ihn nicht.
Dennoch möcht ich hiermit mein Beileid aussprechen.
Irgendwie geht einem das nahe, ein Augenblick entscheidet über Leben und Tod. Für mich ist es eine schlimme Vorstellung, deshalb hoffe ich, er (und alle anderen Verstorbenen) leben in einer für uns nicht-vorstellbaren Instanz weiter - sei es nur in den Köpfen der Hinterbliebenen.

R.I.P.

Marc-
2006-08-08, 11:30:27
Dürfte ich dann untertänigst fragen, was genau das thema deiner meinung nach ist Herr Ajax?
Weil soweit ich sehen kann, gehts hier um das ableben eines forumsmitglieds durch einen Motorradunfall.
Somit sind wohl zwei themen von belang: (Motorrad-) Unfälle und der verlust eines mitglieds. Wenn dies ein moderierter Beileidsbekundungsthread sein sollte/werden sollte, dann sollte man dies bitte entsprechend kenntlich machen.
Nur mal als hinweis: Betroffenheit drückt sich nicht in erster linie durch die formale bekundung von einer beileidsfloskel gegenüber jemandem den man nicht kannte aus.

Ajax
2006-08-08, 13:07:15
Dürfte ich dann untertänigst fragen, was genau das thema deiner meinung nach ist Herr Ajax?
Weil soweit ich sehen kann, gehts hier um das ableben eines forumsmitglieds durch einen Motorradunfall.
Somit sind wohl zwei themen von belang: (Motorrad-) Unfälle und der verlust eines mitglieds. Wenn dies ein moderierter Beileidsbekundungsthread sein sollte/werden sollte, dann sollte man dies bitte entsprechend kenntlich machen.
Nur mal als hinweis: Betroffenheit drückt sich nicht in erster linie durch die formale bekundung von einer beileidsfloskel gegenüber jemandem den man nicht kannte aus.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen. Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine E-Mail zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

Dar1gaaz
2006-08-08, 13:10:39
Auch mein Beileid. Allerdings weiß ich nicht genau, was so etwas in diesem Forum zu suchen hat! Ist kein Angriff, möchts nur wissen

Das Flugzeug
2006-08-08, 13:32:29
Auch mein Beileid. Allerdings weiß ich nicht genau, was so etwas in diesem Forum zu suchen hat! Ist kein Angriff, möchts nur wissen
Was der Tod eines Forum-Members in "seinem" Forum zu suchen hat? Gute Frage... :|

Liam
2006-08-08, 19:34:22
@Mike1: Sorry für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Du hast sicher noch nie die Erfahrung gemacht, vielleicht bist du auch so ein Typ dem das am Arsch vorbei geht. Aber sorry wenn ich mit einem Kollegen 9 Monate jeden Tag zusammen in einer Abteilung stehe und es auf einmal heißt dein bester Arbeitsfreund ist Tod, dann bricht für mich eine Welt zusammen. Die Sache hat mich sogar so Hart getroffen das ich wohl in psychologische Behandlung muss. Heute war die Mutter bei uns in der Firma. Sie war sehr gefasst, sie tut mir am meisten Leid. Ihr Vater ist erst vor ein paar Wochen gestorben nach einem langen Todeskampf. Kim war ihr einzigstes Kind und das ist nun auch nicht mehr da. All das verkrafte ich momentan noch nicht. Natürlich geht auch für mich das Leben weiter. Aber einfach die tatsache das eine Person die man gern hatte, nicht wieder kommt ist für einen Menschen nicht einfach. Habe gehört das für das Verkraften eines bekannten Toten ca. 7 Jahre braucht. Natürlich ist das sicherlich nicht bei jedem so.

Ok das war es erstmal von mir http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/frown.gif

headlion
2006-08-08, 20:12:31
vielleicht solltest einfach ma rausgehen. und unter menschen sein.

Liam
2006-08-08, 20:23:45
vielleicht solltest einfach ma rausgehen. und unter menschen sein.

Wozu arbeite ich? Heute ging es wirklich.. Hoffe kann ich so in Zukunft drauf sein wie heute dann geht es wohl aufwärts (y)

Saw
2006-08-08, 20:26:47
Von mir auch ein herzliches Beileid unbekannterweise.

headlion
2006-08-08, 20:38:29
Wozu arbeite ich? Heute ging es wirklich.. Hoffe kann ich so in Zukunft drauf sein wie heute dann geht es wohl aufwärts (y)
ja auch ma so am wochenende weg gehn oder so, wie zb. am 18-20 august vw/audi treff ;)

Popeljoe
2006-08-08, 20:54:43
Ach Mensch: son Dreck aber auch! ;(
Irgendwie ist Anfang 20 absolut kein Alter um zu sterben, aber grade Motorrad/Autounfälle kommen doch zu oft vor...
Nen Kumpel von mir ist mit 18 auf nem Krad gestorben, beim Abbiegen hat ein Auto ne rote Ampel überfahren und ihn leider auch.
Nach Format C nun mal wieder einer der vorzeitig geht.
P1

TeleTubby666
2006-08-08, 22:41:18
Ich weiss, dass das jetzt sicher nicht viel hilft, weil ich keinen der Betroffenen wirklich kenne. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht unangemessen ist, wenn ich hiermit mein Beileid ausdrücke...

Liam
2006-08-08, 23:04:18
Vielen Dank an dich und an die anderen, es ist sehr schön anzusehen auch wenn Gutschimoto nicht sooo lange angemeldet war, das sich soviele hier eintragen :)

Mike1
2006-08-08, 23:18:03
@Mike1: Sorry für sowas habe ich absolut kein Verständnis. Du hast sicher noch nie die Erfahrung gemacht, vielleicht bist du auch so ein Typ dem das am Arsch vorbei geht. Aber sorry wenn ich mit einem Kollegen 9 Monate jeden Tag zusammen in einer Abteilung stehe und es auf einmal heißt dein bester Arbeitsfreund ist Tod, dann bricht für mich eine Welt zusammen. Die Sache hat mich sogar so Hart getroffen das ich wohl in psychologische Behandlung muss. Heute war die Mutter bei uns in der Firma. Sie war sehr gefasst, sie tut mir am meisten Leid. Ihr Vater ist erst vor ein paar Wochen gestorben nach einem langen Todeskampf. Kim war ihr einzigstes Kind und das ist nun auch nicht mehr da. All das verkrafte ich momentan noch nicht. Natürlich geht auch für mich das Leben weiter. Aber einfach die tatsache das eine Person die man gern hatte, nicht wieder kommt ist für einen Menschen nicht einfach. Habe gehört das für das Verkraften eines bekannten Toten ca. 7 Jahre braucht. Natürlich ist das sicherlich nicht bei jedem so.

Ok das war es erstmal von mir http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/frown.gif
mir würde sowas echt nicht am arsch vorbeigehen!!(ehrlichgesagt hatte ich nen ziehmlichen klos im hals wie ich das ganze gelesen hab)
ich kapier nicht ganz warum du jetzt schon meinst das du in behandlung musst wo das ganze erst paar tage her ist:|
das leben geht weiter, auch ohne kollegen und freund. und wenn du monate/jahrelang mit trauermiene rumläufst tust du niemandem nen gefallen.....
also nimm dir ein beispiel an seiner mutter!
heul von mir aus 10tage durch aber dann sei wieder (fast) der alte!

Xanatos
2006-08-08, 23:22:20
Bitte, halt einfach deine Fresse, wenn du keine Ahnung hast:mad:
Erlebe es erstmal selber, wie es ist, einen Menschen zu verlieren, bevor du ihr sowas sagst!

KinGGoliAth
2006-08-08, 23:26:22
wenn wir uns dann vielleicht mal wieder beruhigen könnten...:rolleyes:

stille andacht sieht anders aus. :mad: :mad: :mad:

Hansea7
2006-08-08, 23:46:13
Möge er in Frieden ruhen.

Mein Beileid, nimm dir die Zeit damit fertig zu werden. Natürlich ist kein Mensch ersetzbar, aber nimm dir das nicht so zu Herzen. Das Leben muss weiter gehen. Jeden wird es irgendwann mal treffen. Schließe mit seinem Tod ab und lebe wie gewohnt weiter. Ich glaube das würde auch in seinem Interesse liegen.

Warst du auf seiner Beerdigung?

TjP
2006-08-09, 00:25:36
Ich weiß nicht ob Trauerfeier das Selbe ist wie Beerdigung, aber wenn ja, dann war er da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4625810&postcount=49
Mein Beileid :(

-J.
2006-08-09, 10:07:04
Eine Trauerfeier ist etwas anderes, als eine Beerdigung. Die Trauerfeier ist in der Regel eine Aussegnungsfeier, damit all die Abschied nehmen können, die nicht zur Beerdigung gehen (können) oder damit die Familie völlig allein Abschied nehmen kann -- je nachdem, wie die trauernde Familie dies entscheidet.
Das Bild zeigt das 'Denkmal' an der Unfallstelle, IMO.

Mein Beileid, Liam und an alle, die ihn kannten. Bedenkt immer, dass er immer bei euch sein wird, denn er lebt in euren Herzen als Erinnerung weiter. Viel Kraft wünsch ich den Betroffenen.

Sharee
2006-08-09, 11:09:08
mein beileid an alle seine freunde, bekannten und verwandten
@ liam ... wünsch dir viel kraft, dieses schwere schicksal zu meistern und stärke draus zu ziehen

Cherubim
2006-08-09, 18:41:44
auch mein beileid. solche threads machen mich immer fertig.



ich sehe dem tag auch schon mit schrecken entgegen, an dem ich erfahren muss, das sich mein bestern freund in seinem MX5 totgefahren hat.

aber er will einfach nicht hören;(

Santini
2006-08-09, 19:04:34
obwohl ich ihn nicht kannte will ich hier auch mal posten

tut mir echt leid für Liam und alle die ihn kannten.

ist bestimmt hart

... trotzdem alles gute weiterhin :)

headlion
2006-08-10, 17:04:33
komme gerade von der arebit und habe erfahren das mein opa heute mittag verstorben ist. ich seh es einfach als erleichterung für ihn. gut meine oma tut mir doch schon leid. bestimmt nich einfach für sie.

wollte es einfach ma hier zu schreiben da ich ja schon geschrieben habe das mein opa im krankenhaus liegt.

headlion
2006-08-11, 14:16:42
war heute vormittag im krankenhaus wo ich ihn das letzte ma sehen konnte. mit meiner ganzen familie. war schon nen komisches gefühl als er da lag.

Liam
2006-08-11, 19:16:59
war heute vormittag im krankenhaus wo ich ihn das letzte ma sehen konnte. mit meiner ganzen familie. war schon nen komisches gefühl als er da lag.

Und nun stell dir vor es ist dein bester Kollege/Bruder etc ... Das macht einen richtig fertig! ;(

(del)
2006-08-11, 19:33:35
Erstmal: mein Beileid. Ich kenn das Gefühl einen Nahestehenden zu verlieren (zum Glück) noch nicht.

Dennoch muss ich sagen, habe ich ein zwiespältiges Verhältnis zu Motorradfahrern. Einerseits sind Mopedfahrer eine eingeschworene und enorm freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft auf der anderen Seite übertreiben es viele der Fahrer, die ein sportliches Motorrad besitzen. Kommt häufig vor, das ich auf einer ziemlich kurvigen Bundesstraße von Zweiradfahrern mit geschätzten 180 überholt werde...

Aber da ich eher defensiv eingestellt bin und ich mein Leben und das der anderen zu schätzen weiss, mach ich da nix weiter. Keine Rachemanöver, kein gar nix. Ein fast traumatisches Erlebnis war als mir in Hamburg beinahe ein Motorradfahrer in die Seite reingekracht wäre. Anschliessend kommt er an der nächsten Ampel zu mir und beschimpft mich aufs übelste für seinen Fahrfehler.

Nichtsdestotrotz, jeder Tote im Strassenverkehr ist einer zuviel.

R.I.P.

PS: In unserer Kompanie hängen am Eingangsbereich 3 Bilder verstorbener Kameraden, die im Strassenverkehr umgekommen sind. Das ist eine Erinnerung und Mahnung zugleich. Allesamt bei Heimfahrten tödlich verunglückt. :(