PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegen, was tun?


Blocki
2006-08-01, 14:23:16
moin moin,
bei uns gibt es eine regelrechte fliegenplage. dies kommt wohl daher, dass neben unserem haus auf der einen wiese 1-2 pferde sind.

soviel dazu. nun meine eigendliche frage: was kann man effektiv gegen fliegen tuen? also welche moeglichkeiten gibt es, sie zu killen und welche sie erst fern zu halten. zum fernhalten wuerde jetzt jeder sagen: "fliegennetz in die fenster", aber gibt es auch andere moeglichkeiten?
beim killen ist es schon schwieriger, da wir ein paar wadenbeisser (einige davon zu sehen auf http://www.skarma.de) bei uns zuhause haben.

kennt ihr also (haus)mittel, wie man einen moeglichst fliegenfreien sommer hat?

patermatrix
2006-08-01, 14:57:16
Fliege gets pwnd by...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/6/6a/Fliegenklatsche1.JPG

Blocki
2006-08-01, 14:59:02
das ist schon fast sinnlos, in anbetracht der geschwindigkeit, wie die viecher sich vermehren...

Majorana
2006-08-01, 15:06:29
Meine Mutter versprüht Essig oder träufelt ihn auf die Herdplatte und lässt ihn dann verdunsten.... =)

Oder wenn sie raucht, das soll sie auch irgendwie verscheuchen, naja, ist ja aber kein Hausmittel und dazu noch ungesund :rolleyes:

Faster
2006-08-01, 15:14:27
Oder wenn sie raucht, das soll sie auch irgendwie verscheuchen, naja, ist ja aber kein Hausmittel und dazu noch ungesund :rolleyes:
...und funktioniert imho angesichts der zahlreichen fliegen in unserem 2-raucher-haushalt auch nicht wirklich. oder wir rauchen die falschen zigaretten... ;)

#44
2006-08-01, 15:15:10
Google: Gerät gegen Fliegen (http://www.google.de/search?q=ger%C3%A4t+gegen+fliegen&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr%3Dlang_de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official)

Treffer 2 (http://www.karlwiemers.com/sonstiges.php)

GUNDAM
2006-08-01, 15:20:50
Deo + Feuerzeug bewirkt wunder ;)

drmaniac
2006-08-01, 16:05:52
bei uns hätte eine Fliegenklatsche auch nichts mehr geholfen, wir wurden am Wochenende überfallen.

Leider waren Samstag die Geschäfte schon zu (wegen den Fliegenfänger Klebebändern :( ) und es war ein Kampf... ich hab alleine in der Küche hunderte weggesaugt... sowas hab ich noch nie erlebt!

Ein Staubsauger ist schon sehr effektiv. Wenn das Licht aus war und die pennen, kann man die locker massenweise einsaugen ;)

Ansonsten mit dem Rohr schräg über die fliege, so dass der Saugpunkt VOR ihr liegt, dann richtung der Fliege zurückziehen. Die heben nämlich immer nach vorne ab und so können die kaum mehr ausweiche ;)

Drecksviecher!

Die kennen ja keine Angst, wenn man sitzt oder schläft fallen die einen regelrecht an. Im Sturzflug auf die Ohren, die Haare usw.... Notmaßnahme war dann ein fetter Ventilator der mit Sturmwind übers Bett fegte... das können die gar nicht ab!

Jetzt sind fast alle wieder weg und Gott sei dank, wirds auch wieder kühler...


Sowas will ich nie wieder erleben. Und nein, wir haben keinen Pferdestall o.ä. in der Nähe ;)

Heart-Rocker
2006-08-02, 07:36:52
Deo + Feuerzeug bewirkt wunder ;)

sehr zu empfehlen bei Wespenplage:

"Apfelbutzn" aufs Fensterbrett
dahinter brennende Kerzen
mit Deo bewaffnen und auf den Schwarm warten
abdrücken

dann kommen immer mehr ^^

Don Vito
2006-08-02, 14:04:46
Sollen da nicht Zitronenscheiben mit Nelken helfen hab ich früher benutzt.
einfach Zitrone aufschneiden und diese Nelkenstängel, die es zum Kochen gibt reinstecken.
Sind nicht giftig und richen nebenbei gut

MfG Don Vito

Blocki
2006-08-02, 15:00:58
Sollen da nicht Zitronenscheiben mit Nelken helfen hab ich früher benutzt.
einfach Zitrone aufschneiden und diese Nelkenstängel, die es zum Kochen gibt reinstecken.
Sind nicht giftig und richen nebenbei gut

MfG Don Vito

wird das nicht normalerweise gegen muecken eingesetzt? zumindest kenne ich das so.

Don Vito
2006-08-02, 15:14:45
Soll auch gegen Fliegen helfen....
Einfach mal ausprobieren, ist einfach schenell und ungiftig....

MfG Don Vito

mobius
2006-08-02, 15:46:56
Wir haben auch ziemlich viele Fliegen und seit neustem hat meine Mutter so einen Streifen mit Honigduft und klebender Schicht an die Decke gehängt. Sieht zwar nicht sonderlich gut aus, wenn da dutzende Fliegen drankleben, aber es wirkt wahre Wunder.

sei laut
2006-08-02, 16:12:01
Was spricht gegen Fliegenfenster? Wir mussten uns auch welche einbauen, da wir sonst 24/7 mit der Fliegenklatsche rumlaufen dürften. Außerdem hats den positiven Nebeneffekt, Steckmücken abzuhalten.

Kai
2006-08-02, 20:15:31
Bei dem beschissen heissen Sommer dieses Jahr ist es überhaupt nicht verwunderlich, dass es so viele Mücken gibt - und meine Wette ist, das wird in den kommenden Wochen noch schlimmer. Die Brut schlüpft nämlich gerade erst.

GBird
2006-08-02, 20:22:55
moin moin,
bei uns gibt es eine regelrechte fliegenplage. dies kommt wohl daher, dass neben unserem haus auf der einen wiese 1-2 pferde sind.

soviel dazu. nun meine eigendliche frage: was kann man effektiv gegen fliegen tuen? also welche moeglichkeiten gibt es, sie zu killen und welche sie erst fern zu halten. zum fernhalten wuerde jetzt jeder sagen: "fliegennetz in die fenster", aber gibt es auch andere moeglichkeiten?
beim killen ist es schon schwieriger, da wir ein paar wadenbeisser (einige davon zu sehen auf http://www.skarma.de) bei uns zuhause haben.

kennt ihr also (haus)mittel, wie man einen moeglichst fliegenfreien sommer hat?

ich habe ein fliegengitter und das ergebniss war, über jahre hinweg keine fliege oder mücke im haus :)
Für den balkon gibt es auch welche, so kann man auch raus gehen.
Ansonsten so fliegen rollen, die locken aber auch fliegen an, also vorsicht.
Hatte mal kerzen gegen mücken.
Als wir auf dem balkon ware, kamen die viecher als wären die kerzen genau das gegenteil. ;)

Mein tipp:
Defentiv fliegengitter (kostet auch nicht die welt wenn man richtig sucht)
Aber kein allergie gitter, das hält bei mir jedenfalls immer extrem schlecht.
Auch musst du das fliegengitter richtig anbringen (hast du holz fenster, nutze einen takker. sonst fliegen dir die dinger wech.

mofhou
2006-08-03, 02:22:29
Wie du schon schreibst, ein Fliegengitter ist die einzig wahre Möglichkeit, zur Not baust du dir selbst eins zusammen.
Natürliche Lösung wären Spinnen oder Wespen oder Hornissen (kein Witz, allerdings müssen die auf natürlichem Weg herkommen...)
mfg
mofhou, der direkt neben einem Pferdestall wohnt und dass ganze Haus mit Fliegengittern versehen hat und daher fliegenfrei lebt...

Kenny1702
2006-08-03, 23:49:19
Milch, Honig und Fliegenpilz, dann weißt du, warum der Fliegenpilz Fliegenpilz heißt. Ist aber leider nix für Welpen.

Ansonsten, ich fange die Fliegen immer mit einem Glas und werfe die Fliegen danach aus der Wohnung. Wohl nicht dein Ding, wenn sie dir jetzt schon zu flott sind.

Seit 2 Jahren fliegen bei mit aber eh kaum noch Fliegen, da ich seitdem einen großen Vorhang vor meinem Fenster in meinem Zimmer habe. Selbst wenn mein Fenster stets gekippt ist.

Don Vito
2006-08-04, 12:32:15
da gibt es auch so komische Streifen.
Die werden einfach an den Fensterrahmen geklebt, funzt 1a
die heißen Global oder so

up¦²
2006-08-04, 14:19:10
Naturleim-Fliegenfänger
Der WINDHAGER Natur-Leimband-Fliegenfänger ist eine bewährte und umweltverträgliche Fliegenfalle. Absolut giftfrei und aus natürlichen Stoffen hergestellt.
Die Fliegen werden angelockt und bleiben kleben.
Inhalt: 4 Stück :wink:
http://obelix.windhager.at/Ergebnisseite.asp?select1=Bio-Technik&click+and+go2.x=26&click+and+go2.y=7