PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim darstellen meiner Jagdmesser als Wandschmuck


F5.Nuh
2006-08-01, 14:24:54
Also ich hab 2 jagdmesser in meiner heimat gekauft und glücklicherweise hat der Zoll auch nix gesagt :).

Hab die 2 gekauft um die als "Bild" / " Wandschmuck" darzustellen. Hab extra 2 bretter gekauft jedoch weiss ich nicht wie ich die jagdmesser anordnen soll und ob die auf ein großes brett zusammen sollen oder doch geteilt wie 2 bilder.

Wenn alles feststeht werden die ränder schräg gemacht wie ein echter rahmen + das unbehandelte holz wird mit holzschutzzeugs eingepinselt damit es auch dunkelbräunlich wird.

Naja hier paar Bilder:

http://img98.imageshack.us/img98/8712/unbenanntmy4.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/1853/dsc01957gw6.jpg

http://img506.imageshack.us/img506/3976/dsc01956uf4.jpg

das Eine messer ist 42 cm lang ( das linke) und das andere 31 cm. Und das brett ist 80 cm lang und 40 cm breit.

Aber weiss nicht so gefällts mir iergendwie nicht ;( . VIelleicht ist eienr von euch voll mit ideen und ist sehr kreativ. Hoffe ihr könnt mir helfen.

P.S. soll an die wand (also über mein Schreibtisch)

http://img137.imageshack.us/img137/4786/dsc01959vq1.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=dsc01959vq1.jpg)

Das Bild würde ich weg packen wenn es besser aussieht platz hab ich bei der wand (ab dem skellet) ca. 1,50 meter

Danke im voraus

Boris
2006-08-01, 14:27:57
Da fehlen Fleischfetzen und Blut!;)

Nein, mal im Ernst, bin zwar auch ein Waffennarr aber das wird nciht in dein Zimmer passen.

Hochbett und dann so Schlachtwerkzeug...

F5.Nuh
2006-08-01, 14:33:25
Da fehlen Fleischfetzen und Blut!;)

Nein, mal im Ernst, bin zwar auch ein Waffennarr aber das wird nciht in dein Zimmer passen.

Hochbett und dann so Schlachtwerkzeug...

ach kakk aufs hochbett ;D ich hatte so viele ideen als ich die dinger gekauft hab.. aber hab iergendwie alles vergessen...

Edit: hoffe das komtm auf den bildenr nicht rüber wie ein kinderzimmer.. weil ich da nen skellet hängen hab von der 3-4 klasse xD und nen familien foto über mein moni.. und der gamecube xD

NameLessLameNess
2006-08-01, 14:34:49
P.S. soll an die wand (also über mein Schreibtisch)

http://img137.imageshack.us/img137/4786/dsc01959vq1.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=dsc01959vq1.jpg)

Das Bild würde ich weg packen wenn es besser aussieht platz hab ich bei der wand (ab dem skellet) ca. 1,50 meter

Danke im voraus
auf jeden fall die grakapackung da weg :)
dann das skelett woanders hin, die bilder weg..... und die uhr vom monitor,......wär für mich gemütlicher....

F5.Nuh
2006-08-01, 14:40:53
auf jeden fall die grakapackung da weg :)
dann das skelett woanders hin, die bilder weg..... und die uhr vom monitor,......wär für mich gemütlicher....

das mit der grakapackung weiss ich nicht die sieht in rl zu krass aus und ist extram groß das teil.. das skellet könnt ich wegpakcen und das bild.. die "uhr" auf meinem monitor ist ein temp sensor :) 1 ist auf meinem verstärker drauf (wird mächtig heiss wenn ich mal aufdrehe mit den 4 boxen paaren) und halt einmal zimmer temp... ich hab ne idee was ich machen könnte mom aber zurück zu den jagdmessern X-D ich brauch ideen

NameLessLameNess
2006-08-01, 14:49:33
das mit der grakapackung weiss ich nicht die sieht in rl zu krass aus und ist extram groß das teil..
trotzdem irgendwie hmmm.....naja kann man ja schnell unter die bettdecke , wenn besuch kommt :rolleyes:

das skellet könnt ich wegpakcen und das bild.. die "uhr" auf meinem monitor ist ein temp sensor :) 1 ist auf meinem verstärker drauf (wird mächtig heiss wenn ich mal aufdrehe mit den 4 boxen paaren) und halt einmal zimmer temp... ich hab ne idee was ich machen könnte mom aber zurück zu den jagdmessern X-D ich brauch ideen
najo , skelett , bilder und die grakapackung machen die wand so dicht das die messer da stilistisch garnicht hinpassen.

für die messer würd ich ne glasscheibe noch auf das holz setzen.

MojoMC
2006-08-01, 15:00:21
Also ich hab 2 jagdmesser in meiner heimat gekauft und glücklicherweise hat der Zoll auch nix gesagt :).Das sind keine Jagdmesser. Das sind Spielzeug/Fantasy/Rambo/Möchtegern-Stahlstücke, die stark an Messer erinnern.

Warum sollte der Zoll was sagen? Solche "Messer" sind in Deutschland prinzipiell legal; fraglich nur, wenn du minderjährig bist.


http://img98.imageshack.us/img98/8712/unbenanntmy4.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/1853/dsc01957gw6.jpg

http://img506.imageshack.us/img506/3976/dsc01956uf4.jpgWenn du dir solche "Messer" wirklich ins Zimmer hängen willst, dann würde ich die hässlichen Messerscheiden in die Schublade packen, das Holzbrett verkleinern und nur die "Messer" aufhängen.

Naja, wenigstens musst du nicht auf Rost achten bei dem "hochwertigen Stahl", der bei solchen Messern meist verwendet wird...;D
Böker (http://www.boker.de) hat so einen Kram (z.B. von Kit Rae) auch noch im Angebot - zumindest auf der Homepage. Ob es noch im Print-Katalog Papier verschwendet, weiss ich nicht.

F5.Nuh
2006-08-01, 15:21:14
Das sind keine Jagdmesser. Das sind Spielzeug/Fantasy/Rambo/Möchtegern-Stahlstücke, die stark an Messer erinnern.

Warum sollte der Zoll was sagen? Solche "Messer" sind in Deutschland prinzipiell legal; fraglich nur, wenn du minderjährig bist.

Wenn du dir solche "Messer" wirklich ins Zimmer hängen willst, dann würde ich die hässlichen Messerscheiden in die Schublade packen, das Holzbrett verkleinern und nur die "Messer" aufhängen.

Naja, wenigstens musst du nicht auf Rost achten bei dem "hochwertigen Stahl", der bei solchen Messern meist verwendet wird...;D
Böker (http://www.boker.de) hat so einen Kram (z.B. von Kit Rae) auch noch im Angebot - zumindest auf der Homepage. Ob es noch im Print-Katalog Papier verschwendet, weiss ich nicht.

woher sollst da den wissen? wenn das rostet dann fahr ich wieder zurück und hau dem typen eine rein. Naja ich find die 2 Messer gut, sind scharf und sind qualitativ richtig gut, auf sowas achte ich schon. Naja sollen ja nur an die wand von daher wayne xD ich bau grad etwas um.. mal sehen obs euch gefällt.. das mit den schneiden ist auch was wares dran.. sehen echt nicht so toll aus.

Neue idee:

Die 2 messer auf ein brett packen und dann an die seiten beim brett ca 5-6 cm bretter drauf packen damit ein guter abstand zu den messern ist wenn ich auf die bretter an der seite plexiglas drauf schraube. Und im unteren breich des "Bildes/Rahmens" kommen 3 blaue leds die an gehen wenn ich mein pc anwerfe. Was haltet ihr davon?

Edit:

was haltet ihr davon?

http://img364.imageshack.us/img364/8350/dsc01961sd6.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=dsc01961sd6.jpg)

MojoMC
2006-08-01, 16:29:59
woher sollst da den wissen? Weil solche Messer, die nicht zum Benutzen gebaut wurden, meistens irgendeinen möglichst billigen Stahl nutzen, der mehr oder weniger rostfrei ist. Wenn da irgendwo "stainless steel" ohne weitere Erklärung oder "440" ohne einen Buchstaben steht, dann verwundert mich das nicht.
wenn das rostet dann fahr ich wieder zurück und hau dem typen eine rein. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit aber höher, dass der Stahl halbwegs gut ist...
...und sind qualitativ richtig gut, auf sowas achte ich schonMit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
Aber kannst ja gerne mal erläutern, nach welchen Kriterien du qualitativ gute Messer erkennst.

Blaue LEDs nicht imho nicht nur generell abgelutscht, sondern passen auch nicht gerade zu solchen Messern.

Don Vito
2006-08-02, 15:18:36
Ich würde die Holzplatte irgendwie anfackeln mit einem Bunsenbrenner.
macht es irgendwie rustikaler

yardi
2006-08-02, 15:52:01
was haltet ihr davon?
http://img364.imageshack.us/img364/8350/dsc01961sd6.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=dsc01961sd6.jpg)

Was sollen wir davon halten? :D Das ist ne Graka-Verpackung auf ner Anlage...

Sorry aber ich finde die ganze Idee von vorne bis hinten unschön.
Erstens sind die Messer nicht besonders schön, sehen aus wie die Rambo-Messer deren Replikas man auf der Kirmes bekommt.
Zweitens passen Messer an der Wand überhaupt nicht in dein Zimmer. Wie gesagt Messer neben dem Jugend-Hochbett? Ich weiss nicht....
Und dann auch noch mit LEDs anstrahlen? Oh Gott das ist doch das schlimmste was man machen kann.

XenoX
2006-08-02, 16:28:45
Naja die Messer lohnen sich wirklich nicht aufgehangen zu werden. Sieht mir eher nach Flohmarkt aus ;)

Wenn du schon in der Türkei warst, warum hast du dir nichts authentisches gekauft, du hättest auf nen lokalen Bazar so schöne alte Messer und Dolche kaufen können, aber doch nicht son "Made in China" Schrott :(

Bei uns übern Kamin hängt nen Original-Yatagan aus dem 1. Weltkrieg (vom Ur-Onkel), damit sind 7 griechische Köpfe abgeschlagen wurden. (kein Scherz=) )

http://www.nuevatecnica.de/1.jpg
http://www.nuevatecnica.de/2.jpg
http://www.nuevatecnica.de/3.jpg
http://www.nuevatecnica.de/4.jpg

CrazyHorse
2006-08-02, 17:14:48
Die Messer passen vom Stil her nicht so gut zusammen. Das eine so rambomäßig und das andere im "Fantasy"-Stil. Außerdem solltest du die Hüllen weglassen, diese Plastikgewebe-Hüllen machen nicht wirklich viel her.

F5.Nuh
2006-08-02, 17:53:27
Ich würde die Holzplatte irgendwie anfackeln mit einem Bunsenbrenner.
macht es irgendwie rustikaler

Joa deswegen das mit dem anpinseln von schutzzeug damit es rusikaler aussieht, aber das mit dem anfakeln ist auch ne geile idee.

Was sollen wir davon halten? :D Das ist ne Graka-Verpackung auf ner Anlage...

Sorry aber ich finde die ganze Idee von vorne bis hinten unschön.
Erstens sind die Messer nicht besonders schön, sehen aus wie die Rambo-Messer deren Replikas man auf der Kirmes bekommt.
Zweitens passen Messer an der Wand überhaupt nicht in dein Zimmer. Wie gesagt Messer neben dem Jugend-Hochbett? Ich weiss nicht....
Und dann auch noch mit LEDs anstrahlen? Oh Gott das ist doch das schlimmste was man machen kann.

naja das bild dafür da wie ihr es findet.. 2 Technics Receiver aufeinander oder doch lieber nur 1 receiver..

http://img518.imageshack.us/img518/7779/dsc01299xn1.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dsc01299xn1.jpg)

http://img364.imageshack.us/img364/8350/dsc01961sd6.th.jpg (http://img364.imageshack.us/my.php?image=dsc01961sd6.jpg)

2 aufeinander sehen iergendwei cooler aus aber dann leidet mein technics cd palyer. naja war nur ne idee. Das mit der graka packung stimmt iergendwie.. seitdem ich umgebaut habe gefällt es mir so auch nicht mehr.

Naja die Messer lohnen sich wirklich nicht aufgehangen zu werden. Sieht mir eher nach Flohmarkt aus ;)

Wenn du schon in der Türkei warst, warum hast du dir nichts authentisches gekauft, du hättest auf nen lokalen Bazar so schöne alte Messer und Dolche kaufen können, aber doch nicht son "Made in China" Schrott :(

Bei uns übern Kamin hängt nen Original-Yatagan aus dem 1. Weltkrieg (vom Ur-Onkel), damit sind 7 griechische Köpfe abgeschlagen wurden. (kein Scherz=) )


Das ding ist auch witzig... ist da noch blut dran oder was ist das :| . Wenn die aus China sind dann sind das gute teile. Ich achte auf sowas...

geachtet habe ich auf:

- Das die griffe nicht wackeln
- Das iergendwas anderes wackelt
- Das der griff von dem einen kleinen Messer aus METALL ist nicht aus nem billig plastik schrot ist.
- Das die Klingen fest sitzen und sich kein mm bewegen.
- Das die klingen von der verarbeitung her gut sind
- Das die Klingen scharf sind


Ich werde mal die nächsten tage das kleine messer auf nen brett machen udn davor das brett verarbeiten, mal sehen wie as aussieht. Pix kommen dann natürlich.

Thanatos
2006-08-02, 17:54:21
Ich würde auch außerdem nicht son "billiges" Fichtenbrett nehmen, sondern eine Baumscheibe, z.b Eiche, da sowas deutlich besser zu Jagdmessern passt als so ein "cleanes" Brett im Ikea Stil.


Weil solche Messer, die nicht zum Benutzen gebaut wurden, meistens irgendeinen möglichst billigen Stahl nutzen, der mehr oder weniger rostfrei ist. Wenn da irgendwo "stainless steel" ohne weitere Erklärung oder "440" ohne einen Buchstaben steht, dann verwundert mich das nicht.


Wobei dass ja für seinen Verwendungszweck (Dekor), eh absolut egal ist, ob die Klinge jetzt aus Damasziertem Stahl ist, oder vom Chinesen aus Stahlblech gestanzt worden ist, so lange es gut aussieht.

Die Unterschiede sieht man ja immer wenn man sich mal Kataloge für Schwerter anschaut. Die absolut verzierten und edel aussehenden Schwerter sind oft billiger alsihre schlichten Vertreter.

Liegt einfach daran, dass die Dekor Schwerter halt wirklich nur zum hinhänegn sind und daher oft einfach gegossen werden. Während die Schaukampfschwerter immer geschmiedet sind.

Asyan
2006-08-02, 18:09:28
Allgemein interessier ich mich nur für Kochmesser, wenn's schon sowas für die Wand sein soll, dann würd ich was nehmen das auch gut aussieht, z.B.
http://www.solinger.at/shop/images/322006.jpg
oder den Böker Grabendolch
http://www.boker.de/images/gross/121918dam.jpg

Allein durch die geile Damast-Maserung haben die Stil, abgesehen davon dass sie eh gut aussehen tun :ulove:

Thanatos
2006-08-02, 18:15:00
Allein durch die geile Damast-Maserung haben die Stil, abgesehen davon dass sie eh gut aussehen tun :ulove:

Du willst aber nicht wirklich wissen, was ein Damaststahl Messer kostet. :D

Asyan
2006-08-02, 18:19:30
Du willst aber nicht wirklich wissen, was ein Damaststahl Messer kostet. :D
Ein gutes oder ein schlechtes? :usweet:
Also das, ich bezeichne es mal als untere Mittelklasse, Kochmesser das ich mir demnächst anschaffen werde kostet an die 250. ;(
Natürlich gibts nach oben keine Grenze ;)

Thanatos
2006-08-02, 18:28:14
Ein gutes oder ein schlechtes? :usweet:
Also das, ich bezeichne es mal als untere Mittelklasse, Kochmesser das ich mir demnächst anschaffen werde kostet an die 250. ;(
Natürlich gibts nach oben keine Grenze ;)

Damaststahlmesser gehen so ab 300€ los, bei ner Klingenlänge von 8cm ;)

Hab da erst in einem Magazin eine Anzeige gesehen, wo einer Damaststahlklingen (nur Klingen!) verkauft hat. Der Preis ist da schon enorm.

Früher gab es auch Damaststahlschwerter, für welche vor allem die Wikinger im Euröpäischem Raume bekannt waren.

Dennoch lohnten sich Damastschwerter eigentlich nur für Repräsentative zwecke, da sie zwar ewig halten, man für den Preis aber locker 50 oder mehr normale Schwerter erhalten hat, welche zwar etwas schlechter in der haltbarkeit waren, ihren zweck aber genau so gut erfüllten.;)

XenoX
2006-08-02, 18:31:59
@ Asyan

Ist das obere Messer wirklich ein Küchenmesser :eek:

Eine Überlegung wär es wert.........*Attacke die Schnitzel warten* :biggrin:

CMK
2006-08-02, 18:39:30
Dennoch lohnten sich Damastschwerter eigentlich nur für Repräsentative zwecke, da sie zwar ewig halten, man für den Preis aber locker 50 oder mehr normale Schwerter erhalten hat, welche zwar etwas schlechter in der haltbarkeit waren, ihren zweck aber genau so gut erfüllten.;)

Ich tippe mal drauf das die heutige Industriemassenware nicht viele Schläge übersteht. Bricht bestimmt entlang der Maserung. Dann schon lieber selber irgendwo schmieden lassen. Innen weich, außen die Klinge des Schwertes gehärtet, zwei Sorten Stahl reichen. Ein Schwert muß federn können. Ist aber alles OT.



ät Thema:

Hau die Dinger in den Türrahmen. :biggrin:

Asyan
2006-08-02, 18:43:35
@ Asyan

Ist das obere Messer wirklich ein Küchenmesser :eek:

Eine Überlegung wär es wert.........*Attacke die Schnitzel warten* :biggrin:
Nein das sind beides keine Küchenmesser X-D Das sind welche die ich mir persönlich an die Wand hängen würde.
Küchenmesser sehen so aus
http://www.messerspezialist.de/uploads/pics/A38.jpg

http://www.messerdepot.de/images/product_images/popup_images/HD-6.jpg

(besagte untere Mittelklasse um 250€)

F5.Nuh
2006-08-02, 20:22:01
Ich würde auch außerdem nicht son "billiges" Fichtenbrett nehmen, sondern eine Baumscheibe, z.b Eiche, da sowas deutlich besser zu Jagdmessern passt als so ein "cleanes" Brett im Ikea Stil.


find ich ne serh sehr gute idee.... wo kiregt man den sowas her? auch im baumarkt.. iergendwo hatte ich das mal im fernsehen gesehene... aber nicht mehr sicher

Thanatos
2006-08-02, 20:27:20
Meine Persönlichkeit, welche auf dem land lebt, hätte gesagt: "geh in den Wald und säg dir dein brettchen selber" , aber wenn du Städter bist musst du dich mal erkundigen. Im Baumarkt wirst du da wahrscheinlich Pech haben. Vielleicht mal Förster, Schreiner oder Zimmerleute fragen.

Dürfte auch nicht zuviel kosten, da es ja einfach mit der Kettensäge ausgeschnitten werden muss und dann kurz geschliffen.

F5.Nuh
2006-08-02, 21:14:47
Meine Persönlichkeit, welche auf dem land lebt, hätte gesagt: "geh in den Wald und säg dir dein brettchen selber" , aber wenn du Städter bist musst du dich mal erkundigen. Im Baumarkt wirst du da wahrscheinlich Pech haben. Vielleicht mal Förster, Schreiner oder Zimmerleute fragen.

Dürfte auch nicht zuviel kosten, da es ja einfach mit der Kettensäge ausgeschnitten werden muss und dann kurz geschliffen.

ich frag mal einen freund, die haben kurz vorm herbst/winter immer derbe viel holz zum hacken.

XenoX
2006-08-03, 00:02:04
Was auch gut aussehen würde, wenn du das Holzbrett einfach mit Camouflage-Stoff beziehen würdest......denke dass das schick aussehen müsste. ;)

abaddon
2006-08-03, 10:09:13
XenoX[/POST]']
Bei uns übern Kamin hängt nen Original-Yatagan aus dem 1. Weltkrieg (vom Ur-Onkel), damit sind 7 griechische Köpfe abgeschlagen wurden. (kein Scherz=) )

http://www.nuevatecnica.de/1.jpg
http://www.nuevatecnica.de/2.jpg
http://www.nuevatecnica.de/3.jpg
http://www.nuevatecnica.de/4.jpg
Das finde ich jetzt gerade ziemlich geschmacklos.

@ Threadstarter,
derartige Messer aufhängen? Finde ich ziemlich unschön, was repräsentiert das denn?
Wenn ich mich für Katanas, alte Schwerter und die Kunst deren Herstellung interessieren würde, dann würde ich vielleicht in Betracht ziehen, eine ganz besonders kunstvolle Anfertigung auch an meine Wand zu hängen. Und das würde ich mir dann aber auch was kosten lassen.