PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi A3 - guter Deal?


Andreas Tidl
2006-08-01, 15:08:29
Folgendes Angebot:
http://www.mobile.de/SIDMAWKtdThtKg-DMtJDp2NrQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1154440639A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1A1B20D2364%81T-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6D1100A8D1900BGND2004CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D200 2/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111217801217&

Bis auf die Sitze würde mir der Wagen gefallen. Der Preis erscheint mir aber komischerweise so günstig. Dafür kriegt man nicht mal nen neuen Punto (ca. 12.000 EUR mit Ausst.)
Ist da ein Haken dran? Wie teuer ist so ein A3 in der Unterhaltung - vielleicht fährt den ja einer hier?

Merci

_shorty_
2006-08-01, 15:15:34
Also der Preis erscheint mir auf Anhieb erstmal etwas sehr mysteriös günstig. Das Fahrzeug ist gut ausgestattet, S-Line etc. was sehr Restwert erhöhend in der Regel ist - da gut für den Wiederverkauf.
Die Laufleistung die hier angegeben ist, ist auch sehr gering und dazu noch ein 2.0 L Dieselmotor, was eh ein sehr beliebtes und gängiges Modell darstellt... meiner Meinung nach ist mit dem Fahrzeug irgendetwas faul, selbst für einen Notverkauf (wenn es das wäre) ist der Preis zu günstig für ein derartiges Audi Modell... in dieser Preisregion trifft man in der Regel meist nur auf das ältere A3 Modell...

Bezüglich dem Unterhalt, hättest Du mehrer Anlaufstellen:

www.adac.de - sofern du mitglied bist, siehste hier Treibstoffverbrauchswerte, Steuereinstufung, etc.

www.kfz-steuer.de - bezüglich der KFZ Steuer

www.hdi.de - als grobe Richtlinie für die Versicherung

aber wie gesagt meiner Meinung nach is mit dem Angebot etwas merkwürdig...

//EDIT - hab gerade mal über DAT eine Abfrage gemacht. Mit reiner Serienausstattung (ohne S-Line, ohne Teilleder, etc. pp) ist der Händlereinkaufspreis (Nicht VK nur Einkaufspreis) inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 12.986,00 EUR

D.h. in der Regel sollte die UVP für den Privatverkauf bei einem solchen Auto ganz spontan geschätzt bei >= 16.000 Euro liegen.

Mumins
2006-08-01, 15:18:47
Finger weg, das ist ein Lockangebot für irgendeinen Beschiß.

spacechild
2006-08-01, 15:19:07
der Preis ist zu günstig - alles ausführlich beschrieben aber von unfallfrei steht nichts dabei.
Ich hatte bis 2004 nen A4 TDI Kombi. Mir zog es in der Werkstatt jedes mal die Schuhe aus, auch bei ordinären Inspektionen. ein paar unschöne Reparaturen waren auch dabei (Querlenker vorne, Bremsscheiben hinten Rostfraß, Anlasser+Zündschloß defekt und noch was, was ich vergessen hab) aber in der Summe war er zuverlässig. Fuhr 303000 km mit der ersten Kupplung, Langstrecke halt. Hatte keine Lust in die Kupplung zu investieren => ab in den Osten.

HolyMoses
2006-08-01, 15:19:09
lass die finger weg davon. das ist wieder so ein fake angebot, findest du zuhauf bei mobile und autoskout. isz irgend so eine betrugsmasche.

sun-man
2006-08-01, 15:22:19
ich halte das auch für ein irgendwie geartetes Lock oder Fakeangebot. Alleine schon wenn man sich die anderen Angebote anschaut. Hier würde ich nur mkit sehr viel Vorsicht ran gehen, evtl ist es auch ein Totalschaden oder so.

StefanV
2006-08-01, 16:14:30
Der müsste pi mal Daumen das doppelte kosten, also etwa 15.000€uronen.

Ergo: Pfinger weg, das ist Beschiss!!
Oder die Karre 'nen Totalschaden.

Cudgel
2006-08-01, 16:26:32
Stand gerade heute wieder was in der Zeitung (ADAC):

Lockpreise bei mobile.de, wenn Du Dich dann meldest, wirst Du gebeten, erstmal ein paar Tausend Euro zu zahlen per Western Union - ohne Gegenleistung - und das wars dann... ;(

Ich würd´ mir nen anderen suchen.

Cudgel

Andreas Tidl
2006-08-01, 16:44:13
Ok.. ich denke ihr habt wohl recht.
Die Anzeige siet halt vertrauenswürdig aus, weil Sie ausschweifend und zweitens die Bilder realistisch aussehen.
Andrerseits gibt ein privater immer die Telenummern an. Da steht hier ja nur die Stadt und PLZ.

StefanV
2006-08-01, 17:54:15
Die Anzeige siet halt vertrauenswürdig aus, weil Sie ausschweifend und zweitens die Bilder realistisch aussehen.
Andrerseits gibt ein privater immer die Telenummern an. Da steht hier ja nur die Stadt und PLZ.
Eben, genau _DESWEGEN_ ists nicht vertrauenswürdig!

Bei Vertrauenswürdigen Angeboten steht auch immer (naja, fast immer) Name und Anschrift...

Don Vito
2006-08-01, 17:56:33
Der Preis ist zu billig...
vorsicht würd ich mal sagen...
normal ist das nicht...ist bestimmt ein faules Ei

MfG Don Vito

Janni555
2006-08-01, 18:02:33
mail ihn doch an und frag ihn ein wenig über das Auto aus...wenn ne Antwortmail kommt, check die IP und so...

Gunaldo
2006-08-01, 18:03:40
fragen kann man ja zumindest mal;)

vorkasse an fremde leute sollte man eh nicht machen, ist ja klar

Gast
2006-08-01, 19:06:15
Beim Treffen bekommst Du den Gummiknüppel aufs Haupt und Dein Geld ist weg. Oder so. Finger weg!

Mr.Fency Pants
2006-08-01, 19:30:26
Frag den Verkäufer doch mal, ob er sich auf einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra einlässt, kostet nicht viel und du weisst über den Zustand des Wagens Bescheid, oder auch nicht, wenn sich der Verkäufer weigert. Dann wars aber ehe nix.

3d
2006-08-01, 19:54:05
das ist doch nicht billig.
so ein audi hab ich vor paar wochen für 3000€ gesehen (war auch nur 3 monate alt)
also da sind diese 8000€ echt teuer im vergleich.
:biggrin:

spaß beiseite:
jedes angebot ohne adresse ist fake.
mittlwerweile sind fast 1/4 der angebote bei mobile fakes.

ich hatte auch schon email-kontakt zu so einem verkäufer, war lustig :biggrin:
wenn jemand interessiert ist, kann ich später kurz erzählen wie das war.

mail ihn doch an und frag ihn ein wenig über das Auto aus...wenn ne Antwortmail kommt, check die IP und so...
wie soll das denn gehen? welche ip?

Gunaldo
2006-08-01, 21:08:54
yo, erzähl mal :)

Gast
2006-08-01, 21:19:13
Alleine das S line Exterieurpaket + S line Sportfahrwerk dieses Wagens kostet über 2.000 €. Die Karre kriegt man mit DER Ausstattung, Laufleistung und dem Baujahr nicht unter 20.000 €.

3d
2006-08-02, 20:04:38
yo, erzähl mal

ich sagte ich wäre interessiert und wollte wissen, warum das auto so billig ist.
der typ sagte er ist gerade in irland und das auto in italien.
er hatte schon ein käufer, der aber nicht gekommen ist.
damit er sich sicher ist, daß ich ihn nicht auch so sitzen lasse, soll ich mit westernunion geld überweisen blabla.
danach könnten wir auch zu polizei gehen und checken, daß das sein auto ist und nicht geklaut blabla.
er hat mir dann auch eine telefonnummer gegeben, die war von rumänien :biggrin:

paar tage später gabs ein angebot für 6000€ (also etwa 3000 mehr :biggrin: )
mit dem gleichen wagen, die selben fotos.

dann hatte ich keine lust mehr damit weiter zeit zu verschwenden.
(der ganze email kontakt fand auf englisch statt)

Mumins
2006-08-02, 21:04:22
ich sagte ich wäre interessiert und wollte wissen, warum das auto so billig ist.
der typ sagte er ist gerade in irland und das auto in italien.
er hatte schon ein käufer, der aber nicht gekommen ist.
damit er sich sicher ist, daß ich ihn nicht auch so sitzen lasse, soll ich mit westernunion geld überweisen blabla.
danach könnten wir auch zu polizei gehen und checken, daß das sein auto ist und nicht geklaut blabla.
er hat mir dann auch eine telefonnummer gegeben, die war von rumänien :biggrin:

paar tage später gabs ein angebot für 6000€ (also etwa 3000 mehr :biggrin: )
mit dem gleichen wagen, die selben fotos.

dann hatte ich keine lust mehr damit weiter zeit zu verschwenden.
(der ganze email kontakt fand auf englisch statt)

Die Kohle holen die dann mit nem falschen Ausweis bei WU ab.

Gunaldo
2006-08-02, 21:14:28
mit WU siehst du dein geld auf jeden fall nie wieder. das ist richtig.

aber lustig, dass der aus irland schreibt, auto in italien und telefon in rumänien.

schon klar ;D

3d
2006-08-02, 23:20:25
er wollte das geld nicht auf sein konto überwiesen haben.
ich sollte es einfach nur zur western union einzahlen und dann in italien selber abholen.
er meinte, das würde ihm zeigen, daß ich es ernst meine.
dann sollte ich ihm die bestätigung mailen, daß das geld in italien ist und dann würde er sich sofort ein flugticket kaufen und kommen.
:biggrin:

3d
2006-08-02, 23:26:57
das war die erste mail von ihm

Hello,
The price for the car is 3600 Euros.The car is located in Milano,Italy and it's LIKE NEW!!!! It was never been involved in accidents.It has no scratches or something else.I am the first owner of this car.This is my last price and the car it's not in leasing so you have to pay only this price and nothing more..I have all the papers of the car and the service book as well.Everything is OK with the car.If you are interested please write me an e-mail.
Here are some pictures of the car:
http://i19.ebayimg.com/01/i/07/76/35/bf_1_b.JPG
http://i18.ebayimg.com/03/i/07/5a/2d/fc_1_b.JPG

Gunaldo
2006-08-02, 23:44:26
das es wirklich leute gibt, die dadrauf reinfallen wundert mich irgendwie ein wenig.
das auto für 3600...schon klar :D

aber naja...es scheint wirklich sehr viele idioten auf der welt zu geben :(

3d
2006-08-03, 00:33:15
ich bin sicher, das auto ist noch immer da und zu haben für die 3600€.
die bilder sind ja auch noch da.

will jemand mal nachfragen?
:biggrin:

Gunaldo
2006-08-03, 09:48:17
wenn er mir das auto vor die tür liefern lässt, geb ich ihm sogar 4000euro...allerdings nur bar bei übergabe :D