PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook auseinandergebaut, fehler immer noch nich gefunden...


gisbern
2006-08-01, 15:30:36
Hi Leude,

ne Freundin gab mimr neulich ihr Notebook mit folgendem Fehler :

- Beim Start dreht der Lüfter an, nix weiter passiert.

Folgendes habe ich überprüft :

- Netzteil liefert genug Spannung
- Biosbatterie is in Ordnung
- Festplatte ok
- Rambausteine wechselseitig ein und ausgebaut, daher hier auch nich der fehler
- CD Laufwerk raus, trotzdem nich anders

Dann hab ichs heute auseinandergebaut und nach ein wenig schraube- und rüttelei drehte nich mal mehr der Lüfter an. Das bestätigt meine erste Vermutung, daß sich auf m Mainboard n Teil gelöst hat, oder eventuell nen Stecker nich richtig sitzt...... nun finde ich aber absolut kein lockeres Teil auf m Mainboard oder nen losen Sdtecker, keinen ausgelaufenen Kondensator, etc...

habt ihr noch Ideen ?

P.S. damals, als der Lüfter noch andrehte, wurde die Festplatte nicht gemountet !!!! Sie drehte zwar an, aber keine Zugriffsgeräusche waren warnehmbar !

pt3
2006-08-01, 19:40:11
Prozessor mal austauschen!?

del_4901
2006-08-01, 21:52:49
einfach mal komplett auseinandernehmen, und wieder zusammenbauen, das hat bei dem Läppi meiner Muts geholfen. Fragt mich nicht wiso, ich war selbst verwirrt.

gisbern
2006-08-01, 22:28:29
hab ich ja leider schon. Hab die PLatine mit ner Lupe durchsucht, keinen abgebrochenen Elko oder dergleichen entdeckt ......

del_4901
2006-08-01, 23:03:36
riecht was?


CMOS mal resettet?
vllt. ist auch die Batterie nichtmehr ganz frisch.


Ohne akku mal laufen lassen?

gisbern
2006-08-02, 01:10:22
riechen tut nüscht, und die batterie hab ich gecheckt, liefert immerr noch satte 3 volt. cmos reset müsste sich ja erübrigen, hab die batterie mehr als 10 min draußen gehabt.

Moralelastix
2006-08-02, 02:05:59
Bios im Arsch?