PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimbeutelentzündung, was hilft?


crystalfunky
2006-08-01, 16:11:53
Moin,

ich habe mir durch eine Sportverletzung leider eine Schleimbeutelentzündung
in der rechten Schulter zugezogen.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr Erfahrungen mit solchen Sachen habt/hattet
und ob ihr mir sagen könnt, was dagegen hilft.

EDIT: Sorry ich hab Schleimhaut geschrieben...es muss natürlich Schleimbeutelentzündung heißen!!!!

RHW
2006-08-01, 17:26:27
Warst Du schon beim Arzt, was hat er Dir geraten?

Ich denke wie bei fast jeder Entzündung im akuten Stadium ist die Kühlung und Ruhigstellung des betreffenden Gelenks eine gute Idee. Zusätzlich könnte man noch über die Einnahme entzündungshemmender Medikamente wie z.B. Voltaren (Diclofenac) nachdenken.

Bei mir hat sich nach einem Unfall der Schleimbeutel im linken Knie entzündet. Nachdem sich nach zirka 6 Wochen keine Besserung einstellte, verordnete mir der Orthopäde Krankengymnastik und Behandlung mit Ultraschall. Das hat bei mir geholfen

Die letzte Möglichkeit wäre die Entfernung des Schleimbeutels.

RHW

crystalfunky
2006-08-01, 20:24:09
ich bin ja quasi schon in behandlung.

ich sollte ein schmerzmittel nehmen. ibuprofen oder wie das heißt
hab ich nicht gut vertragen, da hab ich richtig bauchschmerzen von bekommen.
dann soll ich 3 wochen inklusive 5 tage medikamente einnehmen mich nicht belasten, also auch kein Schlagzeug spielen traurig traurig traurig .

jetzt sind fast 3 wochen rum, ich hab aber immer noch schmerzen,
manchmal heftig, manchmal weniger schlimm.

Eine bekannte hatte das im Ellbogen und hat dann Krankengymnastik gemacht.
Dabei ist sie das losgeworden.

Mein orthopäde hat das auch erst mit einer MGT herausgefunden,
dass es eine Schleimbeutelentzündung ist.