PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrast und Helligkeit von CRT-Bildschirmen


Superguppy
2006-08-01, 16:58:17
Hallo zusammen!

Mich würde interessieren, wie viel so eine normale Bildröhre an Kontrastverhältnis und Helligkeit bietet. Bei TFTs sind die beiden Angaben ja Standard. Aber wenn ich so einen TFT auf maximaler Kontrasteinstellung betrachte, meine ich doch, dass der Kontrast wesentlich höher ist, als der einer Bildröhre. Und ich glaube auch von der Helligkeit sind mit TFTs höhere Werte möglich.
Da das aber eine rein subjektive Einschätzung ist, würden mich auch konkrete Zahlenwerte interessieren. Möglicherweise bin ich ja zu dumm, das zu finden, aber anscheinend rücken die Hersteller bei CRTs mit diesen Daten nicht raus oder sie messen diese gar nicht.

LG,
Superguppy

patrese993
2006-08-01, 17:23:43
der hier
http://www.zappshop.de/product_info.php/products_id/70
schafft zB 500cd/m²

Kontrast dürfte um ein Vielfaches höher liegen als bei TFTs die ohnehin meistens kein "sattes" Schwarz schaffen