PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony ericsson w800i akku ständig leer


Blue
2006-08-01, 17:14:31
Hi! Hab seit nem halben Jahr das w800i von SE und bin damit auch komplett zufrieden. Hab jetzt allerdings ein Problem. War am wochenende zelten und hab vorsichtshalber mein reserve akku mitgenommen. Beim Zelten lag der Reserveakku nur im Zelt im Rucksack bei sagen wir mal 33°C. Das Handy hatte ich entweder in der Hosentasche oder im Handschuhfach vom Auto(will garnicht wissen wie warm das war aber bestimmt WARM). Das Problem jetzt ist, das Beide Akkus sich ständig entleeren bzw. den eindruck machen. Das bedeutet ich packe
einen Akku ins Handy - es wird 61% Akkukapazität angezeigt. Nach 10 minuten ist die Kapazität bei 3%-10% und das Handy warnt das der akku fast leer ist. auch aufladen hilft dabei nicht. Dabei wird dann zwar angezeigt das er lädt, ist zwischendurch auch mal bei 30-70% aber zum Schluss ist der Akku wieder "leer". Komischerweise hält der Akku in leerem Zustand sehr lange(das Handy geht nicht aus). Und wenn ich MP3s abspiele steigt die Kapazität bis auf 50%. Bei dem Original akku kommt hinzu das bei niedrigem Akkustand das Display leicht "flackert".
Ist jetzt das Handy im Arsch oder nur beide Akkus?
Achja komischerweise geht die Walkman Taste auch nicht mehr.
Für Antworten wäre ich dankbar.

Blue

r.
2006-08-01, 17:29:38
Ich habe da nicht so viel ahnung, könnte vllt an der luftfeuchtigkeit liegen.
Aber die kennen sich gut damit aus: http://www.usp-forum.de/community/board/index.php?styleid=1

CrazyHorse
2006-08-01, 17:30:32
Kennst du jemanden mit einem baugleichen Handy (also auch k und d 750i), dessen einwandfreien Akku du testen könntest?

Wie lange hält denn eine Akkuladung bei normaler Nutzung? Falsche Zahlen sind zwar nervig, aber solange die Laufzeit stimmt...

Kann ja sowohl an deinen Akkus als auch am Ladestandmesser des Handys liegen. In letzterem Fall wäre es eine Garantiegeschichte.

Habe das gleiche Handy und keine Auffälligkeiten. Auch nicht mit einem billigen Ebay-Zweitakku.

Blue
2006-08-01, 17:40:56
Ja klar wärs kein Problem wenn der Akku Anzeiger rumspinnt und der Akku trotzdem lange hält. Nur macht der halt immer son nerviges Geräusch wenn Akku Leer angekündigt wird und im leisen Modus vibrierts halt. Aber nen K750i Akku kann ich mal probieren. wenns der nicht ist werd ichs wohl umtauschen müssen.
Danke für die schnellen Antworten.

Blue