PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonator 40.41 ? gut oder schlecht ?


jesusisalive
2002-09-02, 16:07:57
Ich will eure meinung hören über den neuen nVidia treiber.

Spürt ihr grossartige unterschiede oder sogar wie von manchen seiten angeben dass der treiber den pc verlangsamt im gegensatz zu den alten triebern ?

Unregistered
2002-09-02, 16:12:40
Treiber ist super läuft auch bei Games zum Teil recht flotter.
Voraussetzung ist Geforce4 Ti und 128MB auf der Karte wie mir scheint

Anárion
2002-09-02, 16:23:23
Originally posted by jesusisalive
Ich will eure meinung hören über den neuen nVidia treiber.

Spürt ihr grossartige unterschiede oder sogar wie von manchen seiten angeben dass der treiber den pc verlangsamt im gegensatz zu den alten triebern ?

Augen Auf ;)

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30786

Lies einfach mal hier durch!

Kurz gesagt:

Es lohnt sich nicht...der Treiber hat noch BETA-Status...warte einfach auf das FINAL RELEASE ab :)

Kane02
2002-09-02, 18:08:22
Originally posted by Anárion


Augen Auf ;)

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30786

Lies einfach mal hier durch!

Kurz gesagt:

Es lohnt sich nicht...der Treiber hat noch BETA-Status...warte einfach auf das FINAL RELEASE ab :)

Schon, aber da kriegt man keine Antwort, wie der Treiber mit älteren Geforces der Serie 1+2 läuft.
Das wäre mal interssant zu sehen. Bis jetzt weiss ich auch nicht wie der Treiber ist.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Probleme die der Treiber bei einigen macht auch bei Besitzern älterer Karten zutrifft.

Kane02

Unregistered
2002-09-02, 20:02:17
Endlich mal ein guter Test!
http://www.hothardware.com/hh_files/S&V/det40(3).shtml

http://www.hothardware.com/reviews/images/det40/jediknight.gif

http://www.hothardware.com/reviews/images/det40/aquamark.gif

http://www.hothardware.com/reviews/images/det40/rtcw.gif

Für all die Zweifler die immer meinten der würde nix bringen LOL

VoodooJack
2002-09-02, 21:04:13
Ich war zuerst entsetzt. Q3, Jedi Knight 2, etc. dunkel wie die Nacht. Und ich konnte in der nv4_disp Datei die Refresh Rates nicht mehr maßgeschneidert einstellen. Da konnten mich auch 1000 3dmarks mehr nicht trösten.

Also runter damit und zurück zu 30.82.

Gestern fand ich einen Tipp im Internet, wie man die notwendige Zeile in der nv4_disp Datei zu verändern hätte, um maßgeschneiderte Refresh Rates zu kriegen, also nix 60 Hz in OpenGl oder D3D.

Rumgetüftelt in der nv4_disp Datei und 40.41 wieder drauf, um zu sehen, ob es klappt.

Es klappte, und jetzt kommt das Tollste: Q3, Jedi Knight 2, etc. so hell wie zuvor.

Einige Spiele performance-mäßig in 1600x1200 überprüft. Legten alle spürbar zu. Mit einer Ausnahme, Jedi Knight 2 zeigt nun im Spiel mehr als doppelt so hohe Framerates an und spielt sich auch so.

Da kann man nicht Nein sagen. Also bleibt 40.41 drauf.

Btw, ich red von einer Ti4600.

Unregistered
2002-09-03, 13:40:28
VoodooJack, kannst du jetzt auch 100 Hz benutzen ? Wenn ja könntest du bitte einen Link zu dem Tip angeben ?


danke
smart

Unregistered
2002-09-03, 13:43:48
Servus

Mich würde intersiern wo du das gelesen hast, wie man die alte hellichkeit wieder bekommt.Ich hab nämlich ne G2 ultra (von elsa *stolzis* :D und hätte gern die treiber aber da mir alles zu dunke is is es unbrauchbar :)
Wäre also klasse wenn du uns sagen würdest WO du es gelesen hast, oder kopier hier einfach den text rein :)