PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW-Romane, welche sind lesenswert?


pXe
2006-08-01, 18:47:42
Hallo,

von Warcraft und WoW gibt es ja auch Romane, hat die schon jemand gelesen, wenn ja welche kann man denn empfehlen?
Am liebsten was mit Drachen*g*.



pXe

Funkyman
2006-08-02, 01:58:23
hi

1. Der Tag des Drachen : ziemlich spannend und unterhaltsam geschriebener Roman der speziell über die Drachen handelt.

2. Der Lord der Clans: Das Buch handelt von den bei Menschen aufgezogenen Orc Thrall der wieder zu seinen Stamm zurück möchte. Meiner Meinung nach der schlechteste Roman aus der Reihe.

3. Der Letzte Wächter: Die geschichte handelt vom letzten Wächter Medivh. Es wird seine Rolle in der Warcraft Welt erklärt und wie er an seine Kräfte gekommen ist. Der Roman fängt schwach an , steigert sich aber im Laufe der seiten und wird richtig spannend und unterhaltsam

Dann hab ich hier noch als geschlossene Trilogie Warcraft-Krieg der Ahnen
In der Trilogie werden der Menschen Magier Rhonin und der Drachenmagier Krasus in die Vergangenheit geschickt. Dort befinden sie sich kurz vor den ersten eintreffen der Brennenden Legionen. Als weitere wichtige Personen kommen Malfurion und Illidan Stormrage vor. Die geschichte Handelt über den ersten Kampf gegen die brennende legion und der herstellung der drachenseele. Nefarians Vater Neltharion spielt dort eine wichtige Rolle. Die Trillogie ist superspannend und einfach nur zum Weiterempfehlen. Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören mit den lesen :)

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

goldman82110
2006-08-02, 10:35:06
1. Der Tag des Drachen : ziemlich spannend und unterhaltsam geschriebener Roman der speziell über die Drachen handelt.


Also das Buch fand ich ziemlich schwach leider. Und ist meiner Meinung auch nicht sehr geeignet um in die Story einzusteigen. Wenn man sich in der Warcraft Welt nicht schon auskennt würde ich eher abraten.

Die anderen Romane hab ich noch nicht gelesen

Gast
2006-08-03, 11:25:22
Gibt es Romane in denen man Details über den Schamanismus oder die Philosophie des Lichts erfährt. bzw. in dem Paladine oder Schamanen vorkommen ?

Muselbert
2006-08-03, 13:42:20
Gibt es Romane in denen man Details über den Schamanismus oder die Philosophie des Lichts erfährt. bzw. in dem Paladine oder Schamanen vorkommen ?

Also Schamanismus wird in "Der Lord der Clans" behandelt, da der junge Thrall in diesem Buch zum Schamanen ausgebildet wird, ist allerdings nicht das Hauptthema...
Zum Thema Paladine/Licht gibts nichts bisher. ;(