PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barebone Shuttle SN25P zeitgemäß aufbaubar?


Freakazoid
2006-08-01, 19:16:39
Bin leider nichtmehr ganz so up-to-date was hardware angeht (habe vor 12Monaten den Radsport und den Laufsport begonnen und hardware verkauft). Langsam reizts mich jedoch ein wenig. Im Vordergrund stehen rohe Spielleistung und mobilität. Daher liegt die Entscheidung mit dem Barebone nahe.

Shuttles Flagschiff heißt SN25P und hat ein 350W PSU. Also Hardware dachte ich an einen X2 ~4000+, X1900XT/7800GTX und 2GB ram. Den Rest habe ich noch aus meiner 'aktiven' Zeit. Preislich sollte ich so bei 800€ lande, wollte mir das System in 2 oder 3 Monaten zulegen. Was meint ihr, wird sich bis dahin noch großartig was auf dem Sektor ändern? Gibts allgemin mit so einen System Probleme? Danke

l1qu1d
2006-08-01, 23:24:37
Da Shuttle bereits die neuen AM2-XPCs vorgestellt hat und die ersten Tests belegen, dass es nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, machst du mit einem S939-Barebone eigentlich nichts falsch.

Beim SN25P und seinem SLI-Bruder sei jedoch gesagt, dass man sie nicht wirklich ruhig bekommt. Zwar sind die neuen Netzteile um einiges ruhiger als die Vorgänger, jedoch bedarf es viele Umänderungen am kompletten XPC um Ruhe herzustellen. Das geht auch einfach ... bspw mit einem ST20G5 oder SN21G5, da diese über andere Kühlkonzepte verfügen. Das ist schon ein recht wichtiger Punkt, da die kleinen Gehäuse meist nicht unter sondern auf dem Schreibtisch ihren Platz finden.