PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blut im Stuhl


Dar1gaaz
2006-08-01, 19:59:50
Wenn man Blut im Stuhl hat (Arzt hat das bestätigt), das kann das sein?

Hatte das schon mal jemand von euch=?

Hardwaretoaster
2006-08-01, 20:02:48
Naja, irgendwas am Darm, idR, aber wenn dein Arzt es schon bestätigt hat, soll er doch gleich mal schauen wo es her kommt, und was man am Besten dagegen tut, es könnte ja auch was Ernsteres sein.

HH2k
2006-08-01, 20:06:37
dein arzt bestätigt dir blut im stuhl und klärt dich nicht über die möglichen ursachen auf? was ist denn das für ein arzt? :eek:

Mr.Fency Pants
2006-08-01, 20:09:42
Kann Vieles sein, harmlos oder gefährlich; imho ein mieser Arzt, wenn er nix weiter unternimmt. Sollte dich darüber aufklären, was es sein könnte und ggfs. weitere Untersuchungen vornehmen.

Franklin
2006-08-01, 20:11:00
Das kann auch harmlos sein.
Sollte aber unbedingt untersucht werden, wenn es schlimmer wird oder nicht bald wieder weggeht.

HH2k
2006-08-01, 20:13:30
Ist es denn dunkles (fast schwarzes) Blut oder eher rot, wie Blut normal aussieht? Guck dir mal deinen Stuhlgang an ... ist es nur am Rand (außen) oder im ganzen Stuhlgang? So kann man evtl. schon Hämoriden eingrenzen

Dar1gaaz
2006-08-01, 20:17:24
Es handelt sich um ne Bekannte von mir. Er hat sie angerufen, nachdem sie heute morgen die Probe abgegeben hat. Und mit ihr nen Termin zur Darmspiegelung vereinbart.

Swp2000
2006-08-01, 20:19:03
Es handelt sich um ne Bekannte von mir. Er hat sie angerufen, nachdem sie heute morgen die Probe abgegeben hat. Und mit ihr nen Termin zur Darmspiegelung vereinbart.Das empfiehlt sich demnach auf jedenfall. Danach weiste was es ist.

Alchemist
2006-08-01, 20:53:22
Entzündung, diverse Darmkrankheiten die nicht unbedingt gefährlich sein müssen, kann natürlich auch Darmkrebs sein.

Die Spiegelung wird Aufklärung bringen. Bleibt nichts als Abwarten und sich nicht unnötig verrückt machen, auch wenn's sicherlich schwierig ist.

Ansonsten haben wir hier ja einen Experten im Forum: Amarok. Da aber auch er wohl eine Darmspieglung machen muß bei seinen Patienten um die Ursache aufzuklären wird er hier auch nicht wirklich weiterhelfen können. Allenfalls kann er über Wahrscheinlichkeiten, Nebensymptome, Häufigkeiten wohl relativ gut begründet mutmaßen.

Dar1gaaz
2006-08-01, 21:13:24
Ist das der Forenarzt von dem ich schon einiges gehört habe?

Blackpitty
2006-08-01, 22:02:24
Ist das der Forenarzt von dem ich schon einiges gehört habe?

ja, der ist das

Plutos
2006-08-01, 22:10:07
ja, der ist das

Will er das denn sein oder wird er von den Usern hier dazu gemacht (so wie CapM zum Schuldhammel...)?

Sony
2006-08-01, 22:13:11
Nö, der ist wirklich Artzt. Wenn ich mich recht erinnere in der Onkologie tätig...

Günther
2006-08-01, 22:19:01
Kann auch ein Magentumor oder Magengeschwür sein

Amarok
2006-08-01, 23:07:48
Wenn der Test auf Blut im Stuhl positiv ist unbedingt wieter abklären. Und eine Darmapiegelung ist da zu wenig, vor allem im jungen Alter.

Günther hat es schon genannt, es kann auch eine Erkrankung des Magens oder der Speiseröhre dahinter stecken, also unbedingt eine Magenspiegelung dazu.

Was es alles sein kann?

Hämorrhoiden, Darmentzündungen (Dick- als auch Dünndarm), Speisenröhrenentzündung, Gastritis, Magengeschwür, Nasenbluten (!), Einriss am After, Magen- Darmkrebs, selten Lungenkrebs oder Mundbodenkrebs, Krampfadern in der Speiseröhre usw.
Um herauszufinden was es genau ist sind nicht nur die Untersuchungen sondern auch eine genaue BEfragung und ein Blutbild nötig (chronische Blutung?).


Hoffe ein wenig geholfen zu haben. Wie alt ist deine Freundin?

Amarok
2006-08-01, 23:08:34
Will er das denn sein oder wird er von den Usern hier dazu gemacht (so wie CapM zum Schuldhammel...)?

Nein, bin ich wirklich...;)

Dar1gaaz
2006-08-01, 23:20:44
Hi Danke für eure Hilfe und besonders deine.

Naja sie ist Mitte vierzig. Hat sonst keine Blutungen oder Probleme.

Durchgehend gesunde Ernährung, treibt Sport. Körperlich absolut fit.

Also soll ich ihr sagen, sie soll dem Arzt auch ein BB und ne Magenspiegelung abringen?

Plutos
2006-08-02, 00:17:31
Nein, bin ich wirklich...;)

Dass du es im Reallife bist, daran hab ich nie gezweifelt ;)...nur daran, ob du hier im Forum auch aus freien Stücken den Arzt machst oder ob einfach jeder User quengelnd zu dir gerannt kommt "du, ich hab Aua, mach was" ;). Aber jetzt wo ich mal auf den Text unter deinem Nick geachtet hab, ist es mir wohl klar :smile:.

Der, mit dem du kein Geld verdienen wirst, weil er nie krank ist,
Unu

Amarok
2006-08-02, 00:20:57
Hi Danke für eure Hilfe und besonders deine.

Naja sie ist Mitte vierzig. Hat sonst keine Blutungen oder Probleme.

Durchgehend gesunde Ernährung, treibt Sport. Körperlich absolut fit.

Also soll ich ihr sagen, sie soll dem Arzt auch ein BB und ne Magenspiegelung abringen?

Ja, unbedingt! Der muss darauf eingehen, wenn nicht, dann soll sie zu einem anderen gehen.

XenoX
2006-08-02, 03:06:05
Dringend zu nem anderen Arzt, okultes Blut kann auf Darmkrebs hindeuten :frown:

Ist ständig im Stuhl Blut oder nur manchmal?

Dar1gaaz
2006-08-02, 11:36:42
War halt der routinemäßige Haemokult-Test, wie sie ihn einmal im Jahr macht.


Naja und da war wohl diesmal was mit dabei

hansfrau
2006-08-02, 12:40:06
Morbus Crohn!?
Darm Krebs?

auf jeden Fall Arzt konsultieren