PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine garantie auf verschleißteile (fitnessstation)


Ronin2k
2006-08-01, 20:08:13
wo gibts denn sowas? hab mir vor gut 1 jahr mal ne station geholt und nu sind nach gerademal 6monaten paar rollen und die stahlseile fertig.

angerufen und da sagen die mir darauf gibt es keine garantie O_O. also da stand nix davon im angebot bzw. überhaupt was irgendwo was überhaupt zu den verschleißteilen zählt.

bin jedenfalls stinksauer....jemand nen ähnlichen fall gehabt? also hätte ich das gewusst hätte ich mich nie auf den kauf eingelassen.

:mad:

Thowe
2006-08-01, 20:32:12
Wenn es Verschleißteile sind, ist es halt leider so. In der Regel hat man dann nur eine Chance, wenn man einen Gewährleistungsfall davon machen kann, in diesem Fall z.B., wenn der Hersteller z.B. aussagt, das die Teile etwa 20.000 Stunden leben und dann schon nach 2.000 Stunden kaputt gehen, kann man von einem Mangel, beim Zeitpunkt der Übergabe ausgehen. Ist dies innerhalb der ersten 6 Monaten der Fall, müsste der Händler nun beweisen, das kein Mangel vorlag. Nach diesen 6 Monaten müsstes du dann den Händler beweisen, das der Mangel bereits vorlag. Beides i.d.R. eher schwer und ein Sachverständiger/Gutachter mit samt Überprüfung im Labor deutlich zu teuer. Den zahlt man als die Person, die den Beweis erbringen muss, eben selbst.

Ronin2k
2006-08-01, 20:38:31
hmm aber is doch ne sauerei das da nirgends draufhingewiesen wurde : / stand nirgends ein wort davon...

der rest wird , sollte es keinen atomkrieg geben , ewig halten^^ in meinen augen abzocke mit der unwissenheit der leute.

Black-Scorpion
2006-08-01, 20:42:46
Warum ist das Abzocke?
Verschleißteile sind selten mit einer Garantie abgedeckt.
Oder willst du auch für Glühlampen, Batterien und Akkus eine Garantie haben?

Ronin2k
2006-08-01, 21:01:10
sorry aber ich wusste das ganz einfach net -.-

und nen kleiner spruch unter das angebot würde wohl zu viel kundschaft abschrecken...wie gesagt ich hätte es dann net gekauft. aber egal thema geklärt und so klugschiss message hab i kein bedarf lampen birnen bla bla bla.

peace

derpinguin
2006-08-01, 22:28:43
auf was sollen die denn hinweisen? dass sich stahlseile bei bewegung abnutzen? ist doch selbstverständlich...

Detritus
2006-08-02, 07:13:45
Hatte ich auch.

Die verschlissenen Rollen habe ich mit noch guten getauscht, die nicht benötigt werden. Kunststoffummanteltes Stahlseil habe ich im Baumarkt geholt; mit ein paar Klemmen und Ösen ca. 7€, 30Minuten Einbauzeit und nun gehts wieder.

Butter
2006-08-02, 08:10:34
auf was sollen die denn hinweisen? dass sich stahlseile bei bewegung abnutzen? ist doch selbstverständlich...

Unwissenheit schütz eben nicht, hättest ja auch einfach fragen können.

Der Fall hier kommt mir schon so vor wie die Dame die ihren Hund in der Microwelle getrocknet hat und gesagt hat: "Och wußte ich nicht...direkt verklagen!"

Ich finde was Thowe gesagt hat noch am schlüssigsten wenn man dem Händler was will.

Hast du die Station den auch sachgemäß bedient?