PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6 h in Atlanta


Craig
2006-08-01, 20:11:06
Ich werde bei meinem Rückflug 6 h in Atlanta sein - nun meine Frage: Lohnt sich eine Fahrt in die City bzw. wie zentral ist der Airport? Kommt man gut mit ÖVP in die Stadt und zurück?

Iceman346
2006-08-01, 20:33:28
Das ich da war ist einige Jahre her (dürften mittlerweile 7 oder 8 Jahre sein, war nen Schüleraustausch), wenn mein Erinnerungsvermögen mich nicht trügt ist der Flughafen nen ganzes Stück außerhalb der Stadt. Wir sind zwar von da aus nach Chattanooga weitergefahren, aber von Atlanta selbst war da nicht viel zu sehen.
Hab grad mal in Google Earth geschaut, falls du das selbst hast: Etwas südlich von der Atlanta Markierung ist der Flughafen zu finden.

Ich gehe davon aus, dass es ordentliche Verbindungen in die Stadt geben wird, bei 6 Stunden Aufenthalt sollte es imo kein Problem sein so 2-3 Stunden in der Innenstadt rumzulaufen.

Von der Stadt selbst hab ich damals vor allem das Cola Museum, das Baseballstadium und das CNN Gebäude gesehen, an mehr erinnere ich mich momentan nicht ;)

Sith
2006-08-01, 22:21:36
War im Oktober in Atlanta, Innenstadt ist kultig. Coca-Cola Museum (bei Underground-City)) ist kein MUSS, obwohl schon lustig was Coca-Cola auf der ganzen Welt alles rausbringt, was es bei uns gar nicht gibt! Dieses Eck würd ich jetzt auch nicht unbedingt abends ablaufen wollen (liegt vor allem an den dortigen kleinen Park, an dem man selbst tagsüber an der Hauptstrasse gelegenen Seite, nach Geld angesprochen wird.)Wir ware dort nur auf der Durchreise, glaub 2 Nächte. Downtown ablaufen, im Olympia Park bisserl abhängen (beim Kongresszentrum zwischen Downtown und Georgia Dom) und vor allem Georgia Dom sind sehenswert). Würd erst mal abchecken, wie lange es ungefähr dauert bis du bei den Uniformierten durch bist, wie lange die Fahrt dauert und wann du dich vorher wieder am Schalter einfinden musst. Wegen 2-3 Stunden glaube ich, lohnt es sich allerdings nicht.

Gertz
2006-08-01, 22:29:34
Fahr nach Desert County und gruess mir die Dukes. X-D

Soweit ich weiss, ist der Flughafen ein wenig dezentral, um nicht zu sagen ausserhalb. Mit dem ÖVP kann ich leider nicht helfen.

Berni
2006-08-01, 22:44:55
6 Stunden ist nich so lange. Der Flughafen selber ist riesig und du kannst ja auch ned 6 Stunden nutzen sondern vielleicht 4 Stunden (Sicherheitspolster damit du nicht den Flug verpasst!). Und in 4 Stunden kommst du nicht weit. Es lohnt sich meiner Meinung nach daher ned. Ich würd mir den Flughafen näher anschauen, bissel was Essen und ausruhen.

Amarok
2006-08-01, 23:01:37
Nein, ich würde mir das sparen.

LilaLauneBaer
2006-08-02, 01:21:54
Mein Onkel hat mal für ne Zeit in der Nähe von Atlanta gewohnt. Laut seiner Aussage hatte er in manchen Gegenden Lebensangst. Es gibt wohl deutlich sichere Städte in Amerika.

Und die Skyline ist auch nicht gerade hübsch ;)

Also über besondere Sehenswürdigkeiten kann ich nix sagen, aber die Kriminalität ist wohl nicht ganz ohne da.

Xanatos
2006-08-02, 01:42:52
Mein Onkel hat mal für ne Zeit in der Nähe von Atlanta gewohnt. Laut seiner Aussage hatte er in manchen Gegenden Lebensangst. Es gibt wohl deutlich sichere Städte in Amerika.

.
Detroit X-D
Naja wie gesagt 6h sind nicht viel, ich würde es mir nicht antun

catamaran
2006-08-02, 08:37:48
War im Dezember in Atlanta und war doch etwas enttäuscht. Das Coca-Cola-Museum war ganz nett.
Absolut sehenswert war das Gerogia Aquarium (nagelneu - erst seit Ende November 05). Aber in 6h kannst dir das echt sparen.

Am Wochenende ist in Atlanta tote Hose. Da ist weniger los als in irgendeiner deutschen Großstadt (selbst McDoof hatte geschlossen oO).

Sith
2006-08-03, 19:53:57
Laut seiner Aussage hatte er in manchen Gegenden Lebensangst. Es gibt wohl deutlich sichere Städte in Amerika. ...
Also über besondere Sehenswürdigkeiten kann ich nix sagen, aber die Kriminalität ist wohl nicht ganz ohne da.

Ja, so ist es mir auch vorgekommen. Näheres gibts hier nicht, will keine Diskussion lostreten. :D

TheGamer
2006-08-04, 08:00:04
Das ist ein grosser Flughafen, du muss raus und rein, behaupte mal das braucht schon 3 Stunden. Dann bei Rueckkehr zum Airport SIcerheit einbauen schon wieder sind nur 2-2.5 Std uebrig, in der Zeit kann man nichts machen. Darum wuerde ich mir den Stress nicht antun

Craig
2006-08-21, 06:29:53
Viele Gruesse aus Los Angeles. Eine wirklich sehenswerte Stadt :)

Spasstiger
2006-08-21, 07:48:23
Viele Gruesse aus Los Angeles. Eine wirklich sehenswerte Stadt :)
Und in welchem Eck von LA hältst du dich gerade auf? LA ist ja nicht gerade eine kleine Stadt. ;)

Marscel
2006-08-21, 16:05:33
Viele Gruesse aus Los Angeles. Eine wirklich sehenswerte Stadt :)

Malibu, Anaheim und Long Beach sind interessant, der Rest ist doch öde und in jedem Ort in Amerika zu finden.

Craig
2006-08-21, 22:34:11
Und in welchem Eck von LA hältst du dich gerade auf? LA ist ja nicht gerade eine kleine Stadt. ;)

Woodland Hills. Noerdliches LA.

Kryp7on
2006-08-22, 01:20:52
Woodland Hills. Noerdliches LA.
Gruesse aus dem Mexikaner-Ghetto SanGabriel Valley im oestlichen Teil von LAC
wenn du schon in der gegend von Anaheim bist, haste Huntington Beach schon besucht? meiner meinung nach der schoenste...

naja und diese offene mentalitaet macht ja aus SoCal im vergleich zu dtl. nen paradies